schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Maia
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 6. April 2018, 07:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Maia »

Schneeflocke Es tut mir so so Leid, dass es nicht geklappt hat! Das ist einfach nicht fair. Fühl dich gedrückt. Wie ich sehe, habt ihr schon den nächsten Kryo-Zyklus gestartet? Alles Gute!

Feuerkopf Schön, dass das Vorstellungsgespräch gut lief! Wie war das Kennenlernen am Freitag? Schade, dass es bei euch vom Timing her nicht so schnell hinhaut. Vielleicht ist es ja für den Jobstart wirklich ganz gut, und hält dich auch gut beschäftigt :)

Trixie ich war zur Punktion und die beiden Tage danach krank geschrieben. Habe von der Kiwu Klinik eine Krankschreibung bekommen, da ich die aber nicht bei meinem Arbeitgeber einreichen wollte, hat meine Hausärztin mich netterweise krank geschrieben. Von den Behandlungen habe ich bei der Arbeit nichts erzählt, mich auch nicht im Vorhinein für die Punktion krank gemeldet. Wenn ich mal Termine mitten am Tag hatte, hab ich im Büro was von Physiotherapie erzählt.

HexeClari oh wie wunderschön! Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich so sehr für euch! Das ging ja flott! Viel Spaß beim Einleben und Kennenlernen :flower:

Stepfle ich hoffe die beiden machen es sich richtig gemütlich jetzt! Drücke dir ganz doll die Daumen. Wie fühlst du dich?

Kiya wie ärgerlich, dass ihr keinen Transfer machen konntet! Ich drücke für die Kryo schonmal ganz fest die Daumen. Vier Embryos hört sich doch sehr gut an :flower:

Oh Sumsi, es tut mir so Leid mit deiner Schwiegeromi, fühl dich umarmt.

Lemon IVF/ICSI Splitting hört sich sehr sinnvoll an, hätte mir mal jemand vor Juni erzählt, dass es das gibt.... :lol: Wieviel bezahlt man dann selbst/zusätzlich für die ICSI?

Förderung ich habe durch Zufall gesehen, dass in Niedersachsen seit August der Fördertopf für dieses Jahr leer ist, also erst ab Januar neue Förderanträge gestellt werden können. Ist das normal und in anderen Bundesländern auch so? Interessiert mich einfach mal.

Ganz lieben Dank für eure Glückwünsche, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Wir sind seit Sonntag wieder zurück und ich war total nervös vor dem Termin heute. Der Arzt ist mit dem hcg Wert sehr zufrieden (hab nicht nach dem Wert gefragt), könnte sogar auf Zwillinge hindeuten, im US war allerdings eine Fruchthöhle sichtbar. Nächsten Montag habe ich den nächsten Kontrolltermin, ich denke dann kommt es so langsam wirklich auch in meinem Kopf an.
06/2021: 1. IVF - 17 EZ, totales Fertilitätsversagen
08/2021: 1. ICSI - positiv 🍀 - Märzmama 2022
12/2023: 1. Kryo ❌
01/2024: 2. Kryo 🍀 —> Oktober 2024
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stepfle »

Mais, vielleicht sogar Zwillinge?! Wow wie cool!!! Bin gespannt was du nach dem 2. US erzählst😊

Ich hab mal eine Frage an euch, bzw. Diejenigen, die auch Utrogest luteal nehmen:

Habt ihr auch mit extremen Blähungen und teilweise Verstopfung zu kämpfen?? Ich hab seit 3-4 Tagen immer nach dem Mittagessen dermaßen heftige Blähungen, das ist nicht mehr feierlich.. so richtig mit schmerzhaften Krämpfen und allem drum und dran.. und ich esse schon extra nichts das bläht.. geht es euch auch so? Kann das davon kommen?
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stepfle »

Sorry, das sollte Maia heißen, nicht Mais😊😂
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Feuerkopf
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Feuerkopf »

Maia Zwillinge wären natürlich der Jackpot mit Zusatzzahl :D Zwei zum Preis von einem^^ (und im Fall einer künstlichen Befruchtung sogar doppelt) Ich drück die Daumen! Mein Kennenlernen lief super. Der Kleine ist sehr aufgeschlossen, lernbegeistert und kreativ. Er hat starke Anzeichen für eine ADHS, was ihn zum perfekten Kind für mich als Schulbegleiterin macht. Zum einen bin ich durch mein Studium perfekt darauf vorbereitet, zum andern fällt es mir leicht, mich in ihn hineinzuversetzen, da ich selbst ADHS habe. Ich bekomme in den nächsten Tagen wohl meinen Arbeitsvertrag und freue mich sehr auf meinen neuen Job.

Stepfle da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Bei mir so: Ich habe heute nach zum zweiten Mal in diesem Zyklus (und im letzten hatte ich das auch in einer Nacht) extrem starken Ausfluss. So, dass ich gedacht habe, ich hätte mich a) eingepinkelt oder b) meine Periode bekommen. Aber es war kein Urin sondern ganz klarer Ausfluss. Hat das noch jemand nach einer IVF mal gehabt? Ich hatte mal gelesen, dass mit einer SS der Ausfluss stärker wird, aber zumindest im letzten Zyklus war ich ja nicht schwanger (dieses Mal hab ich NMT am Freitag)... In der KiWu hieß es, das sei auf die Hormone durch die IVF zurückzuführen, aber die liegt ja nun auch schon wieder fast 2 Monate hinter mir...
🧑(82), alles i.O.
👩(84), Endometriose, ELSS 11/2020 Verlust d. r.EL
KiWu seit 07/2019
1. IVF, Blastotransfer am 12.07.21 (2 Blastos) - negativ
2. IVF, PU am 23.10.21 Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI Stimulationsstart 6.11.23
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Szarlotka »

*reinhüpf*

Stepfle, versuch es mal mit Magnesium vor dem Schlafen. Vielleicht hilft das zumindest gegen die Verstopfung.

*raushüpf*
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stepfle »

Feuerkopf, also ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft auch sehr viel Ausfluss.. allerdings hat das erst ab HL 15 angefangen, dann wieder nachgelassen und dann aber nach 2-3 Wochen wieder angefangen, sodass ich die komplette SS Slipeinlagen tragen musste.. ist natürlich komisch dass du das letzten Zyklus auch hattest, ohne SS zu sein.. aber so war es zumindest bei mir. Wahrscheinlich hilft dir das jetzt gar nicht weiter, da es ein Anzeichen sein KANN aber nicht MUSS :crazy:
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Lemon
Beiträge: 263
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Hallo zusammen,

Stepfle was du beschreibst, hatte ich ähnlich. Allerdings nur beim positiven Versuch. Daher habe ich es am Ende auf das HCG geschoben. Aber die Krämpfe waren furchtbar. Einen Rat habe ich leider nicht :think: , denn das Rätsel konnte ich nicht lösen. Wie fühlst du dich sonst so?

Feuerkopf bei mir hatten die Versuche eher den gegenteiligen Effekt :think: Und schön von deiner Arbeit zu hören und dass du dich so freust.

Maia ja, beim Splitting musste ich auch an dich denken. Wir zahlen fast 300€ pro EZ. Deswegen setzen wir uns auch immer ein Limit pro Versuch. Uhhh, und Zwillinge, das wäre ja Träumchen 🤩

Fredi ich würde die Genetik definitiv nochmal anfragen und alles zu deiner Familiengeschichte erzählen. Man weiß ja nicht, wo man suchen soll, daher kann es nicht schaden. Und deine Mama würde ich auch einweihen. Deine Abneigung dieser psychosozialen Beratung ggü. kann ich soooo gut verstehen! Ich fand das einfach so unnötig und fast wie ein Angriff, dass ich das brauche. So vieles ist einfach noch nicht gut geregelt. Allein, dass man verheiratet sein muss für den KK Zuschuss. Hallo? 2021 muss man verheiratet sein für ein Kind. Ist ein wunder Punkt bei mir, denn wir haben uns wegen des KiWu getraut. Sonst hätte ich andere Pläne für meine Hochzeit gehabt 😔
Was den HOMA Index angeht, ich hatte keine Ahnung wie schnell der sich ändern kann :shifty: das war wohl eher die Ungeduld und Hoffnung. Ist bei dir denn der Blutzucker schlecht oder der Insulinwert bzw. die Glukosetoleranz? Ich war nicht sonderlich dick und habe mich immer gut ernährt. Also war ich auch sehr erschrocken von meinem Wert. Aber beide Omis hatten Diabetes. 😒 Ich habe jetzt aber meinen Kohlenhydratkonsum (vor allem Zucker) runtergeschraubt und mehr Bewegung auf die Agenda geschrieben (und so bald 10kg abgenommen). Ich hoffe, das ist die letzte Stellschraube, die uns zum Glück bringt.

Schneeflocke ich sende liebe Grüße :flower:
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Lemon
Beiträge: 263
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Ein hier wollte ich ja auch schreiben :)

Ich hatte diesen Zyklus bereits einen Tag nach dem Eisprung Schmierblutungen. Sonst kommt das erst 5 Tage vor der Regel bei einem 28 Tage Zyklus. Also hatte ich Sorge, dass ich einen super kurzen Zyklus haben werde und damit die down Regulierung ab ZT 20 hinfällig sein könnte. Hin und her telefoniert mit der Klinik und dann mit einem Tag Verzug das Go bekommen. Stress den keiner braucht :problem: an ZT 23 waren die SB dann langsam weg. Ob das am Decapeptyl lag??? Hat jemand Erfahrung?
Und jetzt (ZT 28) habe ich heute spät nachmittags die Mens bekommen, d.h. am Samstag geht die Stimulation los 😬 ich bin sooo aufgeregt. Sonst war ich einfach immer voller Vorfreude vor jedem Versuch. Einfach weil es eine echte Chance ist, aber jetzt kommt Angst dazu. Ich bitte das Schicksal schon, mich vor einem nächsten Niederschlag, einem ausbleibenden Transfer, zu bewahren. 😭 total doof. Dabei will ich doch nur positive Energien zulassen…

So, Angstknopf wieder aus! Ich glaube an meine Eizellchen :love:
Und an eure auch! Und an die Embryos, die grad auf die mums to be warten oder sich gerade einkuscheln oder es schon sind 😍

Gute Nacht!
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Lemon
Beiträge: 263
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Ich muss die Expertinnen noch einmal schnell fragen und hoffe, es liest jemand noch fix.

Wenn man um 16 Uhr die Regel in normaler Stärke bekommt, zählt das als ZT1 oder erst am Folgetag. Bin verwirrt ob ich heute oder morgen spritzen soll. Laut Plan am 2.ZT. ach, Mensch. Warum bin ich denn so unsicher im Moment
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Lemon hat geschrieben: Freitag 10. September 2021, 08:46 Ich muss die Expertinnen noch einmal schnell fragen und hoffe, es liest jemand noch fix.
Wenn man um 16 Uhr die Regel in normaler Stärke bekommt, zählt das als ZT1 oder erst am Folgetag. Bin verwirrt ob ich heute oder morgen spritzen soll. Laut Plan am 2.ZT. ach, Mensch. Warum bin ich denn so unsicher im Moment
Ganz kurz aus dem Off: Liebe Lemon, erstmal lieben Dank für deine Grüße :flower: Meine KiWu sagte immer sobald die Mens in gewohnter Stärke da ist, ist Tag 1 - also unabhängigvon der Uhrzeit (es sei denn es wäre vllt 23 Uhr). Ich würde demnach den Tag als ZT 1 werten. Zur Not ruf schnell in der Klinik an, aber ehrlich gesagt kann ich mir auch kaum vorstellen, dass der eine Tag hin oder her was ausmachen würde. Du machst das schon alles richtig :flower:

stepfle meine Daumen sind ganz fest gedrückt für deine Bärchen!! 🍀🤞🏻

Ich lasse euch allen liebe Grüße da und melde mich bestimmt bald mal wieder :wave: :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten