schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Feuerkopf
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Feuerkopf »

Ihr Lieben,
ich werde wahnsinnig. Seit Sonntag Schmierblutungen. Morgens auch schon msl etwas mehr, aber die Binden bleiben weiß. Ich hab auch keine Krämpfe. Da ich aber Endometriose habe, bedeutet Periode für mich eigentlich extreme Blutungen und starke Krämpfe. Heute wieder SS Test negativ PU+14 /TF+9. Nachts mindestens 2x zum Pinkeln raus, tagsüber auch ständig. Und jedes Mal die Angst, dass es jetzt richtig losgeht mit der Blutung :(
Hat das jemand schon mal gehabt: tagelange Schmierblutung statt Periode? Besteht noch Hoffnung trotz negativer SST?
Kann es passieren, dass nur ein Emryo abgeht und daher nur ein bisschen Blut?

Ich bin so froh, wenn ich Freitag endlich das Testergebnis habe...
🧑(82), alles i.O.
👩(84), Endometriose, ELSS 11/2020 Verlust d. r.EL
KiWu seit 07/2019
1. IVF, Blastotransfer am 12.07.21 (2 Blastos) - negativ
2. IVF, PU am 23.10.21 Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI Stimulationsstart 6.11.23
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

An PU+14 sollte ein SST schon anschlagen. Also ein 10er zumindest.
Nimmst du Progesteron? Ich hatte ab PU+16 SB und das ging dann ne Woche so weiter bis die Mens dann durch kam. Das liegt am Progesteron das man zusätzlich nimmt. Bei manchen kommt dann die Mens trotzdem durch und bei manchen nur SB.
Ich weiß dass man bis zum Schluss Hoffnung hat aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering dass der Bluttest positiv ist. Aber man kann nie wissen. Selbst meine FÄ in der Klinik sagte sie hätte schon alles erlebt
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Feuerkopf
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Feuerkopf »

Danke für die Einschätzung. Ja, ich nehme Progesteron. Ich hab nur die 25er hier. Ich werd vermutlich nicht mehr testen, sondern auf Freitag warten. Und dann kauf ich entweder Babysöckchen oder Tickets für die Sauna...
🧑(82), alles i.O.
👩(84), Endometriose, ELSS 11/2020 Verlust d. r.EL
KiWu seit 07/2019
1. IVF, Blastotransfer am 12.07.21 (2 Blastos) - negativ
2. IVF, PU am 23.10.21 Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI Stimulationsstart 6.11.23
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Szarlotka »

*reinschleich*

Feuerkopf, kannst du nicht in der KiWu anrufen und nach einem früheren Termin zum Test fragen, wenn dich das Warten im Zusammenhang mit der SB so belastet. Als Begründung kannst du ja vielleicht die Blutung anführen. Denn auch wenn du noch schwanger sein solltest, solltest du keine SB über Tage haben. Zumindest nicht ohne Abklärung. Vielleicht kannst du dann morgen früh schon kommen. Ein 25er sollte bei Zwillingen wahrscheinlich schon positiv sein, bei einem Einling kann es auch an der Grenze sein. Alles Gute für dich.

*rausschleich*
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Feuerkopf
Tut mir sehr leid, dass du negativ getestet hast! :( Welchen SST hast du denn gemacht? Normalerweise sollte wahrscheinlich schon ein Hauch zu sehen sein, aber wer weiß.... ich finde die Idee gut von Szarlotka nach einem früheren BT zu bitten.

von den Schwangerschaftsteststreifen von Pharma (rosa weiße Verpackung) rate ich übrigens ab, die sind sowas von schwach. Mein HCG Urin war schon über mind. 100 und es war lediglich ein Schatten zu sehen.

Wetterhex
lass dich nicht entmutigen!! Meine erste ICSI und auch die zweite ICSI lief teilweise richtig besch.... Jeder Zyklus ist aber anders und vor allem kommt es m.E. auch auf das Stimulationsmedi an. Ich habe viel rumgelesen und ich habe das Gefühl, dass bei vielen Frauen Pergoveris die Qualität sowie Befruchtungsrate sehr verbessert hat. Wenn ich nochmal eine ICSI mache, dann werde ich definitiv nach Pergoveris verlangen, soll ja angeblich "der Porsche" unter den Stimumedis sein (hab ich hier mal gelesen :) )

sumsi
wann ist noch mal der rückflugtermin? Kann verstehen, wenn der faden dich hier nervös macht, ich musste hier auch manchmal eine Pause machen! Ihr habt doch aber gute chancen natürlich ss zu werden oder?

Schneeflocke
wie geht es dir? :flower: Du bist ja schon Transfer+4 . Wirst du früher testen?

Ich finde die Idee übrigens auch sehr schön, wenn wir eine Überschrift machen mit "glücklich mit Adoption"
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben :wave:

Feuerkopf oh man das tut mir sehr leid mit den negativen Tests - das macht einen einfach nur fertig immer auf diese weißen Tests zu starren. :( Wie viel Progesteron nimmst du nochmal? Bei mir hat das Prog bspw die Mens immer komplett unterdrückt. Auch wenn es super schwer ist, würde ich jetzt wohl auf den BT am Fr warten und mir weitere Tests ersparen. Fühl dich mal gedrückt :flower:
Ich finde es übrigens super, dass du der Jobsuche wieder mehr Raum geben möchtest. Da stimme ich den anderen zu: Es ist wichtig nicht alle anderen Lebensbereiche hinten an zu stellen.
Ich würde dir aus persönlicher Erfahrung auf jeden Fall einen Zyklus Pause empfehlen - für Körper und Geist. Mir hat das immer gut getan.
Wegen dem Kurs: Darf ich ehrlich sein? Mir kommt das auch bisschen viel vor für das was man bekommt und bin bei sowas generell immer sehr skeptisch. Aber wenn du ein gutes Gefühl dabei hast und das Geld nicht so das Problem ist, qürde ich es testen :flower:

Domi danke der Nachfrage. Mir geht es ganz gut :) Die Warteschleife nervt, aber ich versuche es bisschen von mir wegzuschieben. Hab heute das erste Mal selbst ne Brevactid zusammengemischt...man war ich aufgeregt :crazy: Bin froh, dass ich seither nur Einmalspritzen oder Pens hatte. Hat aber gut geklappt.
Ja das mit dem Einnistungszeitfenster beschäftigt mich auch. Hoffe auch, dass der ES wirklich am Do war, weil meine Tempi da schon hoch ist und Tag 2 TF ja am Sa war. Daher keine Ahnung, ob das am Ende gepasst hat. Hab den BT sogar erst am 30.07. hab ich gesehen :wtf: Wie wars heute beim BT? Hast du mittlerweile einen hcG Wert bekommen? Wie hat denn eigentlich dein Mann reagiert?

Nini ich hab gesehen, du hast am Di TF? Voll toll :clap: Für was ist denn das Prolutex und wie viel Progesteron musst du nehmen?

wetter-hex das klingt, als könntest du den gescheiterten Versuch langsam verarbeiten. Das ist gut so. Ich finde das klingt nach einer guten Idee mit der Impfung - ich hab dafür ja auch pausiert und kann sagen, dass ich der KiWu Planung jetzt viel entspannter entgegenblicke.
Zu den NEMs:Was nimmst du denn schon alles? Ich nehme auch 200mg Q10 täglich. Ist ja auch für andere Prozesse im Körper wichtig und die Mitochondrien freuen sich ;)
Ja leider ist der erste Versuch ja doch immer auch ein Ausprobieren, bei dem man mehr oder weniger Glück hat :problem: Würde denn für euch auch eine ICSI in Frage kommen? Man muss ja auch Bedenken, dass die Hürde bei einer IVF doch nochmal höher ist und dafür war doch die Befruchtung vielleicht ganz gut? Ich würde dir auch empfehlen mal das Pergoveris zu versuchen. Aber besprich das auf jeden Fall mal mit der KiWu und nun erholt euch erstmal gut :flower:

Wow cymbeline schön von dir zu hören :flower: Und richtig stark, dass ihr euch für eine Adoption entschieden habt :thumbup: Da braucht man ja glaub auch einen langen Atem oder? Ich fände es total super, wenn du uns auf eure Reise mitnimmst. Kenne mich mit den Prozessen gar nicht aus. :flower:
Bzgl. der "Adoptionskategorie" überlege ich mir mal was ;) Finde ich eine schöne Idee Sumsi

Sumsi das glaub ich dir, dass die Aufregung steigt :clap: Muss ein tolles Gefühl sein sich nach so langer Zeit wieder in die Arme zu schließen :flower:

Hierso mir geht es gut und ich hab sogar richtog gute Laune, weil ich eben die Ergebnisse von Pfeiffer bekommen habe -> mein Toleranzpotential steigt :clap: Testen werde ich vermutlich erst kurz vor oder am BT.

Habt einen schönem Abend Mädels :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2670
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Nun muss ich doch auch mal wieder kurz hier vorbeischauen.....

Domi ich gratuliere dir zum positiven Bluttest :love: :flower:

Wetterhex, kann dich total verstehen, dass du enttäuscht und traurig bist. Ich hab ja auch gepimt..... Ja, was nimmst du denn schon alles und wieviel?

Feuerkopf ich würde auch um einen frühere blutkontrolle bitte vorallem wegen der sb

Schneeflocke drück dir fest die Daumen 🍀

Sumsi das glaub ich dir das du es kaum noch erwarten kannst bis er zurück ist und wünsche euch dass der Rückflug so stehen bleibt.

Nini für dein Transfer drück ich die Daumen, dass alles klappt. Und das eisbärchen es sich auch bequem macht!

Cymbeline Respekt vor dieser Entscheidung. Wünsche euch auf diesem Weg natürlich auch alles Gute!
Und eine extra Kategorie fände ich auch schön mit adoptiv/Pflegekinder. Das wäre ja dann auch für hexe die richtige 🤗

Ich wünsche euch allen weiterhin starke Nerven und dass euer Wunder endlich zu euch kommt, daher lass ich noch ss Viren da ♥️
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Feuerkopf
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Feuerkopf »

Ihr Lieben,

danke für den Hinweis mit dem früheren Bluttest. Ich habe dort angerufen und konnte heute morgen hin. Wenn das Ergebnis zwischen 5 und 55 gewesen wäre, hätte ich morgen noch einmal hingemusst, aber es war eindeutig negativ. Somit kann ich diese Schwangerschaft abschließen und "gönne" mir eine kurze Trauerzeit. Montag starte ich dann mit der Jobsuche.

Domi: Ich habe SSTests von BeSure, ich weiß nicht, ob die gut sind, da ich bisher ausschließlich negative Tests hatte kann ich das nicht einschätzen...

Schneeflocke: Ich habe Progestan 3x täglich 2 Tabletten vaginal genommen, jetzt kann ich natürlich aufhören. Ein Zyklus Pause ist ohnehin vorgesehen: Wir würden an Tag 21 ab heute oder gestern halt einen US machen und dann loslegen mit Synarela. Aber da bin ich auch noch nicht sicher. Am Donnerstag haben wir erstmal ein Gespräch mit einer Ärztin, wo ich gern die ein oder andere Frage stellen würde (was kann ich tun, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, was kann ich tun, um mehr Eizellen zu gewinnen, dass man ggf. mal einen Kryoversuch machen könnte etc.). Und dann werden wir da natürlich das weitere Vorgehen besprechen.

Ich wünsche dir jetzt jedenfalls viel Erfolg! :flower:

Und dann werde ich gleich mal mich selbst in die Liste eintragen, denn ich bleib uns ja nun doch länger als erhofft erhalten...
🧑(82), alles i.O.
👩(84), Endometriose, ELSS 11/2020 Verlust d. r.EL
KiWu seit 07/2019
1. IVF, Blastotransfer am 12.07.21 (2 Blastos) - negativ
2. IVF, PU am 23.10.21 Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI Stimulationsstart 6.11.23
Feuerkopf
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Feuerkopf »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 30.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI 01/21 -> negativ | 07/21 Kryo | TF (Tag 2) 17.07. | BT 29.07. 🍀
Nini_101 | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: leichte Endo (saniert) , M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | 04/21: 2. TESE | 06/21: 2. ICSI ohne TF ❄️ | 07/21: 1. Kryo
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. ICSI neg.
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, alles andere o. B. | next: Corona-Impfung, danach 3. Kryo
Maia 18.ÜZ | W28 & M29 | Kiwu seit 01/2020 | idiopathische Sterilität | 1. IVF 06/2021 ohne Befruchtung | 1. ICSI 08/2021
Wetter-Hex (34), 28.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> In die 1. IVF gestartet
Kiya: | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 läuft
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo |ELSS 11/20 |26. ÜZ: 1. IVF negativ |aktuell Pausenzyklus

Erstmal durchatmen: ☕
Sumsimitpo (34), 7.ZwPZ (+26.ÜZ) -> hoffentlich letzter :crazy: ,
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik03/21 o.B. - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen
finja0602 | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+2 Kryos negativ | 3. Kryo geplant im September 21

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | Evtl. Klinikwechsel und weitere Diagnostik
Laryana 12.ÜZ | W32 & M33 | Kiwu seit 04/2020 | M: OAT-Syndrom Grad III | W: Hashimoto, 2 FG, Gerinnung o.B. | 1.ICSI - Punktion 02.06.2021

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Hier bleibts hoffentlich nicht lange leer

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, Sommer 2021
🧑(82), alles i.O.
👩(84), Endometriose, ELSS 11/2020 Verlust d. r.EL
KiWu seit 07/2019
1. IVF, Blastotransfer am 12.07.21 (2 Blastos) - negativ
2. IVF, PU am 23.10.21 Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI Stimulationsstart 6.11.23
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Guten Abend ihr Lieben 🤍

Ich hoffe Ihr habt diese Woche soweit alle gut überstanden. Hoffentlich ist niemand von diesen schrecklichen Überflutungen betroffen ✊🏼🍀😓

Feuerkopf es tut mir so so leid, dass Euer erster Versuch nicht geklappt hat 😓 ich finde es ist nochmal eine besondere Enttäuschung, wenn dieser erste Versuch nicht klappt. War zumindest für mich so… fast so ein bisschen, wie nicht innerhalb der ersten 3 Monate natürlichem Hibbelns schwanger zu werden.

Schneeflocke Und? Wie fühlt man sich so als pub Mami? 🥰
Die Sache mit dem traurig sein wurde tatsächlich besser, aber die stetige Erinnerung was wir nicht haben leider nicht 😓 aber wie Du sagst… ganz bald dürfen wir das auch alles erleben 😍🍀
Prolutex ist auch Progesteron nur eben gespritzt und dazu muss ich noch 2-0-2 Uterogest vaginal nehmen *love it*🤪 heute hab ich damit angefangen 😊

Mein Termin am Dienstag war gut. Die GMSH ist bei 9,2 mm, Eierstöcke sind ruhig und er war er sehr zufrieden. Ich war etwas enttäuscht 😅🙈 normalerweise hab ich da schon immer so 11-12 mm, aber gut. Ich will mich nicht beschweren 😅 aber schon krass, was so ein komplett künstlicher Zyklus ausmacht.
Und ja, am nächsten Dienstag ist Transfer 😱🤩😍 kann’s garnicht glauben 🥰

Kiya Und? Wie geht’s Dir?
Korsika ist ne mega Idee 😍 waren wir auch letztes Jahr! Allerdings kannst Du Dich glaube ich darauf einstellen, dass Du nicht ins Wasser solltest, wenn Du schwanger bist 😩 ist zumindest bei Dr Fischer so.
Macht das was sich für Euch richtig anfühlt 😊

Domi auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch 😍🥰😍🤍 so so schön!! Ich wünsche Dir eine komplett komplikationslose Schwangerschaft ✊🏼🍀

Finja Ohje das arme Tierchen… wir haben dieses Vertrauen der Tiere einfach nicht verdient 😓 so schön, dass ihr ihm ein tolles Zuhause gebt 🤍🥰

Wetterhex das hört sich nach einem Plan an 💪🏼😊
Kennst Du das Buch Am Anfang ist das Ei? Ich finds tatsächlich nicht schlecht und hab mich etwas daran orientiert. Und von 17 EZ 15 reif war ganz ordentlich 😅👍🏼
Danach habe ich übrigens 600 mg Q10 täglich genommen 😊
Wenn Du mehr Infos willst, sag Bescheid 👍🏼

Cymbeline Oh wow das ist eine starke Entscheidung 💪🏼 ich drücke Euch alle Daumen hierfür 🍀 und ich hatte auch beide Male mit Pergoveris und ich finds super! Es soll sich auch positiv auf die EZ Qualität auswirken und tatsächlich der Mercedes unter den Stimumedis sein 😉

sumsi oh das glaube ich 😅😍 bald ist es soweit 🥰
Du bist ja echt ordentlich sportlich unterwegs 💪🏼👍🏼

Anngscheid Danke meine Liebe 🥰 ich gebe mein Bestes Dir zu folgen 💪🏼🍀🤍
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Antworten