schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Okay, also wird es an sich nicht wirklich viel Besser. :crazy: An sich bleibt einen ja nichts anderes übrig als den Ärzten zu Vertrauen und positive zu bleiben.

Ich hätte die Möglichkeit mich von der Arbeit her Gegen Corona impfen zulassen. Habt ihr euch schon impfen lassen?
Ich hatte jetzt gelesen das 3 Monate zwischen Impfung und KiWu sein sollten. Durch die 2. Impfung müsste man ja dann 5 Monate Pause machen. Habt ihr da schon was gehört oder gelesen?
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Meine Kiwu hat hierzu ne Stellungnahme auf ihrer Homepage
https://www.kinderwunsch-bielefeld.de/infos-news.html

Angesprochen habe ich es noch nicht; aber scheint unbedenklich und von ner Wartezeit steht da nichts.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Ich bekomme nächste Woche meine erste Impfung und hätte mich auch sofort in der Schwangerschaft impfen lassen, wenn man das in Deutschland denn machen würde. Kenne von meinem Kinderwunschzentrum keinerlei Bedenken. Steht auch auf der Homepage. Von der Wartezeit wegen Kinderwunsch habe ich noch nie was gehört.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Meine KiWu Klinik sagt man sollte zwei Wochen haben bis SS Eintritt. Also könnte man sogar quasi am Anfang des Zyklus
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Ah super, dann bemühe ich mich mal um einen Termin am Anfang des Zyklus. Super vielen lieben Dank.😃
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Finja: Es tut mir leid! Wir alle können nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst :( So viel Hoffnung und dann wird sie zerschlagen. Aber wie schneeflocke schon meinte, nach ein paar Wochen geht es einem wieder besser und man blickt nach vorne!

Psychodoll: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :flower: :flower: :flower: Du scheinst deine Symptome gut deuten zu können. Bisher lagst du immer richtig oder?

Klapperstorch: Das hört sich super an! Wann wird die Periode eintrudeln? Bzgl. Zusatzleistungen: Embryoglue möchte ich beim nächsten mal auch machen. Zum Calciumbad: Hatte ihr eine schlechte Befruchtungsrate oder warum Calciumbad?
Ich musste übrigens zur Punktion auch ein langes Tshirt, dicke Socken und Essen/Trinken mitbringen. Ich fand die Zeit im Aufwachraum eh toll, da lief Entspannungsmusik, ich habe einen Tee bekommen, Kinderschoki genascht und war noch leicht bedudelt von der Narkose :lol:

Kathi: 10-15Follikel hört sich ja super an! Ich hatte übrigens mit Rekovelle stimuliert und habe es sehr gut vertragen, aber die Stimulation lief nicht gut bei mir. Hatte nur 7 Follikel am Ende, obwohl ich mehr Antralfollikel anfänglich hatte. Ob die schlechte Stimu letztendlich an Rekovelle lag, ist fraglich, hatte nämlich schlechte Schilddrüsenwerte. ICh bekomme jetzt zur zweiten icsi auf jeden fall ein anderes Medikament.

Schneeflocke: Doof, dass der Zyklus nicht so macht, wie er machen soll. Aber wenn du eh kein gutes Gefühl hattest, ist es vielleicht besser auf dieses Gefühl zu hören und den nächsten zyklus abzuwarten? Ich hatte bei meinem ersten Icsi zyklus auch kein gutes Gefühl und ich hab es durchgezogen, weil ich dachte, dass die Zeit wegläuft. Und was war?...die stimu lief kacke, zudem war die SD nicht gut eingestellt. Das hätte ich mir sparen können, wenn ich auf mein Gefühl gehört hätte. Ich habe mir für die Zukunft vorgenommen, dass ich mich bewusst runterfahre und auf meinen Körper höre.

Toll Grobi dass die niedrige Stimu anschlägt :flower:

LG an
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

LG an Alle sollte das heißen :) :flower:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hab mal ne kurze Frage: aktuell nehme ich n omega-3-öl als NEM, 1 TL mit 2g omega 3. Für die Stimu soll ich vorübergehend das 4-fache nehmen. :shock: aber ich les überall dass über 3g täglich als überdosierung gelten und das schlecht fürs immunsystem sein kann oder Übelkeit hervorruft. :sick:
Habt ihr mit sowas Erfahrungen? Ich hatte irgendwann mal die Infusionen mit omegaven angesprochen die Pfeiffer empfiehlt, aber das machen die wohl wg corona aktuell nicht. Das ist dann wahrscheinlich die Alternative.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1029
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Klapperstorch, ich glaube, genau das ist das Ziel. Auch organ transplantierte Menschen bekommen omega 3 Infusionen um das immunsystem so auszutricksen, dass es den Fremdkörper nicht abstösst. Ein übertrieben gutes immunsystem ist ja für eine schwangerschaft ironischerweise gar nicht förderlich. Man soll auch kein vitamin c zusätzlich nehmen...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

kiliki
interessante Info!! Hast du noch mehr Tipps bzgl Immunsystem?

Klapperstorch
Vielleicht gibt es Frauenärzte bei dir in der Nähe, die die Infusion geben? Meine Kiwu gibt auch nur noch Omegaven-Infusionen am Punktionstag, weil man da ja eh im Aufwachraum liegt. Alle anderen Infusionen bekomme ich bei kooperierenden Frauenärzten. Vielleicht gibt es bei dir auch die Möglichkeit?
Antworten