schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Super Kathi, das ist doch eine tolle Ausbeute.

Ich komme auch gerade vom Arzt und nachdem sich die letzten Male ja nicht so viel geregt hat, sind meine Follikel diesmal riesig. Bei einem ist er sich auch nicht sicher ob Follikel oder Zyste.
Er wirkte sehr überrascht und hat mir auch eher ein negatives Gefühl gegeben. Er sagt aber es sei erstmal nicht so schlimm.
Mann ey, da habe ich das erste Mal mehr als einen und dann das...
Hat jemand Erfahrung mit großen Follikeln? Also meine sind iwas über 2cm.
Ich bin echt verunsichert.

Soll gleich nochmal Orgalutran spritzen und dann heute Abend auslösen.

Dass nicht einmal alles 3einfach gut sein kann :(
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Grobi7 hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 14:03
Hat jemand Erfahrung mit großen Follikeln? Also meine sind iwas über 2cm.
Ich bin echt verunsichert.
Kann ein Leitfollikel nicht bis zu 2,5 cm sogar werden?

Ich drück die Daumen das es DER power Follikel zum gewünschten Erfolg ist :clap:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Grobi7 hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 14:03 Super Kathi, das ist doch eine tolle Ausbeute.

Ich komme auch gerade vom Arzt und nachdem sich die letzten Male ja nicht so viel geregt hat, sind meine Follikel diesmal riesig. Bei einem ist er sich auch nicht sicher ob Follikel oder Zyste.
Er wirkte sehr überrascht und hat mir auch eher ein negatives Gefühl gegeben. Er sagt aber es sei erstmal nicht so schlimm.
Mann ey, da habe ich das erste Mal mehr als einen und dann das...
Hat jemand Erfahrung mit großen Follikeln? Also meine sind iwas über 2cm.
Ich bin echt verunsichert.

Soll gleich nochmal Orgalutran spritzen und dann heute Abend auslösen.

Dass nicht einmal alles 3einfach gut sein kann :(
Kopfhoch Grobi, bleibt positiv. Bei meiner normalen Stimulation mit Letrozol hatte ich immer 1-2 Follikel die 2 cm oder Größer waren. Word dann am Freitag bei dir Punktiert? Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass der Eisprung recht schnell nach der Gabe von Ovitrelle war.

Das eine mal hatte ich sogar am 9ZT schon einen Follikel von 2cm. Da hatte der Arzt auch erst gedacht es ist eine Zyste. Dach am Ende war es ein Follikel.
Wieviele Follikel sind es denn jetzt bei dir?
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kathi, 7 klingt doch gar nicht schlecht. Qualität kommt vor Quantität und von daher drück ich dir die Daumen für ein gutes Befruchtungsergebnis. Was plant ihr für einen TF, Blasto oder eher?
Schön dass keine ÜS vorliegt und ihr den Frischtransfer machen könnt :)

Grobi, ich meine so wie Sumsi, ich glaub bis 2,5 cm oder so ist nichts ungewöhnliches, ich hab bisher auch meist immer so bei um 2cm ausgelöst. Aber kann man (bzw. der Arzt) denn einen Folliker von einer Zyste nicht unterscheiden? :think: Dachte ich immer so, ich hatte aber auch noch nie ne Zyste.
Ich würd mir erstmal keine Gedanken machen, und wenn du heute Abend auslöst werden Freitag bestimmt tolle Follikel punktiert :flower: Ich drück dir die Daumen!

finja, ich war ja bei Dr. Pfeiffer und er empfiehlt auch pauschal Omega 3 und hat mir ein Öl empfohlen, das nämlich auch nicht so eklig nach Fisch schmeckt wie Kapseln das wohl oft tun. Das ist von Norsan mit Zitrusgeschmack (lecker ist natürlich trotzdem was anderes...). Da sind 2000mg Omega 3 drin, davon 609 mg EPA, 1.158 mg DHA und 157 mg DPA. Musste vllt mal googlen, ist allerdings etwas teurer. Vertrage ich sehr gut.

Hab grad mit meiner Ärztin gesprochen und mit der Blutung gehts los :) Sie konnte mir die Verunsicherung nehmen, oft ist es echt besser eben mit nem Arzt zu sprechen anstatt nur mit der Arzthelferin. Sie sagte, wenn ich das L-Thyroxin schonmal im Wechsel genommen hab, kann ich das ruhig machen, ich würde meine SD ja auch am besten kennen. Und der TSH-Wert ist ok, da die freien Werte im guten Bereich sind (wurden also wohl doch mitgemessen, wusste ich nicht). Sie meinte die SD wäre bei ICSI erst dann problematisch wenn der TSH über 3,5 liegt und die freien Werte auch nicht im Rahmen sind.
Ich bin sooo erleichtert :clap:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Grobi
bei mir waren ja alle 7 Follikel unterschiedlich groß bzw. teil zu klein/ teils zu groß. Und es hieß, dass der größte mit 2,3 viel zu groß und daher unreif sei. Es konnten aber schlußendlich ALLE punktiert werden, selbst der große hatte noch eine gute Qualität. Daher würde ich abwarten und mir nicht zu viele Gedanken machen :flower:

Kathi
super, dass du die PU gut überstanden hast. Ich hatte vorher auch etwas bammel, aber es war dann alles recht unspektakulär. Schön, dass du 7 EZ hast :love: :flower:

KLapperstorch
Super!!! Das hört sich sinnig an. Mein TSH lag ja bei 3,4, das war wohl kritisch. :)

Finja
wie geht es dir?
Ich nehme auch das gleiche Öl wie Klapperstorch ein.
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Dankeschön ihr tollen Menschen!!!
Dann höre ich jetzt mal auf mir so nen Kopf zu machen und warte einfach die Punktion am Freitag.

Ich melde mich dann auch nochmal detailliert bei euch.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Dann sind meine Kapseln ja ziemlich niedrig dosiert.
Könnte ja auch zwei nehmen🤔 wenn ihr das Öl nehmt und damit gut klar kommt, sollten ja zwei Tabletten in Ordnung gehen. Ich will die jetzt nur nich weg tun.

Kathi schön dass du alles gut überstanden hast. Ich bin gespannt wie die Befruchtungsrate morgen ist :flower:

Grobi dir wünsche ich auch alles Gute für die PU und dass doch alles so ist wie du es dir erhoffst. Leider hab ich mit zu großen Follikeln keine Erfahrung. Schade dass du nun ein negatives Gefühl hast :| ich drücke die Daumen dass sich doch alles zum positiven wendet

Hier so der Alltag hat mich wieder und ich bin gut abgelenkt vom Thema KiWu. Wenn es auch immer mitschwingt. Am Dienstag hab ich den 1. US und hoffe dass mein Körper mit den niedrig dosierten Tabletten was anzufangen weiß und nach 14 Tagen schon ein ES stattfinden kann. Ich hab das warten satt. Warten auf den ES, warten auf den BT, warten warten warten. Glücklich bin ich schon lange nicht mehr und Corona tut den Rest. Das drückt alles sehr aufs Gemüt gerade
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Finja ich kann es gut nachfühlen. Man denkt immer in 14 Tagen Zeiträume. Und das warten habe ich auch satt. Ich merke einfach das der KiWu einen ziemlich einnimmt, auch wenn man es bewusst nicht möchte. Nur abschalten kann man ja schlecht, wenn der Zyklus durch Media komplett durchgeplant ist und wöchentlich Termine sind. Halt durch der Sommer ist in Sicht und dann wird es bestimmt besser.

Klapperstorch wir streben einen Transfer mit 1er Blasto an. Der wäre dann am Montag, doch sollte abzusehen sein das es dafür nicht reicht dann wäre Freitag Transfer mit hoffentlich 2 befruchteten EZ.
Gut das ihr bald starten könnt. Jetzt muss die Mens nur noch schnell kommen.

Grobi dir Wünsch ich für Freitag maximalen Erfolg und gute 🥚. Das wird alles gut gehen.

Ich werde berichten was morgen im Telefonat mit der Klinik rauskommt und ob ich Freitag wieder hin darf oder im besten Fall am Montag. Ich bin schon ganz nervös und gespannt. Warten ist einfach nicht meine Stärke. 🙈
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Hallo ihr Lieben

Kathi das ist ja wirklich eine tolle Ausbeute!! Wirst du heute vom Labor angerufen oder musst du selbst nachfragen? Ich drück dir fest die Daumen, dass heute Nacht eine tolle Befruchtungsparty stattgefunden hat :D

Grobi meine Follikel wurden auch immer so mit 19-20 ausgelöst :flower:

Klapperstorch dann geht es bei dir ja auch bald wieder los. Top :)

Bei mir gibt es bzgl Kiwu nichts neues, aber ich hab den ersten Kontakt zum JA aufgenommen und bin sehr, sehr aufgeregt :D Momentan tendiere ich stark dazu, den 4. Versuch einfach nicht zu machen.
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Meine Liebe ich habe tolle Neuigkeiten, die Klinik hatte mit heute morgen angerufen und es gab wie Cymbeline schreibt eine Mega Befruchtungsparty. Alle 7 Eizellen ließen sich befruchten. Ich bin so glücklich. Nun sind alle 7 in der Blasto Kultur. Am Montag bekomme ich dann hoffentlich eine schöne Blasto zurück. U d wenn alles Bombe läuft, dann bleibt noch was für einen Kryo-Versuch und Wird eingefroren. Ich bin super Glück. Doch jetzt muss ich wieder warten und hoffen.🙈
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Antworten