schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lemon
Beiträge: 269
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Fredi hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 13:40 Danke dir für den Hinweis, Lemln, das habe ich beim letzten Mal wohl überlesen - musste erstmal googeln, was das genau ist 🙈 das werde ich auf jeden Fall mal ansprechen! Hat jemand hier schon mal eine ICSI oder IVF Naturelle gemacht? Gründe, die man finden könnte, werden sowas wie nullbefruchtungen - oder an was denkst du? Nur weil es dann nicht klappt, heißt es ja immer noch nicht, dass es sicher ist, dass es an mir liegt. Ne Freundin hat gestern schon gesagt, dass es die KK wohl erst glaubt, wenn mein Mann eine andere schwängert 😂 und wahrscheinlich nicht mal dann, weil kann ja „Zufall“ sein, dass es bei uns halt 2 Jahre nicht klappt 😖
Nicht schlimm 😊 ich denke Schneeflocke hat die Ivf/icsi Naturelle schon gemacht. Ich würde es einfach direkt mit klinik und auch KK absprechen, ob es ausreichend wäre. Nicht dass die wirklich mit dem Zufallsargument kommen oder sonst was! Gründe wären z.B. wie bei Maia damals, die fehlende Interaktion von Eizelle und Spermien, eine evtl. sehr dicke Eizellhülle vor oder nach der Befruchtung (also dass der Embryo nicht „schlüpfen“ kann). Mehr fällt mir nicht ein :think: Problem bei der Naturelle ist leider oft, dass man den Eisprung verpassen könnte oder dass nur eine Eizelle nicht repräsentativ ist. Deswegen würde ich mit der KK auch sprechen. Vielleicht ist das auch eine blöde Idee 😀aber man kann ja mal alle Optionen durchspielen und ansprechen 😇
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo Zusammen

Fredi....gibts in dem BL in dem du wohnst Fördergelder? Ich meine man kann die doch auch beantragen wenn der Behandlungsplan von der KK abgelehnt wurde?! das würde die Kosten zumindest etwas senken.... oder irre ich mich?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Maia
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 6. April 2018, 07:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Maia »

Sumsimitpo hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 08:16 Fredi....gibts in dem BL in dem du wohnst Fördergelder? Ich meine man kann die doch auch beantragen wenn der Behandlungsplan von der KK abgelehnt wurde?! das würde die Kosten zumindest etwas senken.... oder irre ich mich?
Genau das wollte ich auch anmerken! Natürlich bleiben trotzdem noch mehr Kosten übrig, als mit Übernahme der KK, aber es lohnt sich auf jeden Fall zu prüfen, ob das trotz Ablehnung geht! Ich meine in Niedersachsen gab es auf dem Formular extra ein Feld zum ankreuzen „Ablehnung der PKV wird angehängt“ (oder so ähnlich). Das wären immerhin 800€ (IVF) bis 900€ (ICSI).
Es tut mir so Leid, dass allein das Administrative so kompliziert ist für euch, das braucht echt niemand.

(Wir haben übrigens gestern, nach über 4 Monaten, die Förderung für die IVF überwiesen bekommen).
06/2021: 1. IVF - 17 EZ, totales Fertilitätsversagen
08/2021: 1. ICSI - positiv 🍀 - Märzmama 2022
12/2023: 1. Kryo ❌
01/2024: 2. Kryo 🍀 —> Oktober 2024
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen Zusammen,

heute PU+12 und der 10er ist Blütenweiß. Ich weiß da kann sich vielleicht noch was drehen aber sonderlich hoch schätze ich die Chance dafür nicht ein. Bei beiden ELSS hatte ich da jeweils schon schöne Schatten auf dem SST und da war das HCG jeweils niedriger als es sein sollte :(
Werd am WE sicher nochmal testen, Bluttest ist erst für nächste Woche angesetzt (PU+17/18) - werd da wohl am Montag hinmarschieren um das Ganze nicht unnötig in die Länge zu ziehen - insbesondere will ich das Cortison u. ASS nicht länger nehmen als nötig :silent:

Euch trotzdem eine schöne Woche und sorry für den EgoPost.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Wetterhex ... ich drück dich und möchte gar net viel schreiben...
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

wetterhex ach nein :thumbdown: :( ich hoffe noch auf ein Wunder für dich, kann aber sehr gut verstehen, warum du eher pessimistisch bist.

Sumsi & Maia in Berlin gibt’s die Förderung soweit ich weiß erst ab dem 2. Versuch. Aber vielen Dank mit dem Tipp bzgl der Ablehnung. Vielleicht gibt’s ja Ausnahmen für solche Fälle wie uns, das werde ich nochmal recherchieren!

Sumsi man, das hat aber auch irre lang gedauert bei dir. Wie schön, dass es jetzt endlich da ist! Wie geht es dir inzwischen ?

Lemon danke 🙏
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Fredi hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 10:38
Sumsi man, das hat aber auch irre lang gedauert bei dir. Wie schön, dass es jetzt endlich da ist! Wie geht es dir inzwischen ?
Jetzt muss ich blöde Fragen.....was meinst du? :think: :lol:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Sumsimitpo hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 11:04
Fredi hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 10:38
Sumsi man, das hat aber auch irre lang gedauert bei dir. Wie schön, dass es jetzt endlich da ist! Wie geht es dir inzwischen ?
Jetzt muss ich blöde Fragen.....was meinst du? :think: :lol:
Ups, verwechselt mit Maia 🙈 sorry 🙈die Frage zum Befinden war aber an dich 😂🙈
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Fredi hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 11:45 Ups, verwechselt mit Maia 🙈 sorry 🙈die Frage zum Befinden war aber an dich 😂🙈
:lol: :lol:

War schon verwirrt....

Hier so:
nach wie vor unverändert....überlastet wegen der nachwehen der todesfälle und zeitmangel mit ehemann (Wochenendehe halt) und warten auf IFV start (Antrag jetzt von BW genehmigt also nun warten auf Genemigung Land)....denke wir starten anfang des nächsten jahres mit unserer 1. ...weiter hoffen das es dennoch natürlich klappt :roll: und währenddessen versuchen nicht so viel daran zu denken :nono:
Ach und warten auf die Ergebnisse Humangenetik von meinem Mann steht auch noch an :yawn:

Lieb das du fragst :wave:
Hab mich hier deutlich zurück gezogen...lese noch regelmäßig quer aber oft fehlt mir die motivation/kraft auf euch einzugehen....ein dickes Entschuldigung dafür!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Sumsimitpo hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 12:14 nach wie vor unverändert....überlastet wegen der nachwehen der todesfälle und zeitmangel mit ehemann (Wochenendehe halt) und warten auf IFV start (Antrag jetzt von BW genehmigt also nun warten auf Genemigung Land)....denke wir starten anfang des nächsten jahres mit unserer 1. ...weiter hoffen das es dennoch natürlich klappt :roll: und währenddessen versuchen nicht so viel daran zu denken :nono:
Ach und warten auf die Ergebnisse Humangenetik von meinem Mann steht auch noch an :yawn:

Lieb das du fragst :wave:
Hab mich hier deutlich zurück gezogen...lese noch regelmäßig quer aber oft fehlt mir die motivation/kraft auf euch einzugehen....ein dickes Entschuldigung dafür!
Das alles zu organisieren und durchzustehen, wenn man sich nur am Wochenende sieht, ist sicher noch problematischer… ich schicke dir ne Portion Kraft rüber! Mit der Motivation, hier zu schreiben, kann ich es gut nachvollziehen. Je länger man das alles mitmacht, desto ruhiger wird man da wahrscheinlich… :shamebag:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten