schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 15:31 Hab die Kryo abgesagt und mach erst die Impfung. Dann hab ich im Falle einer SS (wann auch immer) den vollen Schutz und brauche mir jetzt keinen Kopf machen. Hab ja den Rest des Jahres Zeit für die Kryo 🙄
Gute Entscheidung liebe Klapperstorch Dann kannst du jetzt noch ein bisschen ausspannen bis die Impfungen durch sind und musst dir dann wenigstens wegen C erstmal keine Gedanken mehr machen :) Wie gehts dir denn mit dem Reizdarm momentan?

wetter-Hex dein US klingt sehr gut :thumbup: Freut mich voll für dich. Wie hat es mit der Fyremadel geklappt? Ich hab die potentielle Einstichstelle vorher meist etwas gekühlt.
Bin gespannt wie es bei dir am Di aussieht und wann dann tatsächlich PU ist.

Sonnige Grüße an alle ☀️🌷☀️
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Hi Schneeflocke.
Ganz gut soweit mit fyremadel. Hab es mir schlimmer vorgestellt :-D bemfola frisch aus dem Kühlschrank ist viel schlimmer :-D Gestern hat es nach dem spritzen etwas gebrannt und gejuckt. halbe Stunde Eisbeutel drauf und gut wars aber. Heute Lief es besser. Ja die Nadel ist etwas dicker als die von der fsh spritze, da muss man schneller und mutiger zustehen, dann finde ich merkt man den Unterschied nicht so. Jucken und brennen war heut auch besser als gestern. Hab heut nicht kühlen müssen.
Mal schauen was der Ultraschall am Dienstag bringt. Hoffe auf Freitag mit der Punktion. Donnerstag wäre arbeitstechnisch bissl doof, mein Kollege ist aber vorgewarnt der das kompensieren müsste in dem Fall.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Mir ist gestern schmerzlich bewusst geworden dass unser Leben höchstwahrscheinlich ohne Kinder sein wird. Diese Erkenntnis tut sehr weh, ich weiß auch nicht wo sie auf einmal herkommt. Das ist wahrscheinlich einfach das Fazit aus den letzten knapp 5 Jahren und allem was wir erlebt haben. Und dieses starke Gefühl nicht mehr zu können, keine Kraft mehr zu haben, die Hoffnung aufrecht zu erhalten.
Ich hab viel geweint gestern, könnte es jetzt auch schon wieder und jedes Mal wenn ich daran denke dass trotzdem immer noch ein schwerer Weg vor mir liegt bei dem ich auch nicht weiß wie er endet: schaffe ich damit klarzukommen, werde ich wieder glücklich oder zerbreche ich daran.
Ich werde Dienstag eine Therapeutin hier in der Nähe kontaktieren und einen Termin ausmachen. Ich schätze ich schaffe es nicht mehr alleine.
Die Kryo werden wir machen, irgendwann, aber nicht aus Hoffnung sondern weil ich es nicht übers Herz bringen kann meine kleinen Zellen zu vernichten.
Ob wir dann noch die Immunisierung und eine ICSI machen, weiß ich nicht. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen mich nochmal in diese Achterbahn der Gefühle zu setzen. Ich möchte jetzt einfach eine konkrete Richtung anpeilen ohne lauter vielleichts, wenns usw. Ich schaff es nicht mehr mich selber zu belügen und das offensichtliche zu verdrängen. Für mich ist wohl leider keine Familie vorgesehen, und es wird vllt einfach langsam Zeit das zu akzeptieren bevor ich oder unsere Ehe daran kaputt gehen.
Lange Rede kurzer Sinn: ich ziehe mich erstmal zurück, drücke euch allen wahnsinnig die Daumen und sollte ich doch mal wiederkommen seid ihr bitte alle nicht mehr da. Es ist toll wieviel Unterstützung man hier immer bekommen hat und ohne euch wäre dieser scheiß Weg noch viel viel schlimmer gewesen!
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Klapperstorch84 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 29.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI 01/21 -> negativ | Kryo verschoben - Impfpause (bis Anfang Juli) 🍀
Nini_101 | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. ICSI neg.
finja0602 |18. ÜZ mit NFP | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+1. Kryo negativ | 2. Kryo BT 2.7.
Hexe_Clari W30 & M40 | Kiwu seit 2014 |Endometriose|OAT| 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Kryoembryonenspende Juli 2021
Laryana 12.ÜZ | W32 & M33 | Kiwu seit 04/2020 | M: OAT-Syndrom Grad III | W: Hashimoto, 2 FG, Gerinnung o.B. | 1.ICSI - Punktion 2.06.2021
Byleth 18.ÜZ | W28 & M29 | Kiwu seit 12/2019 | OAT-Syndrom | 1. ICSI - BT 30.06.
Maia 18.ÜZ | W28 & M29 | Kiwu seit 01/2020 | idiopathische Sterilität | 1. IVF 06/2021 ohne Befruchtung | 1. ICSI 08/2021
Wetter-Hex (34), 28.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> In die 1. IVF gestartet

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Sumsimitpo (34), 6.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnug + Humangenetik03/21 o.B. - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | Evtl. Klinikwechsel und weitere Diagnostik
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen
Kiya: | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 geplant im Juli/August
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, alles andere o. B. | next: Corona-Impfung, danach irgendwann 3. Kryo

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mila8 »

Liebe Klapperstorch, ich drück dich mal ganz fest aus der Ferne und sende dir ein große Portion Kraft 🍀 es tut mir sehr Leid zu lesen, wie es dir momentan geht.
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Kiliki
Beiträge: 1020
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Liebe Klapperstorch, das tut mir so unendlich leid. Du weißt ja, dass ich mich auch immer wieder mit der Option des Aufhörens beschäftigt habe, aber mit dieser Schlussendlichkeit dann eben doch noch nicht. Es gehört schon ganz viel Mut dazu, sich dem zu stellen. Du bist wahnsinnig mutig und du holst dir Unterstützung, mit der du es schaffst. Ich bin mir sicher, dass du nicht daran zerbrechen wirst. Der Weg muss so schwer sein und einem erstmal das Herz zerreißen. Aber irgendwann ist es der einzig gangbare. Dieses ewige hängen zwischen zwei Welten ist eben auch unendlich anstrengend. Ich hoffe, dass du nicht nur von der Psychologin, sondern auch von deinem Mann, deiner Familie und deinen Freunden alle Unterstützung bekommst, die du brauchst und dass der Riss in deinem Herzen wieder zusammenwächst und du dein Leben wieder leben kannst.
Ganz viel Glück wünsche ich dir natürlich für deinen Kryozkyklus!
Wir sind so lange den Weg hier zusammen gegangen und ich danke dir auch, dass du die ganze Zeit da warst. Ich habe das Gefühl, wir kennen uns schon irgendwie ein bisschen und wäre ein wenig traurig, wenn ich hier gar nichts mehr von dir lese. Vielleicht schreibst du ja mal wieder, egal wie dein Weg ausgeht, es würde mich in jedem Fall freuen, von dir zu hören. Gerne auch per PN.
Ich drücke dich ganz doll aus der Ferne und schicke dir alle Kraft der Welt rüber.
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen
ich hab heute einen Test gewagt. Und wie ich es eigentlich schon gewohnt bin, ist der weiß. Vielleicht kann man, wenn man ihn etwas weiter weg hält einen Schatten erkennen aber ich denke, das ist nur Einbildung oder Wunschdenken.
Keine Ahnung ob es noch Hoffnung gibt, laut hcg Tabelle ist ja an ES+12 immernoch kein sicheres Ergebnis zu erwarten. Ich weiß auch gar nicht ob man das bei ner Kryo überhaupt so rechnen kann. Mein TF war vor 10 Tagen.
Ich weiß mal wieder: am besten bis zum BT warten oder nur ganz kurz vorher testen. Macht doch alles so auch keinen Sinn 😢
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen Zusammen,

@ Klapperstorch, es tut mir sehr leid dass ihr so langsam ans aufhören denkt und ich kann mir wage vorstellen wie es dir geht. Fühl dich mal lieb gedrückt wenn du magst und nehmt euch die Zeit und auch den Abstand hier vom Forum um da eine Entscheidung reifen zu lassen. Ich denke es ist ein unglaublich schwerer aber auch ein wichtiger Schritt irgendwann einfach einen Schlussstrich zu ziehen und sich anders auszurichten um sich als Paar nicht aus den Augen zu verlieren.
Wir stehen zwar noch ganz am Anfang von IVF und Co sprechen da aber auch viel darüber, dass wir nicht die nächsten Jahre so wie das letzte Jahr, in diesem Warten-Bangen-Hoffen Auf und Ab verbringen wollen - von einem Arzt zum anderen hechten um dann doch wieder in die Röhre zu schauen.
Ich denke man kann auch ohne KInd ein glückliches Leben führen, auch wenn ich mir das persönlich nur schwer vorstellen kann. Aber es muss auch andere Wege geben und die muss man für sich selbst als Paar entdecken. Drück euch ganz feste die Daumen, dass ihr da zusammen einen Weg findet der für euch beide passt :flower:

@ Finja: tut mir leid wegen dem negativen Test. Was war es denn für einer? Hab bei meinen (Z1 Pharma 20er) die Erfahrung gemacht, dass ein Schatten schon ein Schatten ist, kann sich weiter entwickeln aber kann auch nur ein Einnistungsversuch gewesen sein. Drück die fest die Daumen, dass wenn du in 2-3 Tagen noch einen Test wagst, dich eine Linie anspringt :flower:

Bei mir so,
mein MS beim pipi machen ist weniger geworden und auch sonst der UL nciht mehr so empfindlich wie Fr/Sa. Und schon keimt die Angst, dass die Medis nicht richtig wirken und die EZ nich weiter gewachsen sind. So ein Schrott echt :wtf: Sicher ist beim US morgen alles wie erwartet - und die Punktion Ende dieser Woche - aber so eine difuse Angst ist irgendwie grad da. Kann mir bitte mal jemand den Aus-Knopf für so negative Gedankenspiralen zeigen? :crazy:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Wetter-Hex.
Es war ein 10er Test von Geratherm…der sollte eigentlich schon was zeigen wenn ich so nach den Erfahrungen von anderen gehe. Die meisten testen ja an es+12 schon positiv, auch wenn das bei ner Kryo ja bissl anders ist wenn es gar keinen ES gab. Keine Ahnung, meine Embryos sind ja jetzt 12 Tage alt, aber TF+10….ich weiß nicht was ich denken soll.

Die Gedankenspirale ausschalten…das wäre echt toll 😢 hast du denn schonmal negative Erfahrung mit der Wirkung der Medis gemacht? Ich denke, dass alles gut ist. Meine ULS waren bei der Stimu auch von Tag zu Tag unterschiedlich.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

finja0602 hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 09:54 Wetter-Hex.
Es war ein 10er Test von Geratherm…der sollte eigentlich schon was zeigen wenn ich so nach den Erfahrungen von anderen gehe. Die meisten testen ja an es+12 schon positiv, auch wenn das bei ner Kryo ja bissl anders ist wenn es gar keinen ES gab. Keine Ahnung, meine Embryos sind ja jetzt 12 Tage alt, aber TF+10….ich weiß nicht was ich denken soll.

Die Gedankenspirale ausschalten…das wäre echt toll 😢 hast du denn schonmal negative Erfahrung mit der Wirkung der Medis gemacht? Ich denke, dass alles gut ist. Meine ULS waren bei der Stimu auch von Tag zu Tag unterschiedlich.
HI Finja, am besten einfach versuchen nciht daran zu denken und in ein paar Tagen (kurz vorm Bluttest) nochmal testen. Ich denke +Transfer nach Kyro, kann man nicht direkt mit +ES vergleichen. Drück dir ganz fest die Daumen.

Und Danke für deine Erfahrung bzgl. UL bei Stimu. Ne bisher, hab ich immer gut auf Medis reagiert (hab bisher aber auch nur Erfahrung mit Clomifen und jetzt mit FSH). Wird schon alles passen morgen :roll:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Antworten