schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Hallo meine Lieben

Vielen Dank für eure lieben Wünsche! Ich hoffe von Herzen, dass alles gut kommt. Wisst ihr, das wäre für mich der Himmel auf Erden... :love:

Und euch wünsche ich das sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo doll auch! Und es wird auch so sein!
Unser Arzt hat uns erklärt, dass die Chancen normalerweise, wenn bei beiden Paaren alles i.O. ist bei 25% pro Zyklus liegen. Bei der ISCI steigt die Chance auf 50% weil ja da (also das ist in der Schweiz so...denke in Deutschland sicher auch??) gleich 2 befruchtete Eizellen eingesetzt werden. Von daher :) Die Chancen sind ganz toll! Ich bin überzeugt, dass ihr Ende Jahr beide einen kugelrunden Bauch habt :D

Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ...Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ...Es kommt gut .... es kommt gut ...Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ...Es kommt gut .... es kommt gut ...Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ...Es kommt gut .... es kommt gut ...Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ... Es kommt gut .... es kommt gut ...Es kommt gut .... es kommt gut ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Danke ziwi :-), ganz so hoch werden die Cahncen in Deutschland nicht eingeschätzt, dadurch das ich "erst" 25 Jahre alt bin wäre bei uns die Chance aber immerhin auch bei 40% bei zwei eingesetzten Embryonen.
Ich glaube auch, dass wir noch dieses Jahr schwanger werden genauso wie bei dir alles gut gehen wird :-).
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
alberts

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von alberts »

hallo ihr Lieben, auch ich geselle mich gerne zu euch, allerdings haben wir unsere erste ICsi bereits hinter uns..bei der ich auch mit erfolg schwanger geworden bin, leider haben wir unser Baby im februar verloren :-)
ob und wann es einen neuen versuch gibtr wissen wir noch nicht.
bisher hat dieses Thema hier in dem Forum ja noch nciht sooo großen anklang gefunden, aber ich war auch en ganze weilw nicht hier.
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Hallo Alberts,
das macht einerseits Mut aber irgendwie auch Angst. Magst du vielleicht etwas mehr dazu sagen? Es tut mir auf jeden Fall wirklich leid, dass es nicht gehalten hat udn ich wünsche dir alles Gute für den nächsten Versuch. Habt ihr denn Kryos oder wird es dann wieder eien ICSI?
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
alberts

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von alberts »

ja da hast du recht, auf der einen Seite kann es klappen, auf der anderen ist es dann doch wieder ein Negativ.
ich hatte auch sehr viele unterschiedliche reaktionen darauf...
aber ich wollte das nicht als abschreckung schreiben, eher als Mutmacher, dass auch der 1. versuch klappen kann.
gerne erzähle ich mehr, wenn es euch interessiert, Details möchte ich aber lieber nur per PN senden, also fragt mich einfach...

liebe Grüße und euch allen alles Gute und viel Erfolg
Yvaja

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Yvaja »

Hallo Ihr, ich schreib hier auch schon mal um mich euch anzuschließen.

Bei uns sind die Spermien meines Freundes ja der Grund (Thema Spermiogramm und die Folgen). (zumindestens der, den wir kennen ;0))

Wir haben noch nciht wirklich viel weitergemacht, ich habe ende der Woche Termin bei meinem FA, den wollte ich erstmal interviewen, also welche KIWU er empfiehlt, ich muss mich bei sowas einfach wohlfühlen. Dann werde ich einen entsprechenden Termin machen und mich erstmal beraten lassen (bzw. je nachdem, wie wir den gelegt kriegen, kommt mein Freund direkt mit)
Bei uns ist das Kostenthema grad ganz groß. Ich hab eine private Zusatzversicherung, die sogar bei uns was übernehmen würde, aber natürlich nur bei mir als Verursacher.
Ist alles was schwierig, wenn man eben nicht verheiratet ist. Ich könnte meinen Schatz echt manchmal klatschen, dafür, dass er nie den richtigen Moment gefunden hat, um mal zu fragen. JETZT will ich aber nicht "deswegen". Wenn man mich denn mal fragen würde ;0).
Ich bin gespannt, was in der Klinik so gesagt wird, und was dann noch für Untersuchungen folgen, ich bin aufgeregt, ängstlich, gleichzeitig hoffnungsvoll und hoffnungslos, irgendwie so ein Schwebezustand, kennt ihr das?
Ich hab mal ne ganz doofe Frage, die ganzen Untersuchungen, sind das Kassenleistungen, oder zahlt man die auch schon selbst? Damit ich mal weiß, worauf wir uns einstellen müssen...

Ich drück und allen hier ganz ganz doll die Daumen, auch wenn das alles angst macht.
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Hallo Yvaja,

ich kann vertehen, dass du gerade total durch den Wind bist. Ich glaube das ist absolut normal wenn man merkt, dass es nicht klappen mag und man dann in einen Bereich Einblick bekommt, von dem man nie erwartet hätte, dass man ihn jemals braucht.
Ich denke im Laufe der Zeit nimmt das aber ab, dann wird es alles gewissermaßen normal.
Die ganze Diagnostik zahlt übrigens grundsätzlich die Krankenkasse, erst wenn es in den Bereich künstliche Befruchtung(IUI, ICSI, IVF) geht, muss man dafür selber aufkommen. Es gibt allerdigns auch manche Untersuchungen wo man auch Selbstzahler ist, aber das wird am Anfang bei euch eher nicht so sein das diese Digne abgeklärt werden.

Ich wünsche euch alles Gute und würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest :-)
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Hallo zusammen
ich bin auch wieder da. Nachdem ich jetzt nur noch einen Eileiter habe kommt für uns definitiv nur noch die isci in frage. Unsere verschwindend kleinen Chancen sind jetzt nochmal ins schier unterirdische gesungen..ich hoffe bei mir ist schnell alles gut verheilt und wir können die nächsten Schritte gehen..
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Ehrlich gesagt finde ich es total doof dich nun hier wieder zu sehen, man freut sich eifnach so sehr wenn dann so ein Wunder geschieht, weil es Hoffnung macht und nun das. Allerdings sind eure Chancen ja durch die ICSI dann nicht mehr verschwindent gering. Du wirst sehen, es wird alles gut!
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Hoffentlich...

Nach all dem erlebten in der letzten Zeit habe ich irgendwie das Vertrauen verloren..... :( Wieso nur das alles?
Ich kann es einfach nicht verstehen....wir hatten uns so gefreut..... :cry: :cry:
Wieso dürfen wir kein Baby bekommen.... :cry:
Antworten