schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Ego
Ich konnte es nicht lassen und hab 2 Presense gekauft.
Morgen testen oder noch warten? :shamebag:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Danke euch für die Begrüssung :flower:

Ich trage mich die Tage gerne in die Liste ein, bin aber zur Zeit am Handy unterwegs und da bin ich nich nicht sooo geübt mit den langen Posts... kommt also noch :-)
Ich versuch auch noch den Zyklus in die Signatur zu bringen... aber seid gewarnt, ich messe und notiere sehr undiszipliniert :shamebag:
Ach und noch Randnotiz: ich komme aus der Schweiz. Daher sind manchmals Medikamente oder andere Regulationen leicht anders wie in DE (in der CH gibt es z.B. kein Clomi, sondern Letrozol, IVF und ICSIs sind immer 100% Selbstzahler, aber dafür können glaube ich bis zu 12 Embryonen entwickelt werden)

Vivo ich bin von der Fraktion "nicht testen". Das ist oft nicht einfach, aber mir hilft dass Motto, dass eine Test mit nicht schwanger macht. Ich versuche deshalb immer möglichst optimistisch zu sein, bis dann der Drache landet... :silent: falls du dennoch testest: ich drück die Daumen!
Und ICSI informationsniveau.... wärend meiner Hibbel-, Schwangerschaft- und Stillzeit habe ich oft die Frauen in diesem Faden verfolgt und stark die Daumen gedrückt. Da ist einiges hängen geblieben.

Schneeflocke das KIR / Partnerimmunisierungsthema war für mich jetzt neu. Danke für deine Ausführungen dazu! Ich hoffe sehr, dass es euch weiter bringen wird :thumbup:

Finja Ich fiebere auch kräftig mit! Mit Optimismus in einen neuen Behandlungszyklus zu starten ist doch schon ein sehr guten Omen :D

Beim Rest bin ich noch nicht ganz im Bild.... kommt noch :-)
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ihr Lieben,

ich werde auch bald wieder starten und habe heute passend die Bestätigungen der privaten Krankenversicherung bekommen. Sie übernehmen tatsächlich nochmal drei Versuche.

Vielleicht spannend für alle die privat versichert sind, ich weiß es nämlich auch erst seit kurzem:
Die private muss so lange zahlen solange die Chance auf Erfolg über 15% sind.

Ganz herzlichen Glückwunsch an die beiden, die es geschafft haben die Klinik hinter sich zu lassen :flower: :flower:
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Grobi7 hat geschrieben: Freitag 7. Januar 2022, 11:53 Ihr Lieben,

ich werde auch bald wieder starten und habe heute passend die Bestätigungen der privaten Krankenversicherung bekommen. Sie übernehmen tatsächlich nochmal drei Versuche.

Vielleicht spannend für alle die privat versichert sind, ich weiß es nämlich auch erst seit kurzem:
Die private muss so lange zahlen solange die Chance auf Erfolg über 15% sind.

Ganz herzlichen Glückwunsch an die beiden, die es geschafft haben die Klinik hinter sich zu lassen :flower: :flower:
Das sind ja nette Neuigkeiten!!
Und danke. ich hoffe sehr bis zum ende kugeln zu dürfen :crazy:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Grobi dann drücke ich die Daumen 🍀
Interessante Info, bei uns wird es auch über die PKV laufen.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Grobi7 hat geschrieben: Freitag 7. Januar 2022, 11:53 Ihr Lieben,

ich werde auch bald wieder starten und habe heute passend die Bestätigungen der privaten Krankenversicherung bekommen. Sie übernehmen tatsächlich nochmal drei Versuche.

Vielleicht spannend für alle die privat versichert sind, ich weiß es nämlich auch erst seit kurzem:
Die private muss so lange zahlen solange die Chance auf Erfolg über 15% sind.

Ganz herzlichen Glückwunsch an die beiden, die es geschafft haben die Klinik hinter sich zu lassen :flower: :flower:
Wir sind nicht privat versichert, trotzdem interessante Info. Muss die Kiwu auf dem Antrag eintragen wie hoch die die Chancen einschätzen? Ich frage mich gerade ob ich das wirklich wissen wollen würde, also tatsächlich so in Zahlen auch. 🤔
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 7. Januar 2022, 19:36
Grobi7 hat geschrieben: Freitag 7. Januar 2022, 11:53 Ihr Lieben,

ich werde auch bald wieder starten und habe heute passend die Bestätigungen der privaten Krankenversicherung bekommen. Sie übernehmen tatsächlich nochmal drei Versuche.

Vielleicht spannend für alle die privat versichert sind, ich weiß es nämlich auch erst seit kurzem:
Die private muss so lange zahlen solange die Chance auf Erfolg über 15% sind.

Ganz herzlichen Glückwunsch an die beiden, die es geschafft haben die Klinik hinter sich zu lassen :flower: :flower:
Wir sind nicht privat versichert, trotzdem interessante Info. Muss die Kiwu auf dem Antrag eintragen wie hoch die die Chancen einschätzen? Ich frage mich gerade ob ich das wirklich wissen wollen würde, also tatsächlich so in Zahlen auch. 🤔
Mein Arzt hat auf den Antrag geschrieben, dass ich zweimal eine chemische Schwangerschaft hatte und, dass ich anders keine Chance mehr habe schwanger zu werden. Aber nur auf mein Betteln, weil ich keine Lust hatte zu klagen.
Er sagte aber, dass sie es eigentlich auch ohne machen müssten, da ich locker über den 15% sei.
Und das trotz der wenigen Eizellen wegen des AMH.

Ansonsten müsste man es wohl über einen KiWu Anwalt klären, hatte tatsächlich schon ne Adresse raus gesucht auch und wir haben eh eine Rechtsschutz. Die übernimmt Streitigkeiten mit der KK.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Grobi ah ok! Hauptsache sie zahlen 👍 wir haben unsere 3 Versuche weg, 1 geht jetzt noch übers Land und dann mal schauen.
Drück dir sehr die Daumen dass es jetzt klappen wird 🍀

finja auch dir ganz doll gedrückte Daumen! Find ich gut dass du optimistisch da rein gehst, perfekte Grundlage! Ich hatte auch immer ein gutes Gefühl wenn man was an der Behandlung gedreht hat, ich hoffe dass eine der Veränderungen zum Erfolg führt 😊

vivo hast du getestet?

tavi herzlich willkommen und auf eine kurze Zeit bei uns 😉

Sumsi wie geht's dir? Wann hast du nochmal n Termin beim FA? Bin sehr gespannt und drück alles was geht ✊

Mandala alles Gute für deine Schwangerschaft! 💐

Psycho schön von dir zu lesen, ich hoffe es geht dir gut 😊

hier so Montag hab ich das Beratungsgespräch in Göttingen, bin schon etwas nervös. Ist ja doch irgendwie jetzt wirklich das letzte was wir tun können. Wenns das nicht ist kommt dann tatsächlich die Eizellspende ins Gespräch. Meine Ärztin meint zwar ich sei noch nicht so weit wegen meinem Alter (mit 37 gilt man wohl als eher jüngere Kiwu-Patientin), aber worauf soll ich warten? Weitere gescheiterte icsis und n leeres Konto? Ich denke mir dass jünger ja immer besser ist von den Chancen her. Aber wie gesagt, jetzt noch nicht und auch nur ne Option, ob wirs wirklich machen ist noch was ganz anderes.
Domi bei den meisten Paaren (90%) müssen 2 Immunisierungen im Abstand von 8 Wochen gemacht werden. Die Wirkung soll 6- max 12 Monate anhalten meine ich. Schneeflocke weiß aktuell besser bescheid, Montag weiß ich hoffentlich auch mehr 😉

Schönes Wochenende euch 😊
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mila8 »

Kurz reinhüpf :

Sumsimitpo meinen ❤️LICHEN GLÜCKWUNSCH 🎉 es freut mich sehr zu lesen, dass du positiv testen durftest. Diesmal geht alles gut🍀
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

finja wie schön, dich so positiv zu lesen :love: das ist doch auf jeden Fall schon mal ein sehr guter Start. Und gsd hat der Antrag auch das Wettrennen gegen die Mens gewonnen :lol: :clap:

tavi herzlich willkommen hier! Ist ja krass, das in der Schweiz überhaupt nicht bezuschusst wird!? Was ist da dir Begründung für, auch aus einer demographischen Sicht?

mandala :love: wie schön, dass du nun entlassen wurdest. Ich wünsche dir eine ruhige und unspannende SS :flower:

Klapperstorch ich drücke dir die Daumen für Montag!

Grobi gut, dass ihr nochmal versuche bezahlt bekommt :flower: :thumbup:

Ego ich bin gestern in einen Pausenzyklus gestartet, da ich an ZT 13 die Bauch- und Gebärmutterspiegelung ansteht. Je nachdem, was rauskommt, muss ich dann nochmal überlegen, wie wir weitermachen…
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten