schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von finja0602 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 27.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI 01/21 -> negativ | Warten auf Kryo-Start im Mai (jetzt mit Omegaven-Infusionen)
Nini_101 | Pause | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. ICSI neg.
finja0602 |17. ÜZ mit NFP | W(‘91) & M(‘89) | OAT-Syndrom | 1. Kryo 04/21 | TF 🐻❄️🐻❄️ 7.5.
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 |Eizellqualität mit Defiziten | 3. ICSI geplant für ca. Mitte April '21 | neue Kiwu, anderes Protokoll, andere Medikamente, angestrebter Blasto-TF: hoffentlich unser Erfolgsrezept 🍀| TF 03.05. Bitte bleib kleine Blasto :love: | BT 12.05.
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Warten auf den ersten kryozyklus der vierten ICSI
Hexe_Clari W30 & M40 | Kiwu seit 2014 |Endometriose|OAT| 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Embryonenspende geplant für Sommer 2021

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Sumsimitpo (34), 4.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnug + Humangenetik03/21 o.B. - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21
Wetter-Hex (34), 27.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> Hibbeln mit angezogener Handbremse - Behandlungsplan für IVF eingereicht
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | Evtl. Klinikwechsel und weitere Diagnostik
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen

Kathi | W (89) ; M (89) | ❤️ 2009 , 💍2019 , KiWu seit 2019 , 🏥 seit 2020 | W: PCOS , Endometritis; M : alles iO | 1. Ivf 04/2021 Positiv🥰 ET: 05.01.2022

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021

Vergiss mein nicht 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
[/quote]
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

finja, super :clap: da hat sich das warten ja doch gelohnt und bis Freitag wächst die SH vllt ja noch ein kleines bisschen weiter :thumbup: Werden 2 eingesetzt? Ich drück dir fest die Daumen :flower:

grobi, schade dass es jetzt eindeutig ist :( Finde ich aber gut dass du den Kopf nicht in den Sand steckst.
Wetter-Hex kann ich eigentlich nichts hinzufügen. Ggf. mal einen Endokrionologen aufsuchen, einmal wg der SD und sämtlichen anderen Hormonen. Wenns bei uns wieder nicht klappt geh ich da auch nochmal hin.
Wg. dem Einnistungsfenster hab ich eine Biopsie machen lassen, muss man aber selber zahlen und war n bisschen teurer, müsste mal gucken wieviel das war. Wenn es da Abweichungen gibt, weil die SH noch nicht aufnahmefähig ist, kann das irgendwie berücksichtig werden. Wie, weiß ich leider nicht mehr, bei mir passte es.

Hexe-Clari Erstmal toll dass ihr mehrere Optionen habt. Würde ein weiteres Pflegekind denn die Spende ausschließen? Zeitlich nah beieinander vllt etwas viel, aber später bestimmt doch noch ne Möglichkeit, oder? Sofern 3 Kids dann nicht insgesamt zuviel wären ;) Wobei so Pflegekinder ja oft auch höheren Betreuungsbedarf haben, die kommen ja nicht umsonst in Pflegefamilien :( Umso schöner dass es liebe Menschen wie euch gibt, die sich kümmern!! :thumbup:

Schneeflocke, ich könnte mir vorstellen, dass dein Immunsystem vllt reagiert, aber das lässt doch sicher auch wieder nach oder? Ggf. müsstet ihr eine Pause einlegen wg Kiwu, aber dass sich das komplett ausschließt irgendwie glaube ich eher nicht.

me ich bin heute wieder arbeiten, tut auch ganz gut wieder mehr beschäftigt zu sein. Das Zwicken im UL wird auch immer weniger. Heute Abend setze ich dann die Einnistungsspritze und in 1 Woche weiß ich vielleicht schon mehr. Ganz merkwürdig dass die Zeitspanne diesmal nur so kurz ist.
Ich hab zwar schon sooo oft Utrogest benutzt aber ich frage mich gerade ob das egal ist wie weit man das reinschiebt? Ich komm meist nicht so weit, die Kapseln sind ja dann auch glitschig wenn die erstmal drin sind :lol: Aber ich glaube entscheidend ist dass das Zeug von der SH in der Scheide aufgenommen wird, oder? Mir ist da übrigens am Samstag was total unangenehmes und peinliches passiert und ich hätte nie im Leben gedacht dass das überhaupt geht: Die Kapsel hat sich in die Harnröhre verirrt :shock: :o Also nur 1-2 mm vllt, ich habs gott sei Dank direkt gemerkt, aber da steckte sie dann erstmal und ich saß da total panisch auf dem Klo. Hab sie dann doch recht schnell wieder rausgekriegt, die fängt ja auch sofort an zu schmilzen, aber ich mach mir immer noch etwas Sorgen ob dadurch nicht ein Harnwegsinfekt begünstigt werden könnte. Bisher ist aber nichts. Seit dem hab ich jedes Mal Angst mir die Kapseln einzuführen. :crazy: Hab dies mal übrigens so ne Eigenproduktion aus der Apotheke bekommen, da ist noch ein wenig Östrogen (glaube ich) mit drin.
Ansonsten nochmal vielen Dank euch allen fürs mitfiebern und Daumen drücken :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Klapperstorch da wird es ja bei dir auch bald richtig spannend :flower: ich drücke dir die Daumen :flower:
Das klingt echt unangenehm mit der verirrten Kapsel in der Harnröhre :silent: falls die Frage zu intim ist dann entschuldige ich mich dafür … aber was mir grade eingefallen ist: führst du die Kapsel von vorn ein oder gehst du mit der Hand von hinten ran? Denn wenn man sie von vorn her einführt, kann ich mir eher mal vorstellen dass die Kapsel ausversehen falsch eingeführt wird. Da muss man ja quasi an der Harnöffnung erstmal vorbei :silent:
:lol: Unsere Gesprächsthemen schon wieder :lol:

Zu meiner SH: hab die Ärztin extra nochmal gefragt ob die SH mit der Einnahme von Progesteron noch wächst. Sie sagte, wie man es auch oft lesen kann, dass die dann nicht mehr wächst sondern sich ja nur die Struktur verändert. Da ich ab heute Abend schon mit Progesteron beginnen soll, wird sich da denk ich nicht mehr viel tun.
Aber das wird schon werden.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Klapperstorch, auch von mir noch: TOI TOI TOI 🍀🍀🍀 ich lese schon die ganze Zeit mit und drücke Dir gaaaaaaaaanz fest die Daumen!

Ach ja...mach dir nicht so nen Kopf wegen der Qualität der Blasto. Max war ne schlechte B-Qualität. Es hat trotzdem funktioniert ☺️

...allen anderen drücke ich natürlich auch ganz fest die Daumen!
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Danke Betty :flower:
Ja man weiß das alles, aber die Gedanken fahren Achterbahn.
Hab soeben Triptofem gespritzt, ich hoffe unser "Zelli"(liebevoller Spitzname von meinem Mann) macht es sich jetzt schön gemütlich 💪🏼🥰

Finja, ja ich mach das von vorne, bin auch noch nie auf die Idee gekommen es anders zu machen 🤔 ist das einfacher? Ich werds mal probieren. Manchmal muss man einfach drüber sprechen 😅
Ach ich dachte du musst progynova weiter nehmen. Aber wenn die Ärztin sagt es passt, alles super 🍀
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivianslies »

Hallo zusammen,
ich lese immer mal wieder bei euch mit, weil evtl. bei uns dieses Jahr auch eine IVF ansteht.

Grobi
du hattest bzgl. weiterer Diagnostikmöglichkeiten gefragt. Unser Kiwu-Arzt hat das Mikrobiom meiner Gebärmutter analysieren lassen. Dafür wurde ein Abstrich der GM benötigt. Da kann es Fehlbesiedelungen geben, die die Einnistung verhindern oder zu frühen Fehlgeburten führen.

Bis vielleicht bald :wave:
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Klapperstorch Progynova nehme ich trotzdem weiter. Meinst du da könnte trotz dem Progesteron noch was gehen mit der SH?
Die Ärztin sagte dass dem Körper dann ein ES vorgegaukelt wird und dann auch alles so läuft wie nach dem ES. Naja…wird schon alles werden :love:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Dienstag 4. Mai 2021, 09:57 Hexe-Clari Erstmal toll dass ihr mehrere Optionen habt. Würde ein weiteres Pflegekind denn die Spende ausschließen? Zeitlich nah beieinander vllt etwas viel, aber später bestimmt doch noch ne Möglichkeit, oder? Sofern 3 Kids dann nicht insgesamt zuviel wären ;) Wobei so Pflegekinder ja oft auch höheren Betreuungsbedarf haben, die kommen ja nicht umsonst in Pflegefamilien :( Umso schöner dass es liebe Menschen wie euch gibt, die sich kümmern!! :thumbup:
Ja, ein weiteres Pflegekind würde eine Spende ausschließen. Ich wollte zwar immer drei Kinder, mein Mann hadert ja aber schon mit Nr 2.
Wir werden den vorgestellten Zwerg aber nicht nehmen. Er hat einige Baustellen und wir befürchten, dass wir als Familie dauerhaft zu viele Abstriche machen werden müssen.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen.
Bin mit blöder Übelkeit aufgestanden heute morgen, kann das vom Triptofem gestern Abend noch kommen? Steht als Nebenwirkung drin, aber 12 Std später erst 🤔
Mein Mann hat sich erstmal gefreut bis ich ihm sagte dass das leider noch nicht vom Krümel kommen kann 🙈
Diese ICSI verlangt mir diesmal echt viel ab 😑
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Finja das sind doch tolle Neuigkeiten, dass es am Freitag endlich losgehen kann Du kannst dann Mitkugeln. Ich drück drück dir die Daumen. :thumbup:

Klapperstorch ich hatte nach Triptofem Schwindel und Verstopfung. :silent:
Ich denke jeder Körper reagiert anders auf das Medikament. Am Sonntag hatte ich dann mit einem PreSense 10er schon positiv getestet. Möchtest du bis zum Bluttest durchhalten oder auch vorher testen? Ich drück die Baumen das deine Blasto es sich schön gemütlich bei dir macht. :love:

Grobi ich finde es gut das du nicht aufgibst. Nutze die Zeit für dich/ euch. Mit neuer Kraft und behobener Ursache gehst du es dann wieder an. Jetzt auch mit dem Wissen das eine leichte Stimulation auch funktioniert. :flower:

Hexe_clari das ist schade das der Kleine Fratz nicht zu euch passt. Dann kann es ja im Sommer losgehen mit der Embryospende, oder?

Schneeflocke wie geht es dir?
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Antworten