schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lemon
Beiträge: 262
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Ganz super schnell: Finja und Fredi, ganz viel Erfolg morgen :flower: :flower: :flower:
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Vivo hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 13:59 betty wir kennen uns noch nicht und ich hoffe die Frage ist nicht unangebracht. Sind die Eisbärchen dann aus eurem ersten Versuch 2020?
Vivo, nein, nicht unangebracht. Wir haben eine Blasto aus der letzten ICSI 2020 auf Eis. Sollte alles soweit klappen, darf sie bald einziehen :) .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Liebe finja ich wünsche dir morgen eine erfolgreiche PU und bin gespannt was du berichtest :flower:

Liebe Fredi dir wünsche ich morgen einen möglichst schmerzfreien Eingriff :flower:

Meldet euch danach mal ihr zwei :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Betty das klingt für mich als Neuling total spannend, berichte dann gerne. Und natürlich drücke ich fest die Daumen 🍀
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Finja und Fredi wir denken ganz fest an euch heute 🍀🍀
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hallo in die Runde :wave:
Ich möchte nur kurz Rückmeldung geben zur PU heute :) dann leg ich mich wieder aufs Ohr. Bin schon sehr müde heute. Kann mich gar nich dran erinnern dass das letztes Mal auch so war. Es wird wohl jeder Eingriff anders sein.
Auf jeden Fall lief alles wie am Schnürchen. 14 Eizellen konnten sie entnehmen :love:
Morgen gegen 10 rufe ich dann an zwecks Befruchtung und um zu erfahren wie viele der EZ reif waren.
Danach heißt es hoffen, dass es mindestens eine EZ zur Blasto schafft. Demnach wäre Montag TF :flower:

Fredi ich hoffe du hast auch alles gut überstanden?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Suuuper Finja! Ruh dich gut aus.


Ich war heute auch zum ersten Ultraschall, es sind zwei Follikel, die ziemlich groß sind. Er sagte, das würde weder was gutes noch was schlechtes bedeuten.
Ich sehe es aber erstmal positiv, da sie sonst schon oft eher auf der kleinen Seite waren. Hoffe ja, dass mein ganzes gepimpe und gesunde Leben wenigstens ein bisschen Einfluss hat.
Hätte mir natürlich eins, zwei mehr gewünscht, aber was soll's. Ich muss Freitag wieder hin und habe dann wahrscheinlich Montag Punktion.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Grobi und Finja das sind bei euch beiden gute Neuigkeiten, weiter so 🥰

Ich wollte heute mit den Femometer Ovus Beginn und dann war der erste schon beim Durchlaufen fett positiv 😳😳
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

...ich war etwas unterwegs und hoffe den Faden wieder aufnehmen zu können. Ist ja einiges los hier! :thumbup:

finja super Ausbeute! 12-15 EZ hat meine Ärztin als ziemlich optimaler Zielwert bezeichnet :clap: ich drücke dir ganz fest die Daumen dass die Befruchtung und Weiterenticklung erfolgreich ist!

vivo darf ich dich um deine kurze Zyklen beneiden? :shifty: jedenfalls viel Spass beim nutzen des ES ;)

Grobi Immer positiv sehen! Gute Einstellung :-) ich hoffe sehr, dass sich pimp my egg bemerkbar macht!

Fredi ich hoffe du hast alles gut überstanden! Ist ja doch ein ziemlicher Eingriff. Gute Erholung!

Me ich hatte gestern ICSI Vorgespräch und Besprechung der Ergebnis aus der Hysteroskopie. In der Gebärtmutter haben sie an gewissen stellen leicht erhöhte Entzündungswerte gefunden (kennt sich jemand mit Diagnoseberichten aus? Es steht "...teils auch vermehrte Plasmazellen, formal entsprecjend endoMB Score 2a als Hinweis auf chronische low grade Immunreaktion". Da low grade steht, mache ich mir jetzt keine grossen Sorgen :think: jedenfalls bin ich ketzt 2 Wochen auf Antibiose. Ärztin meinte das sei nichts sehe auffälliges, aber könnte halt potentiell Einnistung behindern, daher besser behandeln wenn schon ICSI ansteht. Gut... dann die Erklärungen zur ICSI wobei nun auch offiziell der AMH-Wert da ist: 56.9 pmol/L. Wie ich mir selbst schon dachte, hat Ärztin bestätigt dass das Hauptrisiko eine zu starke Stimu sein wird. Falls sich zu viele Eibläschen entwickeln (ich glaube sie sagte so >20) dann wird nicht transferiert sondern eingefroren und Transfer ist dann später im Kryo-Zyklus. Normalerweise Stimulieren sie mit 150-300 IE aber sie überlegt sich ob bei mir "nur" 137.5 IE verwendet werden sollen... ich hatte ja bei der IUI mit 50IE bereits 4 Follikel...Jetzt warten wir meinen ES ab (ich hoffe der kommt so ca. dieses Wochenende) und dann wird gut 1 Woche später mit Snychronisation (downregulierung) gestartet.
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Darf ich kurz reinhüpfen?
Bei mir stellt sich die Frage, ob wir auf IVF/ICSI umschwenken müssen. Ich wollte fragen, ob ihr euch schon darüber informiert habt, wie es mit dem Fehlbidlungsrisiko und der Gesundheit der IVF Kinder aussieht? Man liest ja immer, dass da gewisse Risiken bestehen. Kürzlich las ich, dass sich IVF Kinder vor allem im Gewicht differenzieren und das könne sich auf Blutgefässe und Stoffwechsel negativ auswirken.
Habt ihr mehr Infos dazu?

Alles Liebe
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Antworten