schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Lilalie Milch und Mandeln helfen super gegen Sodbrennen 👍🏼 ...und für Morgen drücke ich alle Daumen die ich habe 🍀🍀🍀 TOI TOI TOI ❤️
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Lilalie, auch für dich sind ganz fest die Daumen gedrückt! :flower:

Ich danke euch allen :) ich bin gerade echt aufgeregt und regelrecht euphorisch irgendwie :D
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Sabanja, ich kann dich gut verstehen. Endlich kann man was tun, das macht es greifbarer.

Hier so: am Freitag ist Kontrolle, was denn der Follikel so macht. Sie will dann hochrechnen, wann der es ist. Ich tippe mal darauf, dass der Transfer Ende nächster Woche ist. Kann ich wenigstens früher in die Ferien, also auch nicht so verkehrt.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Ihr Lieben!
Gestern war der Transfer von meinen zwei Eisbärchen 💕 🍀
Ich war einen Tag vorher ziemlich traurig, weil sich die Eizellen nicht so gut entwickelt haben wie das letzte Mal. Meine Ärztin meinte schon, dass aufgetaute Eizellen sich langsamer entwickeln als frische. Ich hatte bei der ersten Kultivierung ja 6 Eizellen und es wurden 4 Blastos mit A Qualität daraus. Damals meinte die Biologin sie hätte lange schon nicht mehr so tolle Blastos im Labor gehabt. Dieses Mal haben wir 4 in die Kultur geschickt, eine hatte den Auftau nicht überlebt und von den 3 war am Tag 4 eine schöne Morula und ein 4-Zeller dabei. Gestern waren dann angeblich beide Morulas (aber dieses Mal nur B und C Qualität) die kurz vor dem Bladtozystenstadium waren. Warum auch immer, wurde der Transfer schon morgens gemacht, deswegen waren sie ein paar Stunden weniger in der Kultur und konnten wohl noch keine Blastozysten werden 🤔
Mich wunderts ein bisschen, dass der 4-Zeller einen Tag später schon eine Morula ist, aber die würden mir ja keine falschen Infos geben, oder?
Naja, meine anfängliche Euphorie hat sich etwas zerschlagen. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass wir wieder super Blastos bekommen würden.
Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Also das die Qualität bei einer weiteren Kultivierung aus demselben Zyklus dann schlechter war?
Dieses Mal tat der Transfer auch ein bisschen weh. Durch die Fehlgeburt war eine kleine Verklebung im Gebärmutterhals und da hab ich dann ein ziemliches Stechen gespürt.
Die gute Nachricht war, dass meine Gebärmutterschleimhaut bei 11 mm war, das letzte Mal hatte ich nur 7,4 🙈
Jetzt heißt es Daumen drücken 🍀🍀🍀
Ich versuch positiv zu bleiben und mich an Beispiele zu halten, wo es bei Blastos/Morulas mit A Qualitäten nicht geklappt hat, aber mit B oder C Qualitäten 😊
Ich war gestern noch bei der Akupunktur und nehme TCM Kräuter um die Einnistung zu unterstützen.

Betty Danke für den Tipp mit den Mandeln. Hat ein bisschen geholfen 😊
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

lilalie, hier ich. Also zumindest ein bisschen... Mit unseren A odr AB Blastos wurde ich nie schwanger. bei meiner eine schlechtere Blasto (B oder C quali) war zumindest eine kurze Einnistung. Alles Gute ;)
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Lilalie, ich glaub es kommt gar nicht so auf den Zyklus an.. Jede Eizelle ist für sich ja einzeln gesehen.. Dazu kommt ja auch, dass sie beim Frischversuch direkt die besten nutzen und die restlichen dann einfrieren.

Ich hab hier und woanders schon so oft gelesen, dass sie mit B- oder C-Qualität schwanger wurden, das wird bei euch sicher auch der Fall sein! :) :flower:

Ich hoffe so sehr, dass es bei euch jetzt endlich zum Erfolg führt! :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Lilalie mach Dir bitte nicht so einen Kopf (ich weiß, ist leicht gesagt :roll: ). Meine allerletzte Blasto, mit der ich dann schwanger wurde, hatte eine schlechte B Qualität. Lange wollte der Arzt mir die Qualität nicht verraten weil er einfach der Meinung ist, dass sich C und B Qualitäten genauso gut entwickeln können wie z.B. eine A. Und er war auch der Meinung, dass die Frauen sich dann teilweise verrückt machen. Ja, irgendwie hat er da schon recht :| Super das sich die Gebärmutterschleimhaut so gut aufgebaut hat :thumbup: Das ist ja schon mal wichtig für die kleinen Krümelchen.

Jezt heißt es schön brüten Lilalie...und stecke mal alle negativen Gedanken beiseite...tu Dir und Deinem Körper was Gutes! :flower: :love:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

lilalie hat geschrieben: Mittwoch 11. Dezember 2019, 10:58 Ihr Lieben!
Gestern war der Transfer von meinen zwei Eisbärchen 💕 🍀
Ich war einen Tag vorher ziemlich traurig, weil sich die Eizellen nicht so gut entwickelt haben wie das letzte Mal. Meine Ärztin meinte schon, dass aufgetaute Eizellen sich langsamer entwickeln als frische. Ich hatte bei der ersten Kultivierung ja 6 Eizellen und es wurden 4 Blastos mit A Qualität daraus. Damals meinte die Biologin sie hätte lange schon nicht mehr so tolle Blastos im Labor gehabt. Dieses Mal haben wir 4 in die Kultur geschickt, eine hatte den Auftau nicht überlebt und von den 3 war am Tag 4 eine schöne Morula und ein 4-Zeller dabei. Gestern waren dann angeblich beide Morulas (aber dieses Mal nur B und C Qualität) die kurz vor dem Bladtozystenstadium waren. Warum auch immer, wurde der Transfer schon morgens gemacht, deswegen waren sie ein paar Stunden weniger in der Kultur und konnten wohl noch keine Blastozysten werden 🤔
Mich wunderts ein bisschen, dass der 4-Zeller einen Tag später schon eine Morula ist, aber die würden mir ja keine falschen Infos geben, oder?
Naja, meine anfängliche Euphorie hat sich etwas zerschlagen. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass wir wieder super Blastos bekommen würden.
Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Also das die Qualität bei einer weiteren Kultivierung aus demselben Zyklus dann schlechter war?
Dieses Mal tat der Transfer auch ein bisschen weh. Durch die Fehlgeburt war eine kleine Verklebung im Gebärmutterhals und da hab ich dann ein ziemliches Stechen gespürt.
Die gute Nachricht war, dass meine Gebärmutterschleimhaut bei 11 mm war, das letzte Mal hatte ich nur 7,4 🙈
Jetzt heißt es Daumen drücken 🍀🍀🍀
Ich versuch positiv zu bleiben und mich an Beispiele zu halten, wo es bei Blastos/Morulas mit A Qualitäten nicht geklappt hat, aber mit B oder C Qualitäten 😊
Ich war gestern noch bei der Akupunktur und nehme TCM Kräuter um die Einnistung zu unterstützen.
Betty Danke für den Tipp mit den Mandeln. Hat ein bisschen geholfen 😊
Lilalie- auch mit einer B und C Qualität kann man schwanger werden, zumindest hab ich das woanderst immer mal wieder gelesen.
Nun heißt es schön brüten :love: drück dir fest die Daumen dass es dieses MAl alles gut geht! :thumbup: :thumbup:

Die Analyse mache ich nicht in der Kiwu, weil die ja sagen, obwohl es eine uni ist wo ich ja bin, dass man die Qualität der Eizellen nicht verbessern kann. Daher mach ich das mal wieder auf Eigene Faust. Diese Woche sollte sich der Arzt melden....;) Über genaue Kosten haben wir uns noch nicht unterhalten, um ehrlich zu sein, nachdem was nun alles durch ist, wären mir 200euro nun echt auch egal, wenn sie dazu führen, dass ich schwanger werde bzw. es bei der verbesserung der Qualität unterstützt wäre es ja super :love:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

So, ich meld mich kurz :)

OP lief super, hatte keine Probleme und war sofort wieder fit und konnte nach einer Stunde Überwachung wieder gehen.

Leider gab es in meinen Follikeln nur zwei Eizellen, morgen werde ich angerufen, ob sie sich haben befruchten lassen und wenn ja, kommen beide in die Blastokultur. Meine Ärztin hatte angeboten, dass wir den Transfer mit beiden auch schon am Samstag machen können, ich wollte aber an meinem Plan festhalten :)

Ich hoffe unser Glücks-Ei ist dabei :love:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Sabanja!
Toll, dass es so gut geklappt hat!
Und Samstag ist ja schon bald!! :clap: :flower:
Antworten