schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Dash »

Leonaa Es ist so schön, dass sich bei dir alles gut entwickelt :love:

Sabanja ich hatte vivaneo durchaus auch als Option gesehen - die liegen aber verkehrstechnisch bei mir total ungünstig

lilalie naja anstrengend isses ja so oder so...bei uns liegts ausschließlich an ihm, Hormone jeglicher Art verursachen bei mir massive psychische Probleme, das Ganze ist insgesamt viel schonender und sobald es zum Transfer kommt, sind die Chancen ähnlich hoch wie beim "normalen" Verfahren. Die Qualität der Eizellen sollte auch besser sein, weil der Körper nur eine Eizelle reifen lassen muss. Momentan mach ich mir allerdings etwas Sorgen, dass wir so ein generelles "Befruchtungsproblem" haben, was evtl. mit der Spermienqualität zu tun hat. Naja jedenfalls bin ich ziemlich nervös deswegen...

allegra ich weiß was du meinst :lol: ich denke, ich werde - entgegen jeder Überzeugung - auf die krassen Sportsachen verzichten.

dubibble es sind, wenn es bis zum Transfer kommt, so 800 Euro. Wenn man vorher schon abbricht, sind es entsprechend weniger.

Betty83 wenn die PU näher rückt, schaue ich mal was mein Husten macht. Irgendwas werd ich nehmen, wenns noch schlimm ist.
Einen Tag krank schreiben könnte ich eigentlich auch mal fragen. Ich liege danach meist den ganzen Tag auf der Couch und mache gar nix, außer grübeln. So richtig "Urlaub" ist das ja auch nicht :think:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Dash, bei uns ist es genau so. Es liegt eindeutig an ihm. Zusätzlich ist mein AMH etwas niedrig, sprich, ich bin nicht gut stimulierbar. Ich stimuliere daher nur mit Clomifen. Bei uns kam es bisher immer zur Befruchtung, aber nicht bei jeder Eizelle. Ich dachte deshalb, vielleicht sollte ich es lieber mal ganz im Naturzyklus versuchen, weil meine Eizellqualität evtl. nicht so gut ist bei mehreren Follikeln und Eizellen, aber die Ärztin riet mir davon ab. Sie sagte, die nicht so gute Befruchtung liegt einzig und allein an der Spermienqualität meines Mannes, meine Eizellen wären top. Die Vitalität sei dazu auch noch schlecht, sie müssten sich immer sehr beeilen mit der Aufbereitung und Befruchtung und es kann dann vorkommen, dass ein Spermium in die Eizelle eingebracht wird, was quasi aber schon im Begriff ist zu sterben, was man aber so noch nicht gesehen hat und - zack - keine Befruchtung, weil Spermium zu früh tot :? .
Reagierst du denn auch so krass auf Clomifen? Sonst könntest du vielleicht mal versuchen nur eine Clomifen über 5 Tage zu nehmen und so dann wenigstens zwei Follikel mit vielleicht zwei Eizellen zu erreichen, dann würden die Chancen der Befruchtung etwas höher sein und der Körper wird damit auch nicht so extrem gepuscht wie mit den ganzen Spritzen von hohen Dosen etc., ich bin auch kein großer Freund davon und verzichte darauf (macht bei mir ja eh keinen Sinn).
Ich finde es prinzipiell nicht falsch, krank geschrieben zu werden. Manchmal ist es danach unangenehm und ich mag dann auch keine enge Jeans tragen und fühle mich oft anfangs etwas schwach auf den Beinen, das kommt aber wohl eher daher, dass die Position auf dem Stuhl relativ unbequem ist und ich dazu noch etwas verkrampfe, ich habe auch am Folgetag immer etwas Muskelkater. Man hat ja quasi eine Wunde in der Gebärmutter, ob nur nur ein Follikel oder fünf, das macht dann auch keinen Unterschied.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

@dash, danke. Ja ich freue mich auch sehr.

Ich drück euch allen weiterhin die Daumen. Gebt nicht auf, auch wenns manchmal schwer ist. Es lohnt sich :flower:
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

allegra hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 14:11 Cornella, dann ist ja prima! Bei mir ists auch ziemlich stressig. Aber ganz abschalten schaff ich einfach irgendwie nicht. Wann wäre denn BT in deiner Kiwu? Willst du vorher testen?
Nein, ich werde nicht testen. Ich hab von der KiWu einen Test bekommen, den muss ich am 19.11. machen und das Ergebnis übermitteln. US und BT werd ich diesmal einfach bei meinem FA machen und nicht extra in die Klinik fahren - falls es denn aufgrund des Testergebnisses überhaupt erforderlich ist.
Ansonsten mach ich mich nicht verrückt mit Stricheraten oder ähnlichem. Ich hab lieber einmal einen aussagekräftigen Test als 5 oder 10 "Oh Gott was ist das jetzt?!".

Hattest du deinen TF schon oder kommt der erst? Ich habs grad nicht auf dem Schirm :shamebag:

Allen anderen danke fürs Daumen drücken :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Cornella, ich drück die Daumen für dich, dass es diesmal klappt und bleibt :flower: :love:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Dash, wie gehts dir inzwischen?
Und ja, was geht wird doch vermieden, um sich ja keine Vorwürfe zu machen. Ich hatte heute einen Osteopathietermin und die Therapeutin hat mich nicht behandelt. Sie meinte, das wäre ihr jetzt doch zu sensibel...puuh. Aber lieber so, als dass man sich wegen irgendwas Vorwürfe macht.

Cornella, ich finde dich soooo krass. Und ich ziehe echt den Hut davor, wenn man es schafft, nicht vorher zu testen. Ich möchte mir nur auch ersparen, dass ich dann per Telefon erfahre, was Sache ist. Deswegen würde ich spätestens am Tag des BT selbst auch testen, um einfach auf das gefasst zu sein, was kommt.

Ich habe übirgens heute schon mal getestet :shamebag: Bin ja TF+7 und somit ES+12
Und ich glaube ich erkenne einen Strich. Nach Ablauf der Ablesezeit ist der STrich nun wirklich deutlich :love: Also bitte kräftig Daumen drücken!
(somit wäre beantwortet, wo ich gerade im Zyklus stehe, oder? ;) )
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Oh Allegra meine Daumen sind gedrückt ✊✊

Und für dich auch Cornella!
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 19:58 Cornella, ich drück die Daumen für dich, dass es diesmal klappt und bleibt :flower: :love:
Danke dir :flower:
Und die natürlich auch NaseHase :flower:
allegra hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 22:13 Cornella, ich finde dich soooo krass. Und ich ziehe echt den Hut davor, wenn man es schafft, nicht vorher zu testen. Ich möchte mir nur auch ersparen, dass ich dann per Telefon erfahre, was Sache ist. Deswegen würde ich spätestens am Tag des BT selbst auch testen, um einfach auf das gefasst zu sein, was kommt.
Naja, wie gesagt, richtig hibbelig bin ich ja nicht mehr :shifty:
Da fällt es dann recht leicht, nicht zu testen bzw. erst zu testen, wenn die Klinik den Termin vorgibt.
allegra hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 22:13 Ich habe übirgens heute schon mal getestet :shamebag: Bin ja TF+7 und somit ES+12
Und ich glaube ich erkenne einen Strich. Nach Ablauf der Ablesezeit ist der STrich nun wirklich deutlich :love: Also bitte kräftig Daumen drücken!
(somit wäre beantwortet, wo ich gerade im Zyklus stehe, oder? ;) )
Dann drück ich dir ganz ganz fest die Daumen, dass die Tests bald eindeutiger werden und zwar innerhalb der Ablesezeit :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Allegra, die Daumen sind ganz fest gedrückt! :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

allegra Ohhh wie schön :love: Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀!!!
Und Danke für die Infos zu den Zwillingen! Falls es bei mir mal Zwillinge werden sollten, hab ich sicherlich eine Menge Fragen an Dich 😊

Dash Bei uns liegt es auch an meinem Mann. Ich fand die Hormonbehandlung gar nicht schlimm (ich fand Clomifen anstrengender, als die Ovaleap Spritzen 🙈), und war recht froh, dass wir so viele Eizellen hatten und ich erstmal nicht mehr punktiert werden muss. Aber wenn Du Hormone gar nicht gut verträgst, kann ich deinen Weg absolut verstehen.
Ich kann deine Ängste verstehen! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich das Ei das nächste Mal befruchten lässt 🍀
800 € finde ich recht günstig. Ne Kryo kostet bei mir knapp 1000 €, ohne Medis. Bin ja auch bei Vivaneo wie Sabanja.

Hat jemand von Euch die Humangentische Untersuchung machen lassen?
Antworten