schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Tavi so schön zu lesen, dass es sich schwanger anfühlt! Dann wird das bestimmt stimmen. Man spürt es einfach, ich hab es ja auch gespürt. Hätte ich nie geglaubt, dass das wirklich so ist, aber mittlerweile wurde ich ja eines Besseren belehrt! Lebe schön weiter in deiner Pupo-Blase und der tiefe Fall bleibt sicherlich aus. Und wenn er doch kommen sollte, dann sind wir hier für dich da!

Lilli mein Mann ist auch vom gleichen Schlag. Er steht hinter mir, nimmt im Prinzip auch jeden Telefonat der Klinik an, weil ich in meiner Klinik keinen Empfang habe und oft auch in Gespräche bin. Spermiogramme hat er immer gemacht, aber man hat ihm angesehen, dass ihm das absolut keine Freude bereitet. :mrgreen: Allerdings muss ich sagen, dass er in der "ersten" Phase der KiWu-Behandlung widerwilliger war, als jetzt. Wir waren ja bis Dezember 2018 in der Klinik und haben dann eine Pause eingelegt, weil erst mal mein Studium und die PT-Zeit in der Klinik wichtiger war. Jetzt sind wir seit diesem Jahr - auf seinen Wunsch - wieder in der Klinik und jetzt tritt er auch ganz anders auf. Den Andrologen hat er nur widerwillig aufgesucht, da meine FÄ das so wollte. Und dann auch Zink eingenommen, wie verordnet. Insofern - gelassen bleiben, das so akzeptieren. Es kratzt echt an ihrer Männlichkeit, das unterschätzt man wirklich... Ich geh auch lieber alleine in die Termine, weil er mit den ganzen Infos sowieso nichts anfangen kann und ich ihm hinterher eigentlich auch nochmal zusammenfassen muss, was jetzt besprochen wurde. Da werd ich dann schon gern nochmal "gelöchert".

Me war heute auch wieder im Studio, meine GM hat sich auch nicht beschwert. War eine super Einweisung mit einem sehr aufmerksamen Einweiser. Was ich noch erwähnen wollte: Die haben da auch eine Kinderbetreuung (mit einem sehr gut aussehenden Mann :mrgreen:) was echt gut besucht war und auch einen Hundesitter. Eine Außenanlage, was einige abgetrennte Flächen für Hunde mit Hundehäuschen anbietet. Find ich echt super, muss ich sagen...
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

...noch kleiner Nachtrag....
Es wird immer besser: Ich sitze am Montagnachmittag, wenn der Anruf zum BT von der KiWu-Ärztin kommen sollte (oder dann halt SMS), mit meinem Chef und meinem Mitarbeiter im Auto (kurzfristig geplanter 8h Roadtrip nach Holland). :crazy: ...wir fahren direkt nach dem Mittagessen mit dem tollen Lieferanten los.
Also wirklich, so ein dummes Timing gibts doch nur in billigen Kommödien :lol:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Hallo ihr Lieben,
ich muss euch kurz ein Ego dalassen. Ich antworte später auf eure Posts, tut mir leid. :( Ich hoffe es ist ok, dass ich mich über folgendes auskotze.
ich bin ziemlich geknickt und traurig heute. Heute hatte ich noch einmal einen Kontrolltermin BE, US und mein Mann das SG zur gleichen Zeit. Wir haben das ganze Wartezimmer unterhalten. Das ist halt ungünstig, da Empfang und Wartezimmer wie eine große Halle sind. Mein Mann sollte noch Blut abgeben was nicht besprochen war. Darauf hat er ziemlich resolut reagiert, dass er das nicht möchte. Die Dame hat das dann nochmal im Wartezimmer angesprochen und ich bin dazwischen und habe die Diskussion beendet. Zum Schluss kam noch die Labordame und rief seinen Namen auf. Der Empfang rief dann durch den Raum, dass doch keine BE stattfindet. Das alles vor seiner Probenabgabe. Der Arme war dann schon echt gestresst. Die FA hat nochmal das Thema Anthropologe angesprochen und dass sie meinen Mann das selbst auch nochmal sagen kann. Sie muss ihn ja zumindest einmal kurz gesehen haben. Ich war gerade beim Verbandwechsel, weil ich nach meiner Blutentnahme stark geblutet habe. Ich bin dann später zu dem Gespräch dazu und da merkte ich schon die Stimmung ist mies. Ich versteh gar nicht warum, dass diesmal alles so ein Drama bei ihm ist. Das war beim ersten Mal geräuschloser.
Das Gespräch lief überhaupt nicht gut. Er findet die Ärztin schrecklich. Sie hat nur versucht ihm zu übermitteln, dass sie die Untersuchung brauch bei einer IVF/ICSI. In der Klinik vorher haben die das nicht gemacht. Die Regularien sehen das wohl aber vor und diese Klinik hält sich dran. Er hat sich dann verabschiedet und ist rausgestürmt und ich stand im Wartezimmer völlig allein. ALLE haben uns angestarrt. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum er sich sogar nicht im Griff gehabt hat. Ein Pärchen hat sich sogar bei der Szene mit der BE lustig gemacht. Es war ganz klar, dass sie über uns gesprochen haben und sich amüsiert haben. Wieso machen die sowas. Haben wir Kiwu-Pärchen es nicht schon schwer genug!?! Auch er war nach dem Termin fix und fertig. Die Ärztin war am Ende auch noch sauer und ich weiß gar nicht so recht warum.
Ich war die ganze Zeit gefasst und ruhig. Jetzt bin echt irritiert und muss das erstmal für mich sortiert bekommen. Ich bin ja das Problem nicht er. Er macht so eine große Sache jedes Mal aus den SGs, dabei ist bei ihm alles i.O. Ich verstehe warum er so reagiert und bin wirklich sehr verständnisvoll, versuche das häppchenweise zu machen. Die BEs sind jedes Mal ein Drama. Da muss ich ihn auch drauf vorbereiten, dass er sich darauf einstellt. Aber ehrlich gesagt bräuchte ich gerade Zuspruch, denn es liegt an mir und nicht an ihm. Jetzt möchte mein Mann nicht mehr in diese Klinik. Das ist für mich aber keine Option und löst das Problem mit dem Termin beim A nicht. Die Ärztin ist wirklich gut. Zudem bin ich ja diejenige die letztlich mit der Ärztin klarkommen muss, da ich die ganzen Termine habe. An seiner Reaktion merke ich, dass er ebenso durch ist. Es war ein hartes Jahr für uns. Ich habe heute Nachmittag eine Ferienwohnung am Meer über das We gebucht und ihm die Option gelassen ob er mitmöchte. Er kommt erst heute Abend zurück, dann weiß ich es. Ein Wochenende Abstand könnte uns auch guttun. Mal schauen. Es steht auf jeden Fall ein Gespräch an. Ich schreib euch, dass weil das Szenen sind die – so glaube ich – nur jdm verstehen kann der auch in der Kiwu-Phase steckt. Wenn ich das einer Freundin erzähle wird sie das nur schwer verstehen können. Ich werde jetzt erstmal Brot backen fürs We…..
Liebste Grüße Lilli❤️
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Lilli, erst einmal tut es mir total leid, was du heute durchmachen musstest! Das ist total entblößend so eine Szene in einem Wartezimmer. Alle bekommen mit, was ihr gerade mit dem Empfang besprecht. Alle bekommen mit, dass sich dein Mann weigert. Und dann lacht man auch noch. Ich kann total gut nachempfinden, wie unangenehm das für dich - und auch für ihn - gewesen sein muss! Ich kann total dein niedergeschlagene Stimmung nachempfinden. Es gibt nichts Schlimmeres als so ein Erlebnis. Und das gerade noch in der sensibelsten und verletztlichsten Phase. Ich hoffe, ihr könnt ein gutes und konstruktives Gespräch führen und gemeinsam klären, was da alles schief gelaufen ist und warum dein Mann so krass reagiert hat. Ich kann total verstehen, wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, aber sich da resolut zu weigern und sogar die Klinik mittendrin zu verlassen. Was ist da los gewesen? Mit irgendwas muss er ein Problem gehabt haben.

Sorry, wenn ich jetzt viele Fragen stellen. Ich versuche immer beide Seiten zu verstehen, um so zu einer Lösung zu kommen. Das ist vllt auch eine kleine Berufskrankheit von mir. Daher nimm mir folgenden Text nicht krumm. Vllt gibt dir das auch Anregungen für einen konstruktiven Austausch.

Hast du das mit ihm abgestimmt und sein OK abgeholt, die Klinik zu wechseln? Ich habe irgendwie den Eindruck, dass er sich total schwer mit dem Wechsel tut und vllt mit der ersten Klinik einverstanden war? Oder hätte er sich vllt gewünscht bei den Kennenlernterminen dabei zu sein? Ja, du bist letzten Endes diejenige, die die Behandlungen mit machen muss, aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass unsere Männer auch Teil des ganzen Geschehens sind und sich auch ganz schnell übersehen und hilflos fühlen, wenn sie nicht in Entscheidungen eingebunden werden oder auch einfach nicht mehr machen können, als sie möchten. Auch sie müssen Vertrauen in die Klinik und in die Ärzte haben, sonst wird es noch problematischer mit einer guten Zusammenarbeit. Insbesondere die SGs sind ein sehr sensibles Thema. Ich mein... mal salopp gesagt: die müssen sich hier einen runterholen. Das macht man normalerweise, wenn man Bock hat, wenn man erregt ist, wenn es zum Geschlechtsverkehr kommt. Ich stell mir das unheimlich schwer vor, wenn ich an deren Stelle wäre und die Männer haben da alle meinen höchsten Respekt. Es ist einfach eine sexuelle Handlung auf Bestellung. Und wenn bei deinem Mann da scheinbar alles ok ist, dann fällt es vllt noch schwerer, sich wieder einen runterzuholen. Man weiß ja - es ist alles ok. Das war bei meinem Mann ähnlich. Zwar wünschte er jetzt die KiWu-Behandlung, aber es kostete ihn trotzdem eine Überwindung, eine Spermaprobe abzugeben. Das habe ich ihm angesehen, auch wenn er nichts gesagt hat. Bei ihm ist soweit auch alles OK.

Hat dein Mann vllt eine Spritzenphobie? Anders kann ich mir seine krasse Reaktion nicht erklären. Das würde auch zu dem passen, dass er sich mental erst einmal darauf vorbereiten muss. Hier war er nun total unter Druck (schon allein wegen dem anstehenden SG), dem Wartezimmer im Empfangsraum (unglücklicher geht´s echt nicht) und dann plötzlich noch die Blutabnahme. Wurde denn vorab überhaupt erklärt warum? Ich find´s ehrlich gesagt unmöglich vom Empfang, dass so laut durch den Raum zu kommunizieren. Mir fehlt da bei der Schilderung die Diskretion und normalerweise denke ich da überhaupt nicht dran, aber Datenschutz? :crazy: :crazy: Ich kenne das aus meiner Arbeit (psychosomatische Klinik) so, dass wenn sich Probleme herauskristallisieren, die Ärztin darüber informiert wird und dann ein 4 Augen (bei euch 6-Augen)-Gespräch stattfindet, um das Ganze diskret und einfühlsam zu klären. Da dein Mann sowieso schon total angespannt war (zumindest klingt es so), fehlte wohl gar nicht mehr viel, um zu explodieren.

Was macht dich sicher, dass die Ärztin gut ist? Sorry für die blöde Frage, aber mir dringt sich die Frage bei der ganzen Schilderung unweigerlich auf... Ich wundere mich einfach nur darüber, dass eure Gespräche und Behandlungen getrennt abliefen... :wtf: In meiner Klinik ist das überhaupt nicht so, da sucht man alles (bis auf das SG und ggfs. auch die BE) gemeinsam auf. :think: Konntest du nochmal mit der Ärztin sprechen? Oder bist du dann auch raus gegangen?

Fühl dich gedrückt und ich hoffe, meine Fragen kommen nicht blöd an. Ich kann das alles unglaublich gut nachempfinden und das ist mein Denkprozess der dann automatisch startet... Ich glaube, ich persönlich wäre da weg aus der Klinik. Da ist so viel schief gelaufen, ich könnte mich da whrsl nicht mehr wohlfühlen. :flower: Whrsl wird sich dein Mann auch nicht mehr für die Klinik erwärmen können. Es tut mir total leid, dass das jetzt so gelaufen ist, du hast dich da so wohl und gut aufgehoben gefühlt und das ist mit das Wichtigste (neben der Fachkompetenz), gerade beim KiWu! :cry:

Wunderbare Idee für ein paar Tage wegzufahren und Abstand von dem ganzen KiWu-Wahnsinn zu gewinnen.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Lilli,
lass dich erst mal umarmen und beruhigen von dem Drama. Die gereizte Reaktion deines Mannes kommt mir auch so vor, wie wenn da schon so eine Überwindung oder Widerwille vorgeherrscht hat zu dem Zeitpunkt und das Durcheinander + Indiskretion nur noch das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Und es kann durchaus sein, dass du die Ärztin fachlich gut bzw. sympathisch findest, er aber nicht. Das ist ja oft von Typ zu Typ unterschiedlich.
Deine Gedanken sind richtig, du hast die meisten Termine in der Klinik und musst dich den meisten Prozeduren unterziehen.
Mein Mann sagt aber auch oft, dass man seine Situation verstehen muss, nicht so viel beitragen zu können und ein SG sehr unangenehm ist unter den Umständen in der Praxis. Die Männer können und tun es meist, dass sie anderweitig unterstützen, für einen zuhause da sind und z.B. Arbeit abnehmen.
Ich denke, es war eine Überreaktion für die versch. Faktoren eine Rolle gespielt haben und es sinnvoll wäre, wenn ihr erst mal runterkommt und dann in aller Ruhe analysiert, was in dem Moment so störend war und ob es ein gangbarer Weg ist, in der Klinik zu bleiben.
Manchmal kommt viel zusammen und vllt. habt ihr einen doofen Tag erwischt und es ist dort nicht immer so ein Chaos. Zum Thema Diskretion würde ich nochmal explizit im Zentrum drauf hinweisen. Das gehört sich allgemein nicht und schon gar nicht in einer KIWU Klinik.
Das gemeinsame Wochenende als Auszeit ist ein super Ansatz von dir. Erst mal sacken lassen und wieder zueinander finden abseits vom KIWU oder anderen Alltagssorgen.
Ich drück euch fest Daumen, dass sich alles wieder schnell gibt und morgen schon viel harmloser erscheint. :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Tavi hat geschrieben: Donnerstag 24. November 2022, 08:17 ...noch kleiner Nachtrag....
Es wird immer besser: Ich sitze am Montagnachmittag, wenn der Anruf zum BT von der KiWu-Ärztin kommen sollte (oder dann halt SMS), mit meinem Chef und meinem Mitarbeiter im Auto (kurzfristig geplanter 8h Roadtrip nach Holland). :crazy: ...wir fahren direkt nach dem Mittagessen mit dem tollen Lieferanten los.
Also wirklich, so ein dummes Timing gibts doch nur in billigen Kommödien :lol:
Oh no, das ist ja echt wie im Film. Dass es immer die besten Momente erwischen muss...Wäre es eine Option, wenn es dein Schatz mitgeteilt bekommt und er es dir z.B. am Abend in aller Ruhe mitteilen kann?
Ich hoffe, es werden gute Nachrichten sein, damit die Dienstreise für dich umso unbeschwerter werden kann. ;)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Lili ich lasse dir einmal einen dicken Drücker da. Ich kann mir die ganze Situation gut vorstellen. Mein Partner braucht auch immer bei allen Dingen im Alltag eine "Vorwarnung". Das kann sehr frustrierend sein, denn irgendwie versucht man so sehr darauf zu achtet, das alles stimmt für den Mann und man ihn "optimal vorbereitet" und wenns dann eskaliert, nimmt man die Schuld auf sich "weil man selbst ihn nicht optimal vorbereitet hat" :crazy: . (Ich denke das klingt absolut absurd für die Frauen in der Runde die nicht so einen Partner haben, aber ich kann nur sagen: i feel you!)
Und zum Thema Drama im Wartezimmer: das haben wir letztens auch erlebt. Bei meinem transfertermin hatte ein lesbisches Paar wohl gerade die Punktion hinter sich, aber die Frau die nicht punktiert wurde hatte geschäftlich ziemlich stress und diejenige die punktiert wurde war mega enttäuscht, dass die andere den Fokus am (nach ihr) falschen Ort hatte. Das war auch ein Zoff den man nicht nicht mitbekommen konnte im Wartezimmer.... also auchhier: mach dir keinen Kopf wegen der Show gegenüber den anderen Patientinnen. Die waren wohl nur alle froh, gerade abgelenkt/unterhalten zu werden und vom eigenen Kopfkino während der Wartezeit abgelenkt zu sein!

Ich hoffe das renkt sich bald wieder ein mit deinem Partner. Aber bereits jetzt als kleiner Tipp, falls Spermiogramme jeweils Drama sind: es gibtdie Möglichkeit Spermiem einzufrieren. Das nimmt den Druck, genau am ICSI-Tag abliefern zu müssen :flower:

Coconut Mir ist es tatsächlich lieber, die SMS selber von der Klinik zu erhalten. Ich bemühe mich im Auto hinten zu sitzen, dann kann ich Notfalls auch ein stilles Tränchen verdrücken - und die Tage bin ich gut abgelenkt, das ist ja auch nicht schlecht.
Das einzige was Schade ist, bei einem negativ hätte mich die Ärztin noch angerufen und dann hätte ich doch kurz noch Immunologie angesprochen - so geht das nicht. Evt schreibe ich morgen eine Mail nach dem Motto "falls der Test negativ ist....". (Und nein: vorher zuhause testen lommt für mich nichtin Frage. Ich will NIE mehr auf diesen doofen 2.Strich warten).
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Frepa,
Schön, dass es dir so gut geht und dein Studio so viel Service zu bieten hat. Da kann man glatt neidisch werden. :P Ich war gestern bei nem Probetraining und gleich davon überzeugt, dieses Studio nicht mehr zu besuchen. :lol: Ich hab mich total unwohl gefühlt: alles auf engstem Raum, wenig Kursangebot am Abend, fast nur Männer im Kraftraum, die Geräte und Räumlichkeiten nicht sehr gepflegt und up to date. Da werde ich mich nach was anderem in der Umgebung umsehen.

Schokakola,
Bin soweit fit. Und zwecks Plan weiterzumachen, hab ich noch kein Datum. Erwarte für Anfang Dez. den Biopsie Befund und dann sehen wir weiter. Da ich keinen Zyklus habe, muss ich mal klären, ob ich Anfang Jan. wieder künstlich neu starten soll per Pille und wie wir die Kontrolltermine legen können. Kann mir vorstellen, dass ich auch schon in den Februar reinrutsche, wenn die Klinik recht ausgebucht ist.
Wenn ich mal nen TCM Termin hatte, werde ich berichten, was mir angeboten wird an Behandlungsoptionen.
Wie läuft deine Woche? Übernimm dich nicht im Job und versuch genug Entspannungsmomente einzubauen. Das ist seit einiger Zeit meine Devise und ehrlich gesagt, achte ich da auch erst seit dem KIWU so drauf (Hab festgestellt, dass sich bei mir Stress sofort auf meinen Zucker-/Insulin-Stoffwechsel + Schlaf auswirken). Wenn es harte Deadlines gibt, kommt man schlecht unterm Tag zur Ruhe. Man kann aber versuchen, sich am Abend zurückzunehmen, Haushalt und andere Dinge umzupriorisieren. So klappt es bei mir zumindest besser und man gewöhnt sich daran, gelassener zu werden was häusliche To Do's angeht :lol:
Machst du nach Feierabend gern Yoga?
Und wie legst du deine TCM Termine, sind die flexibel und abends zu planen?

Me,
Bin wieder voll im Alltag angekommen nach einem langem WE zu zweit, das mir Abstand gegeben hat. Allerdings habe ich bemerkt, dass ich an den freien Tagen oft Gedanken an den KIWU hatte (obwohl es mir super geht und ich nach der Biopsie + GM-Spiegelung (mit Kamera) 4 Tage lang leichte Blutungen hatte). V.a. solche Gedanken wie Plan B und C aussehen könnten. Aber immer als ich das ansprach, wurde ich von meinem Mann abgewimmelt. Er hat die Devise, wir machen uns erst dann darüber Gedanken, wenn es soweit wäre. Und nicht jetzt schon, wo wir noch 2 ICSI Durchläufe machen können (mit Genehmigung KK). Das bewundere ich sehr, dass man sich nur auf den nächsten kl. Schritt konzentrieren kann. Ich schiebe schon wieder Panik wg. dem übernächsten Schritt. Naja, das ist bei mir aber auch bei anderen Themen so. :crazy:
Das Gute ist, er schafft es mich einzufangen und zu beruhigen.
Hab neulich einen TCM Kontakt angeschrieben. Hat schnell geantwortet, dass wir demnächst zwecks Termin telefonieren können. Vllt klappt es noch im Dezember. Bin schon sehr gespannt, ob das was für mich ist.
Unglaublich, heute in 1 Monat ist schon Heiligabend! Klar hab ich mir auch gedacht, dann schon lange schwanger zu sein. Aber im Moment kann ich ganz gut damit umgehen. Am WE werde ich gut abgelenkt sein mit Freizeitaktivitäten. Es geht auf den ersten Christkindlmarkt :clap:
Was habt ihr so vor?

Herzlichste Grüße an alle :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Rina28 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 08:55 Guten Morgen ihr Lieben!

Einige haben es ja schon gelesen: wir haben einen zeitgerechten Embryo mit Herzschlag. :love:
Für uns ist das gerade irgendwie nicht greifbar. Die letzten zwei Jahre war da dieser Kinderwunsch. Uns ist gestern eine riesen Last abgefallen und hinterlässt gerade eine positive Leere.
Rina, dich möchte ich noch mit lachendem und weinendem Auge verabschieden.
Weinend, weil du hier auch ein festes Mitglied warst und wir unbekannterweise alle irgendwie zusammengewachsen sind.
Lachend, weil deine Reise nun endlich weitergehen kann und das Ziel Baby nun greifbar und spürbar wird.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und freue mich über gelegentliche Updates von dir, wenn du kurz reinhüpfen magst.
:wave:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Tavi hat geschrieben: Donnerstag 24. November 2022, 19:41 Coconut Mir ist es tatsächlich lieber, die SMS selber von der Klinik zu erhalten. Ich bemühe mich im Auto hinten zu sitzen, dann kann ich Notfalls auch ein stilles Tränchen verdrücken - und die Tage bin ich gut abgelenkt, das ist ja auch nicht schlecht.
Evt schreibe ich morgen eine Mail nach dem Motto "falls der Test negativ ist....". .
...auch ein guter Ansatz, Tavi. :thumbup:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Antworten