schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Betty Ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse der Biopsie! Viel Spaß beim Umzug 😊

NaseHase Das passt doch gut, dann könnt ihr nochmal im Urlaub Energie tanken und dann voll durchstarten 😊🍀

Anngscheid Wie lustig, ich starte nun wirklich auch am Freitag mit der PU. Muss auch heute Abend um 20 Uhr auslösen. Allerdings soll ich nochmal Orgalutran um 18 Uhr spritzen und dann mit 3 (!) Spritzen um 20 Uhr auslösen.
Ich bin megaaa aufgeregt, hatte noch nie eine Narkose und bin schon des öfteren beim Blutabnehmen kollabiert 🙈 Ich hoffe es geht alles gut...

Heute Morgen beim US waren sehr viele Folikel zu sehen, teilweise schon mit 23 mm (der US hat auch echt weh getan), deswegen hat bei mir wohl schon die leichte Stimmu mit 7 Tagen und 125 Einheiten stark angeschlagen und wir machen die PU schon früher.
Ich bin gespannt auf die Ausbeute und wie viele EZ befruchtet werden können 😊🍀🍀🍀
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Lilalie, das ist ja echt Hammer dass wir gleichzeitig PU haben. Oh ok... gleich 3 Spritzen... crass...
Bin auch schon so gespannt wie viele EZ es werden und wieviel dann befruchtet werden.... 😎🍀🍀
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzenbaer »

Ich hüpfe mal kurz rein, um Lilalie und Anngscheid alles Gute für die PU heute zu wünschen ❤️🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

... Auch meine Daumen sind für euch gedrückt ✊✊✊✊✊✊✊✊✊🍀🍀🍀🍀🍀🥚🥚🥚🥚
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr lieben!

Danke fürs Daumen drücken! :love: :flower:

Bin zwar immer noch müde- aber hab soweit alles gut überstanden.
Mir wurden 11 Eizellen punktiert. Morgen früh bekomme ich einen Anruf vom Labor wie die Befruchtung gelaufen ist.

Lilalie- wie siehts bei dir aus?

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Ihr Lieben! Danke fürs Daumen drücken, nachfragen und an mich denken 😊💐
Ist alles super verlaufen! Ich hatte ja echt Angst vor dem Zugang und der Narkosen, aber es war so easy peasy und echt weniger schlimm als Blut abnehmen. Hab den Zugang kaum gespürt und hatte einen so angenehnem Narkoseschlaf 🙃 Könnte ich gleich nochmal machen. Ich weiß allerdings nicht mehr wie ich vom OP Stuhl ins Zimmer gekommen bin und, dass ich sehr schwankend unbedingt sofort meine Leggins anziehen wollte 😂
Es wurden 26 Eizellen entnommen 😊!
Es waren, wenn ich es richtig verstanden habe, sogar noch mehr da, die aber zu klein waren. Außerplanmäßig fand die PU ja früher statt und ich hab kein HCG zum auslösen bekommen, sondern gleich 3 Spritzen Decapeptyl, die wohl einen weiteren Wachstum hemmen.
Muss deswegen Montag morgen wieder hin zum Ultraschall, um zu schauen ob alles in Ordnung ist und ob wir Mittwoch transferieren können. Ich bin auch etwas erschrocken über meine neue Medikamentenliste. Zum Utrogest, muss ich ein Hormonpflaster und 2 Spritzen täglich spritzen (ich glaube Heparin und Progesteron). Die Schwester wusste nicht genau warum, dass muss ich jetzt Montag nochmal abklären.
Bin eig. total fit und fühl mich besser als gestern (da dachte ich meine Eierstöcke explodieren 😅 und ich hatte Unterbauchschmerzen), soll mich aber jetzt die nächsten Tage schonen.
Morgen Vormittag kommt der Anruf wie viele Eier sich befruchten liessen. Drückt mir die Daumen 😊🍀

Anngescheid Suuuper, dass bei Dir auch alles so gut verlaufen ist👍!! 11 Eizellen sind doch auch super 😊
Wann musst Du wieder zum US? Welche Medis musst Du jetzt nehmen???
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

[quote=lilalie post_id=567904 time=1563552941 user_id=115679

Anngescheid Suuuper, dass bei Dir auch alles so gut verlaufen ist👍!! 11 Eizellen sind doch auch super 😊
Wann musst Du wieder zum US? Welche Medis musst Du jetzt nehmen???
[/quote]

Guten Morgen ihr lieben!

Bei mir wird definitiv am Mittwoch Transfer sein.
Es kam am Samstagmorgen ein Anruf- 9 von 11 haben sich befruchten lassen, 5 werden weiterkultiviert und 4 wurden gleich eingefroren.
Bin so froh, dass das so geklappt hat bisher- und bin für Mittwoch zuversichtlich.
Ich muss nun 3x täglich oral Duphaston nehmen. Sonst eben weiterhin Metformin und Folio Forte.
Spritzen muss ich im Moment gerade nichts.

Lilalie- wie sieht es bei dir aus?

Allen eine gute Arbeitswoche! :wave:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Anngscheid und Lilalie, wow :thumbup: ihr habt ja ne super tolle Ausbeute!

Ich freu mich für Euch, dass alles so gut geklappt hat! Und natürlich drücke ich Euch für Euren Transfer ganz ganz feste die Daumen! :flower:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

So, ich habe vorhin in der Kiwu angerufen. Die Ergebnisse der Biopsie sind da :cry:

Ich wusste es: Meine Killerzellen in der Gebärmutter sind erhöht und ich brauche wohl Intralipid-Infusionen. Auf der einen Seite bin ich echt bissl traurig, aber auf der anderen Seite bin ich happy weil ich so eine gute Intuition habe wenn etwas nicht stimmt.

Ich hoffe die Infusionen schlagen gut an und die Werte sinken. Fahre später gleich in die Kiwu und hole mir meinen neuen Behandlungsplan.

Hach...es wäre so schön, wenn´s mal normal laufen würde...
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Betty Ach Mensch, wie blöd! Andererseits, wie Du schon sagst, wisst ihr nun zumindestens, was ihr jetzt im nächsten Schritt machen könnt, sodass es beim nächsten Mal hoffentlich klappt. Ich drück Dir fest die Daumen, dass die Werte ganz zackig sinken 🍀

Oh super Anngscheid 👍!!! Durftest Du Dir aussuchen wie viele Eizellen in die verlängerte Kultur gegeben werden?

Zu mir: Von den 26 Eizellen die punktiert wurden, waren 22 reif und ganze 20 haben sich befruchten lassen 😊
Wir sind super happy. 6 wurden in die Kultur gegeben und 14 eingefroren.
Heute war ich beim US wegen der Überstimulation. Ich hab zum Glück fast keine Wassereinlagerungen, aber die Eierstöcke sind noch vergrößert. Transfer kann stattfinden, allerdings darf ich nicht mit HCG unterstützen, weil meine Eierstöcke sonst explodieren 🙈
Antworten