schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Also bei mir wird im Kryozyklus gar nichts bezahlt von der Kasse - leider!
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Bei mir auch nicht. Bzw dann würde es als 1 Versuch zählen und das lohnt ja nicht
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Müüslii, das sind super Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch! 😍

Allen anderen wünsche ich, dass ihr hier alle bald rauskugelt. 🍀 Gebt nicht auf!

Lisa, ich denke oft an dich und hoffe, dass du bald endlich in den Mami-Faden wechseln kannst. 🤗
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo Mädels, entschuldigt, wenn ich nun ein paar Tage nicht hier war.....

Ach Lilalie- das gibt's doch nicht... nicht du auch.... fühl dich gedrückt wenn du magst....

Habe ein paar Tage für mich gebraucht- hoffen nun einfach auf die Kryo- dass die was wird. Hoffnung geben wir mal so schnell nicht auf...
Kryo müssen wir selbst zahlen- werden wir auch, möchte lieber falls die 2 Kryos nichts sein sollten, die 2. ICSI von der KK bezahlt haben- auch wenn sie nur 50% bezahlt....

Hier wird es ja teils wieder sehr spannend.... werde nun wieder mich mehr einbringen....

hatte ja mal die Idee mit der Liste- hab versucht sie mal zu suchen, ist mir aber noch nicht gelungen.... die nächsten 1,5 Wochen muss ich auch relativ viel arbeiten. mein nächster Urlaub ist erst im Oktober :crazy: Mal sehen was wir da so machen- haben bisher noch nichts geplant.
In ca. 3 bis 4 Wochen n Gespräch mit meinem Mann in der Kiwu wegen Kryoversuch. Muss ja eh den Zyklus noch aussetzen.... wie meinte meine Kollegin heute zu mir- ich würde nicht mehr ewig warten- da wirst auch nicht mehr jünger- ich weiß- die Pause finde ich tut aber gut- auch wenns komisch klingt nach dem 1. Versuch- aber glaub, dass es dem Körper gut tut, wenn er sich bissl regenerieren kann... 8-)

Habt noch einen schönen Abend!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Guten Morgen Mädels,

ahhhhhhh...ich muss mir mal Luft machen :evil: :evil: :evil: :evil: Ich bin so wütend!

Seitdem ich Gonal spritze muss ich ja jeden Morgen Fragmin spritzen (Blutverdünner, sowas wie Clexane). Nun sind mir meine Spritzen ausgegangen und ich wollte mir ein Rezept hierfür holen. Dann sagen mir die doch glatt, dass ich kein Kassenrezept bekomme, nur ein Privatrezept. In der Vergangenheit habe ich auch immer ein Kassenrezept hierfür bekommen, plötzlich gehts nicht mehr. Auf Nachfrage hieß es, es wurde "versehentlich" ausgestellt.

Blöd ist auch, dass meine Kiwu in der ich bin die Kassenzulassung verloren hat. Wer weiß was da passiert ist. Die Ärzte behandeln nur noch Selbstzahler und können entsprechend auch keine Kassenrezepte mehr rauslassen. Der Standort in Ulm weigert sich das Rezept auszustellen. Mein Hausarzt und mein Frauenarzt weigern sich auch. Super! Jetzt darf ich für 20 Spritzen ca. 180 € ausgeben.... :thumbdown: Am Montag hab ich meinen Termin zum Ultraschall, da werd ich auf jeden Fall nochmal mit meinem Arzt sprechen.

Es depremiert einfach...
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Betty182002 hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 11:12 Guten Morgen Mädels,

ahhhhhhh...ich muss mir mal Luft machen :evil: :evil: :evil: :evil: Ich bin so wütend!

Seitdem ich Gonal spritze muss ich ja jeden Morgen Fragmin spritzen (Blutverdünner, sowas wie Clexane). Nun sind mir meine Spritzen ausgegangen und ich wollte mir ein Rezept hierfür holen. Dann sagen mir die doch glatt, dass ich kein Kassenrezept bekomme, nur ein Privatrezept. In der Vergangenheit habe ich auch immer ein Kassenrezept hierfür bekommen, plötzlich gehts nicht mehr. Auf Nachfrage hieß es, es wurde "versehentlich" ausgestellt.

Blöd ist auch, dass meine Kiwu in der ich bin die Kassenzulassung verloren hat. Wer weiß was da passiert ist. Die Ärzte behandeln nur noch Selbstzahler und können entsprechend auch keine Kassenrezepte mehr rauslassen. Der Standort in Ulm weigert sich das Rezept auszustellen. Mein Hausarzt und mein Frauenarzt weigern sich auch. Super! Jetzt darf ich für 20 Spritzen ca. 180 € ausgeben.... :thumbdown: Am Montag hab ich meinen Termin zum Ultraschall, da werd ich auf jeden Fall nochmal mit meinem Arzt sprechen.

Es depremiert einfach...
Ach Betty, sowas ist mehr als Ärgerlich..... vorallem warum verlieren die die Zulassung- das ist doch auch nicht ganz "normal" würde ich mal sagen... ist ne gute Idee da gleich mal nachzufragen was da los ist- wenn du Montag eh hin musst....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Mensch betty das ist ja ein Mist 👎 sowas brauch wirklich keiner. Aa ganze ist so schon eine Belastung, wenn dann noch sowas dazu kommt zerrt das sehr...
Ich weiß nicht aber könntest du nicht mal bei deiner Krankenkasse anrufen und das mit denen besprechen wie du dich da jetzt verhalten sollst?
Liebe Betty, vielen Dank noch für deine lieben Worte, sie haben mir das Herz gewärmt.

Auch bei allen anderen wollte mich nochmal bedanken, es ist schön das es das forum hier gibt und gerade als "Frischling", so wie ich es in Sachen IVF/ICSI bin, sehr wertvoll. Danke 😘

Sonst so: ich befürchte das ich nun doch im Urlaub anfangen muss mit stimulieren... Aber ich versuche es nun einfach auf mich zukommen zu lassen. Ändern kann ich es so oder so nicht. Am 20.08. Haben wir Vorgespräch, dann sind wir schlauer.

Wie Haltet ihr es eigentlich, werdet ihr über alles genau informiert z. B. Menge der entnommen Eizellen, Qualität und so?ich habe überlegt ob mir das gut tut oder ob es mich nicht verrückt macht. Ich denke es wäre besser nicht alles ganz genau zu wissen und dem Prof. zu vertrauen... Könnt ihr das nachvollziehen?
... Aber wahrscheinlich ist das nur die Angst vor sehr schlechten Nachrichten...

Noch was schönes zum Schluss: meine eine Henne brühtet seit 18 Tagen auf 8 Eiern. Dienstag ist Schlupftag 🐣🐣🐣🐣🐣🐣🐣🐣 ich hoffe auf reichlich Nachwuchs 😁😁 für jede von uns ein Küken 🐥 wäre doch toll oder 🙂

Ich wünsche euch ein schönes Tag!
LG NaseHase
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hallo ich bin gerade in der Warteschleife und bin so durcheinander... Meine Gefühle sind so durchmischt....ich weiß gar nicht wirklich was ich fühlen soll. im Kryo Versuch war ich mir so sicher, dass es geklappt hat und dann kam die große Ernüchterung. Vielleicht fühle ich deshalb gerade einfach so neutral und
hab so eine "scheiß egal" - Haltung. Klar, ich wünsche es mir Sooo sehr wie momentan nichts anderes. Aber die Angst, dass es nicht klappt ist so groß. Damals bei der IVF bei meiner Tochter hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon starke Brustschmerzen. Diesmal nichts :( außer ständige unterleinsschmerzen und seit Punktion Symptome einer Überstimulation hab ich nichts.... Mein Bauch spannt sooo sehr
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hallo ihr Lieben!

Betty, das ist ja echt Mist. Würde mich auch sehr aufregen. Vor allem während ner Behandlung bin ich eh viel empfindlicher und reizbarer.
Echt dubios dass eure Klinik die Zulassung verloren hat. Bin gespannt ob du da morgen noch was zu in Erfahrung bringen kannst. Vllt erstattet dir die KK ja trotzdem die Kosten. Du bist ja mittendrin im Zyklus, kann man ja wg sowas nicht einfach abbrechen.

Anngscheid, ich bin auch überzeugt dass der Körper ne Pause braucht. Anfangs tat ich mich schwer, da saß mir total die Zeit im Nacken und ich wollte am liebsten in jedem Zyklus was machen. Jetzt bin ich froh um jede Pause, auch für die psychische Regeneration.

NaseHase, ich wurde schon ganz gut informiert, mir reichte das so. Ich wusste wieviele EZ, aber über die Qualität hat mir keiner was gesagt. Was ok war, ich hätte mich wahrscheinlich verrückt gemacht. Entweder wäre ich total euphorisch gewesen weils super Qualität war oder ich wär total pessimistisch gewesen. So war ich irgendwie "neutral" optimistisch.

Dubibble, wann hast du BT? Die Gefühle kennen wir alle und ich drück dir die Daumen dass es gut ausgeht :flower:

Ich hab heute auch n kleinen Durchhänger und kann mir grad nicht vorstellen dass die Kryo klappt bzw ich überhaupt mal schwanger werde. Kann mir mich mit dicker Kugel oder Kinderwagen auch null vorstellen. Total bescheuert irgendwie. Ich weiß auch nicht wie lange bzw wie oft ich es noch probieren soll. Ob ich wirklich alle Versuche ausschöpfen soll. Manchmal ist der Gedanke mein Schicksal jetzt so anzunehmen und mein Leben entsprechend zu gestalten auch gar nicht so schlecht. Es würde eine große Belastung abfallen und wieder Normalität einkehren und sich nicht ständig alles um den kiwu drehen... aber dann kommen wieder Tage wo das undenkbar ist und ein normales Leben ohne Kinder nicht existiert. Ich hasse diese Schwankungen.. :thumbdown:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Bei uns in der Kiwu gibt es nur einen Bluttest, wenn man positiv testet.... Heute morgen PU +10 habe ich Blütenweiß getestet :(
Meine Hoffnung ist dahin
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Antworten