schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Kathi hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 10:42
Kurz reingehüpft aus den Januar Mamis 2022

Ich hatte im März 2021 bei der Gebärmutterspiegelung mit Biopsie von Gewebe die Diagnose bekommen chronische Endometritis. Ich musste dann 14 Tage lang Doxycyclin 200 mg nehmen ( Antibiotika) nehmen. Im Zyklus danach bin ich dann in die ivf gestartet. Es hat dann auch beim 1. Versuch geklappt.
Die KiWu meinte zu mir, dass es nicht viel früher bei den GKV gemacht werden kann, weil diese sonst die Kosten nicht übernehmen.
Das die Endometritis gefunden wurde, war bei mir auch der Schlüssel zum Glück.

Ich wünsch allen das ihr hier ganz schnell rauszugelangen könnt.

Wieder raus gehüpft
Wow Katha du machst mir Mut! Ich hatte eben noch nie was davon gehört und somit befasse ich mich nun damit. Hattest du eine normale IvF? Und Symptome von der chron. Endometritis?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Lara bei mir wurde die Gebärmutterspiegelung und Eileiter Durchlässigkeit vor dem Beginn von icsi gemacht und von der Kasse problemlos übernommen. Es wurde nur keine Biopsie gemacht.

Sinnvoll ist es meiner Meinung nach schon, neben dem Tubenverschluss wurde auch viel Endometriose entfernt und ein recht großes Fibrom am Eierstock, und bei mir gab es keinen Verdacht auf Endo.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Lara8 hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 10:52
Kathi hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 10:42
Kurz reingehüpft aus den Januar Mamis 2022

Ich hatte im März 2021 bei der Gebärmutterspiegelung mit Biopsie von Gewebe die Diagnose bekommen chronische Endometritis. Ich musste dann 14 Tage lang Doxycyclin 200 mg nehmen ( Antibiotika) nehmen. Im Zyklus danach bin ich dann in die ivf gestartet. Es hat dann auch beim 1. Versuch geklappt.
Die KiWu meinte zu mir, dass es nicht viel früher bei den GKV gemacht werden kann, weil diese sonst die Kosten nicht übernehmen.
Das die Endometritis gefunden wurde, war bei mir auch der Schlüssel zum Glück.

Ich wünsch allen das ihr hier ganz schnell rauszugelangen könnt.

Wieder raus gehüpft
Wow Katha du machst mir Mut! Ich hatte eben noch nie was davon gehört und somit befasse ich mich nun damit. Hattest du eine normale IvF? Und Symptome von der chron. Endometritis?
Ich hatte keinerlei Symptome, vielleicht könnte man die ganzen Schmierblutungen dadrauf schieben, daher war ich sehr überrascht als ich die Nachricht aus der KiWu bekommen hatte.
Ich hatte eine normale ivf. Eine ICSi wurde von der Kasse nicht übernommen, da das Spermiogramm zu gut war.
Vielleicht hätte es auch nach der Antibiotika Behandlung auch so geklappt, dich alles war besprochen und in die Wege geleitet für die ivf, daher wollte ich diese nur noch durchziehen.

Man liest ja immer wieder, dass nach Antibiotika Behandlungen plötzlich positiv getestet wird. Vermutlich ist genau das der Schlüssel bei manchen.
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Ich hüpft nur kurz rein und Berichte, da mir hier ja einige die Daumen drückten für den (balgiden) ES:

Der lässt sich nicht Blicken. Tempi ist heute zwar rauf, aber ich war die halbe Nacht wach, also wohl gestört. Im US war kein dominanter Follikel zu sichten und auch GMSH nicht wirklich aufgebaut. Also ZT30 ein Bild wie andere an ZT 3 :shamebag:
Sie haben noch Blut genommen zur Bestätigung und am Montag gibts Telefonat zur Besprechung was wir nun machen können (war heute bei Vertretung und meine FA ist erst dann zurück). Sch* warterei, wieder ein Monat für nix :problem:

Szarlota toll dass alle befruchtet wurden! :love: guten Transfer!
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Lemon
Beiträge: 269
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Ach Tavi, das ist ja verflixt! Aber ist die Tempi heute nicht doch hoch?

Szarlotka, wow, welch eine Ausbeute und Befruchtungsrate :clap: hast du deine Krümel heute zurückbekommen?
Und eine Frage zu deiner Info in der Liste: singlewunschmami, was heißt das :shamebag: ? Dass du ein Kind hast und ein 2. willst oder dass du Single bist und ein Kind willst. Sorry wenn du das schon mal sagtest :oops:

Liebe Betty, ich drücke euch die Daumen für den weiteren Weg. Schreib gerne mal, auch zu Adoption und Pflegekind (interessiert mich sehr).

Zu mir: Mädels, ich habe einen Termin zur nachbesprechung des letzten Versuchs gelegt! Ich weiß, grundsätzlich nichts großes, aber für mich heißt es, dass ich ENDLICH wieder ein Fuß aus der Pause wage.

Ein schönes Wochenende😊
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
suaves
Beiträge: 38
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 21:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von suaves »

Hallo ihr Lieben


Hat jemand von euch schon mal IMSI gemacht?
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Ladies
Ich brauche euren Support.
Hab mich für die IVF naturelle entschieden und am Dienstag ist die Punktion. Heute muss ich Cetroide spritzen und morgen auslösen.
Nun schlafe ich seit Tagen nicht mehr weil ich sooo unter Druck stehe. Ich weiss nicht, ob ich einfach nur Angst habe oder ob ich mich selber zu fest unter Druck gesetzt habe, weil ich es einfach hinter mir bringen will. Mir geht es gerade gar nicht gut, ich kann nicht schlafen, Kopfschmerzen und innere Unruhe und ich verstehe nicht warum?
Hattet ihr das auch beim ersten Versuch?
Einerseits möchte ich mich einfach reingeben und schauen wie es kommt, um mich meinen Ängsten zu stellen, andererseits fühle ich mich einfach gar nicht wohl das alles zu machen. Aber die Zeit läuft mir davon… 😞
Bin echt fix und fertig, war eine harte Woche. Zudem habe ich auf dem Infoblatt gelesen, dass man sich nach dem Infogespräch mind 4 Wochen Zeit nehmen müsste für die Entscheidungsfindung. Bei mir ist es nichtmal 7 Tage gewesen, aber nicht weil sie mich drängen, sondern weil ich mich selber unter Druck gesetzt habe, dass ich das nun „muss“. Habt ihr mir Tipps?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Hey Lara,

das hört sich ja gar nicht schön an und es tut mir sehr Leid, dass du dich so fühlen musst. Tatsächlich kenne ich diese Gefühle nicht, darum kann ich leider keine konkreten Hinweise geben.
Ich kenne aber,dass der Druck steigt.
Mir hilft es, mir zu vergegenwärtigen was ich schon alles habe im Leben, was mir schon gut tut und wofür ich dankbar bin.
Es ist eine Chance und kein Muss, jeder IVF Versuch gibt uns wenigstens die Chance, eine Mama zu werden.
Und somit ist es immer besser, als untätig zu bleiben.

Hast du Mal nach IVF Meditation gegoogelt. Mir hilft das immer ein wenig runter zu kommen. Diesmal versuche ich das erste Mal die app "mindfull IVF". Die Meditationen sind auf Englisch und kosten teilweise etwas, aber wenn es hilft... Es gibt auch IVF Yoga.
Ich war früher auch niemals der Typ für sowas, habe es eher belächelt und bin Actionsport machen gegangen. Aber man kann sich irgendwann sehr gut drauf einlassen
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Danke Grobi, das ist ein sehr guter Tipp!
Ich muss mich wirklich irgendwie beruhigen…
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Eine Sache noch; ja, es kann sein, dass die Zeit weg läuft, dass es vllt sogar schon zu spät ist, das alles am Ende umsonst war.
Aber ich möchte, wenn ich mal für immer die Augen zumachen muss, wenigstens wissen, dass ich alles für meine. Traum getan habe und gekämpft habe, als es hat nicht einfach war.

Ich kann aber auch absolut verstehen, wenn man sagt, dass sich der ganze Stress nicht lohnt und das Leben so auch großartig genug ist


Und ein letztes: hab keine Angst vor dem Tag der Punktion. Sie werden einfühlsam sein, entspannt und es sind wirklich keine schlimmen Schmerzen, vor allem mit nur einer Eizelle.
Und genieß den Rausch der Narkose
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten