schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1020
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Laryana, ich habe morgen in einer Woche meinen ersten US :) Habe aber natürlich auch etwas Angst...

Kiya, das tut mir sooo leid :( Macht mir auch Angst, aber ich weiß ja, dass es passieren kann...

Klapperstorch, ich habe mich ja auch viel mit der Frage beschäftigt, was, wenn es nie passiert (bzw. beschäftige mich immer noch damit, 5. SSW ist ja nicht gerade eine Garantie) - und ich kann dir vielleicht ein paar Insta-Accounts/Podcasts empfehlen, die sich mit dem Thema auseinander setzen:

meinlebenohnekind
Alles da, nur Ella nicht
Christina Diehl
Zukunftsglück

Mir hat das irgendwie immer gut getan - auch mitten in einer ICSI - zu hören, dass andere irgendwann auch ohne Kinder glücklich geworden sind - und vor allem, wie sie dahin gekommen sind. Die Beschäftigung damit schadet nie, auch wenn du hinterher doch Glück hast und die nächste Kryo klappt :flower: Ich hoffe sehr, dass du deinen nächsten Geburtstag glücklich im Garten sitzt - ob mit oder ohne Gläschen Wein :flower:
Nach 2,5 Jahren Hibbelzeit, 4 ICSIs und nur 34 SSW halte ich mein Baby endlich im Arm :love:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Gw ... 9WBLPj6Nak
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Hallo an alle

ich blicke hier nicht mehr ganz durch :crazy: auf jeden Fall herzlich Willkommen an alle Neuen, ich wünsche allen, dass es ganz schnell klappen wird!!

Byleth
Hört sich ja bis jetzt alles super an!! Ich drücke die daumen, dass es weiter so gut läuft!

Laryana
Ich hatte ein ähnliches Desaster wie du in der ersten ICSI. Die Auslöserspritze war nicht das Problem, aber meine Follikel sind sehr ungleich gewachsen. Am Ende hatte ich 7 EZ, wobei am Anfang alles "so toll" aussah. Von den 7 konnten zwar 4 befruchtet werden, aber 3 davon waren auffällig geteilt (mein Mann hat auch OAT 3). Ich befinde mich gerade im Pillenzyklus und fange dann am Samstag mit dem Nasenspray zur Downregulierung an. Wir werden auch CA-Ionophor nutzen um die Befruchtung zu verbessern.
Ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen, man hat so große Erwartung und dann bekommt man einen Rückschlag nach dem anderen. Die IVF/ICSI ist tatsächlich unberechenbar, es kommt oftmals irgendwie alles anders als man denkt. Jeder Zyklus ist anders, jede Patientin reagiert anders, usw... Ich versuche es jetzt zu nehmen, wie es kommt und Vertrauen zu haben. Ich drücke dir die Daumen für die nächste ICSI :flower:

Finja
Ich bin stolz auf deine SH :lol: :love: Man sieht einfach immer wieder, dass jeder Zyklus anders ist bzw. man auch einfach rumprobieren muss. Wann ist der Transfer?

Kiya
Tut mir sehr leid!! Ich wünsche dir Viel Kraft!!!! :flower:

Schneeflöckchen
Meine Daumen sind so fest gedrückt, dass du es Kiliki nachmachen wirst! Natürlichen Kryo-zyklus würde ich auch bevorzugen!

Klapperstorch
Ich habe ähnliche Gedanken. Ich möchte, dass es bald vorbei ist, ob mit oder ohne Kind. Habe das gefühl, dass mein Leben etwas an mir vorbeizieht und wir so viel Geld investieren, dass wir auhc in Reisen usw. stecken könnten.
Ich finde 37 jetzt übrigens nicht super alt. Die Partnerimmunisierung macht ihr aber jetzt, oder?

Me
Ich befinde mich jetzt im Pillenzyklus und fange dann am Samstag mit dem Nasenspray an. Klapperstorch, wie lange muss ich das Nasenspray nehmen? Bis zur Stimu oder bis zur Punktion?
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Domi2015 hat geschrieben: Mittwoch 9. Juni 2021, 10:28
Me
Ich befinde mich jetzt im Pillenzyklus und fange dann am Samstag mit dem Nasenspray an. Klapperstorch, wie lange muss ich das Nasenspray nehmen? Bis zur Stimu oder bis zur Punktion?
Bis der ES ausgelöst wird. Ob jetzt bis zu dem Tag oder 1 Tag vorher weiß ich nicht mehr genau. Aber damit unterdrückst du während der Stimu den ES.
Musst du das auch 2x am Tag nehmen?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Maia wie war der US? Hat sich was getan? Orgalutran ist fies, da hatte ich immer blauen Flecken.
Krankschreibetechnisch bin ich meist nur an PU krank gewesen. Mir hat die Ablenkung gut getan.

Schneeflocke Ich hätte auch einfach mal Horonpause gemacht. ein ganz natürlicher Zyklus hilft vllt auch, dass man wieder ein besseres Körpergefühl hat.

Mir hat Abstand auch immer gut getan Grobi Komischerweise hat mir die SS-Verkündung immer mehr weh getan, als alles andere danach... Auch die Geburt empfand ich dann nie so schlimm. Besonders seit wir unseren Pflegesohn haben...

Klapperstorch mh, ich weiß nicht. vermutlich würde ich erst versuchen die Bauchschmerzen los zu werden. Kann da auch echt nur Osteopathie empfehlen. Das hilft mir persönlich so unfassbar gut! Aber abwarten, Tee trinken und spontan entscheiden ist vermutlich das beste. Hör auf dein Bauchgefühl :)

Mh, finde einen TSH Wert von 3 schon "hoch". Meine KiWu sagt 1 wäre top.
Waaaaas? warum schickt sie dir das Ergebnis nicht zumindest schonmal an dich? August ist doch noch eeewig!
Mit der Immunisierung versteh ich. Vllt hätte ich mich da auch mehr dahinter klemmen sollen/dürfen/müssen, aber wir haben dann die Pflegeelternschulung gemacht und dieser Strohhalm war so viel stärker...
Ja, ich frage mich oft, ob ich nicht einfach viel zu hoch stimmuliert wurde, ob die Aussagen wie "gut" die Spermien/Eizellen waren...

Ich denke immer öfter dass in einem Jahr um diese Zeit alles vorbei ist. Mit oder ohne Kind, aber wenn die Immu durch ist, und das halbe Jahr danach nichts passiert ist, will ich einfach nicht mehr. Dann gäbe es ja auch nichts anderes mehr als probieren und probieren. Und warum sollte es da dann klappen?! Meinen 38. Geburtstag möchte ich glücklich und zufrieden mit einem Gläschen Wein in unserem Garten feiern und mir absolut keine Gedanken darüber machen, was wäre wenn gewesen.
Klapperstorch84 hat geschrieben: Dienstag 8. Juni 2021, 14:12 Hexe Clari toll dass dein Kryo-Zyklus jetzt bald starten kann :) Das ist dann die Spende, oder? Was für eine Pille musst du da zur Vorbereitung nehmen?
Ja genau, dass ist dann die Embryonenspende. Ich nehme die Minististon, damit die Periode pünktlich in den Sommerferien kommt.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Domi2015 hat geschrieben: Mittwoch 9. Juni 2021, 10:28 Ich befinde mich jetzt im Pillenzyklus und fange dann am Samstag mit dem Nasenspray an. Klapperstorch, wie lange muss ich das Nasenspray nehmen? Bis zur Stimu oder bis zur Punktion?
Ich musste das Nasenspray 2x täglich einen Hub bis zur Auslösespritze nehmen.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Maia bei meiner 1. ICSI hatte ich beim letzten US eine SH von 8mm
Am PU- Tag waren es dann 10
Meine Klinik legt die Grenze bei einer SH von mindestens 6mm, vorher machen sie keinen TF.
Ich denke aber dass deine SH noch etwas wächst. Die Follis sind noch klein genug dass die SH noch etwas Zeit hat sich aufzubauen. 6mm klingt zu dem Zeitpunkt schon gut finde ich. Ich drücke die Daumen für deinen nächsten US

Kiliki wie geht es dir? Ich bin so gespannt was du vom US nächste Woche? berichtest. Dass du Angst hast kann ich total nachvollziehen. Sicher ist alles gut :flower:
Danke übrigens für die Podcast Tipps. Ich denke zwar noch nicht so weit aber man weiß ja nie was noch passiert/oder nicht passiert. Ich bin da lieber vorbereitet

Auf alle kann ich aus zeitgründen leider nicht eingehen.

Ich drücke allen, die jetzt bald in die nächste Behandlung starten (Domi, Nini, noch wer? Ach Mensch, der Überblick fehlt:/

Hier so bin einfach nur aufgeregt auf den US morgen, aber ich bin immernoch zuversichtlich dass die SH gut genug sein wird. TF dann hoffentlich am Montag :love:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

@Klapperstorch Das Alter ist wirklich so eine Sache, bin ja auch dein Jahrgang und genau deine Gedanken verfolgen mich auch. Man wird mit jedem verlorenen Monat älter und weiß, dass es immer schwieriger wird auch durch Künstliche Befruchtung erfolgreich schwanger zu werden.
Ich kenne auch deinen Neid auf andere, bei denen es beim ersten Mal sofort klappt. Es ist einfach unfair.
Diese Ungewissheit lähmt mich auch um im Leben voran zu kommen, man plant irgendwie nicht so richtig in die Zukunft, weil man wie du sagst an ein Happyend glaubt, es ist einfach alles scheiße und das du noch mehr genervt bist als ich, kann ich bei deinen ganzen Versuchen absolut verstehen.
Hattest du schon eine Polkörperdiagnostik?


bei mir
Ich habe gerade mit dem Arzt telefoniert. Er sagte die HCG Werte waren von Anfang an super und nichts sah danach aus, dass etwas nicht stimmt. Er vermutet daher einen Chromosomenfehler. Zu mindestens können wir uns sicher sein, dass mein Einnistungsfenster korrekt ist und ich halt schwanger werden kann. Darf im nächsten Zyklus weitermachen, wenn ich möchte.
Leider gibt es einen Minuspunkt, mein Progesteron war wohl mit 3*200 Utrogest und einmal Prolutex am Abend immer nur bei ca. 15. Er denkt zwar nicht, dass die für die Fehlgeburt ursächlich ist, möchte aber beim nächsten Kryo 2*Prolutex geben. Habe ihn von meinen Schlafstörungen erzählt und wir versuchen es jetzt mit einmal Morgens und einmal Nachmittag. Solange ich im Homeoffice bin alles kein Problem, aber wenn wir im Juli wieder normal ins Büro müssen, muss ich dann auf der Toilette spritzen oder ich weihe meine Kollegin im Büro ein. Aber Abends geht gar nicht. Nochmal wochenlang nur 3-4h Schlaf wird schwierig.

Ach und mein Arzt ist im Juli im Urlaub, er sagte aber, dass würden dann seine Kollegen übernehmen :-).
Zuletzt geändert von Kiya am Mittwoch 9. Juni 2021, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Kiya »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 29.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI 01/21 -> negativ | Kryo verschoben - Impfpause (bis Anfang Juli) 🍀
Nini_101 | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. ICSI neg.
finja0602 |18. ÜZ mit NFP | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+1. Kryo negativ | 2. Kryo 2. US 10.06.
Hexe_Clari W30 & M40 | Kiwu seit 2014 |Endometriose|OAT| 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Kryoembryonenspende Juli 2021
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, alles andere o. B. | next: Umweltmediziner (22.06.21), Partnerimmunisierung Göttingen (05.07.21 Erstgespräch), Immunologie | 3. Kryo voraussichtlich 06/2021
Laryana 12.ÜZ | W32 & M33 | Kiwu seit 04/2020 | M: OAT-Syndrom Grad III | W: Hashimoto, 2 FG, Gerinnung o.B. | 1.ICSI - Punktion 2.06.2021
Byleth 18.ÜZ | W28 & M29 | Kiwu seit 12/2019 | OAT-Syndrom | 1. ICSI - 1. US 07.06.
Maia 18.ÜZ | W28 & M29 | Kiwu seit 01/2020 | idiopathische Sterilität | 1. IVF - nächster US 09.06.

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Sumsimitpo (34), 6.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnug + Humangenetik03/21 o.B. - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21
Wetter-Hex (34), 28.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> Hibbeln mit angezogener Handbremse - 1. IVF voraussichtlich Ende Juni/Anfang Juli
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | Evtl. Klinikwechsel und weitere Diagnostik
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen
Kiya: | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 geplant im Juli/August

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Kiliki, W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | 4. ICSI, 1. Kryo :love:

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

So ich bin zurück vom US. Naja…ich hatte mehr erwartet. An der dicksten Stelle ist die SH bei 6,2mm. Die Ärztin sagte sie würde gern noch bis Montag Zeit geben. Die SH hat wie beim letzten Mal schon eine sehr schöne Struktur, was ja fast das wichtigste ist. Aber es würde ihr besser gefallen wenn es wenigstens bei 7mm wäre.
Also muss ich wohl noch etwas warten. Am Montag ist der nächste US.
Ich hab bissl die Nase voll weil es immer so zermürbend ist. Ich will ja vorankommen aber so wird das immer wieder eine Geduldsprobe.
Ich versuche das positive zu sehen: im Gegensatz zum letzten Zyklus gehts diesmal dennoch etwas schneller. Damals war ich ja bis ZT 24 grade so bei 6,1.
Heute ist ZT 15 und ich bin bei der gleichen Dicke.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Maia
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 6. April 2018, 07:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Maia »

Finja, schade, dass deine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen, aber wie du schon geschrieben hast, es läuft schonmal schneller als vorher :thumbup: Ich drücke die Daumen, dass sich bis Montag nochmal ordentlich was tut!

Byleth ich bin gespannt wie dein Termin heute läuft!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu Orgalutran (Kühlen hilft etwas!), Krankschreibung nach PU und zur SH Entwicklung :flower: das hat mir Mut gemacht. Mein Termin gestern verlief gemischt... zunächst sah beim US alles gut aus. Die SH hat sich gut entwickelt seit Montag (an der dicksten Stelle über 13mm jetzt :shock: ). Es sind weiterhin ca. 12 Follikel, aber unterschiedlich groß (zwischen 14 und 19 mm). Der Arzt wollte die Blutwerte abwarten um zu entscheiden, ob die Punktion Freitag oder Samstag sein wird. Habe dann fast 1h in der Kiwu auf die Werte gewartet mit dem Ergebnis, dass leider mein LH Wert gesunken ist. D.h. jetzt muss ich das auch spritzen und die Punktion wird eher So/Mo stattfinden, morgen wird nochmal kontrolliert.
06/2021: 1. IVF - 17 EZ, totales Fertilitätsversagen
08/2021: 1. ICSI - positiv 🍀 - Märzmama 2022
12/2023: 1. Kryo ❌
01/2024: 2. Kryo 🍀 —> Oktober 2024
Antworten