schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

feuerkopf

Du bist es+12/es+13. Ich hätte schon längst getestet :D .
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von wetter-hex »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 30.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI 01/21 -> negativ | 07/21 Kryo | TF (Tag 2) 17.07. | BT 29.07. 🍀
Nini_101 | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: leichte Endo (saniert) , M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | 04/21: 2. TESE | 06/21: 2. ICSI ohne TF ❄️ | 07/21: 1. Kryo
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, alles andere o. B. | next: Corona-Impfung, danach 3. Kryo
Maia 18.ÜZ | W28 & M29 | Kiwu seit 01/2020 | idiopathische Sterilität | 1. IVF 06/2021 ohne Befruchtung | 1. ICSI 08/2021
Kiya: | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 läuft

Erstmal durchatmen: ☕
Sumsimitpo (34), 7.ZwPZ (+26.ÜZ) -> hoffentlich letzter :crazy: ,
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik03/21 o.B. - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen
finja0602 | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+2 Kryos negativ | 3. Kryo geplant im September 21
Wetter-Hex (35), 30.ÜZ, SG & Gerinnung ok, Probleme mit den Hormonen und Eileitern, HyFoSy 11/20 o.B. direkt danach zwei ELSS (1 EL entfernt) --> 1.IVF negativ - Behandlungspause bis Oktober

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | Evtl. Klinikwechsel und weitere Diagnostik
Laryana 12.ÜZ | W32 & M33 | Kiwu seit 04/2020 | M: OAT-Syndrom Grad III | W: Hashimoto, 2 FG, Gerinnung o.B. | 1.ICSI - Punktion 02.06.2021

Glücklich positiv getestet 💟
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. ICSI neg. | 2. ICSI pos.


Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Hier bleibts hoffentlich nicht lange leer

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, Sommer 2021
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen die Damen,

Danke für eure lieben Worte. Es ist ein Stück Akzeptanz eingetreten mittlerweile - das ganze ist aber einfach nur zermürbend :(
Hab meinen Link angepasst, bin heute in den 30 ÜZ gestartet :crazy: hab die Medis übrigens nicht abgesetzt sondern nur die Dosis auf meine "normale" Dosis in der HL reduziert (also halbiert) - das hat aber tatsächlich schon gereicht um die mens zu triggern.

Bluttests gestern war wie erwartet negativ.
Nun also Pause bis Oktober. Ich versuch irgendwie das Positive dabei zu sehen, auch wenn es mega schwer fällt, und hab mich am Sonntag noch ganz spontan impfen lassen - die zweite ist dann nämlich gerade noch vor unserem Urlaub und in die zweite IVF geht es dann vollständig geimpft. Vielleicht auch keine schlechte Idee.

Ziemlich schockiert bin ich aber immer noch von unserer "Ausbeute". 10/11 Follikel, 7 EZ, davon 6 reif, 4 befruchtet alle entwicklungsverzögert oder ganz stehengeblieben :o
Vielleicht nutze ich die Pause noch für etwas pimp my eggs? Q10 fehlt mir tatsächlich noch im täglichen Pillenwahnsinn ... Vielleicht doch nen Versuch Wert vor der nächsten Runde.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Feuerkopf
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Feuerkopf »

Wetterhex Viel Kraft dir! Was für Pimp my eggs machst du denn bisher?

Bei mir: Vielleicht sollte ich mich mit Pimp my eggs auch mal befassen... Ich nehme, aufgrund einer Magenverkleinerung, ohnehin Vitamintabletten als Supplemente. Dazu sind dann noch Zink und Vitamin D gekommen und seit Kinderwunsch halt Folio. Bin aber auch immer noch bei einem BMI von über 40, trotz OP vor 5 Jahren =(

Heute morgen Test gemacht: Negativ. Aber an PU+13/TF+8 im Grunde auch erwartbar vermute ich (zumal ich nur 25er habe)
Allerdings sind die Blutungen häufiger. Nicht stärker, also nicht mehr als Schmierblutungen, aber jetzt fast jedes Mal, wenn ich aufs Klo gehe. Krämpfe habe ich noch keine. Ich habe mich aber erst mal davon verabschiedet, während mein Mann, für ihn völlig ungewohnt, noch Hoffnung hat. Vor Freitag werde ich aber noch keine Veränderungen vornehmen. Oder irgendwas voreiliges anstellen.

Ich überlege, am Freitag dann einen Kurs zu buchen https://euer-weg-zum-wunschkind.de/
200€ sind natürlich ne Stange Geld, aber noch mal "ins Blaue schießen"?

Was habt ihr denn so für Ideen für "nach der ersten Niederlage bei IVF/ICSI"? Wie schnell geht es denn danach theoretisch weiter?
Ich überlege jetzt auch einen Job zu suchen (ich habe im November mein Studium beendet, mich dann wegen Corona nicht getraut, mit Kindern zu arbeiten, also die Jobsuche verschoben, dann kam die IVF, zwei Tage nach Beginn der Downregulierung dann das Impfangebot, also IVF auf nach der 2. Impfung verschoben und dann halt die IVF. Vielleicht ist jetzt dann doch erst mal der Zeitpunkt gekommen, mir einen Job zu suchen und es dann nochmal zu versuchen? Aber man wird ja auch nicht jünger :?
🧑(82), alles i.O.
👩(84), Endometriose, ELSS 11/2020 Verlust d. r.EL
KiWu seit 07/2019
1. IVF, Blastotransfer am 12.07.21 (2 Blastos) - negativ
2. IVF, PU am 23.10.21 Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI Stimulationsstart 6.11.23
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass ich auf der Vermisstenliste stehe, deshalb melde ich mich mal =)

Allen Neuen: Herzlich Willkommen, ich hoffe ihr bleibt nicht allzu lange :D

Wetterhex es tut mir sehr Leid, dass dein BT negativ war =(

Feuerkopf was hast du denn studiert? Es wurde schon (ich glaube von Domi) geschrieben: Das beste ist tatsächlich einfach sein Leben weiterzuleben und nicht allzu viel um den Kiwu drumherum zu planen. Einfach gesagt, ich weiß...hab während meiner ersten Behandlung auch hin und her überlegt ob ich im Job wirklich mehr Verantwortung übernehmen soll, wo doch die IVF anstand. Ich bin sooo froh es gemacht zu haben, ich hätte mich echt so sehr geärgert :D Man kann dann immer noch reagieren wenn man schwanger ist..Der Kurs klingt interessant, aber ich finde 200€ schon echt teuer muss ich sagen.

Schneeflocke ich drück dir ganz arg die Daumen, dass gerade eine tolle Einnistungsparty stattfindet =) Wie geht es dir?

Sumsi, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Hast du dir einen Countdown erstellt oder sowas? :D Ich finde das erleichtert immer die Wartezeit.

Bei mir gibt es nicht allzu viel Neues. Hatte letzten Monat das Gespräch in der anderen Klinik und mir wurde der ERA Test vorgeschlagen und eine Stimu mit Pergoveris im kurzen Protokoll. Meine Embryos waren bei Transfer ja immer ein bisschen hinterher. Er war der Meinung, dass man die hätte weiter in der Kultur lassen sollen und dann zB an Tag 5 einfrieren und mir dann im Kryo Zyklus transferieren. Das wär auch sein Plan für einen erneuten Zyklus: Definitiv nur zeitgerecht synchronisiert transferieren. Keine Ahnung ob das jetzt den Durchbruch bringen würde. Wir haben uns gegen eine erneute Behandlung entschieden und konzentrieren uns voll und ganz auf Adoption > Anfang des nächsten Jahres sind wir dann hoffentlich anerkannt, mal sehen =) Ich weiß aber auch nicht, wo ich mich auf die Liste setzen soll :D Vielleicht bleibe ich erstmal da wo ich bin und darf dann irgendwann zu den Mamas wechseln? <3

Allen, die in der Zwischenzeit erfolgreich waren: Herzlichen Glückwunsch =) Es ist immer schön, die Hoffnungsträger-Liste wachsen zu sehen. Einige haben jetzt auch schon ausgekugelt, Wahnsinn!
Feuerkopf
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Feuerkopf »

Cymbeline: Wow, Adoption. Viel Erfolg dabei! Da haben wir uns noch gar nicht mit beschäftigt. Wäre ja evtl. auch eine Überlegung. Allerdings sind wir schon Mitte/Ende 30 und irgendwo hab ich gelesen, dass man dann keine Babys/kleinen Kinder mehr bekommt. Das wäre wohl nix für mich...

Ich habe im Erststudium Lehramt Grundschule studiert und während des Referendariats bemerkt, dass ich nicht dafür gemacht bin, viele Kinder in einer Klasse gleichzeitig im Blick zu haben. Habe dann abgebrochen und Integrative Lerntherapie im Master studiert. Ich wäre also bereit, Kinder in Einzel- oder Kleingruppen zu unterstützen, die LRS, Dyskalkulie oder ADHS haben. Eine Selbständigkeit kommt für mich nicht in Frage, das traue ich mir nicht zu. Jobs sind in dem Bereich rar gesäht, zumal auch mein Mann bei einem Umzug einen neuen Job bräuchte... Aber ich habe überlegt, erstmal überhaupt wieder ins Arbeitsleben zu starten, vielleicht als Schulbegleiterin. Aber mal sehen, was der Arbeitsmarkt generell so hergibt =)

Vermutlich ist es wirklich sinnvoller, mich mit Jobsuche zu beschäftigen und den KiWu ein bisschen "nebenherlaufen" zu lassen. Wenn man den ganzen Tag zu Hause sitzt nach dem Transfer (und im Grunde schon vor der PU) wird man wahnsinnig... Ist ja nicht viel zu tun in einem Zwei-Personen-Haushalt...
Meist sitz ich dann vor dem Fernseher. Heute habe ich beschlossen, mein neues Hobby ein bisschen zu pflegen (ich plotte), daher sitz ich am PC und schreibe dann auch hier =)
🧑(82), alles i.O.
👩(84), Endometriose, ELSS 11/2020 Verlust d. r.EL
KiWu seit 07/2019
1. IVF, Blastotransfer am 12.07.21 (2 Blastos) - negativ
2. IVF, PU am 23.10.21 Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI Stimulationsstart 6.11.23
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo aus der Pausenecke

habe nur sehr wenig mitgelesen die letzten Tage...

Domi ... meinen Glückwunsch :love: :flower:

Cymbeline ... wie wäre es mit einer eigenen sparte in der Liste "Glücklich mit Adoption" oder ähnlichem?

Willkommen den neuen, auf eine kurze Zeit heir!

Ich werd von Tag zu Tag nervöser sodass ich auch versuche nicht so viel wie sonst hier rein zu hscauen weil es mich noch bekloppter macht :crazy:
Hoffe so sehr das der akteulle Rückflugtermin bestehen bleibt :shamebag:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Feuerkopf erstmal zu deinem negativen Test: es tut mir echt so leid dass es nicht geklappt hat. Es ist einfach fies besonders wenn man wie wir so viel Nerven und Kraft da rein investiert.
Ich würde den Job auch nicht für den Kiwu hinten anstellen. Versuch dein Leben ganz normal zu leben. Am Ende dauert es (was ich dir nicht wünsche) mit dem schwanger werden länger als gedacht und du ärgerst dich dann, in der Zeit nichts für dich und dein Leben außerhalb des Kiwu gemacht zu haben.
Darf ich fragen in welchem Bundesland du wohnst? Bei uns werden Schulbegleiter an jeder Ecke benötigt (ich bin Lehrerin und weiß wovon ich rede) vor allem für unsere Kinder mit ADHS oder anderen Problemchen gibt es niemanden, der die Kinder begleitet. Echt anstrengend für alle Beteiligten. Die Frage ist halt nur ob Leute eingestellt werden, weil die ja nicht direkt über das Schulamt sondern über freie Träger angestellt werden. Ich glaube es hängt am Geld und nicht am Bedarf oder?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Feuerkopf
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Feuerkopf »

finja0602 hat geschrieben: Dienstag 20. Juli 2021, 16:05 Feuerkopf erstmal zu deinem negativen Test: es tut mir echt so leid dass es nicht geklappt hat. Es ist einfach fies besonders wenn man wie wir so viel Nerven und Kraft da rein investiert.
Ich würde den Job auch nicht für den Kiwu hinten anstellen. Versuch dein Leben ganz normal zu leben. Am Ende dauert es (was ich dir nicht wünsche) mit dem schwanger werden länger als gedacht und du ärgerst dich dann, in der Zeit nichts für dich und dein Leben außerhalb des Kiwu gemacht zu haben.
Darf ich fragen in welchem Bundesland du wohnst? Bei uns werden Schulbegleiter an jeder Ecke benötigt (ich bin Lehrerin und weiß wovon ich rede) vor allem für unsere Kinder mit ADHS oder anderen Problemchen gibt es niemanden, der die Kinder begleitet. Echt anstrengend für alle Beteiligten. Die Frage ist halt nur ob Leute eingestellt werden, weil die ja nicht direkt über das Schulamt sondern über freie Träger angestellt werden. Ich glaube es hängt am Geld und nicht am Bedarf oder?
Ich habe mich ende letzten Jahres beworben als sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase. Bin nicht genommen worden: zu wenig Berufserfahrung. Theoretisch gilt mein Studium als gleichwertig für diese Stelle. Ich wohne im Süden Nordrhein-Westfalens.
Als Schulbegleiterin habe ich mich noch nicht beworben, weil ich dafpr zumindest theoretisch komplett überqualifiziert bin. Aber aus Mangel an Berufserfahrung würde ich das gern erstmal machen, damit ich überhaupt wieder irgendwo Fuß fassen kann. Lerntherapeutische Praxen gibt es in meiner Region leider nicht, zumindest keine, bei denen ich nicht am Ende mit Fahrtkosten und/oder Parkkosten draufzahlen würde, so von wegen 2 Nachmittage die Woche, je 1 Kind...

Naja, mal sehen, wo ich mich bewerbe und wie das dann läuft 😊 Wenn schon der die Erfüllung des KiWu auf sich warten lässt, dann wenigstens die Jobsuche.
🧑(82), alles i.O.
👩(84), Endometriose, ELSS 11/2020 Verlust d. r.EL
KiWu seit 07/2019
1. IVF, Blastotransfer am 12.07.21 (2 Blastos) - negativ
2. IVF, PU am 23.10.21 Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI Stimulationsstart 6.11.23
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Sumsimitpo hat geschrieben: Dienstag 20. Juli 2021, 15:13 Cymbeline ... wie wäre es mit einer eigenen sparte in der Liste "Glücklich mit Adoption" oder ähnlichem?
Das fänd ich auch schön! Da würde ich mich ebenfalls hinschleichen.

@domi herzlichen Glückwunsch!

@wetterhex, tut mir leid bzgl des negativen Tests! Hattest du ein kurzes oder langes Protokoll? Das hat bei uns von ICSI 1 zu 2 die quote der befruchteten EZ stark verbessert.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten