schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Vivo hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 12:43 Der Tag startet mit positiven Nachrichten :love:

Finja das klingt wirklich mega, ich drück feste die Daumen 🍀 ab wann kann man denn nach Transfer mit Urin und oder Blut testen?
Grobi auch bei dir sind alle Daumen gedrückt 🍀

Wir haben heute die Zusage der PKV für drei ICSI Versuche bekommen! Kryo Konservierung bzw. Zyklen werden nicht übernommen aber soweit ich weiß, ist das normal. Ich bin happy!
also ab wann man nach Transfer testen kann, hängt davon ab, ob der Embryo an Tag 2, 3 oder 5 transferiert wurde. Manche testen ja schon an HL 10 (ca. PU+10) positiv. das wäre dann bei einem 5 Tage alten Embryo nach 5 Tagen.
Der Bluttest ist bei mir in der Klinik immer 14 Tage nach PU.
Urintest mach ich auch eh keinen mehr weil mich das in der Vergangenheit immer nur noch unsicherer gemacht hat. Ich bleib standhaft und warte bis zum Bluttest

Du hast übrigens recht. Kryo Zyklen und Konservierung wird generell nicht von den KK bezahlt. Auch eine Blastokultur müsstest du selbst zahlen
Schön, dass du die Zusage von der PKV bekommen hast :flower: wann wollt ihr denn starten?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Nur ganz kurz:
Wow so viele super Nachrichten hier! Ein wahnsinns Ergebnis liebe finja! Glückwunsch zum pupo-Dasein und nun gut festhalten kleiner Krümel :flower:

Grobi ich freu mich riesig zu hören, dass mit der PU alles geklappt hat und die beiden noch da waren!! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich beide befruchten lassen! ✊🏻✊🏻✊🏻

Vivo Spitze, dass ihr schon die Genehmigung von der PKV vorliegen habt. Dann kann es ja bald losgehen! :flower:

Tavi bei dir hoffe ich, dass sich der ES bald blicken lässt, damit es losgehen kann :flower:

Fredi ich finde es auch absolut vernünftig, dass ihr noch einen Zyklus pausiert. Das qürde ich auch so machen. Am Ende kommt es darauf jetzt bei all der Warterei auch nicht mehr an und die Voraussetzungen sind dann besser, wenn du wieder fit bist.
Schade, dass dich das Nähen gerade so stresst und keinen Spaß mehr bereitet - du hast "früher" immer mit so viel Freude davon geschrieben. Ich hoffe, du findest einen Weg, dass das wieder so ist :flower: Schön, dass es deinem Mann soweit gut geht. Ich hoffe, die nächste negative Phase dauert nicht so lange am oder bleibt vllt. ganz weg :flower:

Klapperstorch dich wollte ich auch nochmal darin bestärken, dir keine Vorwürfe zu machen. Das ist ganz sicher nicht deine Strafe für das Verhältnis zu deiner Mutter!! Es tut mir sehr leid, dass sie schon gehen musste und euer Verhältnis aufgrund des Alkohols so schwierig war. Das muss für ich als direkte Angehörige wirklich eine überaus belastende Situation gewesen sein :( Fühl dich gedrückt!! :flower:

Sumsi ich denke aif jeden Fall ganz fest an dich!!! :flower:

Bzgl PU und krankschreiben Also ich hätte beide Male wirklich nicht arbeiten gehen können an den zwei Tagen nach der PU. Ich hatte ziemlich Schmerzen und war froh, dass ich auf der Couch liegen durfte. Beim ersten Mal hatte ich Urlaub und beim zweiten Mal habe ich mir eine Krankmeldung von Hausarzt geholt. Ganz ehrlich: Man weiß es ja vorher nicht wie es bei einem selbst ist und ich qürde mich nicht auf Teufel komm raus ins Büro schleppen - dafür ist das ganze zu wichtig ;)

Mehr schaffe ich leider nicht, bin hundemüde. Schlaft gut und bis bald ihr Lieben!
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Guten Morgen,da ich hibbelig auf den Anruf warte, schaff ich es endlich ausführlicher. Gestern Abend musste ich noch tausend E-Mails schreiben, wir sind kurz vor Ende des Halbjahres.

Schneeflocke: vielen Dank für deine Daumen, ich hoffe sehr, dass sie geholfen haben. Mir fällt es mittlerweile soooo schwer optimistisch zu sein.

Finja: ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen. Du bist ja jetzt auch schon echt ne Weile dabei.
Ich habe auch wieder ganz fest vor auf den BT zu warten. Keine Lust auf dünne Striche und negative Ergebnisse. Ich hoffe, du kannst dir die Zeit bis dahin kurzweilig gestalten.
Tatsächlich bezahlt meine PKV sogar bei Versuch 4-6 Kryos. Da wir aber keine haben meist, ist es eh Lachs.

Vivo:
Wie gerade geschrieben, übernimmt meine PKV sogar für die zusätzlichen Versuche die Kryos. Ich weiß aber nicht woran das jetzt liegt. Wir sind bei der Debeka.
Ich würde mich übrigens immer krank schreiben lassen, auch weil bei mir die Nacht nach der Punktion und vor dem Anruf immer sehr schlaflos ist. Ich bin also froh, dass ich jetzt nicht arbeiten muss.
Bei meiner Blasto haben sie mich damals im Unterricht angerufen, dass war ziemlich kompliziert.
Auch bei mir steht auf den Krankschreibungen was Unvergängliches, ich habe es aber den wichtigen Leuten mittlerweile gesagt.

Sumsi: ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen und hoffe, dass sie sich alle ganz schnell in Luft auflösen! Aber natürlich ist es eine ungünstige Konstellation, gerade da es quasi zu jedem Zeitpunkt der SS auftreten kann. Aber ich glaube jetzt ganz fest an den Kämpfer.
Nach langem überfüllten Kinderwunsch wird aus der zwei Wochen Hibbelphase leider oft eine 9 montatige. Zu viele hier wüssten leider, dass ein positiver Test nicht sofort das große Glück bedeutet.

Tavi: wie geht's bei dir? Ist der Eisprung in Sicht? Tatsächlich haben sie gar nichts mehr zur Größe gesagt vor der Punktion. Nur, dass sie schön rund seien, keine Ahnung was das für ein Qualitätsmerkmal sein soll ;)

Fredi: ich finde es auch klug, nach der OP noch einen Monat zu warten. Wir hatten uns jetzt ja auch dafür entschieden und der Monat Abstand tat gut. Muss ja auch immer alles verarbeitet werden, physisch und psychisch.
Ich drücke euch ganz dolle die Daumen für die PKV. Ich habe gelernt, dass es am besten ist, wenn man so lange nervt bis man einen wirklich persönlichen Ansprechpartner in der KiWu Abteilung hat. Bei uns lehnen sie auch immer erstmal alles ab,bzw fordern die verrücktesten Nachweise. Immer wenn ich dann wirklich jemand aus der Abteilung dran hatte,ging es plötzlich doch. Also kämpft weiter. Wir bekommen ja jetzt sogar noch die Versuche 4-6 inklusive Kryos. Nerven lohnt sich da.

Klapperstorch: es tut mir sehr Leid zu lesen, dass du dir selbst die Schuld gibst für deine Unfruchtbarkeit. Lass dir gesagt sein, das sind wir alle nicht. Dieses scheiß Boot in dem wir sitzen ist schon oll genug und es ist immer auch eine Frage des Zufalls.
Die Mutter meiner besten Freundin ist auch Alkoholikerin, sie haben wahrscheinlich ein ähnliches Verhältnis wie du und deine Mama.
Sie hatte mal eine schlimme Chlamydien Infektion und kein Arzt hat ihr danach eine Chance gegeben. Das erste Kind kam dann im ersten ÜZ das zweite im dritten.
Also es kann immer so oder so laufen, manche haben Glück und manche landen hier und kommen viel zu langsam wieder raus hier.
Ich hoffe sehr, dass Göttingen für euch die Lösung ist:)

Betty: alle Daumen sind gedrückt für den Transfer.

Sony ich starre jetzt weiterhin auf mein Telefon und melde mich nochmal wenn ich das Ergebnis habe.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Update: eine ist befruchtet.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Grobi :clap: Glückwunsch zur befruchteten EZ. Ich drücke sehr die Daumen, dass sie sich gut entwickelt :love: Vielen lieben Dank für deine Hinweise zur Versicherung, das ist total hilfreich für mich. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich dir dazu nochmal privat schreibe? :shifty:

Schneeflocke :love: :flower:

Krankschreibung danke für eure Hinweise dazu! Meine Ärztin hat auch gesagt, dass es nach der PU sehr schmerzhaft sein kann. Komisch, Vivo, dass es bei dir hieß, das wäre kein Ding :eh:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Nur kurz zu Punktion/Krankschreibung:

Ich empfang die Gebärmutterspiegelung als "schlimmer" als die Punktion. Da hatte ich noch 2-3 Tage SB und Druck im UL. Nach der Punktion merkte ich gar nichts. Liegt aber vielleicht daran, dass bei mir "nur" 2 abpunktiert wurden? :think:
Ich mache alles auf (kurzfristige) "Ferien". Also keine Krankschreibung.
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Finja ich erwarte Mitte bis Ende nächster Woche meine Periode und dann geht's schon los!

Stimu ab ZT 2 mit Pergoveris 225 Einheiten
Ab ZT 6 dann Cetrotide

Die Risiken klingen schon heftig teilweise aber ich gehöre hoffentlich nicht zu den seltenen Fällen. Geplant ist eine lange Blastozystenkultur mit Transfer an Tag 5. Auf Hatching verzichte ich vorerst. Am meisten Bammel hab ich tatsächlich vor der PU wegen der Narkose. Da bin ich ein Schisser.

Übrigens sagte sie am Tag der PU keine Arbeit, keine Kindbetreuung. Mal überlegen ob ich das über Urlaub mache. Der Stempel auf der Krankmeldung verrät ja die Klinik, bei uns in der Firma ist es sehr familiär und das möchte ich tatsächlich noch nicht kund tun.

Ach ja Bluttest wird auch nach 14 Tagen gemacht.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Grobi7 hat geschrieben: Dienstag 25. Januar 2022, 08:21 Update: eine ist befruchtet.
Wie schön Grobi :love: wann ist Transfer geplant bei dir?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Tavi du hattest irgendwo gefragt: ich hab mir keine Grenze gesetzt bezüglich des Altersunterschiedes zum Sohnemann. Aber ich kenne deine Gefühle, meiner fragt auch oft nach einem Geschwisterchen .

Die Grenze liegt eher bei meinem Mann, er möchte nicht zu alt als Papa sein und hatte eigentlich die Deadline, dass es vor seinem Geburtstag jetzt im Januar hätte klappen sollen.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Hey. Wir machen morgen einen Transfer an Tag 3. Für eine Blastokultur bin ich bei einer zu schissig, bzw. will wenigstens den Transfer und die Chance haben. Hatte ja auch schon zwei biochemische SS, das heißt die Entwicklung an den ersten Tagen ist eigentlich nicht das Problem.
Außerdem bin ich eh bis morgen krank geschrieben und muss dann nicht Freitag nochmal ausfallen
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten