schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht | 1.,3.,4.,5. IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 Blastos, pos. - MA 10.SSW | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch | 3. Naturelle- schlechte EZ | 4. & 5.Naturelle ES verpasst | Termin BS 29.06
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ US 02.05. für Start 4. ICSI
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter | 5 IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Next: Eizellspende. 2 Blastos warten auf meinen nächsten Zyklus 🐞🐞
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH ( 0.45 ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche | hoher FSH | 1. IVF Eisprung verpasst|2. IVF irreguläre Befruchtung| warten auf ZT1
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit. Embryospende, Transfer 4AB Blasto 11.05.
Sumsimitpo | (36) | ...Pooling... | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 06/22-09/22 pooling für PID: 2x ICSI = 3 euploid | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | 3.Kryo 04/23 - ❌ | FRAU: uNK-Zellen auffällig | Neues Pooling, Voruntersuchung (P)ICSI 25.05.

Erstmal durchatmen: ☕
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen) Pause
Anngscheid Sie 35 PCO/IR, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, PME und Pause Bild
Frepa | W35 & M41 | KiWu seit 09/16 | 2x Letrozol: IUI ❌ | W: Hashi (L-Thyroxin 125), PCO (regelmäßige Zyklen), IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | Endometritis: 1. + 2. Antibiose 12/22 // 02/22 | 1.2 Kryo 04/23 ❌| Pause | 13.06. Besprechung weiteres Vorgehen

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya, cymbeline, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Traumtänzerin | KiWuKlinik seit 10/21 | AmH + Spermiogramm + Gerinnung 👎; Plasma-, Killer- und T-Zellen + ERA-Test unauffällig | 1. ICSI 04/22 ⭐ 6.SSW | 2. ICSI 08/22 ❌ | 1. Kryo 10/22 ❌ | 2. Kryo 01/23 ❌ | 3. ICSI freeze all | 2. Kontroll-US 16.05.
Schokakola | beide '87 | KiWu seit 09/20 | KWZ seit 02/22 | Hormone & SG o.B. | LSK/HSK 04/22: Tubenverschluss bds. & Hydrosalpinx re. | Endometritis Antibiose | 1. IVF & 2 Kryos neg. (4 Embryonen) | Mit TCM den Zyklus reguliert | 03/23 Eileiter entfernt bds. | 3. Kryo positiv 🥰, 1. US 31.05.
TTC | KiWu seit 09/2022 | Eileiterverschluss, AMH niedrig (1), AFC 5-7 pro Seite, FSH zwischen 1-5| HOMA Index leicht erhöht (2.2-2.9), leichte IR, Behandlung mit Metformin 500-0-500 mg|Gerinnung unauffällig (APC und Quick) |Plasma -& Killerzellen unauffällig | 1. ICSI April/Mai 13 Eizellen entnommen, 2 Blastos, 1 auf Eis, eine am 07.05 transferiert ☘️🥚 Bitte gut einkuschelnd und weiter fleißig wachsen Baby! SST positiv :love:, HCG Transfer + 9 160 (50-140 Referenz), 1.Ultraschall 5+2 25.5
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung ->APS (Heparin ab Stimu + ASS100 ab TF) | LSK/HSK/ELS o.B. |Antibiose 12/22 | 2. IVF positiv, 1. US 05.06.2023

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
vET 2020: Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF pestwurz 1.ICSI Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo
vET 2021: Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus allegra 8.Kryo Tiffy1983 1. Kryo BB7 25. ÜZ | 1.Kryo blumenkind 24.ÜZ | Eizellspende Mila8 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus seychelly 2.2 Kryo Anngscheid 3.ICSI mit Samenspende
vET 2022: Kathi 14.ÜZ. | 1.IVF Kiliki 30. ÜZ | 4.1 Kryo Byleth 18.ÜZ | 1. ICSI Domi2015 2. ICSI Nini_101 2.1 Kryo Maia 1. ICSI (nach 1 IVF, Zwillinge)Laryana 3.ICSI Trixie 16.ÜZ | 1.ICSI Mandala 15.ÜZ | 1.ICSI Szarlotka Singlewunschmama, Vivo 23. ÜZ | 1. ICSI Finja0602 25.ÜZ | 2.1 Kryo Knusperzahn 21.ÜZ | 1.ICSI


vET 2023:
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ | 2.ICSI | vET 07/2023
Tavi | 25.ÜZ | 5.Kryo (1.ICSI) | vET 10/2023
FrauLehrerin |43. ÜZ| 2. IVF | vET 10/2023
Schildkröte | 1.ICSI | vET 10/2023
Schneeflocke88 | 48.ÜZ | 4.ICSI (1.Kryo) | vET 10/2023

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)
Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben

[/quote]
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Traumtänzerin
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Lilli herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :flower: :flower:
Ich freue mich wirklich sehr für euch :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Lilli , das sind tolle Nachrichten! Freut mich sehr für euch!

Hier so: ich reihe mich ins Team Hämatom ein. Im Ultraschall sah heute aber alles okay aus und das Hämatom ist recht klein und sitzt nicht super gefährlich. Also mal abwarten wie es weitergeht.

Liebe Grüße an alle! :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Hallo ihr Lieben,

erstmal einen herzlichen Glückwunsch an alle die hier positiv testen durften. Eine richtige Welle haben wir da gerade :flower:

Ich hoffe ich trete jetzt nicht jemand auf dem Schlips - aber in Anbetracht der Tatsache, dass es so viele glückliche Mädls gerade gibt, ist die Unterhaltung hier gerade recht Baby-Ultraschall, Herzschlag, Blutwerte lastig und ich bin vielleicht nicht die einzige der "nicht Glückslos-Inhaberinnen" die gerade ziemlich am "es ziehen schon wieder die anderen an einem vorbei"-Gefühl zu knabbern haben.
Ich möchte hier keinen rausekeln oder so, und verstehe auch dass sich die eine/andere mit FG Vorerfahrung nicht sofort im Mami-Faden zuhause fühlt, , aber vielleicht könnt die ihr den Hauptteil der Welle an Glückshormonen (die euch absolut zustehen) und normalen SS-Zeifeln woanders abladen? Ich zumindest fühl mich hier gerade ziemlich unwohl und bin damit vielleicht nicht die einzige...

Danke schonmal fürs Rückssicht nehmen!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Danke Traumtänzerin und schön Schoka das alles iO ist

Zum Thema wann wechselt wer den Faden:
Ich verstehe die Gedanken sehr gut und finde es ein sehr sensibles Thema. Mit den traurigen Gedanken übrig zu bleiben hatte ich selbst bis vor kurzen zu kämpfen. Das fühlt sich nicht gut an und ist auch nicht schön zu reden. Das weiß ich. Und das tut mir wahnsinnig leid. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir denjenigen die hier im Faden positiv getestet haben oder einen 1. US hatten, die Chance geben sollten sich zu verabschieden und langsam rauszuziehen und nicht das Gefühl geben du hast positiv getestet nun raus mit dir und deine Freude möchte ich nicht mitbekommen. Ich hoffe es ist verständlich was ich damit meine und nicht zu hart geschrieben. Anders kann ich es gerade nicht formulieren. Jede hat doch hier ihr eigenes Päckchen zu tragen und die Nachrichten es hat geklappt oder es hat nicht geklappt sowie die damit verbundenen Gefühle gehören für mich beide in diesem Faden. Wir gehen hier gemeinsam, idR über Jahre, einen Weg, fiebern gemeinsam mit, unterstützen uns gegenseitig. Sollten da nicht neben den traurigen Gefühlen auch die positiven einen Platz haben dürfen? Über die Intensität lässt sich sicherlich streiten. Für mich gehört ein gewisser Nachlauf einfach dazu. Ob der nach dem 1. oder 2. US endet sollte jede für sich entscheiden können. Danach dann in den IVF/ICSI wir haben es geschafft Faden zu wechseln ist absolut nachvollziehbar.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr Lieben!

Es tut mir so leid, dass ich mich nun gefühlt ewig nicht gemeldet habe... :shamebag:

Ich wünsche allen die Positiv getestet haben- dass alles positiv bleibt und halte dafür fest die Daumen! Die Welle ist ja gerade echt super mega schön- :love: :flower:

Allen Pupo Mädels wünsche ich natürlich, dass sie auch zu den positiven Tests dazugehören- und sich die Embryos schön bequem machen!

Ich hab nun einiges überflogen- und war ja auch einiges los die letzten Zeit.

Sumsi: Hoffe dass das nun der Schlüssel zum Erfolg bei euch ist. Auf Insta hab ich es bissl verfolgt...

Schoko: Du hattest nach meinem Nacken gefragt: die manuelle Therapie tut sehr gut, es sind alle Muskeln im oberen bereich rund um Nacken/Brust/SChultern total zu und verspannt- bekomme nun nochmal 6 x 20minuten Therapie- das sei aber dann das letzte Mal was mir der Hausarzt ausstellt- solche dinge verstehe ich ehrlich nicht, wenn man Probleme hat, warum man da nicht mehr bekommt... aber ja unser Gesundheitssystem mal wieder. Gerade hab ich auch so wahnsinnig Rückenschmerzen im Lendenbereich- oft hab ich das wenn die Mens kommt- wäre mal wieder zeit- nach 42 Tagen-seltsam- seit dem Fehlschlag und den Hormonen ist alles so ewig wieder... davor war es echt für mich regelmäßig... naja, mal sehen wann die mens dann eintrudelt...

Ab 1.6. starten wir schon mit der Kitaeingewöhnung- vormittags- bin so gespannt wie das wird- und ich sag euch, das geht so schnell und ein Geschwisterwunsch wird immer mehr. Ich muss glaub mal die Tage die Klinik anschreiben/anrufen wie das ist wenn wir starten- wie lange ungefähr es geht bis zur Punktion mit dem langen protokoll- das hatte ja der doc vorgeschlagen.... mich würde auch echt interessieren ob da irgendwelche Zysten sind und ob man sehen kann wie die Schleimhaut ist bzw. wo ich grad im zyklus stehe... muss glaub auch bald mal wieder mit messen anfangen.... vielleicht bekomme ich dann auch wieder einen besseren überblick....

So viel nun von mir...

Wünsche euch allen noch einen tollen Sonnentag :wave:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

LilliSternchen hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 12:01
Ego: vielen Dank, dass ihr an meine Mama gedacht habt. Inzwischen geht es ihr besser. Sie wird morgen entlassen. Es wird zwar noch lange dauern bis sie wieder fit ist, aber wir sind froh, dass es ihr inzwischen besser geht.
Heute Morgen war der Bluttest bei mir. Wir durften positiv testen, HCG bei 338. Wir können es noch gar nicht so richtig fassen, ein bisschen Freude ist dabei, aber wir sind auch zurückhaltend aufgrund dessen wie der 1. Versuch geendet ist. Der HCG Wert ist jedoch so viel höher wie beim 1. Versuch, sodass ich mich weigere nicht positiv zu denken. :D Ich fühle es einfach ganz tief, dass diesmal alles gut wird.
Herzlichen Glückwunsch :flower: :flower: :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Hallo allerseits,

auch ich habe hier tatsächlich das erste Mal seit Ewigkeiten wieder reingeschaut und beglückwünsche alle Positiv Testerinnen.

Bei mir steht morgen der erste Transfer mit Eizellspende an. Ich werde mich trotzdem weiter im Hintergrund halten. Tatsächlich geht es mir einfach besser damit, auch aufgrund der Gefühle, die Wetter -Hex beschrieben hat. Es ist teilweise auch super irrational, aber trotzdem nicht schön.
Im Moment habe ich auf Instagram einfach das Gefühl mehr Menschen zu haben, die genau meine Situation verstehen. Aber ich mag trotzdem noch ein bisschen hier bleiben, weil eben noch einige da sind, die schon so lange den gleichen Weg gehen.


Ich sende viele Grüße aus Dänemark an euch alle :)
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Lilli, herzlichen Glückwunsch zum positiv. Ich freue mich wirklich sehr für dich!

Wetter-hex ich kann dich sehr gut verstehen und denke auch das das ganze ein sehr sensibles Thema ist. Ich fühle mich aktuell auch wie zurückgelassen. Aber nicht ausschließlich hier im Forum, sondern tatsächlich im realen Leben, wenn du verstehst wie ich meine. Ich denke es sollte einfach jeder sensibilisiert für dieses Thema sein und dann werden wir hierzu schon eine gute Möglichkeit finden.
Frepa hatte So etwas ja auch schon geschrieben. Wie geht es dir eigentlich? War euer Gespräch schon?

Ich habe tatsächlich meine positive Einstellung verloren und gehe von einem negativ aus. Ich frage mich ob es dann sinnvoll wäre noch eine Bauchspiegelung machen zu lassen, das ist eigentlich das einzige was wir an Diagnostik noch nicht gemacht hatten. Was meint ihr dazu?

Ich wünsche euch einen schönen Mittag.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Grobi7 hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 15:12 ...
Ich werde mich trotzdem weiter im Hintergrund halten. Tatsächlich geht es mir einfach besser damit, auch aufgrund der Gefühle, die Wetter -Hex beschrieben hat. Es ist teilweise auch super irrational, aber trotzdem nicht schön.
Im Moment habe ich auf Instagram einfach das Gefühl mehr Menschen zu haben, die genau meine Situation verstehen. Aber ich mag trotzdem noch ein bisschen hier bleiben, weil eben noch einige da sind, die schon so lange den gleichen Weg gehen.
...
Dem kann ich mich eigenltich nur anhängen :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten