schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

N1ghthasfallen, alles klar der hohe FSH Wert erklärt dann, warum ihr nicht stimulieren könnt. Stimuliert wird ja mit FSH. Leider ist die Kombi hoher FSH und sehr niedriger AMH ja der Hinweis auf die vorzeitigen Wechseljahre. 😔 Aber solange du noch Eisprünge hast, ist ja alles drin.

TTC , bei dir ist der AHM ja zwar auch schon etwas niedriger, aber das FSH ist normal, weshalb du hoch stimulieren kannst.

Ich drück euch beiden die Daumen, dass ihr schnell wieder weg seid hier.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

Achso, das erklärt es dann. Trotzdem würde ich zum Antralfollikelcount raten, da sieht man die maximale Eizellreserve. Und solange du Eisprünge hast, kann eine IVF Naturelle sicher gut klappen :flower:

Ja, Schokokola, so habe ich es auch verstanden. Naturelle war bei uns gar keine Option für die Ärztin. Mein FSH liegt, sofern ich das jetzt richtig im Kopf habe, bei 4,5-5, was die Ärztin als sehr gut empfand und meinte, deswegen glaubt sie mit einer guten Stimu kann man das Maximum herausholen. Danke dir! :flower: bin sehr aufgeregt vor der Stimu und kann es kaum abwarten. Habe aber auch etwas Bammel vor den Nebenwirkungen bei den Hormonen.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

TTC , von der Stimu ansich hatte ich wenig Nebenwirkungen. Nur zum Schluss einen ziemlich aufgeblähten Bauch. Schlimm war es bei mir dann nach dem Absetzen aller Medikamente nach dem negativen Test. Ich hatte allerdings im Frischzyklus auch extrem viel Progesteron genommen. Aber sonst hatte ich von der Stimu nichts. Hab allerdings auch deutlich niedriger stimuliert als das was bei dir jetzt geplant ist. Aber das wird schon werden. Angst brauchst du eigentlich nicht zu haben.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Ahh Danke ihr beiden. Das erklärts. Fragen tu ich auf jeden Fall.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Schokakola hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 13:36 N1ghthasfallen, alles klar der hohe FSH Wert erklärt dann, warum ihr nicht stimulieren könnt. Stimuliert wird ja mit FSH. Leider ist die Kombi hoher FSH und sehr niedriger AMH ja der Hinweis auf die vorzeitigen Wechseljahre. 😔 Aber solange du noch Eisprünge hast, ist ja alles drin.
Wobei ich gerade nochmal meine Werte von gestern angeschaut hatte und der ist gerade bei 6.8. Mhm der war beim letzten Mal halt bei 20 . Mhm. Ja ich muss da nochmal mit ihm reden. Weil meine Werte ja jetzt besser sind ❤️
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2670
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Willkommen auch von mir an N1ghthasfallen- wahnsinn was du schon hinter dir hast. Finde es toll, dass Ihr es nun über die Kiwu Klinik probieren wollt- Wünsche dir natürlich auch, dass du hier nicht lange bleiben musst.

Ich weiß grad gar nicht ob ich zu Mönchspfeffer mal was geschrieben hatte- bei mir hat es nichts gebracht... aber ja, bei jedem wirkt es sich anders aus....

Frepa- gute Erholung euch!

Hab nun auch in einem Familiengeführten Hotel im Stubaital angefragt. Leider ein Mindestaufenthalt das bei uns leider nicht funktioniert...
Fahren mit dem Musikverein im Sommer nach Österreich- ist genau in den 2 Wochen Urlaub/Betriebsferien von meinem Mann- nun müssen wir sehen, was wir vielleicht noch finden. Irgendwie auch doof, dass wir so gebunden an diese Betriebsferien sind- wäre schön, wenn es anders wäre.... naja, man kann nicht alles haben ;)

Zu mir: Mit meinem Fuß: die Haut fühlt sich manchmal so seltsam pelzig an- so als würde da was mit dem Empfinden/durchbluten oder was auch immer nicht stimmen. Und immer wieder hab ich wie son art krampfartigen Schmerz im Mittelfuß und in der Wade- aber die Hausärztin meinte da weiß sie nun auch nicht was das sein könnte...

Zur Klinik- Spendersuche: Also die Klinik hat wohl die 2 Favoriten die wir haben geprüft ob die überhaupt noch in Österreich spenden dürfen- das dürften beide. Nun haben wir nochmal mit der Samenbank telefoniert- weil ich da noch was wissen wollte. Und nun haben wir tatsächlich gestern von einem Spender Samenhalme reserviert. Hab nun auch gestern nochmal mit meinem Mann gesprochen, wann wir die Behandlung starten- bzw. ungefähr- aber ich muss sagen, wahrscheinlich wird es eher erst richtung Juli gehen- davor ist einfach privat bei uns noch so viel los- vorallem Ende April/Anfang/Mitte Mai mit Familienfesten, Musikverein usw... und die Eizellen möchte ich ja noch bissl pushen, daher dauert es also mit Start noch. Haben aber mal auf jeden Fall die Samen reserviert so dass wir dann z.b. wenn ich sag ich starte im August- erst die Downregulation mach und dann PU/TF usw... wie ich das dann mit meiner Arbeit mach weiß ich noch nicht- bin zwar noch in Elternzeit aber Elterngeld bekomme ich dann ja keins mehr- und eigentlich wollte ich n paar Stunden so ab September/Oktober arbeiten dass bissl Geld in der Kasse ist :angel:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2670
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Unsere Liste

Beitrag von Anngscheid »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.,3.,4.,5. IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4.&5.Naturelle ES verpasst | 29.03. Termin neue Klinik
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ 3. ICSI mit neuer Klinik + Medis = loading 02/23 | vmtl. PU am 23.02.23
Sumsimitpo | (36) | ...3.Kryo... | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 06/22-09/22 pooling für PID |1.ICSI = 4 (2 euploid) | 2.ICSI = 5 (2 euploid) | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | ⏳ 3.Kryo - BE+US - 27.03.
Traumtänzerin | KiWuKlinik seit 10/21 | AmH + Spermiogramm + Gerinnung 👎; Plasma-, Killer- und T-Zellen + ERA-Test unauffällig | 1. ICSI 04/22 ⭐6.SSW | 2. ICSI 08/22 ❌ | 1. Kryo 10/22 ❌ | 2. Kryo 01/23 ❌ | 3. ICSI freeze all | 1. US für evtl. Kryoversuch 27.03.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Next: Eizellspende. 2 Blastos warten auf meinen nächsten Zyklus 🐞🐞
TTC | KiWu seit 09/2022 | beidseitiger Eileiterverschluss, AMH niedrig (1), AFC 5-7 pro Seite | HOMA Index leicht erhöht (2.2-2.9), daher leichte Insulinresistenz und Behandlung mit Metformin 0-0-500mg|Gerinnung unauffällig (APC und Quick) |Plasma -& Killerzellen unauffällig nächster Schritt: 1.ICSI geplant, Start Downregulation 09.04, Stimu Start voraussichtlich 22.04
Coconut | W33 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo 08/22: ⭐ I 2. Kryo 09/22: ⭐ I Antibiose 01/23 | 2. ICSI: 20.03. Freeze all, Kryo-Zyklus Besprechung am 31.3.
Frepa | W35 & M41 | KiWu seit 09/16 | 2x Letrozol: IUI ❌ | W: Hashi (L-Thyroxin 125), PCO (regelmäßige Zyklen), IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | Endometritis: 1. Antibiose 12/22 | 2. Antibiose 02/22 | April 2. Kryo
Schokakola | beide '87 | KiWu seit 09/20 | KWZ seit 02/22 | Hormone & SG o.B. | LSK/HSK 04/22: Tubenverschluss bds. & Hydrosalpinx re. | Endometritis Antibiose | 1. IVF, 1. & 2. Kryo (4 Embryos) neg. | Mit TCM den Zyklus reguliert | Beide Eileiter entfernt | 05.04. Voruntersuchung für 3. Kryo
N1ghthasfallen | W90 & M99 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH (gestiegen von 0.08 auf 0.45 :love: ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche| Im nächsten Zyklus start mit 1. IVF naturell

Erstmal durchatmen: ☕
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen) Pause
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung ->APS (ASS100 + Heparin)|LSK/HSK/ELS o.B. |Endo.Biopsie: chron. Endometritis -> Antibiose erfolgreich | TCM, Termin US-Kontrolle 25.04.2023 -> 2. IVF für Mai 23 geplant
Sissi | nicht mehr zählbarer ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung und ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Daher vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit
Anngscheid Sie 35 PCO/IR, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, PME und Pause Bild

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya, cymbeline, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
vET 2020:
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch, pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch, NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch

vET 2021:
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus, allegra | 8.Kryo Versuch, Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch, BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch, blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende,
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus, seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI), Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende

vET 2022:
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch, Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo, Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI, Domi2015 | 2. ICSI, Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI), Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| (Zwillinge), Laryana | 3.ICSI, Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Szarlotka | Singlewunschmama, Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch, Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI, Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch


vET 2023:
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ | 2.ICSI | vET 07/2023
Tavi | 25.ÜZ | 5.Kryo (1.ICSI) | vET 10/2023
FrauLehrerin |43. ÜZ| 2. IVF | vET 10/2023
Schildkröte | 1.ICSI | vET 10/2023
Schneeflocke88 | 48.ÜZ | 4.ICSI (1.Kryo) | vET 10/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 14:12
Schokakola hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 13:36 N1ghthasfallen, alles klar der hohe FSH Wert erklärt dann, warum ihr nicht stimulieren könnt. Stimuliert wird ja mit FSH. Leider ist die Kombi hoher FSH und sehr niedriger AMH ja der Hinweis auf die vorzeitigen Wechseljahre. 😔 Aber solange du noch Eisprünge hast, ist ja alles drin.
Wobei ich gerade nochmal meine Werte von gestern angeschaut hatte und der ist gerade bei 6.8. Mhm der war beim letzten Mal halt bei 20 . Mhm. Ja ich muss da nochmal mit ihm reden. Weil meine Werte ja jetzt besser sind ❤️

Komisch, dass das so schwankt bei dir, auch mit dem AMH. Ist FSH nicht recht stabil? Oder wurde das an verschiedenen Zyklustagen gemessen? Aber vielleicht kann dein Arzt sonst auch nach Monatslage entscheiden oder er meinte vielleicht das mit seiner Aussage. Denn vor Stimu Start wird ja auch FSH abgenommen. Hab mal gelesen bzw gehört, dass bei FSH bis 6.5 sehr gute Stimu Ergebnisse zu erwarten sind, bei FSH bis 10 eine gute und ab 17 würden die Eierstöcke gar nicht auf Stimu reagieren, dann wäre Naturelle eine tolle Option. Ich glaube bei 25 wäre es dann kritischer. Aber wie da nun der exakte Wahrheitsgehalt ist, weiß ich leider nicht. Da muss man aber glaube ich wirklich für individuelle Wahrscheinlichkeiten auf die Ärzte in der KiWu Klinik vertrauen. :flower:

Danke Schokokola für deine Erfahrung! Ich versuche vom Positiven auszugehen. :flower: Daran habe ich in den letzten Therapiesitzungen sehr gearbeitet. Stelle mir auch in einer Visualisierungsreise immer die SS vor. Denn, was bringt es mir, jetzt schon auf das negative zu denken.. damit kann ich mi j beschäftigen, wenn es soweit wäre.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Noch ganz kurz zum FSH : das schwankt natürlich über den Zyklus. Für die Stimu Entscheidung ist denke ich der Wert zu Zyklusbeginn ausschlaggebend.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Anngscheid , dir hatte ich noch nicht geantwortet gestern. Wie toll, dass ihr nun einen Samenhalm reservieren konntet! Es ist doch gut, wenn ihr jetzt trotzdem noch ein bisschen wartet. So kannst du diene Eizellen pimpen und machst dir später deshalb keine Vorwürfe. Und du kannst vor allem deine Schmerzthematik angehen. Auch in Kombi mit dem Fuß hab ich irgendwie sofort an einen Nerv gedacht. Aber ich bin keine Medizinerin. Ich hoffe, ihr findet da was. Das ist ja über die Zeit doch sehr beeinträchtigend. Im schlimmsten Fall gewöhnst du dir noch eine Schonhaltung an mit anderen Problemen.
Und was spricht dagegen wieder in Teilzeit arbeiten zu gehen?

Anderes Thema: fragt mich nicht wieso, aber ich hab mir heute morgen im Halbschlaf darüber Gedanken gemacht, wie es eigentlich vegane Mädels mit den Stimu Medikamenten halten. Ein Teil davon ist ja tierischen Ursprungs. Also nur mal aus Interesse: gibt's Verganerinnen unter uns und wenn ja, war das für euch ein Thema?

Allen in der Pause oder Warteschleife auch liebe Grüße!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten