schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzendame »

Liebe Nindscha,

Ich wünsche dir sehr (!!), dass es klappt und drücke dir alle Daumen!
Ist deine Euphorie jetzt eher in Vorsicht umgeschlagen? Könnte ich zwar verstehen, wünsche dir aber dennoch positive Gefühle und natürlich ein megafettes positives Ergebnis! ❤

Viele Grüße Katzendame
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Katzendame hat geschrieben: Dienstag 22. Januar 2019, 09:27 Liebe Nindscha,

Ich wünsche dir sehr (!!), dass es klappt und drücke dir alle Daumen!
Ist deine Euphorie jetzt eher in Vorsicht umgeschlagen? Könnte ich zwar verstehen, wünsche dir aber dennoch positive Gefühle und natürlich ein megafettes positives Ergebnis! ❤

Viele Grüße Katzendame
Ich denke, das trifft es... Ich war so glücklich, endlich einmal weitgehend zeitgerecht Embryonen zu haben, dass ich komplett vergessen habe, dass das ja nicht alles ist. Das haben ja sehr viele und es klappt trotzdem nicht. :| Dennoch sind unsere Chancen damit so viel besser als bei allen vorherigen Versuchen... Ich schwanke zwischen Hoffnung und Angst. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht gehofft hätte, wären sie wieder so schlecht gewesen. :(
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von johanson »

Hallo Mädels,

ja hier gehts ja sehr schön weiter, das freut mich. Erstmal :flower: herzlich Willkommen Tari. Ein positiver Pipitest ist ja schonmal super. was kam denn bei deinem Bluttest raus? ich drück die daumen :wave:

Nindscha, mensch das ist ja total klasse dass eure befruchteten Eierchen sich so schön weiterentwickelt haben. Das ist eine ganz tolle und große Chance !!!

Aber dieses Kapitel ist ja sooooooo groß mit sooooo vielen Einflussgrößen. Manchmal denke ich, so ein 4 Zeller fühlt sich vielleicht in der Gebärmutter wohler als in der Petrischale und entwickelt sich deshalb außerhalb nicht so schnell und prächtig?
Andererseits können auch die Blastos mit 1A Quali, die kurz vorm Schlüpfen sind, nicht unbedingt ein Treffer sein. Was ich damit nur sagen will ist, dass du sicher jede Chance als EURE Chance sehen darfst. :love: Gib niemals auf wollte ich dir damit nur sagen :clap:
Ich drück ich dir natürlich soooo fest die Daumen, dass sich was bei dir einkuschelt und festbeißt. und fakt ist: so weit wart ihr noch nie und das gibt Mut zum großen Hoffen. Immer schön positiv denken.

Julia, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum offiziellen Mama werden :flower: es bleibt immer spannend
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von johanson »

Betty, bei meiner Stimu damals habe ich auch nur die Anweisung viel Trinken bekommen und mit eiweißreicher Nahrung unterstützen :thumbup: Wann musst du denn zum US?
Bild
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzendame »

Hallo zusammen

heute war mein Termin in der KiWu wegen des weiteren Vorgehens. Der Arzt rät mir direkt zur IVF ohne Bauchspiegelung. Das ist mir zu unsicher....ich mag keinen Haufen Geld für IVF ausgeben, wenn ich nicht weiß, ob es nicht doch verwachsungen oder so gibt.
Da ich gute Connections hab, habe ich direkt für Dienstag einen termin für eine BS bekommen. 😬

Viele Grüße Katzendame
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Johanson,

ehrlich gesagt bin ich diesmal noch aufgeregter als sonst. :oops: Sonst war mir ja direkt nach Transfer relativ klar, dass es nicht klappen wird. Habe trotzdem gegooget wie verrückt, ob es nicht doch klappen könnte. Jetzt sehe ich es tatsächlich als reelle Chance, die ich mir nicht nur einbilde. Und das macht es nicht leichter gerade. :oops:

In meinem Bauch rumort es. Schon seit Montag Abend. Gestern etwas doller. Fühlt sich an, als wenn ich meine Regel bals bekomme. Ich fürchte, meine Gebärmutter ist nicht so glücklich mit dem Transfer. Hoffen wir mal, dass sie sich beruhigt.
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Hallöchen zusammen,

Julia: Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir eine tolle und vor allem entspannte Schwangerschaft! :love:

Katzendame: Finde ich gut, dass Du Dir gleich einen Termin zur BS geben hast lassen. Hätte ich auch so gemacht! Ich drücke Dir für Dienstag die Daumen. Wie schon mal erwähnt, ne BS ist absolut nicht schlimm und man ist relativ schnell wieder auf den Beinen! Also Toi Toi Toi :flower:

Nindscha: Ich drücke weiterhin die Daumen! Wann musst Du den zum BT?

Johanson: Also nen genauen Termin habe ich leider nicht. Ich muss ja warten bis die Mens kommt. Lt. App müsste sie am Wochenende kommen, ich spüre aber jetzt schon ein ziehen. Evtl. kommt sie auch ein wenig früher. Am 3. Stim.-Tag muss ich zum US. Ach, ich weiß auch nicht...ich bin einfach so aufgeregt :crazy: :lol:

Liebe Grüße an alle :flower:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Katzendame, wenn du dich mit Bauchspiegelung besser fühlst, dann solltest du es machen. Schön, dass du so schnell einen Terminbekommen hast. :thumbup:

Betty, wenn die Mens erstmal da ist, dann geht es meistens ganz schnell. :-) Bin gespannt, wie es dir ergehen wird. :)
Benutzeravatar
tari.elansa
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 18:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von tari.elansa »

Hallo und danke ihr Lieben!

Ich war Montag zum BT und heute zur Kontrolle. Montag war der Wert bei 54, also nicht unbedingt grandios, aber auch nicht hoffnungslos, sodass meine Ärztin unbedingt zeitnah den Anstieg sehen wollte. Heute lag das hCG dann bei 112, hat sich also gut in der vorgegebenen Zeit verdoppelt und ich bin nun erstmal sehr erleichtert und hoffe einfach, dass das nun auch so bleibt. Ich rede jedenfalls dem kleinen Sesamkorn gut zu :love:

@Julia: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Der MuPa macht es irgendwie nochmal offizieller und wirklicher! Toll! Und ich wünsche dir nun eine megaaa langweilige Kugelzeit! :D

@Nindscha: Das sind doch super Nachrichten von deinem TF! Ich finde, du hast allen Grund optimistisch zu sein! Natürlich gibt es da weitere "Hürden" zu nehmen, aber die Ausgangslage an Tag 4 könnte doch nicht besser sein und meiner Meinung nach bist du nun eh pupo. ;)

@Betty: Ich hab mich auch vor allem an das Trinken gehalten ab Stimu-Start. Normalerweise komm ich mit so nem Liter Flüssigkeit gut durch den Tag. :angel: Ich hab mir dann aber für die Stimuzeit und danach eine App zugelegt, die mir ein bisschen hilft, auf meine nun 2,7 Liter zu kommen. Das hat super geklappt. :thumbup: Ab PU hab ich auch extra geschaut, dass ich auf meinen Eiweißbedarf komme. Und da rechne ich ja normalerweise schon 1,5g pro kg Körpergewicht und dann laut meiner Ärztin nochmal 30g obendrauf. Das war schon einiges, aber ließ sich dennoch ganz gut machen.
Ich hab zwar kein PCO, aber mit meinem AMH von 5,3 bin ich auch typische Überstimu-Kandidatin und auch trotz des Trinkens nicht komplett verschont geblieben. Vier Tage hatte es mich komplett ausgeknockt, aber zum TF war ich - zumindest was die Beschwerden angeht - wieder recht fit. :D
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Tari,

wie schön, dass die Werte so gestiegen sind! :thumbup: Ich freue mich mal mit. :D Habe mir schon fast Sorgen gemacht, weil du dich nicht gemeldet hast. Auf das die Werte schön weiter steigen und das Krümelchen sich ganz wundcerbar entwickeln wird. :thumbup:

Ich denke im Moment tatsächlich positiv und sage für mich auch, dass ich schwanger bin. :lol: Und dieses Mal kann ich es mir sogar glauben, weil eben eine realistische Chance vorhanden ist. Vermutlich wird das Loch danach um so tiefer, wenn es nicht klappt - aber erstmal gehe ich fest von Zwillingen aus. :lol: Weil aus zwei Morulas ja sicherlich eine Tochter für mich und ein Sohn für meinen Mann werden. :lol: :thumbup: Den 10.Zeller habe ich ehrlich gesagt eher abgeschrieben, obwohl ich in die in den letzten Versuchen immer alle Hoffnugn gesetzt hatte - gab ja nichts besseres. Aber ich rede immer mit den beiden Krümelchen und hoffe, dass sie es sich schon gemütlich gemacht haben gestern. Ansonsten vielleicht heute. Ich versuche, mich nicht mit Wahrscheinlichkeiten zu beschäftigen, obwohl ich die natürlich eh alle im Kopf habe... In meinem Alter ist es einfach echte Glückssache, ob es noch klappt oder nicht. Aber ich finde, nach den ganzen Jahren habe ich dieses Glück sowas von verdient. Und ich setze ganz fest darauf, dass von allen befruchteten Eizellen eben zufällig die beiden "erfolgreichen" für das grandiose Finale aufgehoben wurden. :thumbup:
Antworten