schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Wetter-hex das tut mir sehr sehr leid. Ich hasse diesen Moment der Erkenntnis dass es wieder nicht geklappt hat.
Ich wünsche dir, dass du bald wieder nach vorne schauen kannst.
Auch trotz aller Widrigkeiten wie das Thema selbzahler... einfach nur unfair :(

Sumsi schön, dass es so schnell geklappt habt und ihr nun endlich voll losstarten könnte. Was für eine Hürde die da gemeistert ist! :love:

Fusel das wird DEINE Woche!! Wüsste nicht was da noch schief gehen kann :-) bin gespannt auf deinen Bericht was schon zu sehen war. Welche Woche bist du dann genau? 5+x?
Ja genau, wieder Blasto und wieder nur eine.

hier: Utrogest gestern gestartet und nehme jetzt noch Brophyllum. Außerdem wieder den super leckeren granatapfelsaft.. :crazy: Was man nicht alles tut. Finde es ja mega mit dem Feiertag und dem brückentag die woche. Sprich die vier tage nach transfer können zum mega faulenzen genutzt werden :D
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

wetter-hex hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 12:53 Shit ...
Blütenweis an PU+13,
ich hab's befürchtet, seit gestern war der Optimismus weg...
keiner der zwei Top Qualität 8zeller wollte bei uns bleiben, schöne Idee mit dem Aperol, hat aber leider auch nix gebracht :cry:

Ich geh mich dann mal verkriechen und mental auf IVF #4 einstellen, mehr hatte IVF #3 ja leider nicht zu bieten :-(

ab jetzt sind wir dann auch reine Selbstzahler ... Das Ganze ist einfach unfucking fassbar unfair... Aber das brauch ich euch glaub nicht erzählen, das wisst ihr selber nur zu gut ... *Mal irgendwo ne Funken Hoffnung suchen geh* :silent:
Tut mir sehr leid 👎😔 man kann auch nichts anderes sagen als dass es mega unfair ist.
Bezuschusst dein Bundesland ggf n 4. Versuch? Hier in NRW ist das so 🙏🏼
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Wetter Hex: sooooo eine Scheiße!! Da nistet es sich immer wieder falsch ein und jetzt einfach gar nicht mehr. Das ist doch einfach nur noch unfassbar unfair. Ich wünsche euch, dass ihr bald wieder nach vorne schauen könnt.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Wetter-Hex - Die Natur kennt leider keine Gerechtigkeit. Es tut mir so leid 😞 Sammel dich erstmal und dann finden sich ganz schnell auch ganz viele neue Hoffnungsfunken ✨
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

wetter-hex auch mir tut es sehr leid, dass es wieder nicht hat sollen sein - und jetzt auch noch der Wechsel ins selbstzahlerdasein ins Haus steht :cry: ich hoffe, dass dir Ampel da bald ihren Versprechungen aus dem Koalitionsvertrag nachkommt und etwas tut. Es ist eh schon alles Scheisse - und dann bedeutet es auch noch eine große finanzielle Belastung. Das ist einfach kacke :silent:

Sumsi wie schön, wenn auch mal was schneller und unkomplizierter geht als man denkt 😍 du hast ab jetzt auf jeden Fall ein bisschen glück verdient!

Ms_T danke dir für die Zusammenfassung ♥️ Wie gut, dass zumindest Asherman erstmal aus dem Rennen ist. Und vorab alles einmal durchzuchecken, ist sicher auch keine schlechte Sache. Da weiß man immer gar nicht, ob man wünschen will, dass was gefunden wird oder gerade nicht :shamebag:

Fusel ich drücke dir sehr die Daumen für den US!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 12:53 Shit ...
Blütenweis an PU+13,
ich hab's befürchtet, seit gestern war der Optimismus weg...
keiner der zwei Top Qualität 8zeller wollte bei uns bleiben, schöne Idee mit dem Aperol, hat aber leider auch nix gebracht :cry:

Ich geh mich dann mal verkriechen und mental auf IVF #4 einstellen, mehr hatte IVF #3 ja leider nicht zu bieten :-(

ab jetzt sind wir dann auch reine Selbstzahler ... Das Ganze ist einfach unfucking fassbar unfair... Aber das brauch ich euch glaub nicht erzählen, das wisst ihr selber nur zu gut ... *Mal irgendwo ne Funken Hoffnung suchen geh* :silent:
unfair!!! einfach unfair...

Wie ist das eigentlich....wenn mehrere IVFs ohne erfolg waren konnte man dann nicht auf ICSI umschwenken? und somit bei der KK das noch mal beantragen?

Ach Mensch....es tut mir so leid -.-
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Samstag 21. Mai 2022, 09:15 Sumsi schönes Gefühl auch mal Glück zu haben. Freut mich sehr für euch. :flower: ändert das den gesamten Zeitplan oder startet ihr trotzdem im Herbst? Pimp my eggs/sperm braucht ja so 3 Monate.

Tja, was würde ich dir als alter ICSI-Profi raten? Das ist wirklich schwierig weil zwischen erster ICSI (2018) und jetzt einiges mit mir passiert ist und man echt anders daran geht, zumindest mental.
Rein für die Behandlung würde ich sagen: keine Angst vor den Spritzen 😅 die für die Stimu sind echt dünn und man merkt sie wirklich fast gar nicht. Für nach der PU vorsichtshalber Krankenschein oder Urlaub einplanen, man weiß nie genau wie es einem hinterher geht.
Insgesamt natürlich hilfreich so gelassen wie möglich daran gehen, aber ich finde das klingt so abgedroschen und definitiv nicht einfach. Gerade vor der 1. ICSI, weil alles neu, spannend, beängstigend und ein Wechselbad der Gefühle ist.
Aber: wir sind hier alle für dich da 👍🍀
Mehr fällt mir spontan nicht ein...
Danke für den Input!

Ob es direkt los geht erfahre ich evtl. heute....habe heute morgen in der KiWu angerufen und die Liebe hatte mich eh schon auf der Liste und meldet sich später! Ich bin total aufgeregt...
Wo spritzt man sich eigentlich?

Urlaub wurde am WE über meinen Geburtstag quasi gebucht (Mann muss noch das OK vom arbeitgeber holen) 14 Nächte Mauritius werden es :clap: Haben sehr lange diskutiert und überlegt....kostet ja immer alles was :lol: ... haben es beide allerdings bitter nötig!
Gedankenspiel war das wir bis dahin mit evtl. 2 ICIS (oder eher 3) genug Blastos für die PID zusammen haben (sollten im idealfall 10 sein) und dann dauert es 8-12 Wochen (waren es glaub ich) bis die ergebnisse da sind...da dachten wir kommt das evtl gut mit dem urlaub....wenn denn alles so zeitlich hinhaut...
Also starten würden wir tatsächlich jetzt schon auch wenn "pimp my..." dann nicht anschlägt...aber da wir wohl eh mehrere behandlungen machen müssen zieht ja eh einiges in zeit wieder ins land und dann passt es evtl."

Wie ist das überhaupt....werden ICIS direkt nacheindaner durchgeführt? oder gibt es dazwischen imemr pausenzyklen? wenn ja wie viele?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Hallo Sumsi, das sind ja tolle Pläne. Es geht voran.. :love:

Mein kiwu Zentrum macht einen Pausenzyklus zwischen den Behandlungen.

Gespritz hab ich mich in den Bauch. Die blöde ferymadel gab es dann bei mir in den Oberschenkel.
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Sumsi, Mauritius, wie schön :love: wir fanden es toll da. Wo seid ihr da?
Also zwischen 2 Icsis würde ich persönlich ne Pause machen. Sind ja viele Hormone und ich würde dem Körper das gönnen.

Du hast bei der KK Anspruch auf 3 ICSI/Ivf, aber insgesamt, nicht jeweils. 1 genehmigter Plan gilt im Regelfall 1 Jahr und für 3 Behandlungszyklen. Der 3. vorausgesetzt dass in einem der ersten beiden eine Befruchtung erfolgt ist.
Wenn innerhalb dieser 3 Versuche die Methode gewechselt wird, musst du n neuen Antrag stellen.

Ich spritze wenns irgendwie geht in den Bauch. Ich finde Oberschenkel deutlich unangenehmer und da schaffe ich es auch nicht so gut die Haut zusammen zu drücken. Musste am besten mal ausprobieren 😉

Geht pid nur mit blastos? Erfolgt die pid vorm einfrieren dann?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Sumsi Ich habe mich schon gefragt, wie das bei dir läuft mit genügend EZ für PID etc.... aber dann ist der Plan, dass so viele ICSI's gemacht werden bis genug EZ für PID vorhanden sind?
Ich bin gepsannt welches Protokoll verwendet wird, aber wenn es ohnehin zu keinem Transfer kommt, denke ist, dass du wie bei MoRg und mir kein HCG zum auslösen verwendet wird sondern ein Agonist, welcher die Eierstöcke gleich wieder "herunterfährt"...? Oder ich habe von meiner KiWu auch gehört, dass es (insbesondere für Social Freezing & bei low respondern) die Möglichkeit gibt eine doppelte Stimu zu machen (frag mich nicht wie das mit Detail ausschaut). Also so oder so: Ich hibble voll mit dir mit und bin ziemlich gespannt was für ein Protokoll du bekommst! Ich kann mit gut vorstellen, dass es nicht ganz dem Standardprotokoll entspricht. Und bei der Empfehlung ob Pausenzyklus oder nicht: Ich schau wie du dich fühlst und was die KiWu dir empfiehlt!
... und geniess dann deinen Urlaub ;-)

Wetter-hex Mensch... doppeltes Beileid... für den negativen Test und die damit verbundene Selbstzahler-Zukunft :( ist doch wirklich nicht fair, wenn es sich zuerst am falschen und dann gar nicht einnistet....
Ein Arzt meiner KiWu hat das mal schön gesagt. Beim KiWu gibt es 3 Seiten: die logistische, die emotionale und die finanzielle :crazy: an diese Worte denke ich immer wieder....

Fredi ich glaube dir habe ich noch gar nicht viel Glück gewünscht für die Stimu! Ich gehe davon aus, dass sich deine gefürchtete Pilzinfektion nicht durchgesetz hat? Super Sache!!

MrsT Irgendwie verständlich, dass dein Mann zuerst die Andrologie abwarten will. Irgendwie fände ich es super, wenn da etwas bei rauskommen würde! (Also vorausgesetzt es lässt sich dann in nützlicher Frist beheben). Ich finde es übrigens toll, dass dein FA die Zwischenzeit gleich für eine ausführliche Diagnostik nutzt :clap: ich hoffe das verkürzt dir etwas die Wartezeit :-)

Me Morgen ist Transfer und irgendwie.... habe ich es noch gar nicht so gecheckt :? Ich hätte gerne Transfer-Akkupunktur gemacht, um das ganze bewusster zu machen - doch ausgerechnet diese Woche sind beide Akkupunkteusen (wie heisst da...?) im Urlaub. Tja :lol:
Hatte jemand auch schon Prolutex gespritzt? Ich fand es ganz spannend, meiner KiWu ist es enorm wichtig, dass die erste Spritze genau 120h (5 Tage) vor Transfer zu setzen. Das leuchtet ein, aber war mir neu, dass da auch so stark auf das Timing geachtet wird.
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Antworten