schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Unsere Liste

Beitrag von Ms_Trillian »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 44.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | 4.ICSI - 2.US 30.09.
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle PU 18.08.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo September 2022
Rina28 | 21.ÜZ | W(32) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & schlechte EZ-Qualität | 4 Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | 1.ICSI negativ | Warten auf die 2.ICSI
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup: PU 27.09.
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ | 1 US für eventuellen Kryozyklus Mitte/Ende Oktober
Ms_Trillian | 23. ÜZ | W36 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Stimulierte IUI am 28.09.2022: BT am 12.10.
Tavi | Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | Letrozol ohne Erfolg | IUI 12/21 negativ | ICSI 02/22 --> freeze all, Verlust linker Eierstock | Kryo#1 05/22 negativ | Kryo#2 ⭐07/22 | Kryo#3 künstl.Zyklus (US 07.10)
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 1000-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo (künstlich) 09/2022 | 1. US am 04.10.
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: ⭐ I 2. Kryo-Zyklus 09/22 (US am 7.10.)

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen)
Igendwann muss man der Wahrheit wohl ins Auge sehen, auch wenn sie noch so weh tut
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Lillisternchen | W38 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung (ASS100 + Heparin)| Schilddrüse unauffällig, ggf. 25mg L-Thyroxin | Abklärung Rheuma 09/22 |HSK/LSK+Biopsie 10/22 | Termin neue KiwuK 22.09.22
Sumsimitpo | (35) | ...loading... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI = 5 ❄️ | ⏳ warten auf PID Ergebnisse von 9 ❄️
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 & Kryo 1.1 09/22 ❌ | Pause bis Jahresende für TCM und Jobwechsel und 🧘

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen zusammen!

Tavi Ich drück dir die Daumen für den Kyro-Versuch! Und hab einen schönen Urlaub!!

Coconut Du legst aber ein Tempo vor! Wahnsinn, dass ihr direkt weiter macht. Pass bitte auf dich auf! Ich wollte nach den Sternchen auch direkt weiter machen, habe auch gedacht, dass es nachdem man getrauert und geweint hat auch gut ist. Aber Aber umso länge das Happy End auf sich warten lässt, umso mehr nagen die frühen Abgänge an mir.

Tavi und Coconut Da laufen eure Kyros ja parallel :lol:

Schneeflocke Wir würden direkt Starten. Ein Gespräch ist dann nach dem ersten Ultraschall geplant, wenn wir wissen, wie die Ausbeute dieses Mal aussieht. Wir tendieren aber tatsächlich auf einen frühen Transfer ohne Blastozystenkultur mit zwei Eizellen. Aber dafür brauchen wir genug Eizellen, die sich auch befruchten lassen...
Dass mit den Einheiten ist ja wirklich ärgerlich und ich finde 50Einheiten schon nicht wenig. Noch ein Rezept holen kommt nicht in Frage? Was sagt denn die Klinik dazu? Der Feiertag kommt jetzt auch total blöd daher. Ich hoffe sehr, dass der eine Tag keine großen Auswirklungen hat!

Lillisternchen Oh Mann, da trägst du aber gerade einen schweren Rucksack :thumbdown:
Es tut mir sehr Leid, wie das mit deinem Vater gelaufen ist. Toll, dass du so für ihn da bist/warst. Ich wünsche euch da alles Gute!
Schade, dass ihr den Termin in der neuen Klinik absagen musstet. Aber du hast ja einen Plan, wie es weitergeht. Vielleicht ist es ja auch gut, sodass du die LSK und die weitere Diagnostik deiner Schmerzen abschließen kannst und da weniger Ballast hast.

Ms_Trillian Schön von dir zu lesen! Wir hatten bei der positiven IUI nur 2,4Mio. gute Schwimmer... also doch voll gut bei euch!!!
Ich bin ehrlich, ich sehe keinen Sinn heute noch ein Herz zu setzten: Wenn das SG sonst eingeschränkt ist, da kann doch nichts mehr gutes bei rauskommen... Das hat unsere Ärztin uns so auch gesagt. Ansonsten hatten wir sogar nach dem Transfer in der ICSI kein Sex-Verbot...

Ego Hier gibt es nichts neues: Erkältung hat uns gut im Griff, Temperatur dümpelt auch vor sich hin. Die Tage ziehen sich wie Kaugummi... :crazy:

Habt einen schönen Donnerstag!! :flower:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Rina28 hat geschrieben: Donnerstag 29. September 2022, 10:36 Ms_Trillian Schön von dir zu lesen! Wir hatten bei der positiven IUI nur 2,4Mio. gute Schwimmer... also doch voll gut bei euch!!!
Ich bin ehrlich, ich sehe keinen Sinn heute noch ein Herz zu setzten: Wenn das SG sonst eingeschränkt ist, da kann doch nichts mehr gutes bei rauskommen... Das hat unsere Ärztin uns so auch gesagt. Ansonsten hatten wir sogar nach dem Transfer in der ICSI kein Sex-Verbot...
Ich sehe auch keinen Sinn für zusätzliche Herzen, aber wir haben uns an die Anweisung gehalten. Und es war auch sehr schön, sozusagen der Kontrapunkt zum medizinischen Prozess morgens. Hab mich tatsächlich nur über das Sex Verbot gewundert :crazy:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Danke ihr lieben fürs auffangen. Mittlerweile gehts psychisch wieder einigermaßen. Hab gestern viel geweint. Meine Katze lenkt mich gerade stark ab, das ist gut.
Ich versuche mal auf eure Nachrichten einzugehen.

Coconut
nee die ist nicht mehr so aktiv wie noch vor ein paar Monaten. Da wäre es unmöglich gewesen dass sie eine Hauskatze wird. Es erstaunt mich, dass sie nicht noch mehr terror macht. Aber ja, sie will raus. Aber sie hört nach 2-3 Minuten auf zu jammern und legt sich einfach vor die Tür. Aber die Tür anlehnen oder auflassen geht jetzt nicht mehr. Sie würde die Chance nutzen und rausflitzen der alte Streuner :lol:
Viel Glück für deinen Kryo Versuch :flower:

Schneeflocke88
Vielen Dank und dir alles gute bei der Stimulation! Wie gehts dir mittlerweile?

Lillisternchen
Auch die vielen Dank. Mehr als akzeptieren kann ich es nicht. Das Leben geht immer weiter. Es war der erste Versuch. Jetzt gilt es herauszufinden woran es lag, dass die EZ nicht reif waren und was man beim nächsten mal ändern kann. Ich hoffe du genießt den Urlaub und kannst ein wenig von den Sorgen um deinen Papa abschalten. Ich finde es immer so schlimm, wenn es einem selbst nicht gut geht und dann noch Probleme mit der Family dazukommen, egal ob Gesundheit oder psychisch, wird alles nur viel schlimmer.

Mstrillian
Ja danke, die tröstet mich. Die liegt immer bei mir - das tut gut.
Viel Glück wünsche ich dir und eine schöne Hibbelzeit :clap:


Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Bin mit dem Handy online und da werden nicht alle Nachrichten angezeigt. Oder ich weiß mal wieder nicht wie es geht :wtf:

Hattet ihr auch schon das Problem, dass ihr 0,0 Ausbeute bei einer Icsi hattet bzw die Eizellen nicht reif waren und wenn ja, was wurde beim nächsten mal anders gemacht und wie war dann die erfolgsquote? Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich es wirklich kaum glauben. Meint ihr, dass der Psycho Stress mit meiner Mutter an den letzten 3 stimulationstagen dazu beigetragen hat, dass die EZ nicht gereift sind? Also der stress hat mir sehr zugesetzt. :(
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Sonsee es tut mir sehr leid, dass du eine Nullrunde durchmachen musst. Das muss wahnsinnig schwer sein für dich und für deinen Partner auch. Wie geht es ihm denn mit dieser Hiobsbotschaft? :cry:

Der Stress wird nicht der Grund sein, warum die EZ nicht gereift sind. Der Stress schlägt zwar auf unser Gemüt, aber so viel Einfluss auf die Eizellreifung wird Stress nicht haben. Da wird etwas anderes der Grund sein. Ich denke mal, dass dein Ärztin das mit dir besprechen wird. Ich habe zwar keine Nullrunde gehabt, aber meine Ärztin war auch nicht so ganz zufrieden mit der Ausbeute gewesen und will beim nächsten Mal die Präparate und die Dosierung ändern. So etwas in der Richtung wird bei dir bestimmt jetzt auch passieren. Das ist das Gemeine an den künstlichen Befruchtungen. Es ist auch hier ein trial and error. Die Ärzte müssen sich leider auch durchprobieren und versuchen es erst mal mit den üblichen Ansätzen. Die Ergebnisse rufen Anpassungen und ggfs. weitere Fragen auf, die durch erweiterte Diagnostik abgeklärt werden. Es ist wirklich keine einfache Zeit und umso wichtiger ist es, auch Auszeiten einzuplanen und sich selbst was Gutes zu tun. Man darf nicht unterschätzen, wie belastend die Phase ist. Alles Gute dir! :flower:

Schneeflocke bei mir war auch zu wenig drin. Als ich beim US in der Klinik war, hatte ich das angesprochen und dann noch eine kleine Spritze verordnet bekommen, sodass das dann genau richtig aufging.

Lilli vllt hilft es dir, nur zu bestimmten Zeiten dich mit dem KiWu zu beschäftigen? Und dich dann mit anderen Dingen abzulenken.

Coconut krass, dass es bei dir schon weiter geht. :mrgreen: Meine Daumen sind gedrückt! Dann sind wir gemeinsam in der Kryo-Phase, bei mir war am Samstag ZT1. :thumbup:

Me mir tut der Urlaub sehr gut. Wir sind ja zuhause geblieben, aber zum Glück (ich hatte da etwas Bedenken) machen mein Mann und ich tgl. was. Vorgestern shoppen, gestern Sauna, heute wandern, morgen radeln, Samstag Campervans besichtigen und in der Verbindung whrsl auch nach FaM. Tut richtig gut und ich kann´s genießen! Hab jetzt auch nochmal in ner Reitschule gefragt, ob Reitunterricht möglich wäre. Ich habe kB im Pausen-Modus zu sein und zu bleiben, weil mein Körper einfach immer mehr weh tut und meine Kondition grottenschlecht geworden ist. :? Hab entschieden dann offen mit der Reitlehrerin zu kommunizieren, sollte ich nicht reiten dürfen (was ja nach dem TF whrsl der Fall sein wird).
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Guten Abend zusammen,

Sonnsee schön, dass es dir heute ein bisschen besser geht. Das ist wirklich ein richtiger Schlag ins Gesicht. Ich schließe mich Frepa an und bin eigentlich überzeugt, dass der Stress keinen Einfluss auf dieses Ergebnis gehabt hat. Warte das Gespräch mit deiner Ärztin ab und versuch am besten dich von Google fern zu halten (schwierig, ich weiß).

Frepa gute Idee, wieder aktiv zu werden! Man soll sein Leben ja nicht anhalten wegen der Behandlung. Ich hoffe, es kann bald wieder losgehen 😊 Ich mache "theoretisch" auch mehrfach die Woche Sport 😅

Ms_T super Ausbeute! Da wird ja wohl was dabei sein 😊 aber es stimmt natürlich, dass die Chance auf eine Schwangerschaft nicht höher ist als beim normalen Versuch ohne Einschränkungen. Aber das macht ja nichts! So werden ja echt viele Frauen schwanger 🍀
Sexverbot nach Transfer hatten wir nicht direkt. Vielleicht direkt nach TF... Bin unsicher. Aber wegen des Progesterons finde ich ehrlich gesagt, dass nicht wirklich an Sex zu denken ist....

Ich hatte heute meinen zweiten Akupunktur Termin. War sehr erholsam wieder. Sie hat die Nadeln nicht an allen Stellen wie am Montag gesetzt. Der unangenehme Daumen blieb heute weg 😅 Dafür gab es Reizstrombehandlung. Und meine Kräuter sind da. Ich hab den Sud gekocht. Es riecht jetzt etwas unangenehm und ich hab schon Respekt davor, das Zeug ab morgen für 5 Tage zu trinken.... 🤢

EDIT: die TCM Ärztin hat nochmal auf meinen in ihren Augen zu niedrigen TSH Wert hingewiesen und gefragt, ob ich Medikamente nehme. Mein TSH war immer zwischen 0,75 und 0,8 in etwa. Und sie hat sich gewundert, dass auf dem Befund nichts von Kinderwunsch stand (das hat der Arzt bestimmt verpeilt, ich hatte es natürlich gesagt).
Also sie meint meine Schilddrüse läuft zu hoch und das will sie jetzt auch angehen.

Gute Nacht ihr Lieben!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Schokakola Weiß jetzt grad nicht was an dem TSH-Wert verkehrt ist? Bei Kinderwunsch soll der Wert bei ca. 1 sein. Und du bist knapp drunter. Ich würd da nichts anfassen und es so lassen. Wichtiger ist in dem Zusammenhang dann eher, wie du dich fühlst? Bist du müde? Hast du Haarausfall? Hunger? etc. Aber der TSH ist mit 0.8 absolut im grünen Bereich. Wo sollst du denn sonst hin? Höher ist schlechter. Niedriger ist auch schlechter und geht dann in eine Überfunktion rüber.

Ich hatte einen TSH von 2,5 und wurde eingestellt, weil ich auch dauermüde war. Jetzt habe ich einen TSH von 0,1 und ich fühle mich damit super. Mein Arzt schaut auch in erster Linie auf das Befinden wie auch die ft3 und ft4-Werte, die sind nämlich wichtiger. Bei mir hat es 3 Jahre gedauert einen stabilen TSH-Wert zu bekommen. Das ist nicht ohne und ja... ich würd bei 0.8 wirklich nicht an der Schilddrüse anfangen rumzudoktern. Das hätte die KiWuZ sonst schon längst gemacht.

Die Normwerte liegen zwischen 2,5 und 4 und das ist veraltet. Man sollte einen TSH-Wert von unter 2,5 haben. Die Schilddrüse wird bei uns in der Klinik und in der Ambulanz bei vorhandener Depression als erstes mit abgeprüft (neben dem Vitamin D-Wert). Also ich würde da wirklich nichts dran machen. :flower:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Frepa ich finden meinen Wert eigentlich auch gut. Also Medikamente werde ich auf keinen Fall nehmen. Aber vielleicht passiert ja was im Verlauf mit der Hypophyse, die jetzt mal angeregt werden soll. Meine Eizellreifung ist ja zu langsam. Müde, klar bin ich müde 😅 aber das hat eher andere Gründe denke ich.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PiNkeRose »

*ganz kurz reinhüpf* Liebe Schokakola, für ICSI/IVF wird ein TSH von 0,3 bis 1 empfohlen. Sogar leichte Hyperthyreose würde von meiner KiWu akzeptiert werden. *und schon bin ich wieder weg*
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Danke fürs reinspringen pinkerose :flower: Ich hoffe, dir geht's gut in der Warteschleife :yawn:

Ich hab noch mal meine freien Werte nachgeschaut, die wurden allerdings nur einmal bisher bestimmt. Da war das TSH bei 0,7 der ft3 bei 6,0 pmol/l und damit an der oberen Grenze des Referenzbereichs des Labors und der ft4 bei 1,0 ng/dl mit 1,2 als obrerem Grenzwert. Ich kenn mich nicht aus. Der Endokrinologe hat keine Auffälligkeiten gesehen. Eine minimale Überfunktion kann man aber wahrscheinlich nicht ausschließen. Ich weiß es nicht 🤷 das ist bestimmt nicht der Grund, warum es bei uns nicht geklappt hat bisher. Aber wie gesagt, Zyklus regulieren ist natürlich immer eine gute Idee. Dann werde ich mal wieder zur Kontrolle zum Nuklearmediziner.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten