schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Szarlotka hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 21:06 Ach Klapperstorch, ich verstehe, dass du ratlos, traurig und ungeduldig bist. Aber sieh es mal so. Es ist bisher nichts gefunden worden, was wirklich dagegen spricht das es klappt. Ich kann verstehen, dass es schwer ist, wenn man denkt, dass man nie Erfolg hatte, aber so ist es bei dir doch nicht. Du hattest ja schon eine Einnistung. Ich denke schon, dass ihr eine Chance habt Eltern zu werden :flower:
Deinen Optimismus in allen Ehren, aber nach 5 Jahren und nahezu 100 % Misserfolgsrate trotz aller erdenklichen Maßnahmen ist es wirklich schwer daran zu glauben. Und wenn es nichts gäbe was nicht passt müsste es aus rein statistischen Gründen schonmal geklappt haben. Wieviel Versuche sollen denn da ins Land ziehen? Also irgendwas scheint da ganz und gar nicht zu passen, und warum es soviele Paare gibt die ohne Grund kinderlos bleiben, ist mir echt n Rätsel. Die Medizin und die Forschung ist so weit heutzutage...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 14:47 Wetter-hex tut mir leid dass es nicht geklappt hat 😒 es ist einfach unfair...
Omega 3 ist bzgl Immunologie schon gut, was nimmst du und wieviel? Vit D3 ist ja auch wichtig, der Pfeiffer hat mir damals gesagt da kann man grundsätzlich bedenkenlos 5000 Einheiten täglich nehmen.
Guten Morgen Klapperstorch: 2 große Kapseln von Norsan nehm ich täglich (muss mal schaun was da pro Kapsel drinn ist - das könnte ich evtl. noch aufstocken für den nächsten Versuch). VitD nehm ich täglich 5000 IE - damit komm ich auf nen VitD Spiegel von 43 ng/ml.
Ich kann deine Frustration gut nachvollziehen, ich weiß nicht was schlimmer ist - die Probleme zu kennen und nicht lösen zu können oder alles scheint ok zu sei und es klappt trotzdem nicht und man hangelt sich von Diagnostik zu Diagnostik um irgendwann die problematische Stellschraube zu finden. Irgendwo und Irgendwann muss man für sich als Paar dann einfach die Grenze finden und ziehen und leider leider leider hat es die Medizin bei allem Fortschritt noch nicht bis ins letzte Detail verstanden warum es bei manchen Paaren einfach nicht klappen will. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt wenn du magst und ich hoffe immer noch ihr schnappt euch noch den Glückszyklus.

Guten Morgen Szarlotka, danke fürs Aufschlauen aber ich glaub die Genetik erspare ich uns/mir. Prinzipiell SS werden geht. Zwei aufeinanderfolgenden ELSS plus eine biochemische SS haben das leider bewiesen. Leider kommt wohl zur EL-Problematik noch Probleme mit den EZ an sich dazu.
1IVF: 6 EZ reif, 4 befruchtet, nur ein 8 Zeller und ein 12 Zeller nach 5 Tagen in Kultur
2 VF: 10 EZ, 9 befruchtet, von 5 in Kultur nur eine frühe Blasto und eine frühe Morula (nach 3 Monate Pimp My Eggs)
Keine AHnung wie unsere Chancen da stehen, wenn nur 1 von 6 EZ sich überhaupt zur Blastozyste weiterentwickelt in den IVFs und keine Ahnung was Anfang diesen Jahres anders war bei den aufeinanderfolgenden SS als jetzt.
Ich denke unsere größte Chance ist zu versuchen die EZ Reifung weiter zu verbesssern, aber noch weitere DIagnostik und noch weiteres gefühlt Wahlloses rumprobieren, da sträubt sich grad alles in mir und Embryonen auf genetische Schäden zu untersuchen und auszusortieren kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 14:47 Mandala, vor der 1. ICSI waren wir auch noch nicht bei der Genetik, das kam später. Oder seid ihr vorbelastet? Ich bin hier leider nicht ganz auf dem laufenden, also sorry falls du das schon geschrieben hast. Viel Erfolg für euren 1. Versuch 😊
Dankeschön! :flower:
Nein, sind nicht vorbelastet, also nicht, dass ich wüsste.^^

@Wetterhex Schade, dass es nicht geklappt hat. Dann viel Glück für eure Kryo!!! Cortison Präperate bzgl Allergien - wäre wohl auch interessant für mich. Gegen was bist du denn allergisch? Ich gegen Pollen und Hautstaub etc.
Ja stimmt, das ist wirklich eine Belastungsprobe fü die Beziehung. Habe mir das Buch "Wir ohne dich" geholt, um da ein bisschen zu lesen und herauszufinden, was man so machen kann als Paar.

@Klapperstorch84 Hab eine angenehme Verschnaufpause. Ist ja ärgerlich, dass Ärzt:innen da manchmal nicht ganz so aufmerksam sind mit Untersuchungen, die ja eigentlich "einfach" sind. Ich nehme auch so 4000 i.E. Vitamin D und Omega3. :) Bin auch so bei 44 ng/ml gewesen beim letzten Mal überprüfen.


Es war gestern Abend ziemlich aufregend sich zum ersten Mal selbst zu spritzen. Für meinen Mann kam es nicht so recht in Frage. Er hätte es allerdings wahrscheinlich versucht, wenn ich mich nicht getraut hätte.

Außerdem habe ich der Ärztin gestern versehentlich eine falsche Uhrzeit genannt, wann meine Periode eingetroffen ist. Ich sagte 16 Uhr am Sonntag (ZT1). Es war allerdings Sonntag um 12 Uhr. Vorhin habe ich in der Klinik angerufen, die melden sich, falls das ein Problem ist und Freitag bin ich eh in der Klinik zum Follikel-TV und Anästhesiegespräch (aufregend, sowas habe ich bisher noch nie gemacht :shock: ).

Die Ärztin meinte am Telefon auch zu mir, dass Sport ab dem 5 ZT tabu sei. Yoga würde ich allerdings wirklich zur Entspannung benötigen.
Hat da jemand von euch Erfahrungswerte? :-)
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Mandala hat geschrieben: Dienstag 23. November 2021, 10:45
Die Ärztin meinte am Telefon auch zu mir, dass Sport ab dem 5 ZT tabu sei. Yoga würde ich allerdings wirklich zur Entspannung benötigen.
Hat da jemand von euch Erfahrungswerte? :-)
HI Mandala,
bei Yoga würde ich mir keine Gedanken machen. Durch die Stimulation werden die Eierstöcke deutlich größer als normalerweise (je mehr Follikel reifen desto größer). Dadurch besteht dass Risiko dass die sich verdrehen bei ruckartigen Bewegungen was lebensgefährlich werden kann. Von Tanzen/Hüpfen/Springen etc hat mir mein KiWu Doc daher abgeraten in der Stimuphase und auch danach bis die Eierstöcke wieder kleiner geworden sind. Radfahren/Schwimmen war aber zum Beispiel kein Problem.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hab heute morgen übrigens neue Termine für die partnerimmunisierung angefragt.
@Schneeflocke, wie war denn dein Infogespräch?

Mandala, ich musste noch nie die Uhrzeit angeben bei der Periode, ich kann mir nicht vorstellen dass das n Unterschied macht. Zumal es nur 4 Std sind.
Wg Sport kenne ich es wie Wetter-Hex, allerdings hab ich zb Radfahren auch gelassen weil ich das unangenehm fand wenn die Fahrbahn uneben war und dies geruckel war dann nicht schön im Unterleib. Aber das merkt man dann ja 😉

Omega 3 hatte ich immer als Tropfen, auch von norsan. 1 TL, wieviel das jetzt ist, weiß ich gar nicht. Zur icsi sollte ich 4 TL am Tag nehmen, das war vllt ekelhaft 🤢😅
Wir werden es auch wie wetter-hex probieren, Spermien und Eier pimpen und hoffen dass der Rest Diagnostik was bringt. Und dann sehen wir weiter 🤷🏼‍♀️
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

@klapperstorch84

Ok. Ja, ich hatte mich gewundert, weil ich eine Uhrzeit angeben musste. Habe aber nochmal nachgefragt und es bleibt alles so wie es ist. Erstmal spritze ich Rekovelle und dann Orgalutran und dann natürlich die Ovitrelle.

@wetter-hex Ich drehe und verknote meinen Körper ja auch quasi beim Yoga. Denke aber, dass ich einfach sanftes Yoga praktizieren werde, vermutlich wird mein Mann dann aber was sagen :nono: :D

Jetzt grade werde ich wieder nervös, wenn ich an die Spritze denke, obwohl es ja gar nicht geschmerzt hatte ^^
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Geht es nur mir so oder lest ihr bei „Orgalutran“ auch immer „Orang-Utan“ 😂🙈

Ich lass euch einen schnellen Drücker da und melde mich die Tage mal!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Kurzes Update von mir: ich habe gestern meine mens bekommen.....habe nächste Woche einen vorsorgetermin beim fa, da will ich noch ein paar Sachen besprechen. Ansonsten werden wir denke ich jetzt mal pausieren. Wünsche euch einen schönen mittwoch
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Sissi87 🙏 Schade, dass es nicht geklappt hat 😓, danke für dein Update. Schönen Mittwoch

Fredi Nein, bis jetzt noch nicht 🧐, aber jetzt werde ich es immer lesen 😁

Danke für eure Meinungen zum Yoga.
Ich habe mir entspanntes Yoga rausgesucht und mehr werd ich auch nicht machen, vermutlich was spazieren gehen. :)

Am Freitag ist Ultraschall und bin schon echt gespannt, was sich getan hat.
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Szarlotka »

Hallo ihr Lieben,

@Klapperstorch, ja ich bin ein optimistischer Typ, sonst würde ich das alleine auch nicht schaffen mit meiner Geschichte. Aber auch ich hab sehr zweifelnde Momente. Daher kann ich dich verstehen. Ich denke halt, da es jetzt den Anhaltspunkt mit dem KIR gibt, ist das vielleicht wirklich der Schlüssel. Es ist schlimm und scheiße, dass der erste Versuch damit nicht geklappt hat, aber das heißt ja nicht, dass es keine Chance ist.

@Sissi, das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Verwöhnt euch in eurer Pause so richtig gut.

@Wetterhex: Wenn die Embryountersuchung nicht in Betracht kommt, dass ist die Genetik wahrscheinlich wirklich entbehrlich. Es ist wenigstens keine Wahnsinnsuntersuchung. Ich musste nur Blut abgeben und es gab ein Anamnesegespräch.

Auch allen anderen einen tollen Tag.
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Antworten