schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Der Tag startet mit positiven Nachrichten :love:

Finja das klingt wirklich mega, ich drück feste die Daumen 🍀 ab wann kann man denn nach Transfer mit Urin und oder Blut testen?
Grobi auch bei dir sind alle Daumen gedrückt 🍀

Wir haben heute die Zusage der PKV für drei ICSI Versuche bekommen! Kryo Konservierung bzw. Zyklen werden nicht übernommen aber soweit ich weiß, ist das normal. Ich bin happy!
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Sauber Vivo. Das entlastet ungemein, wenn man weiß, dass es finanziell auszuhalten ist
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Vibo Glückwunsch zur PKV Zusage :thumbup:

Finja Yessss :clap: :clap: :clap:

Grobi Erleichterung dass beide noch da sind! Wie gross waren sie nun? Drücke die Daumen für erfolgreiche Befruchtung & Entwicklung

Me warten auf den ES aber irgendwie wills nicht so... :roll: wenn die nächsten Tage nicht passiert frage ich einmal in der KiW ob man diesen Zyklus nicht etwas "forcieren" kann. Sonst hatte ich spätestens ZT27 den ES und genau im Vorzyklus zur ICSI werde ich nun auf die Folter gespannt :? ...
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

oh Tavi das ist aber echt gemein wenn man in den Startlöchern steht :| ich drück die Daumen, dass es nimmer lange dauert :thumbup:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Klapperstorch es tut mir sehr leid zu lesen, dass deine Mutter schon früh gestorben ist und du dir danach so lange Vorwürfe gemacht hast und diese krassen Gedanken hattest, dass alles jetzt deine Strafe ist. :cry: Fühl dich mal sehr gedrückt, wenn du magst! ich hoffe, es geht dir inzwischen in der Hinsicht besser? Ich glaube, mit dem längeren unerfüllten Kiwu kommt einfach alles irgendwie hoch und erhält irgendwann eine negative Verbindung mit anderem Negativen. Man macht sich Vorwürfe, je länger es dauert und muss echt aufpassen, dass es einen da nicht mitreißt. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass bei euch mit der Partnerimmunisierung der Damm bricht und es endlich funktioniert!

Sumsi an dich muss ich die ganze Zeit denken. Ich glaube ich kann nur ansatzweise nachfühlen, was alles durch deinen Kopf schwirrt. Bleib positiv! Mit jedem Tag, an dem alles gut ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt etwas ist :flower: Mich bestärkt es aber darin, mich von der Genetik fernzuhalten. Am Ende des Tages macht man sich ja nur mehr Sorgen und hat überhaupt nichts als Gegenmittel in der Hand oder? :think: Ich drück dich ganz doll!

Finja was für eine tolle Quote!! Die Daumen sind weiter fest gedrückt! Wie verbringst du die 2 Wochen Wartezeit?

Grobi phew, schön, dass sich erstmal alle Sorgen nicht bewahrheitet haben! Ich drücke dir die Daumen für eine gute Entwicklung und dass eine schöne EZ transferiert werden kann :flower:

Schneeflocke danke der Nachfrage, du Liebe :flower: meinem Mann geht es momentan - für seine Verhältnisse - ziemlich gut. Leider verläuft es zyklisch, sodass der nächste Abschwung schon ins Haus steht. Aber momentan kann ich an der Front wenigstens sorgentechnisch etwas entspannen. Mein Nähbusiness liegt derzeit leider auf Eis :-( Es geht ständig alles schief, was schiefgehen kann und es geht so weit, dass ich schon Freude an meinem eigentlichen Hobby, dem Nähen, verliere. ZB deswegen, weil ich dann eins schlechtes Gewissen habe, wenn ich in der Zeit nichts für mein Business mache. Es ist ein richtiger Teufelskreis und momentan habe ich mich da erstmal rausgezogen. Noch mehr Stress brauche ich wirklich nicht. Und ich habe es ja deswegen angefangen, um positive Ablenkung vom Rest meines Lebens zu haben :lol: Trotzdem habe ich ein dauerhaft schlechtes Gewissen wegen allem und jedem und muss jetzt irgendwann mal eine Entscheidung treffen, ob ich einen Schlussstrich ziehe oder ob ich weitermache.

Sissi ich kenn mich noch nicht so gut aus. Ist Menopur ein Biosimilar?

Lara in dem Zusammenhang mit Sissi... Meine Ärztin hat gesagt, sie verordnen idR sog. Biosimilars, wenn man selbst zahlt. Quasi eine Art Generika. Das ist wohl erheblich günstiger. Bzgl. Bestellungen im Ausland war meine Ärztin etwas verhalten und hat deswegen diese Variante vorgeschlagen. Könntest du die Behandlung nicht eigentlich auch in D oder Ö machen oder wäre das zu weit weg für dich?

Vivo wow, da hattet ihr jetzt aber mega schnell die Zusage. Voll cool. Dann müsst ihr ja die erste ICSI doch nicht selbst zahlen. Wie ist denn eure Versichertenkonstellation? Und ist dein Mann eigentlich "Verursacher", also zahlt seine Versicherung alles?

Tavi oh man, was für eine nervige Warteschleife. Ich schick deinem UL mal Feuer ;-)

Hier so physhisch bin ich über den Berg, psychisch wurde die Gedankenfabrik schon wieder angeworfen und feuert aus allen Rohren :roll: Meine Kiwu Ärztin hat angerufen: Wir schicken jetzt den Endo-Befund möglichst schnell nochmal an die PKV und bitten darum, dass sie es jetzt doch zahlen. Sobald wir wissen, was Sache ist, gehts los, voraussichtlich im übernächsten Zyklus. Ursprünglich wollten wir ja nächsten Zyklus endlich mal starten, aber das wollen wir nun aus drei Gründen nicht: 1. fühle ich mich noch nicht fit genug, mir dann schon Spritzen in den noch von der OP geblähten und blaugrünen Bauch zu rammen, 2. habe ich doch noch eine Resthoffnung, dass die KK was zuschießt und 3. ist mir gerade das Risiko, dass der Versuch wegen Corona abgebrochen werden muss, mega hoch. Ich habe gefragt, wie das wäre, wenn man sich während des Zyklus infiziert. Sie meinte, dass man die schon punktierten EZ einfrieren würde, WENN sie schon punktiert wurden. Das wäre auch rechtlich in dem Fall wohl kein Problem alles einzufrieren. Vorher müsste man wohl die Stimu dann abbrechen. Gerade wenn wir alles selbst zahlen müssen, erscheint mir Corona doch als ein ganz schön hohes (Kosten-) Risiko zur Zeit. Wie seht ihr das?

Kurzes Edit hinterher zum Thema Krankschreibung:
Ich habe ja letzte Woche einen neuen Job angefangen und war jetzt wegen der OP direkt krank :roll: Ich weiß, es muss mir egal sein, aber ich mache mir doch etwas Sorgen, dass ich jetzt häufiger krank feiern muss wegen der IVFs :shamebag: Lasst ihr euch idR nach der Punktion krankschreiben? Wenn ja wie lange? Oder seit ihr so fit, dass ihr arbeiten geht? Danke für eure Erfahrungen :-*
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Fredi bei uns ist die Konstellation so:
Ich bin gesetzlich versichert, mein Mann privat. Und ja mein Mann gilt aufgrund der eingeschränkten SG als Verursacher, daher zahlt seine Kasse komplett. Bei mir wurde bisher nix auffälliges gefunden und bei dem einen einzigen top SG kam es ja zu der biochem. SS, so dass davon auszugehen ist, dass es nur an den Schwimmern liegt. Ich hoffe bei der ICSI kommt nix anderes zum Vorschein.

Ich finde es übrigens richtig, erst den übernächsten Zyklus zu starten nach deinem Eingriff. Hätte ich sicher auch so gemacht. Und ich hoffe, dass deine PKV nun endlich die Kosten übernimmt. Das Thema Corona während der ICSI ist tatsächlich schwierig und hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht :shock:

Ich hab die Ärztin kurz gefragt wegen der PU, unser richtiges Aufklärungsgespräch ist ja morgen. Sie meinte man hätte keine Schmerzen und Büroarbeit wäre am Folgetag problemlos. Eine Krankmeldung von der KiWu würde ich nicht abgeben wollen :shamebag: und müsste somit extra noch zum FA vermutlich.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Fredi hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 15:38
Sumsi an dich muss ich die ganze Zeit denken. Ich glaube ich kann nur ansatzweise nachfühlen, was alles durch deinen Kopf schwirrt. Bleib positiv! Mit jedem Tag, an dem alles gut ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt etwas ist :flower: Mich bestärkt es aber darin, mich von der Genetik fernzuhalten. Am Ende des Tages macht man sich ja nur mehr Sorgen und hat überhaupt nichts als Gegenmittel in der Hand oder? :think: Ich drück dich ganz doll!
Nur kurz:

Nach wie vor warten wir ja auf den bericht (leider)...auch in der KiWu ist er auch noch nicht da :/

Aber wenn ich das richtig verstanden habe meinte der Arzt das hier wohl unser "Grund" der Kinderlosigkeit liegt und das in verbindung mit der KiWu zu beheben sei...weil man sich die passenden raussuchen kann? oder sich die passenden "Ranzieht" ??! so gnaz weiß ich es (auch noch) nicht....
Ich hoffe einfach das wir gar nicht weiter diese diagnose verfolgen müssen (zumindest dieses mal nicht)...
Aber im Grunde könnte man (wenn ich jetzt nicht natürlich schwanger geworden wäre) wohl besser weiter verfahren da man den Grund kennt...

ich hab nur enorme sorge das es wieder ein "Windei" bzw. sehr früher entwiklcungsstopp ist nur mien körper es noch nicht gemerkt hat und ich wieder auf dem OP Tisch lande...
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Sumsimitpo hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 16:06
ich hab nur enorme sorge das es wieder ein "Windei" bzw. sehr früher entwiklcungsstopp ist nur mien körper es noch nicht gemerkt hat und ich wieder auf dem OP Tisch lande...
Ja :silent: das wäre einfach so Scheisse 😓 aber wollen wir den teufel mal nicht an die wand malen. Wenn du den Befund hast, würde mich sehr interessieren, ob man in Kenntnis dessen etwas verbessern kann. Ich dachte, dass PID in D verboten wäre, aber vllt gibt’s da ja Ausnahmen je nach Konstellation? Ich hab gar keine Ahnung davon :shamebag:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Vivo hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 16:05 Fredi bei uns ist die Konstellation so:
Ich bin gesetzlich versichert, mein Mann privat. Und ja mein Mann gilt aufgrund der eingeschränkten SG als Verursacher, daher zahlt seine Kasse komplett. Bei mir wurde bisher nix auffälliges gefunden und bei dem einen einzigen top SG kam es ja zu der biochem. SS, so dass davon auszugehen ist, dass es nur an den Schwimmern liegt. Ich hoffe bei der ICSI kommt nix anderes zum Vorschein.
Perfekt, da habt ihr ja glücklicherweise genau die richtige Konstellation :lol: :clap: bei Versicherungssituatiok genau andersrum wäre das ja der super-gau 🙈
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Vivo hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 16:05
Ich hab die Ärztin kurz gefragt wegen der PU, unser richtiges Aufklärungsgespräch ist ja morgen. Sie meinte man hätte keine Schmerzen und Büroarbeit wäre am Folgetag problemlos. Eine Krankmeldung von der KiWu würde ich nicht abgeben wollen :shamebag: und müsste somit extra noch zum FA vermutlich.
Das empfinden ist ja bei jeder anders. Ich bin recht schmerzresistent, kann das grundsätzlich aushalten (wenn ich muss...), aber nach allen meinen PUs würde ich die Aussage deiner Ärztin definitiv nicht unterschreiben. Schmerzen hatte ich in den ersten Tagen auf jeden Fall, mal mehr mal weniger und grade bei der letzten war sitzen nicht der Hit, liegen war besser.
Auf meinen Krankschreibungen stand gott sei dank nie Kiwu drauf, entweder Gyn oder vorher uniklinik allgemein. Beim letzten Mal hatte ich Urlaub genommen weil ich nicht schon wieder krank sein wollte. Ggf. solltet ihr die Option doch nicht arbeiten zu können im Hinterkopf haben.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten