schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen,

Sumsi, Halbzeit, wahnsinn :clap: Das ging ja flott. Hoffe die zweite Hälfte geht genauso schnell vorbei. Wie läuft das denn, könnt ihr regelmäßig telefonieren oder auch schreiben oder so?
Bin gespannt wg dem Ergebnis der Humangenetik. Geht dein Mann dann dahin wenn er wieder da ist?
Ovus benutze ich die von David von Amazon, bin bisher zufrieden damit.

Kathi, mir gehts sehr gut nach den ersten Spritzen, mit denen bin ich bisher gott sei Dank immer sehr gut klargekommen. Aber das Omega-3-Öl macht mich fertig. 2 TL morgens, 2 abends, allein der Gedanke löst schon Brechreiz raus :sick: Eigentlich geh ich morgens nüchtern aus dem Haus, heute morgen hab ich dann n Toast gegessen, ich glaub sonst hätte ich echt gekotzt :shamebag:

finja, bin gespannt auf deinen US heute. Dann ist ja vllt diese Woche noch TF. Ich drück dir fest die Daumen dass alles gut ist :flower:

Schneeflocke, da fragst du mich auch was, ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ich die Infusion kriegen soll. Bzw. ich hab es als vorsorgliche Maßnahme verstanden, so hatte Pfeiffer es mir auch gesagt. Der hatte beim Beratungsgespräch, ohne dass es schon Blutwerte oder was gab, gesagt, dass er Omegaven-Infusionen macht bzw. empfiehlt. Aber ich werde da morgen nochmal nachhaken, und mir auch den Bericht von Pfeiffer geben lassen, den hatten die letztes mal angefordert. Eigentlich war der laut mündlicher Aussage unauffällig, meine ich.
Blöd wg deinem Zyklus. Musst du denn nochmal zur Kontrolle oder einfach abwarten bis was passiert? Nervig wenn man so Trödel-Zyklen hat, hatte ich letztes Jahr mal. Ich drück die Daumen dass sich da bald was tut :)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Klapperstorch
wann hast du deinen ersten UL? Ich finde das Omega-3-Öl auch wirklich ekelhaft, ich halte mir die Nase immer zu und esse danach sofort etwas :crazy:

Schneeflocke
Wie nervig mit dem Zyklus!!! Nimmst du etwas pflanzliches, um ihn etwas anzustoßen?
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Oh Nase zuhalten ist ne gute Idee, das probier ich auch mal :D Ich nehme das eigentlich auch beim essen oder trinke was geschmackvolles danach, n Schluck Cola oder so...
US ist morgen, ich denke dann kommt auch das Orgalutran dazu, hab zumindest gelesen dass das ab dem 5. oder 6. Tag gegeben wird :crazy:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1020
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Super, Kathi, viel Spaß beim Brüten ;)

Schneeflocke, wir sind ja etwa gleich weit in unserem Endlos-Zyklus :lol: Naja, ich wusste ja schon, dass der Zyklus so ewig dauern wird nach der Downregulierung... Ich hoffe, dass bald ES ist.

Finja, das ist ja super! Hat die Ärztin irgendetwas zu den SB gesagt?

Sumsi, Clearblue ist unfassbar teuer, aber auch echt gut. Ich habe ja diesen Zyklusmonitor und dort wird auch Östrogen gemessen, also man bekommt schon eine Info, 1 -3 Tage bevor der LH-Test anschlägt. Für einfach so sind die aber zu teuer denke ich, das lohnt sich nur, wenn man die fruchtbaren Tage dann auch nutzen will ;) Super, dass du die Hälfte schon geschafft hast!

Klapperstorch, bei mir hat Dr. Pfeiffer ja auch gesagt, dass das gemacht werden soll, obwohl meine Werte alle gut waren. Ich habe das erst mal abgelehnt, aber kann auch gut verstehen, wenn mans macht. Vor allem bei euch, wo ihr gar keine richtige Diagnose habt.
Nach 2,5 Jahren Hibbelzeit, 4 ICSIs und nur 34 SSW halte ich mein Baby endlich im Arm :love:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Gw ... 9WBLPj6Nak
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Kiliki hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 12:33
Sumsi, Clearblue ist unfassbar teuer, aber auch echt gut. Ich habe ja diesen Zyklusmonitor und dort wird auch Östrogen gemessen, also man bekommt schon eine Info, 1 -3 Tage bevor der LH-Test anschlägt. Für einfach so sind die aber zu teuer denke ich, das lohnt sich nur, wenn man die fruchtbaren Tage dann auch nutzen will ;) Super, dass du die Hälfte schon geschafft hast!
Ja sie sollen wenn erst bei Rückkehr meines Mannes zum einsatz kommen :D frag mich nur ob ich mich dem kopfstress aussetzten soll oder es einfach mal "laufen" lasse...ohne messen, ohne testen...ohne irgendwas...
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Ich wollte nur kurz ein Update zum US geben: es war eher ernüchternd. Die SH ist noch sehr dünn (gerade mal um die 3-4mm). Die SB hat die FÄ jetzt nich als Problem an sich gesehen aber sie sagte halt, dass solang es SB gibt, die SH noch nicht im Aufbau ist. Da die SB nun weg sind versuche ich mal positiv zu sein, dass die SH noch nen Zahn zulegt. Nächster US ist nächsten Montag und geplanter TF dann am Freitag drauf.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

finja, wie blöd :( Tut mir leid dass es noch nicht so weit ist, aber noch besteht ja Hoffnung. Zerrt natürlich ziemlich an den Nerven wenn sich das länger hinauszögert. Ich hoffe in den nächsten Tagen gehts richtig voran und Montag siehts dann richtig gut aus :flower:

Kiliki, ja ich klammer mich an jeden Strohhalm. Trotzdem frage ich morgen mal nach. Wenn Pfeiffer es grundsätzlich empfiehlt kann es ja zumindest nicht schaden. Allerdings weiß ich auch noch gar nich was das kosten soll, wäre ja auch ne wichtige Information.

Ich hab heute Kopfschmerzen, und das wo das Wetter so gut ist... :( Hab eben ne Tablette genommen. Wollte es so probieren aber dazu wars zu stark und sitz auch noch auf der Arbeit. Wird der Feierabend hoffentlich doch noch ganz gut.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Ich noch mal mit etwas OFFTOPIC...

ich bin 34 Jahre alt, habe eine Autoimmunerkrankung (Hashimoto-Thyreoiditis) und einen BMI über 30 (32,7) und bin davon ausgegangen das ich aus diesen Gründen zur Gruppe 3 gemäß §4 der CoronaImpfverordnung gehöre. 

Die Sprechstundenhilfe meines Hausarztes hat mir nun keine Bescheinigung ausgestellt mit der Aussage "zu jung und nicht krank genug" was mich nun doch etwas verwirrt...

war hier nicht jemand der von der KK ne bescheidung bekommen hat? Meine hat mich grad sauber abgewimmelt "haben wir nichts mit zu tun als kasse"...

Hat da wer andres schon erfahrung?
war ich einfach zu früh dran?

wollte halt diese olle bescheidnigung einfach nur schon mal zu hause liegen haben :crazy:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Kathi wie gehts dir heute? Ja, du hast recht Zwangspause ist echt doof. Ich vermute, dass bei mir Stress und auch der Möpf dazu beigetragen haben, dass der Zyklus spinnt. Seit heute bin ich positiver gestimmt, denn der 10er Ovu war heute Mittag fast positiv 🎉 Geht also wohl in die richtige Richtung ;) Normal sind meine Zyklen im Schnitt 33 Tage lang und die ehM ist zwischen ZT 14 und 17. Das hier ist schon eine riesen Ausnahme...

Sumsi vielleicht kannst du ja auch mal anrufen und nachfragen wie lange es qohl noch dauert? Mich hat der Arzt damals angerufen, um mir vorab schon mitzuteilen, dass alles i.O. ist. Das fand ich super, weil das irgendwie schon ein heißes Eisen ist. Der Brief kam dann ein paar Tage später.
Wow super, dass die Halbzeit jetzt bald geschafft ist :clap: Bei den Ovus nehme ich die 10er von Z1 Pharma und die 20er Onestep. Mit CB hab ich leider keine Erfahrung. Puh..mit der Impfbescheinigung ist ja doof. Aber kannst du dich vllt trotzdem auf die Liste setzen lassen? Vielleicht nehmen sie dich dann ja doch irgendwann früher dran? ✊🏻

Domi liebe Grüße auch an dich zurück :flower: Ich hoffe, du genießt die Zeit im Off ein wenig. Ich ahtte es mit Möpf versuch (auf Rat meiner KiWu), aber das hat den ES gefühlt nur noch mehr verzögert. Hab es daher vor paar Tagen abgesetzt und es scheint nun in Richtung ES zu gehen ;) Hab sonst fleißig Himbitee getrunken.

Klapperstorch ach bist du direkt bei ihm in Düsseldorf in Behandlung? Also das Intralipid selbst hat bei mir 70 Euro gekostet zzgl. 25 Euro Infusion legen bei der KiWu. Das Omegaven gibt's in der Apotheke nur im 10er Pack für 417 Euro - offen ist bei mir hier noch, ob mein HA fürs Infusion legen noch was verlangt oder nicht. Mal sehen. Ich bin gespannt was du morgen berichtest :flower:
Bei mir wird nicht mehr kontrolliert. Jeder US kostet mich ja auch 90 Euro, das muss nicht unbedingt sein :D Ich warte jetzt einfach bis zur Mens und dann gehts wieder los.
Gute Besserung für deine Kopfschmerzen!

Kiliki welcome to the club :lol: Aber kommt bei der Downregulation auch der ES? Sorry für die peinliche Frage :shamebag: Wann gehts dann bei dir weiter?

finja schade, dass der US heute nicht so berauschend war. Klingt aber plausibel, dass die SH ja noch nicht so aufgebaut sein kann, wenn du bis vor Kurzem noch SB hattest. War bei mir glaub auch mal so :think: Dafür wird es am Mo besser aussehen :thumbup: Wie viel kostet denn bei dir ein US in der Kryo, wenn ich fragen darf?
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Schneeflocke, heut zieht es ordentlich bei mir im Unterleib und im Rücken. Ich glaube aber das dies vom Progesteron kommt. Auch habe ich eine Tendenz zur Verstopfung und vermehrt Blähungen. Ich fühle mich teilweise wie ein Ballon. 🙈 ich hoffe das legt sich bald.

Sumsi, warum ist denn dein Mann so lange weg?

Klapperstorch ich esse immer regelmäßig Hanföl oder Leinöl und mix es in mein Porrige mit rein, zusammen mit dem Joghurt und den Beeren ist es ganz gut. Den Omega Öl ist bestimmt deutlich höher dosiert als normale Öle.

Finja das tut mir leid das die GS heut noch nicht so gut aussah. Doch es kann wirklich mit der SB zusammen hängen. Im Dezember Zyklus hatte ich als Nebenwirkung vom Letrozol eine starke Hormonschwankung und insgesamt bis zum 12 ZT SB am 14 ZT hatte ich US und es sah auch mies auS, Dach am 19ZT war alles super. Also bitte nicht enttäuscht sein. Unser Körper ist keine Maschine und die ganzen Medis setzen den Körper ziemlich zu.

Wann habt ihr denn eigentlich den 1. Pipi-Test nach Transfer gemacht?
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Antworten