schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Lemon & Fredi erfolgreiche Ultraschalle!

Ego Hatte von euch schon jemand Prolutex gespritzt? Das ist bisher die fieseste Spritze die ich hatte.... das fühlt sich dannach an wie blaue Flecken. Hat da jemand einen Trick? :think:
Ansonsten merke ich wie ich doch etwas hibbeliger werde obwohl ich bis und mit Transfer so absolut null hibbelig war. Wird eine lustige Woche :shifty:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Tavi hat geschrieben: Freitag 27. Mai 2022, 09:43 Lemon & Fredi erfolgreiche Ultraschalle!

Ego Hatte von euch schon jemand Prolutex gespritzt? Das ist bisher die fieseste Spritze die ich hatte.... das fühlt sich dannach an wie blaue Flecken. Hat da jemand einen Trick? :think:
Ansonsten merke ich wie ich doch etwas hibbeliger werde obwohl ich bis und mit Transfer so absolut null hibbelig war. Wird eine lustige Woche :shifty:
Prolutex hatte ich noch nicht, aber die Orgalutran war auch fies. Da half direkt danach n bisschen kühlen. Vllt ja auch mit der Spritze?
Wann hast du nochmal BT? Die Warteschleife ist einfach doof 🥴
Ich bin tatsächlich immer noch recht ruhig, obwohl ich schon quasi bei PU+10 bin. Sonntag teste ich, erwarte aber definitiv n negativ und bin da auch im Moment ganz ok mit 🤷🏼‍♀️
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich bin so unhibbelig dass ich nichtmal weiß wie weit ich bin... heute ist schon wie PU+12, nicht 10 🤣
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Tavi awwwww, herzlichen Glückwunsch zum pupo-sein 😍♥️ ich freu mich sehr, dass nun endlich dieses wunderschöne Zellchen bei dir eingezogen ist und drücke dir alles, was ich habe 😊 übrigens nicht 3 follis bei mir, sondern 3 Tage Stimu. Glücklicherweise waren es mehr als 3 Follis, die noch kommen sollten bis Montag 🙈 die Spritze klingt ziemlich fies. Hab es diesmal allerdings auch geschafft, mich mit der Cetrotide blau-grün zu spritzen. Manchmal trifft man da auch einfach schlecht.

Klapperstorch ah, LOL, von wegen Mercedes unter den Medikamenten hab ich noch gar nichts von gehört. Wieso verordnet man das nicht immer? Ist doch auch nicht teurer als das Gonal, glaube ich, oder? Kann ich total verstehen, dass du nicht hibbelig-positiv-aufgeregt bist, sondern eher neutral. Ich glaube, das ist sehr gesund. Ich drücke dir sehr sehr die Daumen für Sonntag. Hier braucht es jetzt einfach mal ein Wunder. 🍀 ich finde aber sehr schön, dass du für euren Urlaub mit beiden Perspektiven leben kannst und insofern da auch einen Cut hast.

Morg ich kenne dieses neutral-negative Gefühl. Und die gleichzeitigen Schuldgefühle à la „wenn du nicht dran glaubst…“. Aber insgeheim hofft man ja doch. Und man versucht sich zumindest nicht ganz offensichtlich Hoffnungen zu machen, die im Zweifel wieder zerstört werden. Ich glaube, das ist völlig normal. Ich drücke sehr die Daumen für deinen kleinen Embryo ♥️ nein, ich stimuliere immer noch. Heute den letzten Tag und morgen löse ich aus.

Lemon wie toll mit deiner kleinen beruflichen Veränderung! Dass man sich zwischendurch denkt „GsD bin ich gerade nicht schwanger“ oder „Diesen Zyklus passt es nicht so gut“ ist völlig normal, denke ich. 🙈 ich meine, wie viele Jahre machen wir das ganze hier? 🙊

Fusel wie toll, herzlichen Glückwunsch! Freut mich so sehr, dass alles so toll aussieht ♥️ magst du denn auf unserer Liste schon nach unten umziehen?

Wetterhex was für ein ätzendes Ende dieses Zyklusses für dich. Tut mir sehr leid, dass dann oft noch was obendrauf kommt, wenn es eh schon nicht gut läuft :-( ich hoffe, dass es dir zumindest körperlich besser geht?

Sissi tut mir leid, dass du neu gestartet bist :-( wie wird denn der Era Test gemacht? Braucht es da keine Gewebeprobe oder passt das Timing nicht, weswegen ihr das erst nächsten Monat macht? Wir hatten das Thema Pause und GMSpiegelung ja schon mit Lara, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, was das Ergebnis war. Musst du diesen Zyklus pausieren? Ich habe keine Erfahrung mit dem Thema EZS und es tut mir leid, dass du das Gefühl hast, es ist schon der übernächste Schritt :-/ auf Insta sind aber ganz viele Mädels zu finden, die EZS machen oder gemacht haben. Magst du mal erzählen, wieso du denkst, es liegt an der EZ Quali?

Feuerkopf Mist, ich bin auch total anfällig für Bönderrisse und hab das schon mehrfach an jedem Fuß hinter mir :-( gute Besserung! Dass man sich nach so langer Zeit fragt, ob man überhaupt Kinder will, ist sicher normal. Allein schon aus Selbstschutzgründen führt man sich ja immer die Pros und cons vor Augen und ahh viel mehr Zeit, alles in seinem Hirn zu wälzen. Und irgendwann fängt man ja auch an, Stück für Stück Abschied zu nehmen, auch wenn man noch mitten im Prozess steckt (zumindest ist es bei mir so), un irgendwie damit klar zu kommen, falls es nie klappt. Fühl dich mal gedrückt, wenn du magst!

Lara das ist wirklich eine ganz, ganz schlimme, gemeine Sache :-( Außerdem ist es etwas, wovor ich selbst Angst habe. Der Teufel scheisst ja bekanntlich auf den größten Haufen, die Medikamente, die wir so nehmen, sind nicht ohne, und außerdem bin ich Pessimistin 😂🙈 bei mir gab es da drei Phasen im Leben. In der 1. Phase habe ich mir gedacht, dass ich keine Tests machen würde auf Krankheiten, die man nicht im Mutterleib behandeln könnte. Denn bei jeder Diagnostik ist es ja auch nur eine Wahrscheinlichkeit, die man bekommt dafür, dass das Kind wirklich krank ist. Ich hätte die Entscheidung nicht treffen wollen/können und hätte es deswegen nicht wissen wollen. In der 2. phase meines Lebens, die begann als es meinem Mann immer schlechter ging und wir beide sehr sehr stark emotional und überhaupt belastet waren, habe ich für mich gedacht, dass ich in dieser Lebensphase einfach nicht schaffen kann, noch mehr Belastungen und „Ungerechtigkeit“ in meinem Leben zu ertragen. Da hätte ich die Kraft einfach nicht gehabt. Durch den unerfüllten KiWu bin ich nun in Phase 3, in der ich mit glaube ich nicht verzeihen könnte, ein Wunder, das mit einer x-prozentigen Wahrscheinlichkeit krank nach diesem langen, steinigen Weg zu uns kommt, gehen zu lassen - auch wenn ich die Kraft wohl nicht/noch weniger (?) hätte mich dem zu stellen? Das ist zumindest gerade so mein Gefühl. Was, wenn das Glück dann nie wieder kommt. Wäre es meine letzte /einzige Chance auf ein Kind gewesen? Das ist ein wahnsinnig schweres Thema und ich hoffe, dass ich mich nicht tiefer damit auseinandersetzen muss. Es tut mir von Herzen so sehr leid, dass deine Freundin in so einer Situation ist. Das ist wirklich schlimm und gemein. 😰


Ego morgen löse ich aus, Montag ist dann PU, am FR dann TF. Von den Follis sieht es ok aus, wenn auch diesmal weniger als in der 1. IVF (8 Follis). Aber vielleicht haben sie ja eine bessere Qualität, dann gleicht es sich ja wieder aus. Für den TF hat meine Ärztin dieses Mal angeboten, vorher und nachher je eine halbe Stunde Akkupunktur zu machen. Hat das von euch schon mal wer gemacht? Tavi, du hattest es glaube ich vor, aber es ging dann nicht, richtig? Ich tendiere momentan dazu, das zu machen und Freitag „krank“ zu sein. Der Termin ist mitten am Vormittag und da ich wegen der PU schon fehle und bei mir im Team die Situation gerade verzwickt ist, könnte ich mir den Tag nicht freinehmen, wenn ich schon Anfang der Woche fehle. Total bescheuert, aber wäre so. Zwischen all den Terminen mitten am Tag das Baby abholen, das will ich einfach auch nicht. Dann brauche ich auch keine Akkup. Machen, weil ich dann sowieso so gestresst bin, dass das auch nichts mehr hilft. 🤯😂 wie handhabt ihr das eigentlich so am TF Tag?

Übrigens hat mein Mann gestern von sich aus mal das Thema Kinder angeschnitten. Er meinte, dass er eigentlich schon gar kein zweites Kind mehr will, jetzt wo wir schon so viel emotional investieren, um überhaupt das 1. zu kriegen. 🙈 ich hatte dieses Gedanken schon öfter und bin wirklich „beeindruckt“, dass sich mein Mann von sich aus so Gedanken macht und das dann kommuniziert. War das bei euch schon mal Thema, die ihr auf das 1. Kind Hibbelt?
Zuletzt geändert von Fredi am Freitag 27. Mai 2022, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Re:

Beitrag von Fredi »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 39.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) |
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. Icsi Naturelle negativ 2. Icsi Naturelle: 1. US 27. Mai
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | langsamere Embryoentwicklung, fehlende Kir-Gene | Kryo 4.1: 2 Eisbärchen an Bord | BT 31.05.
MoRg Kiwu seit Apr. 2019 | W36 & M40 | 2 Elss, 2 frühe Fehlgeburten | Endometriose, Folsäurestoffwechsel Probleme, Progesteronmangel, fehlende KIR Gene | 1.Ivf freeze all | 2.Kryo Transfer 25.05.
Alwisi | 30.ÜZ | W 33, o.B. + M 36, Spermiogramme schwankend | 1. ICSI (01/22) negativ | Kryo 1.1. (03/22) negativ I
Tavi |18.ÜZ | W32&M41 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 09/20 | 2 SG AT | PCOS | 1.ICSI freeze all, Verlust linker Eierstock | 1.Kryo kein Transfer | Kryo | BT 03.06
Lara8 |34.ÜZ | W38 & M38 | KiWu seit 05/2020, hibbeln seit 09/19 | 4x unstimulierte IUI’s | 2x ev. biochemische SS und 1x FG 6.SSW | hohes FSH und tiefes AMH | Polypen-Operation 02/21, Gerinnung, HyCosy und Hysteroskopie o.B. | SG o.B. | 4. IUI negativ
Coconut | W32 & M34 | aktiver KiWu seit 04/20 | PCO, IR, keine Eisprünge | Clomi '21 erfolglos | Warten auf 1. ICSI ab 06/22
Grobi KiWu seit 2019, niedriger AMH, keine Eileiter.
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileisterstumpf. Kryo August 2022
Fredi | 28. ÜZ | W34 & M37 | Hibbeln seit 11/19 | W: IR, tubar-bedingte Sterilität, Endo; M: SGs gut | 1. IVF & Kryo 1.1 negativ, 2. IVF: PU 30.5.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Sumsimitpo (35), Pause
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe - PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. - FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 - LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. - 2.SG 08/20 o.B. - IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. - MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. - 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) - Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) - MA 10.SSW (32.ÜZ) | nächste Steps bis PID: Voruntersuchung 01.06. (ZT 17)
Wetter-Hex (35), 37.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ, 2. IVF negativ, Kyro 2.1 und 2.2 negativ --> Pause bis 3.IVF (evtl. April 22)
Sissi | 34.ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, weitere Abklärung Gerinnung und Gebärmutterspiegelung
Ms_Trillian | 18. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GBSH & AT-Syndrom | März Zyklusmonitoring | Pause für Andrologie

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
Stepfle | 14.ÜZ | W38 & M52 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | April OAT-Syndrom, Mai nur noch A-Syndrom | 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Fusel85 | 30.ÜZ | W34 & W37 | aktiver KiWu seit 09/19 | Hormone, LSK, HSK o.B. | erster privater Spender OAT 3 , 2. unklar, 3. pathologische Langzeitmotilität | 1. IVF mit Samenbank Spende --> Schwanger! :love:

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Finja0602 |25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, August 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Achja, und ganz vergessen, liebe Lemon, danke der Nachfrage. Mir geht’s eigentlich ganz gut gerade. Aber es ist ein sensibles Gleichgewicht, aus dem ich leider offenbar auch sehr schnell rauszubringen bin. 😑 geht euch das genauso, dass es einem „eigentlich gut“ geht, aber diese dünne Haut über den Wunden super schnell aufreißen kann und es dann sofort wieder blutet- um im Bild zu bleiben? ☹️
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo Mädels :flower:
Nachdem nun die 4. IUI auch nicht geklappt hat, werden wir wohl doch auf IVF umschwenken. :thumbdown:
Ich lese schon länger immer mal wieder mit, weil ja auch viele aus dem Langzeit-Faden hier gelandet sind.
Das Ganze belastet unsere Ehe sehr, mein Mann hat extrem dran zu knabbern, dass bei ihm alles okay ist und er quasi "mit drin hängt". Dazu muss man wissen, dass unsere Beziehung schon immer von vielen Auf und Abs geprägt war... :(
Ich werde am Montag in der Praxis anrufen und nach dem weiteren Vorgehen fragen. Jetzt fängt das ja erst mal mit Anträgen usw. an :crazy:
Gibt's da irgendwo eine hilfreiche Zusammenfassung der Abläufe? Ich bin privat versichert und beihilfeberechtigt, mein Mann ist freiwillig gesetzlich versichert.
Liebe Grüße :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Fredi hat geschrieben: Freitag 27. Mai 2022, 15:54 Achja, und ganz vergessen, liebe Lemon, danke der Nachfrage. Mir geht’s eigentlich ganz gut gerade. Aber es ist ein sensibles Gleichgewicht, aus dem ich leider offenbar auch sehr schnell rauszubringen bin. 😑 geht euch das genauso, dass es einem „eigentlich gut“ geht, aber diese dünne Haut über den Wunden super schnell aufreißen kann und es dann sofort wieder blutet- um im Bild zu bleiben? ☹️
Kenne ich absolut. Gott sei Dank eher einzelne Tage, aber das sind dann auch Tage wo jmd nur schräg gucken braucht und ich flipp aus. Entweder bin ich ne Zicke oder total weinerlich, beides nicht schön😬
Meine Ärztin sagte glaube ich mal dass Pergoveris schon was "besseres" sei, zumindest wohl um die Eizellen zu pushen. Irgendwie dachte ich eigentlich immer dass das doch alles das gleiche ist, weiß auch bis heute nicht wo da immer der unterschied ist 🤷🏼‍♀️
Toll dass der Plan mit PU und TF steht 👏 fand ich immer sehr erleichternd so feste Termine zu haben, bei den US war das immer so ungewiss wies genau wann weitergeht. Akupunktur finde ich gut, selbst wenn du nur mal eben hinfährst. Vorausgesetzt du schaffst es dann dich in der Sitzung voll darauf einzulassen und abzuschalten.
Den Gedanken deines Mannes kann ich voll nachvollziehen. Jetzt zuletzt habe ich auch öfter darüber nachgedacht und es war dann irgendwie klar dass es n Einzelkind werden würde. Finde ich schade, aber die Umstände sind eben so. Mein Mann sieht es auch so, er will ja irgendwie schon nicht mal mehr das erste 🙈
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

FrauLehrerin hat geschrieben: Freitag 27. Mai 2022, 16:31 Hallo Mädels :flower:
Nachdem nun die 4. IUI auch nicht geklappt hat, werden wir wohl doch auf IVF umschwenken. :thumbdown:
Ich lese schon länger immer mal wieder mit, weil ja auch viele aus dem Langzeit-Faden hier gelandet sind.
Das Ganze belastet unsere Ehe sehr, mein Mann hat extrem dran zu knabbern, dass bei ihm alles okay ist und er quasi "mit drin hängt". Dazu muss man wissen, dass unsere Beziehung schon immer von vielen Auf und Abs geprägt war... :(
Ich werde am Montag in der Praxis anrufen und nach dem weiteren Vorgehen fragen. Jetzt fängt das ja erst mal mit Anträgen usw. an :crazy:
Gibt's da irgendwo eine hilfreiche Zusammenfassung der Abläufe? Ich bin privat versichert und beihilfeberechtigt, mein Mann ist freiwillig gesetzlich versichert.
Liebe Grüße :flower:
Hallo und willkommen, es tut mir sehr leid dass dein Weg dich zu uns geführt hat.
Leider kann ich dir mit den Formalitäten nicht weiterhelfen, wir sind beide gesetzlich versichert.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

FrauLehrerin hat geschrieben: Freitag 27. Mai 2022, 16:31 Hallo Mädels :flower:
Nachdem nun die 4. IUI auch nicht geklappt hat, werden wir wohl doch auf IVF umschwenken. :thumbdown:
Ich lese schon länger immer mal wieder mit, weil ja auch viele aus dem Langzeit-Faden hier gelandet sind.
Das Ganze belastet unsere Ehe sehr, mein Mann hat extrem dran zu knabbern, dass bei ihm alles okay ist und er quasi "mit drin hängt". Dazu muss man wissen, dass unsere Beziehung schon immer von vielen Auf und Abs geprägt war... :(
Ich werde am Montag in der Praxis anrufen und nach dem weiteren Vorgehen fragen. Jetzt fängt das ja erst mal mit Anträgen usw. an :crazy:
Gibt's da irgendwo eine hilfreiche Zusammenfassung der Abläufe? Ich bin privat versichert und beihilfeberechtigt, mein Mann ist freiwillig gesetzlich versichert.
Liebe Grüße :flower:
Herzlich willkommen im Club, in dem niemand Mitglied werden will 🥲 ist trotzdem ganz schön hier :lol: ;-) :love: Schade, dass bei euch die IUIs nicht geklappt haben 😑 andererseits ist bei gutem SG die Wahrscheinlichkeit auch nicht höher als bei natürlichem Verkehr, insofern ist noch alles drin und das motiviert ja auch irgendwie, wenn man schon diesen Weg einschlagen muss, finde ich :flower:
„Ein bisschen schwanger“ hatte mal eine hilfreiche Podcast-Folge dazu, aber ich bin nicht sicher, ob es die noch gibt. Jedenfalls seid ihr in einer „optimalen“ Konstellation, wenn klar ist, dass du die „Verursacherin“ bist (heißt leider wirklich so 😑). Dann zahlt die PKV deine Kosten und die Kosten deines Mannes. Wenn das SG gut ist, dir aber zumindest keine expliziten Ursachen gefunden wurden (da bin ich jetzt nicht mehr ganz im Bilde - an deinem einen EL war was oder?), dann bist du leider vermutlich in einer „suboptimalen“ Situation, in der die PKV ggf. gar nichts zahlt, weil du nicht „Verursacherin“ bist - und die GKV nur die Kosten deines Msnnes trägt (in other words: 100 Euro im
Frischzyklus 😂, auf Antrag aber auch nur), weil da immer nur nach den Versichertenprinzip gezahlt wird :-( Bei der Beihilfe musst du einen separaten Antrag stellen. Das ist idR problemfrei und läuft wie bei der GKV, dh sie zahlen auch, wenn du nicht Verursacherin bist. Bei mir (Bund) allerdings nur max 25 % der bezuschussbaren Kosten. Sowas wie Blastokultur, Krxokonservieren etc muss man leider idR komplett selbst zahlen. Zusätzlich kann es Zuwendungen vom Land geben. Bei uns (Berlin) nur für den 2. und 3. Frischversuch und 800 EUR max pro Versuch (glaube ich). Alles ganz schön ernüchternd, ich weiß :thumbdown: in einer guten KiWu beraten sie dazu auch. Kannst mir auch gern nochmal direkt schreiben, wenn du detaillierte Fragen hast.

Magst du dich noch auf unsere Liste schreiben? :flower:

Edit: nach dem fertig Tippen sehe ich auch wieder deine Signatur. Sehr gut. Du solltest also in die „alles toll mit der Finanzierung“-Kategorie fallen :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten