schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Ich danke euch, für eure Einschätzung :) Ja, das mit den Eizellen klingt einleuchtend, hatte gar nicht so weit gedacht :lol:

Bzgl Humangenetik: so steht es zumindest in den Unterlagen. Ich hoffe natürlich, dass sie nicht so lang brauchen werden...

Also laut BMI (30) bin ich stark übergewichtig. So sehe ich allerdings ganz und gar nicht aus. Eher wie etwas stabiler, aber nicht dick. Meine Ärztin meinte auch, dass bei Übergewicht die Zyklen nicht richtig funktionieren können, die funktionieren ja aber wunderbar. Es gibt allerdings einige Studien, die einen Zusammenhang zwischen habituellen Aborten und Übergewicht darlegen.
Ich muss auch immer etwas aufpassen, da ich ja lange Essgestört war und daher auch schnell ins Gegenteil rutsche. Ich versuche tatsächlich nun das erste Mal Weight Watchers, weil ich mit kcal zählen wieder zu sehr in den Zwang gerutscht bin. Danke für eure Tipps :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Also wenn deine Zyklen trotz des Übergewichts regelmäßig und alles sind, ist das ja schonmal gut. PCO steht ja auch in Verbindung mit Übergewicht.
Wurde denn zb auf Insulinresistenz schon getestet? Ich meine das kann auch durch Übergewicht begünstigt sein und das Schwanger werden/bleiben erschweren. Kenn mich da aber auch nicht aus, sagte mir mal ne Ärztin als es bei mir mitgetestet wurde.

Weight Watchers habe ich tatsächlich auch schonmal probiert und fand dass es gut geklappt hat. Von Diäten an sich halte ich nicht viel, weil das irgendwie nie normale Essgewohnheiten widerspiegelt. Da ist der Jojo-Effekt nicht weit. Bei WW isst man an sich normal, und für Sünden muss man eben mehr "bezahlen". Bin gespannt obs bei dir auch anschlägt, drück die Daumen :)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ich mal wieder ganz kurz:
BT war wie erwartet negativ. Ich melde mich morgen wieder.
Jetzt trink ich Champagner. Hab ich noch von der Hochzeit und wann wenn nicht jetzt.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Grobi7 hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 16:50 Ich mal wieder ganz kurz:
BT war wie erwartet negativ. Ich melde mich morgen wieder.
Jetzt trink ich Champagner. Hab ich noch von der Hochzeit und wann wenn nicht jetzt.
Tut mir leid :(
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Tut mir auch leid Grobi :cry: :(
Hattest du den positiven Test von zuhause erwähnt?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Oh mann Grobi. Das tut mir sehr leid. :( Aber wenigstens habt ihr nen guten Alkohol zu Hause um das ganze etwas zu begießen.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ach man Grobi7 das tut mir wirklich sehr leid :( Das ist einfach nur Kacke. Lass dir deinen Champagner schmecken!! Ich hoffe, du kannst dieses Tief schnell überwinden. Fühl dich gedrückt, wenn du magst :flower:

Finja super, dass es bei dir nun schon früher losgeht. Bin schon gespannt mit was du stimulieren wirst. Musst unbedingt berichten :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

War vorn paar Tagen beim Hausarzt zum Blut abnehmen. Mein Ferritin ist nur bei 26, min. sollens 50 sein. Gerade auch bei Kiwu, hab ich gerade gelesen.
Könnt ihr n Präparat dafür empfehlen? Habt ihr Erfahrung wie lange sowas braucht bis der Wert sich erhöht? N zu niedriger Wert ist ja für die icsi sicher nicht sinnvoll.
Und TSH ist 2,5, für Kiwu ja etwas zu hoch...
Anscheinend noch n paar Baustellen bevor es losgehen kann. Mittwoch telefonier ich mit der Ärztin aus der Kiwu, da werde ich beides direkt ansprechen.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1029
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Jetzt habe ich so lange nicht geschrieben und ich finde es immer so schwierig "aufzuholen". Ich hoffe, ihr verzeiht es mir :shamebag:

Ich finde es auf jeden Fall total interessant, von euren Plan B zu lesen! Ich hatte lange gar keinen und fange jetzt ganz langsam an, mich damit zu beschäftigen. Auf jeden Fall könnte Reisen da mit reinspielen! (Auch wenn wir bisher eher immer nur in Europa unterwegs waren...) Adoption und Pflegekinder schließe ich momentan noch ganz aus. Aber vielleicht kann ich mich mit einem kinderlosen, aber irgendwie anders reichen Leben doch anfreunden. Ich habe gerade das Buch "Wir - mit oder ohne Wunschkind" gelesen und fand es sooo schön! Das Buch erzählt die Geschichten von verschiedenen Kiwu-Paaren, die entweder mit (eigenen oder adoptierten oder Pflegekindern) oder eben ohne Kinder enden. Bei allen spielte dabei der Glaube eine große Rolle und das fand ich sehr schön zu lesen. Hat mir auch fast ein bisschen Glauben zurück geschenkt. Ich bin tatsächlich ruhiger jetzt in dieser ICSI, ich gebe es in Gottes Hand. Was auch immer passiert, vertraue ich darauf, dass er mich trägt.
Ich hoffe, das hört sich für euch jetzt nicht zu komisch an ;) Aber falls nicht, kann ich dieses Buch nur empfehlen!

Psychodoll, ich hätte auf jeden Fall einen Versuch gemacht, auch wenn die Humangenetik noch nicht durch gewesen wäre. Die Wahrscheinlichkeit ist sooo gering. Bei uns hat das aber auch nur 4 Wochen gedauert.

Grobi, es tut mir leid, dass du nun das negativ erhalten musstest... Fühl dich gedrückt, wenn du magst!

Klapperstorch, mein Ferritin war auch (leicht) zu niedrig, Dr. Pfeiffer hat mir floradix empfohlen, weil die meisten Leute die Tabletten schlecht vertragen (Magen/Verdauung) (so auch ich - Verstopfung). Mit floradix war alles okay.

Irgendjemand hat gefragt, wie es mit meiner Therapie geht - super! Ich bin total froh, dass ich das in Angriff genommen habe und ich da sein darf und von ihr in dieser Zeit und diesem Behandlungszyklus begleitet werde. Andererseits habe ich jetzt fast ein schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass es vielen viel schlechter geht als mir (z. B. Psychodoll - ich denk an dich und sende dir alles Liebe) und ich jetzt diesen Platz trotzdem "belege"...

Ich bin jetzt schon an Stimu-Tag 4 :) Freitag gehts zum Ultraschall und ich denke mal, spätestens Dienstag ist dann PU (Montag ist hier Feiertag, ich weiß nicht genau, wie die das handhaben...)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Floradix ist dann keine kapseln sondern was? Tropfen? Ich hab schonmal Eisen genommen, habs vorm schlafen gehen genommen, weil ich da sonst auch immer n bisschen Probleme mit der Verdauung hatte.

Ich hatte nach der Therapie gefragt ;) schön dass es bisher gut läuft. Wie läuft die Begleitung so ab? Da muss man auch echt n bisschen Glück haben dass man gleich jmd findet mit dem auch die Chemie stimmt.

Das Buch klingt interessant, allerdings bin ich Glaubenstechnischs nicht so überzeugt 🙈 hatte aber in Momenten der Verzweiflung tatsächlich schonmal überlegt doch mal mit dem Herrn zu sprechen oder in die Kirche zu gehen, aber bisher war das nicht mein Ding.

Super dass die Stimu so gut läuft 👍 bin auf deinen US gespannt.

Ich hab übrigens gestern mein Patenkind kennengelernt, total süßes Kerlchen🥰 und hat die ganze Zeit friedlich auf Mamas Arm geschlafen. Und sieht genauso aus wie mein Bruder 😅
Bin auf jeden Fall verliebt und habs emotional bisher gut weggesteckt. Mal gucken wie es wird wenn ich ihn mal halten darf und er n bisschen wacher ist und mit einem agiert.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten