schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Oh und Ms_T, Achtung mit den Mücken in Italien. Habe heute schon zwei mal ne Tigermücke erledigt. Habe erst heute festgestellten, dass das welche sind. Bin natürlich gleich wieder panisch, dass die was übertragen haben könnten. Hab doch schon ein paar Stiche abbekommen.
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Lara na klar kannst du da dazu kommen. Vielleicht sollte ich den Faden auch nochmal umbenennen, wenn das geht. Vielleicht auch eher "Schwanger nach Hindernissen" oder "...langer Kiwu Zeit". Ich drücke auf jeden Fall auch die Daumen und bin dieses Mal irgendwie auch total überzeugt, dass es klappt :love: :flower:

Rina&Lara meine Ärztin sagte, es müsse ein US von meinem Knubbel an der Achsel gemacht werden. Mammografie hat sie gsD nicht erwähnt, aber sie meinte auch, dass soweit alles beweglich sei, was wohl immer ein gutes Zeichen ist.

MoRG Ach nein, wie gemein mit den Mücken :silent:

Silly da kann ich leider nicht weiterhelfen. Eine gute Kiwu sollte aber alle Fragen, die du hast, beantworten ;) "Beunruhigt" es dich, dass es schon losgeht? Oder willst du es nur interessehalber wissen? Für den letzteren Fall würde ich mich persönlich bis zum nächsten Termin gedulden ;) Alles Gute!

Alwisi wie geht es dir? Ich hoffe, etwas kuschelt sich gerade bei dir ein :love:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Danke Fredi für die Antwort.
Also in erster Linie möchte ich wissen, wieso down reguliert wird im kurzen Protokoll. Dass es losgeht ist zwar auch etwas, was mir Angst macht zwecks Nebenwirkungen der Hormone. Aber wir sind mittlerweile seit 3 Jahren in der Warteschleife bei den Ärzten. Erst hat die Genetik fast 1 Jahr beansprucht, dann kam Corona und erst vor 3 Wochen konnte die Tese bei meinem Mann durchgeführt werden. So langsam werde ich ungeduldig und will es „hinter mich bringen“, so doof das jetzt klingt
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Silly88 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 20:49 Danke Fredi für die Antwort.
Also in erster Linie möchte ich wissen, wieso down reguliert wird im kurzen Protokoll. Dass es losgeht ist zwar auch etwas, was mir Angst macht zwecks Nebenwirkungen der Hormone. Aber wir sind mittlerweile seit 3 Jahren in der Warteschleife bei den Ärzten. Erst hat die Genetik fast 1 Jahr beansprucht, dann kam Corona und erst vor 3 Wochen konnte die Tese bei meinem Mann durchgeführt werden. So langsam werde ich ungeduldig und will es „hinter mich bringen“, so doof das jetzt klingt
Hallo Silly
Darf ich fragen weshalb die Genetik 1 Jahr gedauert hat? Hab sie auch soeben gemacht und in 3 Wochen hatte ich die Resultate
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Das wüssten wir auch gerne :think: es hat alles ewig gedauert. Die Auswertung meines Mannes haben mehrere Monate benötigt, dann Besprechung, festgestellt, dass ein Gen einen defekt aufweist, daraufhin mir Blut abgenommen, meine Gene ausgewertet. In Summe mit Corona und Wartezeit rund 1 Jahr
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

MoRg86 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 19:45 Oh und Ms_T, Achtung mit den Mücken in Italien. Habe heute schon zwei mal ne Tigermücke erledigt. Habe erst heute festgestellten, dass das welche sind. Bin natürlich gleich wieder panisch, dass die was übertragen haben könnten. Hab doch schon ein paar Stiche abbekommen.
Danke dir, liebe MoRg! Insektenspray steht jetzt auf der Einkaufsliste 👍

Und ich freu mich sehr, dass sich diese SS anders anfühlt. Das werte ich als sehr gutes Zeichen und drücke alles was ich hab für nächsten Dienstag. Genießt die letzten Tage am Gardasee!
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Lara Mist das die SB Anhalten.... ich drücke dir ganz fest di Daumen, dass heute wieder ein guter HCG-Wert rasspringt! :flower:

Rina das klingt ja echt fies bei dir! :shock: ich hoffe da findet sich bald eine stimmige Diagnose, so wie du das beschreibst ist das ja kein Zustand....!
Und danke für die Bestätigung meiner Theorie :D

Fredi Das ist tatsächlich so, dass Männer wohl den besseren Tastsinn für Brüste als wir Frauen :think: :shamebag: ich hoffe, es ist auch wirklich was unauffälliges und die Aufregung lohnt sich gar nicht! :flower:
Ich bin seit der ICSI-Punktion auch im Club der bekannten Patientinnen und finde das irgendwie süss - aber auch irgendwie traurig. Mich grüssen sogar schon 2 der Ärztinnen beim vorgehen jeweils persönlich :shamebag: ich sehe darin aber den Vorteil, dass die Ärztinnen die Geschichte etc wirklich komplett kennen und die Behandlung dafür umso "personalisierter" ist, weil sie sich dann halt auch an kleinere Details der Patientengeschichte erinnern.
Deine Idee mit dem Nachfolgefaden finde ich gut. Insbesondere weil man die erfolgreichen Mitstreiterinnen dann besser weiterverfolgen kann :love: :D

MoRg Tut mir leid wegen der Übelkeit aber.... das ist ja wirklich ein gutes Zeichen! :love:
An die Kombination von endloser Müdigkeit und trotzdem schlechten Nächten kann ich mich noch gut erinnern. Im 1.Trimester hatte ich die verrücktesten, lebhaftesten Träume :crazy:

Silly88 ich kannte das mit dem Östrogen als Vorbehandlung so konkret auch nicht. Ich habe aber kurz gegoogelt und gelesen, dass das z.B. bei low respondern angewendet werden kann um die Reaktion auf die Stimu zu verbessern...? Bei der Wahl des Protokolles würde ich da wirklich den Ärzten vertrauen.
Tut mir leid, dass deine KiWi-Reise bereits schon so lange dauert. Ich hoffe ihr seid bald am Ziel! :love:

Wetter-hex Ihr seid nun auch schon länger in der Warteschleife... ich kann verstehen, dass es da einen Durchhänger gibt... Ich hoffe ihr findet über den Sommer wieder etwas Zuversicht/Kraft für die nächste Runde! :flower:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen!

Ganz kurz vom Handy vor der Arbeit:

Wetter-hex Danke für deine Worte. Tatsächlich finde ich es etwas beruhigen, dass es nicht nur mir so geht. Und es bestärkt mich tatsächlich bei meinem Gedanken, am Ende der KiWu-Reise mir die Eileiter/Eierstöcke entfernen zu lassen. Mit diesem Gedanken spiele ich schon eine ganze Weile...

Lara Wie sieht es bei dir aus? Ich denk an dich und drücke alle Daumen!

Tavi hast du schon mal Akupunktur gemacht? Ich finde das ja super entspannend ;) Für morgen drück ich schon mal ganz fest die Daumen!

Ego Habe tatsächlich für Montag einen "Notfall"-Termin bei meiner Gyn bekommen. Bin fast vom Stuhl gefallen, als die Arzthelferin das so sagte. Will nicht wissen, was man haben muss, um zeitnah einen Termin zu bekommen. Finde es ganz schlimm, wie voll die Fachärzte sind. Aber das ist ja auch kein neues Problem... Vielleicht kann die Heilpraktikerin morgen auch schon etwas machen...

Habt einen schönen Tag und immer her mit den guten Nachrichten. So kann es nämlich gerne weitergehen :flower:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Mensch Lara deine Tests sehen ja super aus :love: :love: wie ich gelesen habe, haben die SB auch aufgehört? Wunderbar 🥰 wurde sein HCG nochmal bestimmt?

Tavi ja, irgendwie ist es auch „schön“, wenn man sich „kennt“. Da startete auch das Gespräch mit meinem Mann, dass er meinte, „naja sooooo cool ist das jetzt nicht“ :lol: die Daumen für einen erfolgreichen Transfer sind gedrückt! 🍀
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Danke für eure lieben Worte.
Die SB ist immer noch da, aber es ist wirklich sehr leicht. Ich war soeben im Kiwu und nun warte ich auf die Resultate. Bin so extrem aufgeregt, kann kaum normal denken.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Antworten