schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

An alle Mädls in der WS: Meine DAumen sind gedrückt.

Luishase, das tut mir so leid... Versuche aus der Sache dennoch etwas positives zu sehen: dein Körper lässt Embryonen einnisten. :love:

Ich warte nun auf meinen 1.US am kommenden Montag. Mein ES kommt meistens um den 20 ZT, von daher wird es alles noch etwas dauern bis unsere Blastozyste einziehen darf.
ICh bin ziemlich hin- ud hergesrissen. Auf der einen Seite weiß ich, dass BC-Qualität nicht das Beste ist, auf der anderen Seite habe ich Hoffnung, weil nach einem Abgang (weiß grad nicht wie ich es sonst nennen soll.....(eine Einnistung hatte ja kurzzeitig bei mir geklappt, SST an ES+10 und 11 positiv, dann jedoch wieder schwächer)) eine erneute SS ja oft häufiger eintreten soll. Außerdem liest man so oft, dass es auch C Blastos schaffen.

An die die zusätzlich Ubiquinol Nehmen, welchen Hersteller habt ihr da? köntt ihr den Link mal schicken?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Luishasen Oh nein, das tut mir sehr leid ☹! Ich kann verstehen wie Du dich fühlst, mir ging es ja vor 3 Wochen genauso als ich mich Ende der 8ten Woche von meinem Sternchen verabschieden musste.
Ich versuch es seitdem positiv zu nehmen, dass ich schwanger werden kann😊. Ich hab mich trotz Ausschabung mit kleinem Trauma erstaunlich schnell erholt und kann den nächsten Versuch kaum abwarten! Ich hoffe Du kannst Dich ebenfalls schnell erholen 🍀

NaseHase Ich kenn das, aber versuch Dich abzulenken und nicht so viel drüber nachzudenken. Das stresst nur und man kann ja letztendlich nichts ändern. Die Eizellen werden sich bestimmt befruchten lassen 🍀
Ich hatte ja eine starke Überstimulation und wurde 1 Woche krank geschrieben. Ansonsten wird man auf jeden Fall für den Tag der Punktion krank geschrieben.

Dubibbel Ich kenn jemanden da hat es mit A Blastos nicht geklappt und bei der Kryo mit B Qualitäten sind es dann Zwillinge geworden 😊
Also bleib positiv, ich drück Dir die Daumen 🍀

Ich bin heute ZT 24 und hab in knapp 2 Wochen das Gespräch in der KiWu zum nächsten Kryozyklus. Ich hoffe mein aktueller Zyklus nach unserem 🌟 dauert nicht so lange 🙈 Ich messe diesmal nicht, hab aber das Gefühl, dass mein ES sogar vielleicht schon am WE war 😊
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

DAsh, danke dir! Bin gerade nicht ganz so optimistisch. Einerseits, weil ich mich nicht reinsteigern möchte und anderseits da ich gestern beruflich sportlich sehr aktiv sein musste...und irgendwie wird einem ja Angst gemacht, dass man nach TF nicht so viel Sport machen sollte... (was aber glaub nicht logisch begründbar ist, oder?)

Luishasen, oh nein! :( Das tut mir sehr leid für dich. HAtte das ähnlich im Januar 2016. Da ist mein HCG-Wert einfach zu langsam gestiegen und am Ende war dann auch nichts in der Fruchthöhle zu sehen... war danach fix und alle und so froh, dass ich gerade da eine Woche frei hatte. Musste dann auch noch mit Cytotec die Reste in der GBM loswerden und hatte ziemliche Krämpfe. Hoffe, bei dir gehts noch so ab. Fühl dich feste gedrückt und alles Liebe für deinen Neustart.

NAsehase, naja, wie es mir geht :think: Habe zum Glück ziemlich Stress in der ARbeit gerade und werde gut abgelenkt. Aber da ich ja immer die Medis nehmen muss, geht das Vergessen und Nicht-Dran-Denken echt schwer. Anzeichen habe ich so früh natürlich nichts. Würde auch nichts reindeuten, da ja die Medis schon ihr übriges geben...
Deine Ängst hatte ich auch immer. DAs wird schon werden. ICh drücke auf jeden Fall feste die Daumen.Ich wollte mich damals nicht krankschreiben lassen. Aber bei der 1.IVF hatte ich wegen so vieler Eibläschen danach einen Bauch wie im 5. Monat und mir gings ziemlich schlecht, da ich die Narkose nicht vertragen habe. Nach der 2. Punktion bin ich direkt danach noch in der der Praxis umgekippt und lag dann wegen ÜBerstimulation 2 Tage im KH... War somit jedes Mal automatisch eine Woche krankgeschrieben. Aber lass es doch auf dich zukommen, wie es dir geht und was der ARzt sagt. Manche Ärzte machen das schon einfach automatisch.

Dubibble, viel Erfolg dir! Freu mich auf deine Berichte und drücke schon jetzt die Daumen :thumbup:
Ich weiß noch, wie du damals während meiner Hibbelzeit hier vorbeigehuscht bist ;-) Kannst du dich auch noch an mich erinnern? Wir hatten sogar ziemlich zeitgleich unsere 1. IVF

Lilalie, dann würde es ja auch bald wieder losgehen :thumbup: :flower:

Liebe Grüße an alle :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

allegra, klar kenn ich dich noch :flower: damals war ich allerdings in diesem Forum noch aktiver. Ich wünsche dir alles alles Gute und drücke die Daumen, dass die WS bei dir positiv ausgeht :love:

Hat jemand von euch schon Untersuchungen bzgl. Immunologie gemacht? wie viel kostet das? Geht das immer nur mit einer Schleimhautbiopsie oder kann man das auch im Blut nachweisen? da würde man dann doch auch Gerinungsfaktor usw bestimmen können?
Kann mir jemand genau sagen wie diese Tests heißen bzw auf welche "Krankheiten" man testen lassen kann?
Ich möchte mit meinem Arzt jetzt schon drüber sprechen und nicht ganz doof dastehen.... Es ist nur so, dass er -so sagt er- erst dann drüber sprechen will, wenn es so weit ist. :roll:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

dubibble, darf ich dich was fragen? Ich hoffe nur, du verstehst mich nicht falsch, es ist nämlich nicht böse gemeint.

Vertraust du deinem Arzt?
Ich lesen bei all deinen Beiträgen, in denen es um deinen behandelnden Arzt geht, zwischen den Zeilen immer wieder Anzweiflungen. Wenn du deinem Arzt nicht vertraust, wäre es da nicht besser, den Arzt oder die Klinik zu wechseln?
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Cornella, keine Sorge, ich versteh dicih nicht falsch ;)
doch, ich vertraue ihm schon - grundsätzlich also ja. Aber nach jetzt 4 negativen Runden möchte ich gerne Tests duchführen. Mein Arzt meinte aber, dass in der Klinik wohl erst nach 5 eingesetzten Embryonen mit guter Qualitat weitere Diagnostik gemacht wird. Für ihn liegt momentan alles noch im normalen Rahmen. Und ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch :lol: Ich glaub meine immer wieder kehrenden Zweifel liegen einfach daran, dass ich niemald gedacht hätte, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht schwanger bin, schließlich hat es bei meiner Tochter ja auch bei der 1.IVF geklappt. :crazy: Und damit "vertröstet" mich mein Arzt immer wieder: "Frau A., sie wurden ja schließlich schon mal schwanger und das sogar beim 1. Mal" . Ich bin jemand der gerne Sicherheit hätte... und das Problem am Kiwu ist nunmal, dass man keine Sicherheit hat mit einem Baby aus der Behandlung raus zu kommen - egal wie viel oder wenig man dafür tut. ICh hab einfach ein bisschen die Befürchtung, dass in meiner Klinik weitere Diagnostik vielleicht zu spät angegangen wird und wir daher vielleicht noch von der KK bezahlte IVFs verschwenden... Zu wissen, dass man nun nur noch 1 Frischversuch bezahlt bekommt macht mich wahnsinnig... Wir müssten dann viel von unserem Ersparten hernehmen um weiter zu machen....
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Ach daher weht der Wind :lol:
Gut, diese Ungeduld hab ich nach all der Zeit schon lange nicht mehr :lol:

Geh aber ein bisschen runter vom Gas, sonst brennst du deine Nerven durch. Mir hat mal jemand gesagt, KiWu ist kein Sprint sondern ein Marathon. Wenn für deinen Arzt noch alles im Rahmen ist, ist ja gut. Und Sicherheit kann die keiner geben - auch die ganzen Tests nicht. Im Gegenteil, die können noch mehr Zweifel streuen, dann rennst du noch mehr im Kreis.

Und ja, ich weiß, dass du das so vermutlich nicht hören willst ;)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Wie es aussieht, komme ich um Tabletten drum herum, Montag wird sich zeigen, ob alles raus ist. Momentan tut es ordentlich weh, aber mein Körper schafft es anscheinend schnell und das finde ich gut. Ich bin tatsächlich auch weniger fertig als nach der letzten fehlgeburt. Da war der Zwerg halt realer, Ultraschall, Herzschlag, wachsende Kugel. Diesmal war ja nix.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Luishasen, ich hoffe dein Körper schafft alles von allein :)

Und ich kann mich jetzt ganz offiziell zu euch gesellen.. Hab gerade den Behandlungsplan für die IVF bekommen. Endlich geht's weiter!

Kurz noch ein paar Infos zu mir :) .. Bin 35 Jahre alt, hatte letztes Jahr im August eine biochemische Schwangerschaft (spontane Schwangerschaft), dieses Jahr hatten wir drei IUIs mit Stimulation, leider ohne Erfolg..
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Dudibble, dazu kann ich dir leider nix sagen, hab die Untersuchungen noch nicht machen lassen.

Luishasen, hoffe, bei dir geht nun alles ab, dass du ohne Ausschabung davon kommst.

Allegra, da bist du ja schon ziemlich abgelenkt. Wirst du vor BT testen?

Nasehase, ich war nur an dem Tag der Punktion krank geschrieben, hätte es Komplikationen gegeben oder eine Überstimmulation oder ähnliches wäre ich bestimmt auch krankgeschrieben worden.

Willkommen an Sabanja :wave:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten