schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Dash »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich jetzt schon über ein Jahr mitlese (und es seit vier Jahren versuche...), wollte ich auch bei euch mitschreiben :flower:

Wir versuchen mit ICSI im Naturzyklus unser Glück, da bisher alles darauf hindeutet, dass bei mir alles gut ist - bei ihm leider gar nicht (wir sind jedes Mal froh, wenn überhaupt irgendeine Zahl auf dem SG erscheint...). Bisher mussten wir beide Versuche abbrechen, da es nicht zur Befruchtung kam.
Wann der nächste Versuch gestartet wird, entscheiden wir die Tage - auf jeden Fall noch dieses Jahr :love: .

Die Warterei ist (auf was auch immer gerade aktuell ist) ist nur schwer auszuhalten, aber das wisst ihr ja alle. Ich hoffe, wir können uns hier gegenseitig bisschen Mut machen und Erfahrungen austauschen - ich freu mich drauf :flower:
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Hallo ihr Lieben,

@dash, wow naturzyklus, da ist das Warten ja nochmal heftiger. Was kostet sowas, wenn ich fragen darf?

@luishasen, morgen ist deine Punktion oder? Viel erfolg :flower: danach schön viel Eiweiss essen und einen ausführlichen Bericht für uns schreiben :D ist ja immer wieder spannend.

@anngescheid, Hormonplaster....hab ich noch nie gehört. Find ich echt spannend. Welcher Wirkstoff ist da drinnen? Da spsrt man sich ja das ganze gepiekse.

@me, heute ist ZT 1...hab nun einen Termin am 11.10 und bin schon leicht genervt. Hab da einen wichtigen Termin auf der Arbeit und der ist um 9:30h aber ich hab um 9h den Termin zum Ultraschall. Später bekomme ich keinen, weil der Herr Doktor keine Lücken in seinem Terminplan möchte :/
Naja gut, dass ich diesmal nicht zu viel koordinieren muss. Bei ner Kryo ja überschaubar.
Aber es geht jetzt los. Wobei mal sehn...war gestern noch bei der Gyn und hab alles checken lassen. Sie hat
ne Zyste endeckt. Ich glaub ja eher, dass es ne Gelbkörperzyste war, weil heute ja meine Mens kam. Sie wollt mich dann in 6 Wochen zum Ultraschall sehn. Ich dann so ähhhhm nein da bin ich ja schon in der Kiwu...irgendwie hat sie dss nicht gerafft.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

HI ihr,

ich stecke nun in meinem Kryo Zyklus. Ich hatte bisher nur 1 Kryo Zyklus ohne Stimulation oder sonstige Medis. Auch kein Progesteron oder hcg etc. Lediglich Ovitrelle zum Auslösen des ES musste ich mir spritzen. Kann man auf dieses Spritzen denn auch verzichten? das letzte Mal hatte ich das Gefühl, dass der ES viel zu früh (an ZT 14 ) ausgelöst wurde, ich hatte noch nicht mal S+ Schleim und mein ES im natürlichen zyklus ist eher immer später, teils sogar um den 20-22 ZT. Hab etwas Angst, dass diesmal auch zu früh ausgelöst, somit zu früh eingesetzt wird und meine Schleimhaut und meine Gebärmutter eig noch nicht bereit sind für die Einnistung. Hatte schon mal jemand einen Kryo komplett ohne Medis?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

So Mädels, die Punktion ist gut gelaufen. Sie hat 9 Eizellen gewinnen können, auf den ersten Blick sind 7 super und 2 ok. Das Spermiogramm ist auch sehr gut, sie hat schon lange kein so gutes mehr gesehen. Morgen früh gibt es den Anruf, wie sie Schätzchen die Nacht verbracht haben und wann der Transfer ist. Entweder Freitag oder Samstag. Ich kriege zwei zurück und der Rest wird kryokonserviert.
In zwei Wochen wissen wir dann mehr. Ich weiß noch nicht, ob ich mein Thermometer nach der Auswertung zusammen mit den Schwangerschaftstest auslagere. Mal gucken, wie die Stimmung nächste Woche dazu ist.
Ansonsten war ich heute die einzige Punktion, nach mir waren noch drei Transfers und die zweite hat doch sehr gejammert. Bin mal gespannt, ob das weh tut oder nicht
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Hallo,

ich wollte auch mal von mir hören lassen, obwohl ich zur Zeit noch nicht so viel beitragen kann. Ich bin noch in der Warteschleife, der zyklus vor IVF hat begonnen. Anfang November geht die stimu los.

Ich hoffe euch allen geht es gut, den Umständen entsprechend.

Seid alle ganz lieb gegrüßt!
NaseHase
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Luishasen- das klingt doch schon sehr gut- drück dir die Daumen für eine gute Befruchtung!! :thumbup: :thumbup:

Dudibble- mit Kryo ohne Medis kann ich wohl vermutlich nie mitreden... da ich ja PCO hab und mein Zyklus sonst unberechenbar ist meinte die Ärztin empfiehlt mir deswegen nur n künstlichen Zyklus, indem ich ja gerade stecke... am Freitag ist US- mal sehen wie meine SChleimhaut aufgebaut ist und wann dann Transfer ist.

Leonaa mir wäre ehrlich gesagt Spritzen oder Tabletten lieber gewesen. Hab manchmal das gefühl, dass das Pflaster sich spätestens nach dem 2. Tag mit Duschen mehr und mehr löst.... Es ist Estramon drin, je 100 Einheiten in einem Pflaster- und ich muss 2 kleben...
Das mit den Terminen ist ja auch nervig und vorallem wegen der angeblichen Zyste- könnte ja wirklich noch vom Gelbkörper kommen..

Willkommen Dash! :wave: Die Warterei wird nicht besser kann ich dir sagen... aber das bekommst du nun auch noch hin- wenn ihr leider auch so einen steinigen Weg mit Kiwu einschlagen musstet...

Leokardia herzlichen Glückwunsch dass es nun so ohne Kiwu geklappt hat! Sowas hört man immer wieder... und ist so toll, wenn der Weg über die Kiwu erspart wird! :flower:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Dash »

Huhu,

schönen Feiertag euch allen!

@Leonaa: jaa bei der ganzen Sache ist Geduld angesagt. Aber man weiß ja bei keiner Methode wie lange man wartet - mir wäre es nur lieb, wir wüssten sicher, dass es eine Befruchtung geben kann. Wir zahlen so 900 Euro bei einem Vollversuch. Je nachdem, wann vorher abgebrochen wird, ist es natürlich deutlich günstiger.
Ist immer kompliziert, wenn man schon genau weiß, dass es mit Terminen stressig wird. Da macht man sich dann unter Umständen nochmal zusätzlich verrückt.

@dubibble: zum Thema Kryo kann ich natürlich nix beisteuern, aber: bei mir wird der ES auch deutlich früher ausgelöst, als es durch Ovus die letzten Jahre angezeigt hat. Letzten Monat sogar schon an ZT 9 - gefühlt viel zu früh, aber es scheint System dahinter zu stecken und es wird ja auch durch US und Blutuntersuchung kontrolliert. Meine Eier waren jedenfalls reif, trotz komischem Gefühl.

@Luishasen: klingt doch nach ganz guten Voraussetzungen, die Daumen sind gedrückt! Und ja, leg das Thermometer weg, das hilft gerade bei den Hormonen auch nicht weiter ;-)

@NaseHase: genieß noch die Zeit vorm Terminstress und versuch bisschen Kraft zu tanken

@Anngscheid: ich übe mich im geduldig sein, es klappt ja auch nicht schneller wenn ich mich verrückt mache...das mit den Pflastern klingt so, als müsste man sich immer Gedanken machen, ob sie ihren Wirkstoff tatsächlich abgeben :think:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Kurz das Ergebnis aus dem labor: 8 reife Eizellen, 7 davon befruchtet, 5 korrekt geteilt. Samstag gibt es zwei zurück und drei wurden heute eingefroren
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Luishasen das ist doch erst mal gar nicht so schlecht. Drück dir die Daumen dass sie sich dann ganz bequem machen die 2 Krümel 🍀
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Hallöchen,

@dubibbel, ich glaube die Auslösespritze dient einfach der besseren Planbarkeit. Angelehnt an den natürlichen Zyklus einer Frau. Die SH in der Gebärmutter baut sich ja auch bereits vor dem Eisprung auf. Machen sie den kein Ultraschall bei dir oder Bluttest? Damit ist es ja eindeutig zu erkennen. Ganz ohne Medis, dann müsste man halt immer zum US, um nicht dann den richtigen Zeitpunkt zu verpassen. Hast du deine Bedenken mal angesprochen?

@luishasen, das hört sich doch erst mal klasse an. Ich wünsche eine entspannten Einzug :)

@anngscheid, ja so drüber nachgedacht sind Pflaster dann doch vielleicht blöde. Wenn sie immer abgehn.
Ich hoffe einfach auf den US nächste Woche, vielleicht ist die Zyste ja dann weg. Sonst wird halt noch gewartet. Gott sei Dank bin ich ja nicht mehr so unentspannt wie beim ersten. Ich kann bei euch allen echt so gut mitfühlen.

@dash, stimmt wohl das man es nie weiß. Letztendlich ist das WIE auch egal, wenns dann geklappt hat ;) natürlich möchte man wissen ob es klappt, aber lass dein Körper lieber die richtig passende Eizelle auswählen. Nicht so halbe Dinger wie kurz mal schwanger, dann doch nicht . Trotzdem aber ein stolzer Preis, wie ich finde.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Antworten