schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Das sind tolle Nachrichten! Meine Daumen sind für viele reife und befruchtete EZ gedrückt!
Ich fühlte mich nach der Stimu auch gut, hatte aber dann doch eine OHSS. Aber da geht ihr ja gezielt gegen vor, das wird bestimmt klappen! Nun erhol dich noch gut von dem Eingriff! :flower:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Yeah Schneeflöckchen sehr schöne Zahl! 20 hatte ich auch😃👍
Viele gedrückte Daumen für eine tolle Befruchtungsrate! 🍀

Frepa das klingt sehr gut bei dir! Ich hoffe du hast den ersten Arbeitstag schon überstanden. Wenn noch nicht, dann hoffentlich bald!

Allen liebe Grüße
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Schneeflocke: 20, wie toll!! Da MUSS doch jetzte endlich die Glückseizelle dabei sein :flower: Ich wünsche dir eine geruhsame Nacht und, dass dein Körper alles gut verknuspert. Ich bin mit dir gespannt auf die weitere Entwicklung.
Mein Mann ist auch auf Klassenfahrt, wenn ich testen werde. Wollte eigentlich auf ihn warten, aber er kommt er an „PU+17“ wieder, habe auch an PU+18 erst Bluttest, durch den Transfer am Samstag. Und da ich nur eine Cyclogest nehme, sagte der Arzt, dass die Mens eh durchkommen wird. Also ist im Moment der Plan, nicht ständig zitternd aufs Klo zu rennen, sondern vor der Klassenfahrt Klarheit zu haben.

Schokolala: Die Erkältung bleibt leider hartnäckig, Corona Tests sind aber negativ und war heute auch arbeiten. Ich hatte tatsächlich im Juni Corona und habe immer noch Nachwirkungen, das will ich nicht nochmal! Aber kann sehr gut verstehen, wenn man es sich irgendwann „wünscht“, vor allem in einer Pause.

Frepa: ich hoffe, du bist gut in die Arbeitswoche gestartet? Und super, dass du schon auslösen darfst! Du machst eine Kryo, richtig? Habe das deiner Signatur entnommen, damals habe ich noch nicht wieder mitgelesen glaube ich.

Rina: Danke für deine Daumen! Ist die Mens jetzt da? Meine hat sich diesmal auch richtig viel Zeit gelassen und dann wünscht man sich plötzlich nichts mehr, als sie zu bekommen. Dieser ganze Mist ist schon ziemlich verrückt manchmal. Aber es ist auch ein schönes Gefühl, wenn man richtig Bock hat wieder drauf…

Me: Wie gesagt, schnupfe noch ein wenig rum und bin sehr abgeschlagen, aber ansonsten geht‘s okay. Muss leider zugeben, dass ich mit dem Versuch innerlich schon wieder abgeschlossen habe und die nächsten Schritte plane. Mein Gehirn hat anscheinend echt eine große MAuer gebaut mittlwerweile, Hoffnung darf da nicht mehr oft durch.
Tatsächlich sind wir seit den Sommerferien auch in Dänemark aktiv geworden und eine Klinik hat schon alle meine Daten/ Unterlagen für eine Eizellspende.
Allerdings frage ich mich mittlerweile auch, ob es das überhaupt noch wert ist oder mein Körper generell kein Baby austragen kann…
Immerhin macht dieser Gedanke längst nicht mehr so viel Angst wie vor einem oder zwei Jahren noch.
Sorry fürs Jammern, ich bin gerade sehr unsicher, welches unser Weg sein sollte.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen zusammen,

Ms_T schon, dass ihr euer Kellerprojekt abschießen konntet. Es ist schon cool, wenn man alte Bilder findet. Irgendwie wie eine Zeitkapsel! Hoffentlich haben euch die Babybilder deines Mannes vor allem motiviert 🍀
Wenn du schon recht "früh", testen möchtest, dann würde ich glaube ich auch eine Testreihe machen. Die Rechner sind zwar sehr praktisch, aber jeder Körper verschafft das ja wahrscheinlich etwas unterschiedlich.

Schneeflocke ich bin ganz gespannt mit dir, wie viele sich haben befruchten lassen! 😃 Macht ihr dann (bei guter Befruchtung) eine Blasto Kultur?

Grobi bitte nicht falsch verstehen - ich kann gut auf COVID verzichten 😃 Aber ich frage mich, wie lange ich noch verschont bleibe.
Es ist total in Ordnung, dass du hier jammerst! Und vor allem total verständlich, dass du schon eine Mauer gebaut hast. Über die Zeit muss man mit so wahnsinnig vielen Enttäuschungen umgehen und das zehrt sehr. Und ab irgendeinem Punkt kann es eben sein, dass wir die anderen Wege denken müssen: wie wäre ein Leben ohne Kind? Eizellspende? Pflegekinder, Adoption? Das ist richtig scheiße, wenn man an dem Punkt ankommen muss und ich kann mir (noch) nur schwerlich vorstellen, wie schmerzhaft diese Gedanken sind. Wir denken schon ab und zu darüber nach, wie es ohne Kinder wäre und dann denken wir, es wäre nicht unser Wunsch, aber es ginge. Gegeben, dass man auch nicht weiß, ob sich diese Welt noch einmal von einer besseren Seite zeigt, kann es ja auch eine rationale Entscheidung sein, sich gegen ein Kind zu entscheiden. Wenn wir das momentan so denken ist das aber nicht zu vergleichen damit, wie ihr da gerade drüber nachdenkt. Denn wir stehen ja noch Recht am Anfang. Hier ist auf jeden Fall der richtige richtige Ort, um diese Gedanken zu denken und zu jammern. Go 🎃! 🍀
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen zusammen! :wave:

Schokakola Mein Mann und ich haben noch viel gesprochen, es ist zwar geklärt und soweit in Ordnung, aber ich werde noch etwas Zeit brauchen, um ihm wirklich zu verzeihen. Ist wahrscheinlich aber auch der gesamt Situation mit meiner Familie geschuldet, bin da wohl gerade etwas sensibel und ein gebranntes Kind. Daher freue ich mich auch ehrlich gesagt etwas auf die ICSI: Er wird mich wieder spritzen, das gibt dann vielleicht das Wir-Gefühl wieder. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Zaubertränke auf dich auswirken, berichte gerne mal, wenn du eine Veränderung merkst.

Ms_Trillian Euer Keller-Foto-Projekt klingt toll. ich kann dir nur den Tipp geben, sowas tatsächlich vor dem Baby abzuschließen. Ich habe hier noch ein Schwangerschafts-Erinnerungsalbum liegen, was ich unbedingt im Mutterschutz zu Ende machen wollte... Naja, dann kam der kurze 8Wochen zu früh... Er ist mittlerweile 3,5Jahre und das Album liegt hier immer noch unfertig rum :shamebag: :lol:
Der HCG-Abbau-Rechner funktioniert bei mir nicht, die Test waren teilweise Ovitrelle +14 noch hauchzart positiv :crazy:

Frepa Toll, dass du das Letrozol so gut vertragen hast und der US so gut lief! So soll es dann bitte jetzt weitergehen!!

Schneeflocke Ich hoffe sehr auf einen positiven Anruf!! Wie geht es dir heute? Wäre ja der Wahnsinn, wenns mit dem Transfer am Samstag klappt!

Grobi Aufgrund meines niedrigen AMH und der schlechten Eizellqualität, habe ich mich auch schon etwas über eine Eizellspende belesen. Da wir aber bereits ein Kind haben, kommt das für uns nicht mehr in Frage. Ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen. Aber selbst, wenn dieser Versuch nicht klappt, habt ihr doch noch zwei Eisbären. Ich finde, dass ist ziemlich viel wert! Und ihr habt dann immer noch den Plan B nach Dänemark zu gehen. Ihr habt einen langen Weg hinter euch, da ist dann irgendwann kein Platz mehr für Hoffnung. Alles absolut verständlich! Hier ist ein Raum für alle Gedanken, also wenn du dich austauschen magst, sind wir hier!

Ego Immer noch keine Menses :thumbdown: Dafür fiese ULS... ist jetzt das zweite Mal, dass mich mein Körper so an der Nase rumführt... also weiter warten :yawn:

Habt einen schönen Mittwoch!! :flower:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Guten Morgen ihr Lieben ☀️

Rina schade, dass mit deinem Mann noch nicht wieder alles im Reinen ist. Ich hoffe sehr, dass ihr das bald überstanden habt und das Wir-Gefühl wieder die Oberhand gewinnt! Heute scheint sich die Mens ja anzukündigen oder? Ich drücke die Daumen für einen baldigen Start. Hast du die Medis schon zuhause oder bekommst du die problemlos und schnell in der Apo, sobald es losgeht? Bei meiner Apo war das echt super, weil die alles bestellen konnten und 5x am Tag beliefert wurden.

Ms_Trillian bin sehr gespannt zu hören, wann die Ovitrelle bei dir raus ist. Heute liest es sich ja als wäre sie fast raus :thumbup: Du fährst zum BT in die Klinik, willst aber vorher zuhause testen. richtig?
Hach so alte Fotos sind schon was tolles. Ich habe auch mein ganzes Leben auf Fotos - ich finde das unschätzbar kostbar.

Schokakola danke dir ;) Ja, wir machen einen Blastokultur mit Time Lapse. Frühe TF machen bei uns glaub einfach nicht mehr so viel Sinn. Ah hey du bist bislang aich verschont geblieben vom großen C? Ich auch :D *klopfaufholz* Habe vor Kurzem mal gelesen, dass ein Grund sein kann, dass bei diesen Menschen die T-Zellantwort sehr stark ist und damit Erreger sehr schnell vernichtet werden. Bei mir ist das zumindest nachgewiesen, dass ich eine starke Immunantwort durch die T-Zellen habe. Aber ich passe im Allgemeinen auch echt auf. Hoffe, wir beide bleiben verschont 💪🏻

Grobi ach mensch, absolut verständlich, dass du die Hoffnung ganz tief in dir begraben hast. Aber sie ist da und 🎃 spürt das bestimmt!! Interessant mit Dänemark. Wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Frepa ich hoffe, du hast deinen ersten Arbeitstag gut gemeistert und kannst dir trotzdem noch etwas vom Urlaubsgefühl beibehalten :flower:

Ich habe wirklich super gut geschlafen. Ich vermute, dass momentan erstmal eine Last von mir abgefallen ist, da ich (und auch mein Mann) die letzten 3 Monate wirklich alles getan haben, damit dieser Versuch erfolgreich wird.
Hab daher bis 9 geschlafen und das Handy bewusst aus gelassen bis ich mit der Morgenroutine durch war - natürlich haben sie dann bei meinem Mann angerufen und ich war grade beim Zähne putzen :) Es gab gute Nachrichten: Von den 20 Eizellen waren 17 Stück reif und davon haben sich 12 befruchten lassen. 8 wurden direkt eingefroren und 4 werden bis Sa mit Time Lapse kultiviert, sodass hoffentlich eine Morula übrig bleibt 🥰 Ich bin super happy damit und denke, dass die NEMs bei mir was gebracht haben - 17 reife EZ von 20 ist echt top (vorher: 21>12 | 26>18 | 22>11) Abwarten... Ansonsten geht es mir erstaunlich gut heute. Der Bauch ist noch immer dicker, aber die Schmerzen sind sehr gering. Jetzt trinke ich erstmal einen Kefir und lass den Tag entspannt angehen.
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Oh wie großartig Schneeflocke 🥳🥳 Das ist spitze! Time laps find ich spannend. Ich drück dir so fest die Daumen, dass sich vier wunderschöne Morulas entwickeln! Und dann habr ihr noch so viel auf Eis ❤️

Der Punkt mit dem Immunsystem, den du ansprichst ist einer, der mir seit den zwei Versuchen ohne Einnistungen total im Kopf spukt. Ich bin so gut wie nie krank und das war schon immer so. Aber ich glaube meine Klinik würde da nicht untersuchen in Richtung T-Zellen. Zumindestens nicht jetzt. Aber irgendwie hab ich das so im Gefühl, als könnte das bei mir ein Thema sein. Es macht auch intuitiv total Sinn. Gibt nur leider nicht genug Studien.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PiNkeRose »

*kurz reinhüpf*

Das ist ja Wahnsinn Schneeflocke. Ich drücke Dir so sehr die Daumen 🍀 :love:

*schnell wieder weg*
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Supergut Schneeflocke, das ist ein tolles Ergebnis! :love:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Schokakola hat geschrieben: Mittwoch 5. Oktober 2022, 11:56 Oh wie großartig Schneeflocke 🥳🥳 Das ist spitze! Time laps find ich spannend. Ich drück dir so fest die Daumen, dass sich vier wunderschöne Morulas entwickeln! Und dann habr ihr noch so viel auf Eis ❤️

Der Punkt mit dem Immunsystem, den du ansprichst ist einer, der mir seit den zwei Versuchen ohne Einnistungen total im Kopf spukt. Ich bin so gut wie nie krank und das war schon immer so. Aber ich glaube meine Klinik würde da nicht untersuchen in Richtung T-Zellen. Zumindestens nicht jetzt. Aber irgendwie hab ich das so im Gefühl, als könnte das bei mir ein Thema sein. Es macht auch intuitiv total Sinn. Gibt nur leider nicht genug Studien.
Danke dir, du Liebe!! 💜 Vier Morulas ist vermutlich utopisch bei mir, solange eine schöne dabei ist bin ich sehr happy 😄
Ja das mit dem überaktiven Immunsystem ist noch ziemlich umstritten was Schwangerschaft angeht. Im Alltag super gut, aber beim KiWu (falls es wirklich einen Zusammenhang gibt) unpraktisch. ABER da würde ich an deiner Stelle noch nicht dran denken. Bei "nur" 2 TF bisher (so schmerzlich diese auch definitiv waren - bitte nicht falsch verstehen!) kann es so viele andere Gründe gegeben haben. Meine KiWu hat das Immunologie Thema auch nicht selbst angesprochen, sondern ich. Zum Glück haben sie das aber unterstützt. Falls (!) du das abklären möchtest, brauchst du die KiWu auch nicht zwingend dafür. Sogar für den benötigten, besonderen Überweisungsschein gibt es Wege ;) Die Standardtherapie bei Dr. Pfeiffer ist bei bisher jeder Frau: 2.000mg Omgega3 täglich und wöchentlich Omeganven Infusionen, manchmal auch Prednisolon.
Hast du mal deine TCM Ärztin auf deinen Verdacht angesprochen? Vielleicht hat sie auch Ideen wie man eine zu überaktivem Immunsystem vorbeugen kann? Wobei ich ohne konkrete Untersuchung übers Blut da eher nichts ändern würde.

Ganz lieben Dank dir Frepa :flower: 💜

PiNkeRose danke dir! 💙 Lieb, dass du reinhüpfst! Gibt es bei dir schon Neuigkeiten? :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten