schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

cymbeline hat geschrieben: Donnerstag 15. April 2021, 07:27 Bei mir gibt es bzgl Kiwu nichts neues, aber ich hab den ersten Kontakt zum JA aufgenommen und bin sehr, sehr aufgeregt :D Momentan tendiere ich stark dazu, den 4. Versuch einfach nicht zu machen.
Kann ich total verstehen, wir haben den 4.Versuch ja auch nach der Aufnahme unseres Pflegesohnes gemacht.
Viel Spaß auf jedenfall bei den ganzen Gesprächen mit dem JA!
Grobi7 hat geschrieben: Donnerstag 15. April 2021, 16:37 Geil! Ich hatte gerade eine Impfberechtigung in der Post.
Steht drin, sie hätten von meiner Krankenkasse die Info dass ich besonders schützenswürdig sei.
Also wenn es jetzt nicht klappt kann ich wenigstens das machen.
Ist dieser Mist doch Mal für was gut!
Freue mich mega.
Ist übrigens in Niedersachsen, falls ihr auch nachfragen wollt.
Cool!

Klasse Kathi!!!
Das gibt bestimmt mindestens 2 schöne Blastos!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Kiliki
Beiträge: 1029
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Cymbeline, gerne würde ich mich auch zum Thema adoption austauschen! Ich habe mich in letzter Zeit auch ein wenig damit beschäftigt und bin jetzt aber tatsächlich eher beim Thema Pflegekind hängen geblieben, auf einmal kann ich mir das ein wenig vorstellen! Hat glaube ich auch (bei meinem Mann und mir) bessere Erfolgsaussichten, eine mehrjährige Adoptionsreise mit ungewissem Ausgang schließe ich für mich ehrlich gesagt aus. Der Kiwu hat mich schon zu sehr ausgelaugt...

Grobi, suuuper mit der Impfung! :thumbup: aus welchen Gründen denn schützenswert?

Kathi, toll, das ist ja der Hammer mit der Befruchtung :D
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Kiliki: ich gehe davon aus, dass es wegen der Behandlung ist. Ich habe sonst nix gesundheitliches.
Bin auch total überrascht.
Steht halt nix weiter zum Grund, nur dass sie es auch nicht erfahren und die KK gesagt hat ihr wäre schützenswürdig.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

cymbeline hat geschrieben: Donnerstag 15. April 2021, 16:15
Grobi7 hat geschrieben: Donnerstag 15. April 2021, 14:31 Cymbeline: das klingt ja spannend. Ich bin ja einer Adoption auch so gar nicht abgeneigt, mein Mann noch ein bisschen.
Ich freue mich, wenn du uns auf dem laufenden hälst!
Ja mach ich gern. Passt zwar garnicht zum Thema, aber
ich hoffe ich darf trotzdem bei euch bleiben auch wenn wir uns gegen einen erneuten Versuch entscheiden?:)

Bleib unbedingt hier. Denn das Thema Adoption oder Pflegekind ist schon sehr nah an ivf/ICSi. Denn man muss einfach schauen wie viele Versuche man machen möchte um dann umzuschwenken für Adoption oder Pflegekind.
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Kiliki
Beiträge: 1029
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Grobi, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es etwas mit der Behandlung zu tun hat... Wenn sie erfolgreich ist, kannst du ja zum Beispiel gar nicht mehr geimpft werden...?!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Grobi viel Erfolg morgen bei der Punktion. Ich denk an dich und drück die Daumen das alles reibungslos klappt. :thumbup:
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Grobi auch ich drücke dir die Daumen für morgen :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Kiliki: sie wissen ja nicht, dass ich jetzt gerade einen Versuch mache. Vllt einfach, damit ich geimpft bin falls es klappt.
Aber ja, es kann halt sein, dass es hinfällig wird.

Dort steht "nach den Abrechnungsdaten ihrer Krankenkasse gehören Sie zu den besonders schützenswürdigen Personen" b


Später steht:
" Das Land Niedersachsen hat weder Kenntnis über diese Daten noch über eine Vorerkrankung und wird hierüber auch nicht informiert. Ich habe daher alle Krankenkassen gebeten, dieses Schreiben an ihre Versicherten mit besonderer Vorerkrankung direkt weiterzuleiten."

Ich habe halt außer dem unrfüllten KiWu gar nix. BMI ist minimal zu niedrig sonst alles easy. Okay Zähne nicht so, aber die zählen ja sicher nicht

Es gilt auf jeden Fall ohne Attest.



Danke ihr beiden, ich bin plötzlich doch richtig aufgeregt
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kiliki
Beiträge: 1029
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Alles klar Grobi. Wäre ja super! Ich hoffe, ich kriege den Brief dann auch bald :D nach der Logik wären wir ja alle bald dran :thumbup:

Ganz viel Glück für morgen, ich drücke die Daumen :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Grobi7 ich wünsche dir für morgen alles Gute und eine erfolgreiche PU :flower: Du schaffst das!! Ich denke fest an dich!
Ist ja fancy mit dem Impfangebot :think: Aber toll, dass du schon die Möglichkeit hast ✊🏻

Kathi wow das ist ja suuuper :clap: Ich freu mich sehr für dich! :flower: Das kommt schon hin mit der Blasto am Mo - du hattest ja schon am Mi PU. Oh man das wird bestimmt ein langes Warte-We :crazy:

cymbeline also ich würde mich auch freuen, wenn du hier bleibst und uns weiter berichtest wie es weitergeht mit der möglichen Adoption :flower:

Tut mir leid ihr Lieben, mehr schaffe ich heute nicht. Bin total platt von der Arbeit. Habt einen schönen Abend :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten