schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

schokakola also für mich klingt das alles tippitoppi und nicht optimierungswürdig. Finde die Aussage von ihr sehr merkwürdig. Ich würde das mit ihr nochmal besprechen, weil die wirklich was im Körper anstoßen können und mMn sollte die Schilddrüse nicht Bestandteil davon sein bei diesen Werten. Die ft-Werte klingen auch normal. Ich weiß nicht mehr genau wie rum das war. Es darf nicht über der Normwert liegen. Und eins davon muss 1/3 höher liegen als der andere Wert, glaub ich.

Hab eben beim googlen diesen Rechner gefunden: https://www.hashimoto-thyreoiditis.de/t ... t3-rechner

Vielleicht kannst du was damit anfangen?

Liebe Grüße
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PiNkeRose »

Schokakola hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 10:12 Danke fürs reinspringen pinkerose :flower: Ich hoffe, dir geht's gut in der Warteschleife :yawn:

Ich hab noch mal meine freien Werte nachgeschaut, die wurden allerdings nur einmal bisher bestimmt. Da war das TSH bei 0,7 der ft3 bei 6,0 pmol/l und damit an der oberen Grenze des Referenzbereichs des Labors und der ft4 bei 1,0 ng/dl mit 1,2 als obrerem Grenzwert. Ich kenn mich nicht aus. Der Endokrinologe hat keine Auffälligkeiten gesehen. Eine minimale Überfunktion kann man aber wahrscheinlich nicht ausschließen. Ich weiß es nicht 🤷 das ist bestimmt nicht der Grund, warum es bei uns nicht geklappt hat bisher. Aber wie gesagt, Zyklus regulieren ist natürlich immer eine gute Idee. Dann werde ich mal wieder zur Kontrolle zum Nuklearmediziner.
Also meine KiWu Ärztin stört eine leichte manifeste Hyperthyreose für ICSI nicht..

In meinen Augen war deine SD zuletzt perfekt eingestellt (Euthyreose). Aber lass doch noch mal alles in Ruhe checken.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Ich habe ja einen Wert von 0,1. Meine KiWu-Ärztin hat das auch nicht gestört. Sie hatte es kurz angesprochen, ich hab dann gemeint, dass ich mich mit dem Wert wohl fühle und es jetzt das erste Mal seit etwas mehr als einem Jahr ist, dass der Wert auch stabil ist. Einzig ft3/ft4 ist bei mir grenzwertig, sodass ich mal Thybon, mal kein Thybon einnehmen muss. Aber der TSH-Wert bleibt unabhängig davon stabil.

Never touch a runnig system oder wie der Spruch heißt. Ich würd deine Schilddrüse einfach nicht anfassen. Egal ob mit oder ohne Medis, ob mit oder ohne TCM. Besser kann eine Schilddrüse nicht sein. Du bist nicht in einer Über- oder Unterfunktion. :problem:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ihr Lieben, ich komme die ganze Zeit nicht richtig zum Schreiben ,darum nur knapp.
Danke aber für die lieben Worte erst einmal : )

Sonsee: es freut mich zu hören, dass deine Katzen dich in dieser unglaublich beschissenen Situation auffangen können.
Den Stress würde ich tatsächlich auch nicht als Grund sehen.
Darf ich nach deinen Eckdaten fragen? Wie hast du stimuliert und wie ist dein Amh? Ich bin ja leider auch eine Kandidatin mit wenig Ausbeute immer.

Schokolala: ich hatte erst eine Dermoidzyste. Die wurde schon 2016 entfernt. Die nächste Laparoskopie hatte ich dann nach den beiden biochemischen SS, da mein Kinderwunscharzt bei den Eileitern den Grund vermutete. Wie dick sie waren weiß ich leider nicht, aber die Seite wo Mal die Zyste war, war mittlerweile mit dem Darm verwachsen. Der andere auch komplett dicht. Darum wurden beide entfernt, da sich auch viel Flüssigkeit angesammelt hat, die in die Gebärmutter tropfte.
Der nächste Versuch klappte direkt, leider hatte sich der Embryo aber im Stumpf den einen Eileiters eingenistet.
Was ich damals gelernt habe: keine Eileiter plus ivf schützen auch nicht vor einer ELSS .

Sorry nochmal, dass ich nicht auf alle eingehe. Wollte nur Mal meinen Senf zu den Fragen dazu geben 🤗
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Hallo Grobi7
Ich habe mit Pergoveris 225 Einheiten 10 Tage lang stimuliert, davor ca, eine Woche täglich 2x1 Tablette estrifam. Achso unterdrückt mit Orgalutran 5 Tage und ausgelöst mit ovitrelle. Danach habe ich eine Kapsel utrogest eingeführt und 10 Minuten später kam der Anruf vom Biologen ich soll meine Medikamente nehmen, weil der Versuch nix geworden ist :thumbdown:

Wie viele Follikel und EZ hast du denn immer und wenn ja, kann man etwas verbessern oder weiß man woran sowas liegt?

Mein amh war bei der letzten Messung 1,7. wie hoch ist deiner wenn ich fragen darf?
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Sonsee: mein Amh ist nur noch irgendwo zwischen 0.4 und 0.9. Ich hatte 2-4 Eizellen pro Versuch. Eine Nullrunde hatte ich nie, aber auch Mal halt nur eine am Ende.
Wir haben bei mir nach den ersten Versuchen auf eine geringere Stimulation umgestellt, ich hatte das Gefühl, dass es den Eizellen gut getan hat. Nehme erst nur Letrozol, später dann ein wenig Pergoveris zum stimulieren.
In dieser Runde hatten sich tatsächlich vier von vier befruchten lassen, das war mega für uns. (Drei warten jetzt noch).
Ich mache pimp my eggs und trinke AG und habe tatsächlich das Gefühl, dass es das letzte Mal daran lag , dass ich die Monate vorher wirklich gesund gelebt hatte. Vor allem wirklich im Monat drei Monate vor der Stimulation ( da war ich "Schwanger" , im Krankenhaus und dann lange krank geschrieben). Allerdings ist aus der Stimulation ja auch noch kein Baby geworden...
Bei mir habe ich außerdem das Gefühl, dass eine Seite besser anspringt als die andere. Also wenn der Eisprung eh rechts ist, dann wächst nur rechts was. Wenn er links ist lässt sich rechts auch stimulieren (oder andersrum? Müsste ich nochmal gucken).
Ist aber nur eine These von mir und das stellt man halt auch erst nach einigen Versuchen fest.

Jeder ist natürlich absolut unterschiedlich und vielleicht findet deine Ärztin ja noch einen anderen Ansatz, aber ja, so ist es bei mir.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Danke für deine Antwort. Ja meine Ärztin meinte schon im 1. Follikel tv, dass ich nur wenige Follikel bekommen werde zum punktieren und dass dies an meinem niedrigen AMH liegt. Naja das war meine 1. Icsi und ich habe absolut wenig Ahnung, wie fiele Follikel „normal“ sind. Ich glaube meine Ärztin möchte môglichst viele Follikel haben. Aber nur mein Gefühl. Mir hat die Dosis gereicht. Möchte ungern höher stimulieren und wenn höchstens 250 oder so. Aber keine 300 voll Pulle. Ich hab auch noch ein Leben und eine Gesundheit. Ist alles schon anstrengend genug die prozedur.

Bei uns ist auch noch das Problem, dass wir die Spermien meines Mannes mittels MESA/TESE aus dem Hoden genommen haben. Es sind wohl Spermien mit B Qualität, was laut Biologen gut ist, allerdings wurde uns gesagt, dass die MESA Spermien schlechter befruchten, da der letzte reifegrad fehlt. Normalerweise kommen Spermien mit dem Ejakulat und sind somit „fertig“. Die Spermien im Hoden sind es nunmal noc nicht. Also ich denke es war eine Mischung aus nicht reifen Eizellen und die 2 die reif waren, da haben die Spermien versagt und daran kann man leider gar nix mehr ändern
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

kurz reingesprungen

Sonsee finde dein AMH-Wert gar nicht so schlecht... :think: ja, nicht besonders hoch, aber wenn ich da an meinen denke, doch eigentlich noch gut. Meiner liegt zwischen 0,4 und 0,8.

Ich habe mit Pergoveris und Overleap je 150 Einheiten stimuliert. Am Ende hatten wir 7 Eizellen, 2 davon befruchtet. Eine ist an Tag 3 stehen geblieben die andere hat es zur Blasto geschafft.

Nur so zur Orientierung!

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!! :flower: :wave:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Sonsee: ich denke auch, dass der Amh da nicht das große Problem ist. Aber natürlich ist die Befruchtungsmethode da wohl auch ein Faktor.
Ich hoffe sehr, dass deine Ärztin einen Ansatz für euch hat! Und dir wünsche ich, dass du gut Kraft und Hoffnung tanken kannst!

Ganz kurz zu mir: Pumpkin 🎃 ist heute eingezogen, diesmal ein. Name passen zur Jahreszeit. Ich werde diesmal zu Hause testen (PU+13), da ich an dem Tag mit meiner fünften Klasse auf Klassenfahrt fahre und dann schön abgelenkt bin.

Wie geht es euch allen? Ich wünsche ein großartiges Wochenende!!
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Grobi - herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Transfer! 🥳 Pumpkin soll sich schön festbeißen 🍀

Wir räumen den Keller aus und um. Steht auf meiner Vor-Baby-To-Do Liste 😅
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Antworten