schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Klapperstorch
Ich wünsche dir dass es klappt! 🍀
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Nach der Pleite in der KiWu habe ich mich ein bisschen von dem KiWu Kram verabschiedet und mich wieder voll in die Arbeit gestürzt. Zwar habe ich immer fleißig eure Beiträge verfolgt, aber ich hatte irgendwie keine Zeit zu schreiben und wollte das nicht zwischen Tür und Angel machen. Deshalb jetzt mal wieder etwas ausführlicher :D

Mel Wie ist denn eure TESE am Mittwoch gelaufen? Hat es dein Mann gut überstanden? Wie lange dauert es bis ihr das Ergebnis habt, wie viele und in welcher Qualität Proben gewonnen werden konnten? Ich hab fest an dich gedacht und hoffe, dass ihr ein gutes Ergebnis erhalten habt und es deinem Mann gut geht. Melde dich doch mal :flower:

Tiffy Wie geht es dir denn? Heute ist eine Woche nach TF oder? Ich drücke die Daumen, dass dieser Zyklus ein positives Ende nimmt :flower: Gibt es denn schon News von der Gartenfront? Auch hierfür wünsche ich dir noch starke Nerven!

Klapperstorch Es freut mich ganz arg zu lesen, dass du zwei wundervolle Eisbärchen zurückbekommen hast. Versuche dich immer wieder an das tolle Gefühl von Montag zu erinnern und dich da hineinzufühlen. Da klangst du wirklich außerordentlich positiv und ich wünsche mir sehr für dich, dass dieses Gefühl am Ende vom wahrscheinlich (vorerst) schönsten Gefühl in solch einer Zeit gekrönt wird :flower: Die Verkündung der SS ist da natürlich echt blöd im Timing gewesen. Dass du mit deinen Eisbärchen sprichst finde ich total süß - das mache ich in der 2.ZH auch öfters :D

Hexe Tut mir sehr leid zu lesen, dass nur so wenige EZ reif waren...:-( So ein Mist. Hat denn dein Arzt dazu etwas gesagt? Aber immerhin ist die Befruchtungsrate sehr gut gewesen!! Hast du schon einen Anruf bekommen wie sie sich weiterentwickelt haben oder erfährst du das erst morgen? Aber i.d.R. ist kein Anruf ja eh ein gutes Zeichen ;-) Auweia...eine Überstimulation? :wtf: So ein Mist. Ich drücke dir die Daumen, dass es doch nicht so wild ist und der TF morgen stattfinden kann. Wie geht es dir denn mittlerweile? Ich hoffe, die Symptome sind nicht schlimmer geworden!

Psychodoll Wie gehts dir? Was sagt dein Gefühl? Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! Hat das Treffen mit euren Freunden schon stattgefunden?

Anngscheid Wie gehts dir und wie war dein Termin heute? Ich hoffe sehr, dass die kleinen Schlafmützen aufgewacht und für die PU am Montag bereit sind. :flower:

Mir geht es sonst echt gut. Ich bin heute neugestartet und hab leider ziemliche Krämpfe - das ist kacke. Aber zum Glück war ich im Homeoffice und konnte mich daher auf der Couch niederlassen zum Arbeiten. Mein Telefonat am Montag ist echt gut gelaufen. Die Ärztin war wieder sehr nett und gut vorbereitet. Ich habe nun den ersten Termin am 13.07., wo sie mich auf Zysten und Co untersucht und wir besprechend dann das ganze Prozedere. Den Behandlungsplan kann ich dann auch gleich mitnehmen und lasse ihn dann in der nächsten Woche direkt von meiner KK vor Ort genehmigen. Läuft also :-) Ich war total positiv überrascht über die Terminvereinbarung. Ich bat um einen möglichst späten Termin, damit ich von der Arbeit nicht all zu früh los muss. Dann meinte sie "Ich kann Ihnen den letzten Termin am Mo anbieten...19:15 Uhr. Passt das?" Und ich so :wtf: JAAA...gerne. Also deren Sprechzeiten sind bislang echt krass (im positiven Sinne). Ich bin jetzt schon gespannt wie der Termin dann abläuft. Leider kann ja mein Mann nicht dabei sein, weil er unter der Woche woanders arbeitet, aber ich habe mir überlegt sie zu fragen, ob ich ihn einfach über Videotelefonie dazuschalten kann ;-)

So nun wünsche ich euch allen ein tolles Wochenende und hoffe, ihr entspannt euch schön! Freue mich wieder von euch zu lesen.
Bis bald - Eure Schneeflocke
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Huhu Schneeflocke, mein Gefühl ändert sich fast stündlich. Derzeit bin ich mehr auf Seiten Mens, kann aber nicht sagen wieso.
Wir treffen uns nächste Woche Samstag mit ihnen.

Wir haben unser nächstes Planungsgespräch telefonisch, dann kann mein Mann dann mithören :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mel89 »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 16:41 Mel Wie ist denn eure TESE am Mittwoch gelaufen? Hat es dein Mann gut überstanden? Wie lange dauert es bis ihr das Ergebnis habt, wie viele und in welcher Qualität Proben gewonnen werden konnten? Ich hab fest an dich gedacht und hoffe, dass ihr ein gutes Ergebnis erhalten habt und es deinem Mann gut geht. Melde dich doch mal :flower:
Hallo Flocke, hallo ihr anderen lieben Hibbelmädels,

ich hätte heute wahrscheinlich sowieso noch geschrieben. TESE ist komplikationslos verlaufen. Wir haben heute allerdings das Ergebnis erhalten und auch in den TESE Proben wurden keine Spermien gefunden. Wir können also keine genetisch gemeinsamen Kinder haben. Unsere Welt ist gerade ein Scherbenhaufen.

Sorry, dass ich auf keinen eingehe. Ich werde mich hier in diesem Forum erstmal zurückziehen, bis wir wissen, wie der weitere Weg aussehen wird.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffentlich baldiges Rauskugeln. Ihr seid tolle Mädels und habt es alle mehr als verdient, endlich mit einem kleinen Wunder belohnt zu werden.
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Mel89 »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 18.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 4. ICSI naturelle ohne Erfolg | Pause bis zur 1. Stimu-ICSI in 08/2020
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Pause, um Kraft zu sammeln für die 3. ICSI
Anngscheid |Bild |W32 & M38|PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | 2.ICIS Stimulationsphase
ReaLove | 38.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| Pause vor der 3. IUI
Psychodoll | 23. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Warten auf die 3. IUI ??.2020
blumenkind |23.Üz | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 FG 6/20 erholungspause vor eizellspende
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | OAT-Syndrom | in der ersten ICSI
Tiffy1983 I seit 04/2019 auf dem Weg zum Geschwisterchen I W37 M37 I 1. Kryoversuch 06/2020
hexe_clari | 4.ICSI | W29 M39 | Endometriose | OAT | MA 7/17 | TF 4.7.20
Minou85 W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ | Pausenzyklus
Klapperstorch W35 & M31 | Kiwu seit 10/2016 | 2. Kryo 06/2020 | 29.06. TF von 2 schönen Eisbärchen :love:
Mila8|W30 und M36 |ÜZ 14 |pcos und Oligozoospermie |Ersttermin Kiwu 08/2020

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Das mit den Embryos reden, finde ich nen guten Plan! Danke für den Tipp! Werde ich auf jedenfall machen. Ganz bewusst 5min am Tag.

Klapperstorch, ich hätte auch daheim bleiben dürfen. Habe mich aber dagegen entschieden. Mittwoch war der Bauch am schlimmsten. Heute ist das Druckgefühl fast weg. Nehme die Überstimmu gern für eine SS in Kauf.

Schneeflocke, bisher habe ich seit der PU noch keinen Arzt gesehen. Ich hab nur mit den Biologen telefoniert. Die gucken erst morgen früh nach den Embryos. Falls es gar nichts wird, melden sie sich. Ansonsten ist um 13h Transfer.
Es freut mich sehr, daß du so positiv von den Arztkontakten sprichst. Es ist immer wichtig sich wohl zu fühlen!

Mel, ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Es tut mir sehr leid. Dies ist einfach furchtbar niederschmetternd.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und bald einen Weg den ihr gemeinsam gehen könnt, ob ohne Kind oder mit, mit Samenspende, per Adoption oder Pflegekind.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Mel89 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 19:18 Hallo Flocke, hallo ihr anderen lieben Hibbelmädels,
ich hätte heute wahrscheinlich sowieso noch geschrieben. TESE ist komplikationslos verlaufen. Wir haben heute allerdings das Ergebnis erhalten und auch in den TESE Proben wurden keine Spermien gefunden. Wir können also keine genetisch gemeinsamen Kinder haben. Unsere Welt ist gerade ein Scherbenhaufen.
Meine liebe Mel ich musste deine Nachricht gerade 3x lesen, weil ich einfach nicht glauben wollte was da steht...ich bin so schockiert und kann kann dir gar nicht sagen wie furchtbar leid es mir für euch beide tut :( Ich mag mir gar nicht ausmalen wie es euch gehen muss.
Ich habe es euch so sehr gewünscht, dass ihr ein tolles Ergebnis erhaltet und endlich eine richtige Chance bekommt. Ich kann es vollkommen verstehen, dass du dich hier zurückziehen möchtest und ich wünsche euch von Herzen alles erdenklich Gute und hoffe sehr, dass ihr bald wieder nach vorne schauen könnt.
Fühl dich fest gedrückt :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Liebe Mel,
mir ging es ähnlich wie Schneeflocke, ich kann kaum glauben dass ihr so ein niederschmetterndes Ergebnis bekommen habt. Es ist einfach so unfassbar ungerecht und es tut mir so leid für euch :( ich kann gut verstehen dass ihr euch jetzt erstmal sortieren müsst.
Ich denk an euch und drück fest die Daumen dass ihr für euch einen Weg findet. Alles Gute :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Mel,
mir tut es auch leid. Es gibt auch keine passenden Worte, ich weiß nicht was ich sonst sagen soll. :cry:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo zusammen!

Mel mir geht es wie den anderen. Ich wünsche euch dass ihr einen gemeinsamen Weg findet wie Hexe schon geschrieben hat- auf welchem Weg auch immer. Du kannst hier jederzeit vorbeikommen und mit uns schreiben falls du das Bedürfnis hast.🌹

Hexe für deinen Transfer heute drück ich fest die Daumen- bin mega gespannt!!

Klapperstorch das mit dem Reden finde ich ne schöne Idee 😍

Schneeflocke das hört sich doch super an. Bin gespannt was du nach dem Termin berichten wirst!

Gestern hatte ich wieder us Termin. Sie war sehr zufrieden. Montag 7.30uhr Punktion der Eizellen 🌱😍🎉 heute Abend 20.30uhr löse ich aus. Bin sooo gespannt. Sie meinte es könnten so 15 bis 17 Stück werden. Wir lassen uns einfach überraschen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten