schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

grobi, fühl dich gedrückt, wenn du magst. ich werde noch ein bisschen weiter auf ein happyend hoffen, denn wir brauchen hier erfolgsgeschichten und du hast es so verdient, so wie alle hier :flower: wurde deine immunologie eigtl schon getestet?

an alle
habt ihr euch schon gedanken über einen plan b gemacht, falls es nicht klappen sollte mit dem kiwu? ich merke, dass ich mich mehr und mehr dem thema adoption bzw. pflegekind öffne. mein mann steht diesem noch etwas kritisch gegenüber, aber gut, das hat nichts zu heissen, die icsi wollte er initial auch nicht :D

ps. tut mir leid, meine tastatur ist kaputt, ich kann keine grossen buchstaben mehr schreiben.
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Grobi ach mensch das gibt es doch nicht... :(
Fühl dich fest gedrückt wenn du .Angst.... hoffe wie domi dass er falsch negativ war....

Schneeflocke danke für den Hinweis, da muss ich mal danach schauen.... seltsam dass die freigabezeit abgelaufen ist...
Danke auch noch fürs gratulieren.

Cymbeline: Beschwerden weis nicht ob man das so nennen kann: immer mal wieder am Anfang Schwindel, der ist besser geworden. Mittlerweile phasenweise schlecht sein, aber musste zum Glück noch nicht spucken. Merk gleich wenn ich zuviel gemacht hab z.b. im Haushalt dass ich dann ne pause brauch und dann am Sofa lieg und ausruhe. Merk wie es auch immer mal wieder im Bauch oder leistenbereich zieht. Das sollen wohl die mutterbänder sein.

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von Anngscheid am Samstag 27. Februar 2021, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo zusammen

Grobi ... ich halte es wie Domi...daumen bleiben gedrückt!!!

Domi2015 hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 13:46 an alle
habt ihr euch schon gedanken über einen plan b gemacht, falls es nicht klappen sollte mit dem kiwu? ich merke, dass ich mich mehr und mehr dem thema adoption bzw. pflegekind öffne. mein mann steht diesem noch etwas kritisch gegenüber, aber gut, das hat nichts zu heissen, die icsi wollte er initial auch nicht :D
Plan B ...
naja nicht direkt....habe ja letztens schon mal geschrieben das gerade mein Mann mir/uns immer wieder vorhält das auch ohne Kinder ein schönes Leben auf uns wartet. Ob alles was ich zur Zeit denke auch später mal umgesetzt wird ist mit einem großen Fragezeichen versehen...zur Zeit sind Gedanken wie "spätestens mit 40 ist definitiv Schluss" .... "mit 40 gehe ich in Teilzeit" .... "spätestens mit 40 wird der seit Kindertagen vorhandene Wunsch eigener Hund erfüllt" ...."von dem Geld das wir zZ ansparen (fürs hoffentlich bald kommende Kind) kaufen wir uns ein eigenes WoMo und reisen reisen reisen" .... "vielleicht lassen wir von einer Firma den Garten komplett machen?!" .... so halt...ich glaub wenn ich nicht auch über solche Dinge nachdenken würde würde ich gerade im Moment wo mein Mann nicht da ist völlig abdrehen...ich kann mich zum Glück gut ablenken und hab ebenfalls zum Glück das ES-Tief grad überwunden (bis zum nächsten dann :crazy: )

Ich glaube Adoption oder Pflegekind ist eher weniger eine Option für uns...Haben da aber bisher nicht konkret drüber gesprochen...ich für meinen Teil will das auch (jedenfalls zur zeit) nicht :angel: :think: Ich vermute aber das die Entscheidung grundsätzlich eher von mit gefällt wird...mein Mann würde alles tun um mich glücklich zu sehen!

Wünsche euch allen ein schönes Sonniges WE
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Kurzes Update:
Ich habe gerade nochmal nen 10er gemacht. Blütenweiß.
Der 25er von gestern war wohl eh Mist und zeigt laut vieler Foren immer ne zarte zweite Linie.
Also keine Ahnung ob der Test am Freitag je richtig war.
Ich bin auf jeden Fall durch mit dem Thema testen, ab jetzt wird gewartet bis zum BT
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Ach Grobi, das tut mir sehr leid :cry: ich denke schon, dass da kurz was war. Der strich war doch eindeutig. Es ist so fies dass der weg so hart sein muss :( ich hoffe du kannst es nach einer gewissen zeit als bisschen positiv sehen. Es hat sich zumindest kurz eingenistet. Das hab ich mit damals jedenfalls versucht zu sagen.

Danke Schneeflocke fürs mitfreuen :) ich lese auch gerne bei euch mit und drücke so fest die Daumen!
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Domi2015 hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 13:46
an alle
habt ihr euch schon gedanken über einen plan b gemacht, falls es nicht klappen sollte mit dem kiwu? ich merke, dass ich mich mehr und mehr dem thema adoption bzw. pflegekind öffne. mein mann steht diesem noch etwas kritisch gegenüber, aber gut, das hat nichts zu heissen, die icsi wollte er initial auch nicht :D
Ich hab mir schon oft Gedanken darüber gemacht, aber mit keinem richtigen Ergebnis, nur so Ideen.
Ich denke mir dass ich ja irgendwie Kapazitäten einplane für n Kind und diese Kapazitäten möchte ich zumindest teilweise anderweitig nutzen. Ich möchte erstmal in Teilzeit gehen, Arbeit ist son Punkt wo ich so ne Elternzeit echt herbeisehne und alternativ würde es eben Teilzeit werden. Und dann ggf ehrenamtlich engagieren, oder ich widme mich in der freien Zeit meinem Hobby backen mehr. Könnte mir evtl sogar vorstellen das weiter auszubauen. Und wir werden viel reisen, weit in die Welt. Wir haben schon tolle Reisen gemacht und würden das definitiv ausweiten (wobei ich mir grundsätzlich auch vorstellen könnte mit Kind weiter zu reisen).
Aber ob das alles was wird, oder mein Herz nicht loslassen kann und ich viel mehr Trauerarbeit leisten muss als ich mir jetzt vorstelle, keine Ahnung.
Man liest immer man soll einen Plan B haben, aber ich finde das sehr schwierig sich mit etwas konkret zu beschäftigen obwohl man nicht weiß ob es dazu kommt.

Adoption/Pflegschaft wäre so keine Option für uns, gerade mein Mann ist da ziemlich abgeneigt.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Ach Mensch Grobi :( Das tut mir Leid!! So ein Mist!!!! Fühl dich gedrückt wenn du magst!!

Ich bin auch immer hin und hergerissen mit dem vorher testen. Hab ich beim letzten Mal nicht gemacht, besser ging es mir damit aber auch nicht.

Plan B ist bei uns definitiv Adoption. Wobei ich das nicht mal als Plan B bezeichnen würde. Eher ein gleichgestellter Plan. Ich würde so oder so gern adoptieren, selbst wenn es bei mir klappt..Kann nicht mal sagen warum. Fühlt sich für uns einfach gut an, aber ich kann voll verstehen, dass das nicht für jeden der richtige Weg ist!
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Wir haben eigentlich auch einen relativ klaren Plan. Möchten jetzt noch ein, zwei, drei Versuche machen, je nachdem wie viele Eizellen wir haben und so, und dann würden wir uns definitiv mal beim Jugendamt melden.
Hab mir sogar schon die Nummern raus gesucht.
Sollte das auch nicht klappen, sich ziehen oder doch nichts für uns sein, kann ich mir definitiv vorstellen ein Sabathical zu machen und ein Jahr in unserem Van rumzueiern oder halt Auslandschuldienst (am besten dann Südamerika oder Afrika).
Aber nur, wenn wir nicht Oma und Opa brauchen ;).
Wir wohnen im Moment in ner relativ kleinen Stadt und haben tatsächlich extra "nur" eine Wohnung gekauft um möglichst unabhängig zu bleiben. Ich weiß ja schon lange, dass es mit Kindern schwierig werden könnte.
Könnte mir also auch vorstellen nochmal zurück in ne Großstadt zu gehen.

Also ich habe tatsächlich viele Ideen, die mir helfen in die Zukunft zu schauen. Ich kann nicht so gut mit "Stillstand" umgehen.
Aber erstmal wird nun volle Kraft in die nächsten Versuche gesteckt. Denn am liebsten würde ich hier noch nen Haus kaufen mit ner Schaukel :)

Seychelly: ich habe jetzt öfter an deinen Post gedacht und es auch meinem Mann erzählt, ich hoffe, wir dürfen es euch nach machen.
Mal sehen was der Arzt morgen sagt, ob irgendwas gewesen sein könnte.

Domi: Immunologie habe ich bisher nur die Killerzellen getestet und was da noch so war. Das war alles okay.
Mal sehen ob wir dann irgendwann auch die Genetik angehen.
So richtig habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt.

Also falls mich jemand etwas aufklären möchte, immer gerne.
Hab es hier zwar schon oft gelesen und bei Anngscheid war es ja der Schlüssel, aber ja...
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

grobi
tut mir sehr leid :( ich bin mir auch sehr unsicher bzgl früh testen, weil die frühtests oftmals nicht zuverlässig sind. aber wie cymbeline sagt... ich glaube, so oder so ist die warteschleife hochgradig zermürbend. man hat so viel hoffnung und dann wird diese zerschmettert. ich schicke dir ganz viel kraft und zuversicht :flower: manchmal braucht man ein paar anläufe mehr, auch wenn es viel kraft kostet...
würdet ihr euch beim jugendamt wegen adoption oder pflegekind-dauerpflege melden?
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Domi: für uns kommt wahrscheinlich nur Adoption in Frage, gerne auch aus dem Ausland, wenn man einem Kind so ein besseres Leben geben kann bzw. ein Familienleben.
Aber man müsste ja sowieso so Seminare machen und so und man soll ja niemals nie sagen....
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten