schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Szarlotka hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 10:37 *reinhüpf*

@Klapperstorch: zunächst einmal wünsche ich dir, dass du wieder glücklich sein darfst :). Ich habe mal gehört, dass es auch Probleme geben kann, wenn das Paar genetisch zu ähnlich (ich rede hier nicht von Verwandten xten Grades, sowas kann auch bei wildfremden Menschen vorkommen) ist oder beide Gendefekte in sich tragen, welche in Kombination Probleme machen können. Da gibt es wohl auch einen Test zu. Du kannst dich ja mal erkundigen, über Google findet man sicher was. Leider habe ich von der Prozedur keine Ahnung. Ich hab es halt mal von Leuten gehört, wo es wohl so war. Ich hoffe, es hilft dir trotzdem. Ich weiß auch nicht, ob man das therapieren kann, aber man hätte zumindest Gewissheit...

Dann würde mir spontan noch eine umfassende Untersuchung des Darms einfallen, wenn du da Probleme hast. Der Darm kann auch für so viel verantwortlich sein :(.

*raushüpf*
Danke dir. Die Genetik haben wir schon abgehakt, das war bei uns beiden unauffällig. So wie eigentlich alles was wir untersucht haben.
Wg dem Darm hab ich zumindest alle gängigen Untersuchungen (Spiegelung, Unverträglichkeiten) gemacht, natürlich (wie immer) ohne Befund. Ausschlussdiagnose Reizdarm. 🤷‍♀️ im Moment habe ich auch deutlich weniger Probleme als noch vor einiger Zeit. N Zusammenhang mit Unfruchtbarkeit konnte ich über google bisher nicht so wirklich finden.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ach was ich auch noch überlegt habe, ist eine Partnerimpfung, eine Immunisierung mit Partnerlymphozyten. Sowas gibt es wohl nur in Kiel oder Göttingen.
Hat jmd von euch Erfahrungen damit?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Szarlotka »

Unfruchtbar macht der Darm sicher nicht. Aber es können ja auch mehrere kleine Dinge sein. Gut, dass die Genetik ausgeschlossen ist. Das mit der Partnerimpfung hab ich auch schon in einem Buch gelesen. Da erkundige dich mal :)
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Reinhüpf: die Untersuchung in Göttingen wollen wir jetzt angehen. Muss man aber selbst bezahlen, kostet wohl so 800. Ist bei uns aber quasi um die Ecke auch.

Wie sieht es denn bei euch mit Eizellspende aus?
Ich würde mich am liebsten gerade sofort dafür entscheiden,mein Mann drückt aber ein bisschen auf die Bremse und will erstmal sicher stellen, dass es nicht an seiner Genetik liegt und so.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich hab in vielen Foren gelesen dass wenn man schon etliche negative Versuche hatte, die KK es übernimmt. Wollte mich da aber telefonisch einfach mal informieren. 800 € sind zwar viel Geld, aber auch das würde ich noch bezahlen 🤷‍♀️
Für uns wären das über 2 Std Fahrt, aber vllt kann man das einfach mal wieder mit nem Kurztrip und ner Übernachtung verbinden. Urlaub fehlt mir auch richtig extrem in dieser Zeit.

Grobi da sind wir gerade echt sehr ähnlich unterwegs. Auch unsere Männer. Meiner würde aber am liebsten den Kiwu komplett aufgeben, bzw die ganzen Behandlungen :( immer wenn er mich so verzweifelt sieht denkt er dass das aufhören muss. Aber das tut es ja nicht von heute auf morgen und noch gibts halt n paar Optionen.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Ich hab eben eine minimale SB auf der Slipeinlage entdeckt :| das kann doch nich wirklich schon so sein bei dem vielen Progesteron. Bin doch auch erst am HL 11
Ich fühle mich auch total schlapp. Meine Mutter sagte heute sogar, ich solle es als gutes Zeichen sehen. Bei ihr wäre das auch so gewesen als sie mit mir und meiner Schwester schwanger war.
Keine Ahnung was ich jetzt denken soll :| es darf einfach nicht schon wieder vorbei sein
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

finja0602 hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 13:13 Ich hab eben eine minimale SB auf der Slipeinlage entdeckt :| das kann doch nich wirklich schon so sein bei dem vielen Progesteron. Bin doch auch erst am HL 11
Ich fühle mich auch total schlapp. Meine Mutter sagte heute sogar, ich solle es als gutes Zeichen sehen. Bei ihr wäre das auch so gewesen als sie mit mir und meiner Schwester schwanger war.
Keine Ahnung was ich jetzt denken soll :| es darf einfach nicht schon wieder vorbei sein
Wieviel Progesteron nimmst du? Ich hatte bei meiner biochemischen Schwangerschaft auch 11 Tage nach TF eine klitzekleine Blutung. Und trotzdem war es positiv. Wenn es nicht mehr wird würde ich auf jeden Fall optimistisch bleiben.
Schlapp und müde ist ja durchaus ein SS-Anzeichen. Ich glaube für dich daran 🍀
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Ich nehme 3x täglich je 200mg Progesteron. Also das ist ja eigentlich schon recht viel. Ich hatte allerdings auch keinen ES und demzufolge kein körpereigenes Progesteron. Vllt liegt es ja daran?
Ob ich morgen mal in der Klinik anrufe vorsichtshalber?
Letzten Zyklus hatte ich bis zum BT null SB.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

So war das bei mir damals auch. Ich hatte ja auch n künstlichen Zyklus und 3x200mg Progesteron.
Allerdings habe ich mich nach dem jetzigen Versuch auch gefragt ob das nicht doch zu wenig war, jetzt hatte ich 2x400mg und erst heute, 4 Tage nach absetzen kommt gaaaanz langsam ne Blutung.
Schade dass der Progesteron-Spiegel nicht nochmal gecheckt wird.
Morgen mal anrufen kann nicht schaden :thumbup:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Kurz reinhüpf

Ich hatte bei meine SS auch die kryo im künstlichen Zyklus und ich habe erst Progesteron gespritzt war dann aber zu niedrig musste dann utrogest zusätzlich nehmen. 3x200mg und Spritze. Mein hcg war bei ihm bei 26 und Progesteron bei 7 und nach der höher Dosierung ( ich habe heimlich noch mehr genommen für 4 Tage ) 17 und hcg 592.

Ggf wäre gut wenn zwischendurch das Progesteron kontrolliert wird?
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Antworten