schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Und nochmal kurz (ich bin demnächst wieder voll da :shh: ):

Von den 20 EZ waren 3 leer. Der Rest ließ sich befruchten. 7 entwickelten sich gut weiter, der rest war deformiert (1 Vorkern etc). 3 sind jetzt Eisbärchen und 4 wurden in die lange Kultur (sagt man das so?) gegeben. Jetzt heißt es abwarten, ob sich eins davon zur Blasto entwickelt. Wenn wir nix von ihnen hören, ist alles im grünen Bereich. Transfer wäre dann am Mittwoch um 11 Uhr.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Das sind doch super gute Nachrichten und das könnt ihr jetzt mal feiern am Wochenende! Die Arbeit mach jetzt erstmal das Büro und Eure Zellhäufchen! 😁 ich drück die Daumen, dass sich alle fein zur Blasto entwickeln und ihr noch was für den Gefrierschrank habt!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Frepa hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 10:56 Von den 20 EZ waren 3 leer. Der Rest ließ sich befruchten. 7 entwickelten sich gut weiter, der rest war deformiert (1 Vorkern etc). 3 sind jetzt Eisbärchen und 4 wurden in die lange Kultur (sagt man das so?) gegeben. Jetzt heißt es abwarten, ob sich eins davon zur Blasto entwickelt. Wenn wir nix von ihnen hören, ist alles im grünen Bereich. Transfer wäre dann am Mittwoch um 11 Uhr.
Hi, das hört sich sehr vielversprechend an! :) :clap:
Genieße das Wochenende und übernimm dich nicht. Dein Körper hat ordentlich was geleistet. ;)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Schokakola, ist aber auch gut für die Psyche, wenn man was im UL spürt oder?
Merke heute Null Komma Null und schon macht man sich Sorgen, dass es nicht geklappt hätte. :crazy:
Gute Idee mit dem Yoga und der Mobilisierung. Das werd ich nun auch wieder angehen, um den Fokus auf die Fitness zu legen und mich wieder in der eigenen Haut wohlfühlen zu können. :thumbup:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich komm mal eben mit nem Ego um die Ecke:

Der Streit mit meiner Schwester geht in die nächste Runde, leider habe ich das Gefühl, dass meine Mutter sich auf ihre Seite schlägt (ich hätte Neutralität erwartet).
Mir geht es psychisch gerade richtig, richtig schlecht.

Jetzt stehe ich ziemlich alleine da und weiß gar nicht, wie ich die Termine in der Klinik zwischen Arbeit und Kleinkind-Betreuung jonglieren soll. Dank Corona haben wir für unseren Sohn nur wenig Bezugspersonen, wo er halt drei Stunden bleiben könnte.

Dazu habe ich jetzt nochmal ein Blutung bekommen, die etwa so stark ist, wie meine Menses. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass diese Miniblutung am Montag gar nicht der Zyklusanfang war und ich noch gar nicht hätte Spritzen dürfen.
Ich weiß absolut nicht mehr wohin mit mir.

Daher ist es auch in den letzten Tagen so ruhig um mich geworden. Mir fehlt gerade die Kraft, um hier wirklich aktiv und aufrichtig mit zu schreiben. Wenn's hier wieder rund läuft, werde ich mich wieder aktiver melden.
Nehmt es mir bitte nicht übel.

Habt ein schönes Wochenende :flower:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Oh Rina das klingt gar nicht gut bei dir! Zuerst mal zu den Blutungen: deine Gedanken verstehe ich gut und hätte sie auch. Das ist Mist und nicht unwahrscheinlich, wenn das Anfang der Woche nur eine Zwischenblutung war. Hast du eine Notfallnummer von deinem KWZ? Wenn ja, würde ich anrufen. Ich hab eine Handynummer bekommen, die ich auch am Wochenende erreiche. Ansonsten würde ich es vielleicht sogar beim ärztlichen Notdienst versuchen. Wenn die dir nicht direkt weiterhelfen können, dann können die bestimmt zumindest irgendwohin vermitteln, wo das geht.

Zu deiner familiären Situation: auch richtig scheiße! Tut mir total leid. Magst du ein bisschen mehr erzählen, warum es sich jetzt so zugespitzt hat? Und wieso hat sich deine Mutter eingemischt? Nur wenn du magst natürlich. :flower: Wenn du keine Betreuung bekommst für den Kleinen, kannst du ihn bestimmt mit ins KWZ nehmen. Das wäre ja der Oberhammer, wenn das nicht ginge. Bei uns im KWZ ist jedenfalls ne Spielecke, auch wenn ich da noch nie ein Kind gesehen habe.

Und das wichtigste: durchatmen! Alles was du jetzt erlebst ist richtig ätzend, aber nicht lebensbedrohlich. Die Zeit wird vorbei gehen und es wird alles irgendwie weitergehen! :flower: Lass dich von deinem Mann stützen! Fühl dich fest umarmt!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Coconut ja irgendwie beruhigt es schon ein wenig. Wobei ich natürlich weiß, dass ich mich auf die "Symptome" aufgrund des Hormoncocktails nicht verlassen kann. Also Montag ist PU+14 und vielleicht werde ich dann doch einen Test wagen? Vielleicht sogar schon morgen? Das wär laut KWZ natürlich zu früh. Ich wollte doch cool bleiben 😅 hat gut geklappt. Aber ich lenk mich ganz gut mit Gartenarbeit ab.

Ich glaube nichts zu fühlen bedeutet einfach nichtse. Siehe oben. Es ist einfach nicht einzuordnen und unsere Köpfe spielen uns Streiche! Also muss das bei dir auch nichts heißen. Zumal du ja noch ein paar Tage später dran bist. :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Sooo, jetzt bin ich doch zuhause geblieben. :lol:
Also anders rum wär schöner gewesen, aber die Vernunft hat gesiegt. Wir haben uns gesagt, dass wir jetzt grad so einen Aufwand betreiben, dass wir lieber auf Nummer sicher gehen wollen. Dann komme ich eben ggfs. morgen noch dazu. Da kostet mich der Eintritt dann auch nichts mehr. Sturmfreie Bude - yay! :mrgreen: :lol:

Schokolaka stimmt! :crazy: Die Einnistung erfolgt ja schon nach dem Transfer. Wie blöd von mir. :shock: :lol: Hmmm... vllt war es einfach nur nicht dein Tag. Ich hoffe immer noch das Beste für dich! Puuuh, bei so einer Gefühlsachterbahn fiele es mir auch schwer bis zur BE zu warten. :geek: Hast du denn einen Schwangerschaftstest zuhause? Oder müsstest du das erst noch besorgen?

Rina Mensch das gibt´s doch nicht! Ich würde auch im KiWuZ anrufen und nachfragen, was du jetzt machen sollst. Und das mit deiner Schwester/Mutter tut mir leid. Diesen Stress braucht man jetzt echt nicht. Was ist denn vorgefallen? Magst du erzählen? Ansonsten nimm ruhig auch mal eine psychologische Beratung in Anspruch, wenn du professionelle Unterstützung brauchst. Auf instahelp kriegst du kurzfristig einen Termin (kostet glaub ich 60€/Std.). Dann gibt es noch mentalstark - die ist speziell für Menschen in der KiWu-Zeit entwickelt worden. Nimm dir die Hilfe, die du nehmen kannst. Du musst das nicht alleine schaffen. Und du musst dafür auch nicht schwer krank sein. Die psych. Beratung ist für Menschen da, die gerade in einer Krise/sehr belastenden Lebenssituation sind und aber nicht psychisch erkrankt sind. Nutze das Angebot, wenn es dir hilft! :flower:

Me Vorhin haben wir sehr kurzfristig noch Brennholz für den Ofen geliefert bekommen. Mein Mann hat das noch schnell gestapelt, bevor er auf die Lott gefahren ist. Ich hab das Anzündholz in einem Eimer gesammelt. Natürlich sehr vorsichtig und mit ganz vielen Pausen. Mein Mann hat am Ende den Rest gemacht. Bei so Sachen pack ich normal voll mit an, schiebe die Schubkarre, ordne, staple usw. Also das machen wir sonst gemeinsam. Fällt mir dann echt schwer einfach auf der Couch zu liegen und nichts zu machen. Aber jetzt bin ich ja alleine und gammle einfach mal nur rum. :lol:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Rina28 hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 11:49 Guten Morgen ihr Lieben!

Ich komm mal eben mit nem Ego um die Ecke:

Dazu habe ich jetzt nochmal ein Blutung bekommen, die etwa so stark ist, wie meine Menses. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass diese Miniblutung am Montag gar nicht der Zyklusanfang war und ich noch gar nicht hätte Spritzen dürfen.
Ich weiß absolut nicht mehr wohin mit mir.

Daher ist es auch in den letzten Tagen so ruhig um mich geworden. Mir fehlt gerade die Kraft, um hier wirklich aktiv und aufrichtig mit zu schreiben. Wenn's hier wieder rund läuft, werde ich mich wieder aktiver melden.
Nehmt es mir bitte nicht übel.

Habt ein schönes Wochenende :flower:
Liebe Rina, bzgl dem evtl. verfrühten spritzenbeginn kann ich dich vielleicht etwas beruhigen. Mein Kiwu Doc hat bei mir die letzten zwei Zyklen ganz bewusst ein paar Tage vor der richtige Mens also noch im Bereich SB angefang mit der stimu um bei mir einen etwas bessere Ausbeute zu erreichen. Ruf am Montag Mal in deiner Klinik an und berichte, damit dann auch bald ein Follikel US gemacht wird. Aber das sollte kein großes Problem sein, insbesondere wenn du schon SB hattest. Aber ZT 1 ist dann dein erster spritzen Tag für Grobplanung der Punktion. War zumindest bei mir immer Tag 12, egal ob ich nach oder vor der Mens zu spritzen angefangen habe.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Danke ihr Lieben für euren Worte! :flower:
Ich lass euch kurz ein Update hier: habe die Notrufnummer angerufen. Ich soll weiter stimulieren und nur den Unterdrücker weglassen. Am Montag war so oder so der erste Ultraschall geplant. Sie will sich dann die Blutwerte von Mittwoch nochmal anschauen und eine neue Blutabnahme machen... Und dann wird Montag genau besprochen wie es weiter geht.

Ehrlich, die ICSI und ich stehen komplett auf Kriegsfuß :problem:

Ich versuch heute Abend nochmal ausführlicher zu schreiben! :flower:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Antworten