schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

@schokakola
Ja ich nehme schon ca einem halben Jahr täglich den Saft von la vita (mikronährstoffe), zusätzlich seit letztes Jahr Oktober glaube ich q10 200mg am Tag und gestern habe ich mir noch Omega 3 bestellt. Naja und folsäure, Magnesium und Vitamin d täglich (mein Spiegel ist auch im normbereich). Also ich wüsste nicht, was ich noch alles nehmen sollte. Bei meinem Mann haben wir den Aufwand gar nicht betrieben, weil wir es schlicht einfach nicht wussten, dass wir sein Sperma vorher hätten pimpen können. Sein TESE Material ist eingelagert und somit hat er seinen Job erledigt. Schade im Nachhinein. Da wäre bestimmt auch noch etwas zum verbessern gewesen.

@traumtänzerin
Ja klar kannst du deine Sorgen hier kund tun. In Deutschland ist man es nur nicht gewöhnt so offen über die Finanzen zu sprechen. Die Menschen sprechen nicht mal über ihr Gehalt. Alles ist geheim. Man möchte keinen Neid auf sich ziehen.
Aber ich kann dich voll verstehen. 1. die Angst, ob überhaupt eine blasto transferiert werden kann, dann an 2. stelle, ob sie sich einnistet. Wenn nein, hast du schon den Worst case im Kopf! Ein vielleicht ende der Versuche, um Mutter zu werden. Dazu noch den Druck der Klinik, dass ihr nur noch 2 Jahre habt. Hochgerechnet mit sparen und Weihnachtsgeld ergibt das vielleicht noch (ohne eure finanzielle Situation genauer zu kennen) 1-2 versuche in den 2 Jahren. Und ich vermute, dass das schon hochgegriffen ist. Man spart in 2 Jahren nicht mal eben ca.15.0000 Euro. Also bleiben wir mal realistisch bei einem Versuch. Das erhöht wieder rum den Druck, denn es vermittelt: jetzt MUSS es klappen. Das ist unser letzter Versuch. Ach man ich kann’s grad voll verstehen.
Unsere nächste Icsi wird auch unser letzter bezahlter Versuch. Danach sind wir selbstzahler. Fuck off Kinderwunsch. Ganz ehrlich. Manchmal wünschte ich, ich hätte gar keinen.

Sorry für die schlechte Laune am Morgen. Der hormonabfall belastet mich. Bin mit Kopfschmerzen aufgewacht. Meine Haare verabschieden sich auch seit 2 Wochen von meinem kopf (Haarausfall). Im nächsten leben werde ich definitiv ein Mann…
Aber euch allen einen sonnigen Donnerstag :flower:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Sonnsee , Frust darf sein! Der Hormonabfall ist leider nicht zu unterschätzen. Nach meiner Stimu hatte ich einen richtigen Hormonsturz und habe drei Tage nur geheult. Wenn du kannst, lenk dich ab. Wenn es dir zu schlecht geht, meld dich krank und mach mal so einen Tag auf der Couch. Oder einen langen Spaziergang, hier scheint auch die Sonne!
Mit den NEMs bist du sicher gut dabei, wenn du jetzt noch Omega 3 nimmst.
Beim Mann kann man tatsächlich auch ne Menge beeinflussen, dass hatten wir damals auch festgestellt. Aber ihr seid da ja eh in einer besonderen Situation mit dem TESE Material. Die Klinik holt bestimmt die besten raus!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Thema Geld:
Wir hatten mit dem ersten gang in die KiWu Klinik angefangen jeden Monat Geld beiseite zu legen. Jede extra Summe die irgnedwo her kam (jetzt hatten wir zB ne rückzahlung bei Gas von über 1.000€ :crazy: ) haben wir dazu gepackt.
Da wir komplette Selbstzahler sind durch die PID ist des Geld auch bald aufgebraucht.
Ich muss allerdings auch sagen das vom ersten KiWu Praxis besuch bis zur ersten kostenpflichtigen richtigen behandlung über 2 Jahre vergangen sind...da ist also doch gut ein polster entstanden.
Wenn wir jetzt noch mal ran müssen wird das vorher gründlich geprüft ob wir das so stemmen können (durch ZB Steuererklärung kommt vermutlich noch mal n bissle geld wieder rein) oder ob wir uns ggf hilfe (vermutlich eher von der bank) holen würden.
Wir bekommen die Rechnugnen von der AÄA und bei denen auf der Webseite steht das zB auch Ratenzahung vereinbart werden kann (die machen dann ein "Angebot") klar wird das mit Zinsen aber da würden wir dann auch die optionen prüfen.
Familie wäre sicherlich auch eine option, da bin ich aber ein quadratkopp der das ungern möchte :D Da ist aber ja jeder anders.

Die Anträge in NRW hatten wir aufgrund der IVF am fang ja gestellt und bewilligt bekommen allerdings ist es nicht zu tragen gekommen da dann ja die PID dazu kam und somit das "kein grund für IVF" mehr war :crazy:

wir sagen uns: solange der wunsch besteht und wir noch kraft haben weiter zu machen werden wir das finanzielle immer irgendwie geregelt bekommen...Wie Oma schon immer sagte "ein Kind bekomm ich immer irgrndwie groß"

EDIT:
In NRW bekommt man für den 4. Versuch (entgegen den GKV) auch noch vom Land unterstützung - WENN ICH MICH JETZT NICHT IRRE
Zuletzt geändert von Sumsimitpo am Donnerstag 16. März 2023, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

@schokakola
Wir wussten es damals leider nicht besser. Durch Corona wurde die Op immer fast 1 Jahr immer weiter verschoben, sodass wir erst letztes Jahr im mai dran kamen. Irgendwann war ich nur noch genervt und wollte nix mehr von dem Thema hören. Naja ist rum, wir können nun nix mehr ändern. Aber der doc meinte auch, dass die Qualität der Spermien aufgrund der Krankheitsgeschichte meines Mannes nicht die besten sind. :thumbdown: Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Immerhin kann ich an meinen Eizellen noch etwas tun.
Ich glaube auch, dass meine Raucherei 12 Jahre lang (seit 7 Jahren Nichtraucher) meinen EZ geschadet hat.

Hab mir grad ne Ibu eingeschmissen und werde jetzt arbeiten. Krank sein hat mir die letzte Zeit gar nicht gut getan. Man hat keine Ablenkung und ist nur am googeln :nono:
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Hallo ihr Lieben,
Bin beruflich sehr eingespannt plus Arzttermine und daher komm ich nicht richtig dazu zu lesen und schreiben.
Gestern im US war eine super aufgebaute GMSH festzustellen und viele Follikel zu sehen. Im linken Eierstock noch kleiner als rechts. Weil generell die Größe der meisten Follis noch zu gering war (ca. 14mm), wurde die Punktion nochmal vertagt auf nächste Woche Montag. Ist besser so, bevor zu viele unreife da sind. Der eine große Folli von 20mm bringt ja nichts. Stimukiert wird bis morgen vorerst genauso weiter. Bin froh, dass ich morgen im HO arbeiten kann und anschließend WE ist. Die Stimu schlaucht doch langsam und ich muss öfter Beine hochlegen wg Wasseransammlung. Der Bauch zwickt ganz schön und mittlerweileauch voll blauer Flecken :shamebag:. Diese Nacht konnte ich nicht mehr richtig schlafen. Aber ein Ende ist in Sicht. Morgen geht's nochmal zur Kontrolle und dann ist es hoffentlich safe mit der Punktion am Montag. (Musste damit diese Woche gleich 3 mal zur Kontrolle aufkreuzen!).
Ansonsten geht's mir recht gut. Bin nur irgendwie gestresst mit den anderen To Do's. Hab mir überlegt am WE alles abzusagen. Also eigentlich schöne Programmpunkte der Freizeit. Vielleicht brauche ich zur Abwechslung viel Ruhe. Das werde ich ganz spontan entscheiden je nach Befinden.
Allen liebe Grüße :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Coconut hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 20:34 Hallo ihr Lieben,
Bin beruflich sehr eingespannt plus Arzttermine und daher komm ich nicht richtig dazu zu lesen und schreiben.
Gestern im US war eine super aufgebaute GMSH festzustellen und viele Follikel zu sehen. Im linken Eierstock noch kleiner als rechts. Weil generell die Größe der meisten Follis noch zu gering war (ca. 14mm), wurde die Punktion nochmal vertagt auf nächste Woche Montag. Ist besser so, bevor zu viele unreife da sind. Der eine große Folli von 20mm bringt ja nichts. Stimuliert wird bis morgen vorerst genauso weiter. Bin froh, dass ich morgen im HO arbeiten kann und anschließend WE ist. Die Stimu schlaucht doch langsam und ich muss öfter Beine hochlegen wg Wasseransammlung. Der Bauch zwickt ganz schön und mittlerweile auch voll blauer Flecken :shamebag:. Diese Nacht konnte ich nicht mehr richtig schlafen. Aber ein Ende ist in Sicht. Morgen geht's nochmal zur Kontrolle und dann ist es hoffentlich safe mit der Punktion am Montag. (Musste damit diese Woche gleich 3 mal zur Kontrolle aufkreuzen!).
Ansonsten geht's mir recht gut. Bin nur irgendwie gestresst mit den anderen To Do's. Hab mir überlegt am WE alles abzusagen. Also eigentlich schöne Programmpunkte der Freizeit. Vielleicht brauche ich zur Abwechslung viel Ruhe. Das werde ich ganz spontan entscheiden je nach Befinden.
Allen liebe Grüße :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: Unsere Liste

Beitrag von Coconut »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4.&5.Naturelle ES verpasst | 5. ICSI kein Transfer
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ 3. ICSI mit neuer Klinik + Medis = loading 02/23 | vmtl. PU am 23.02.23
Sumsimitpo | (36) | ...3.Kryo... | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 06/22-09/22 pooling für PID |1.ICSI = 4 (2 euploid) | 2.ICSI = 5 (2 euploid) | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | ⏳ 3.Kryo - BE+US Voruntersuchung - 14.03.
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm; Gerinnung auffällig; Trio-Test unauffällig | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ | 1. Kryo der 2. ICSI 10/22 - negativ | 2. Kryo der 2. ICSI 01/23 - negativ | Punktion 3. ICSI 13.03. + warten auf Ergebnis ERA-Test
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Next: Eizellspende. Warten auf die Stimu der Spenderin
TTC | KiWu seit 09/2022 | beidseitiger Eileiterverschluss, AMH niedrig (1), AFC 5-7 pro Seite | nächster Schritt: HOMA Index 28.02, Infektionsscreening 02.03 (beide), Pipelle mit Plasma-&Killerzellen 13.03 | 1.ICSI geplant Start Mitte/Ende April
Coconut | W33 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo 08/22: ⭐ I 2. Kryo 09/22: ⭐ I Antibiose 01/23 | 2. ICSI: 5. US Kontrolle am Fr 17.03., PU geplant am Mo 20.03.
Frepa | W35 & M41 | KiWu seit 09/16 | 2x Letrozol: IUI ❌ | W: Hashi (L-Thyroxin 125), PCO (regelmäßige Zyklen), IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | Endometritis: 1. Antibiose 12/22 | 2. Antibiose 02/22 | April 2. Kryo

Erstmal durchatmen: ☕
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen) Pause
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung ->APS (ASS100 + Heparin)|LSK/HSK/ELS o.B. |Endo.Biopsie: chron. Endometritis -> Antibiose erfolgreich | TCM und Pause bis 2. Quartal 2023
Sissi | nicht mehr zählbarer ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung und ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Daher vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit
Schokakola | beide '87 | KiWu seit 09/20 | KWZ seit 02/22 | Hormone & SG o.B. | LSK/HSK 04/22: Tubenverschluss bds. & Hydrosalpinx re. | Endometritis Antibiose | 1. IVF, 1. & 2. Kryo (4 Embryos) neg. | Mit TCM den Zyklus reguliert | Beide Eileiter entfernt| Warten auf 2. pathologischen Befund | 20.03. Gespräch KZW weiteres Vorgehen
Anngscheid Sie 35 PCO/IR, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, Samenspender finden und PME Bild

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya, cymbeline, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
vET 2020:
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch, pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch, NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch

vET 2021:
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus, allegra | 8.Kryo Versuch, Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch, BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch, blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende,
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus, seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI), Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende

vET 2022:
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch, Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo, Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI, Domi2015 | 2. ICSI, Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI), Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| (Zwillinge), Laryana | 3.ICSI, Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Szarlotka | Singlewunschmama, Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch, Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI, Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch


vET 2023:
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ | 2.ICSI | vET 07/2023
Tavi | 25.ÜZ | 5.Kryo (1.ICSI) | vET 10/2023
FrauLehrerin |43. ÜZ| 2. IVF | vET 10/2023
Schildkröte | 1.ICSI | vET 10/2023
Schneeflocke88 | 48.ÜZ | 4.ICSI (1.Kryo) | vET 10/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Sry hab oben irgendwie aus Versehen doppelt gepostet 🙈
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Mensch Coco , das ist echt ne Fahrerei gerade! Gute Entscheidung, das Wochenende auf dich zukommen zu lassen. Es ist ja gerade eine anstrengende Phase und etwas mehr Ruhe ist bestimmt gut!

ich habe heute einen Anruf aus dem KH bekommen und die Plasmazellen und Killerzellen Marker wurden jetzt nachgefordert. Irgendwo wurde es also verschlampt. Bin aber mal gespannt, ob das Labor das auch wirklich macht/kann. Also abwarten.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ich wollte auch Mal ein kleines Update geben, einige sagten ja, dass es sie interessiert.

Wir haben zwei Blastozysten. Einige wurden wohl sechs Tage beobachtet, waren aber nicht gut genug.
Um ehrlich zu sein, bin ich schon ein bisschen enttäuscht. In Dänemark wird nicht so hoch stimuliert, trotzdem sind wir Mal wieder am unteren Ende des Durchschnitts. Und das, wenn man schon diesen Weg geht. Zwei Morulas hatte ich immerhin auch schon.
Ich versuche mich damit aufzuheitern, dass diese beiden uns trotzdem eine höhere Chance geben als meine eigenen.
Wir werden dann eine, wenn alles gut geht, etwa in einem Monat transferieren.

Ja, das zu mir. Tut mir Leid, dass das jetzt so Ego ist.
Ich begleite euch aber hier still und drücke ganz fest die Daumen
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten