schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von schildkroete87 »

Schokakola ich wünschen dir einen tollen Transfer morgen. Und hoffentlich kannst du dir, wie geplant, deine beiden Blastos abholen :love:
Hoffentlich wirst du nicht krank, aber ich würde mich im Zweifel einfach krankmelden. Alles Gute :flower:
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Oh no Schoko jetzt doch nicht krank werden :nono: Vllt haT du was falsches gegessen? Ich hoffe, es geht dir schnell wieder besser und wünsche dir für deinen TF morgen alles Gute :flower:

Schildkröte dir wünsche ich für deinen BT morgen alles Liebe und drücke fest die Daumen :flower: Ich hoffe auf weitere positive News :clap:

Lili super mit dem Vertrag -da hat man direkt alle Infos beisammen und es ist für den Patienten transparent :thumbup: Das PN Scoring als solches Amt mir jetzt auch nichts - zumindest nicht als "besondere" Leistung. Gib uns mal Bescheid, sobald du das herausgefunden hast ;)
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Tavi hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 11:24 Mädels, soeben kam der Anruf: ich bin schwanger und der Wert ist richtig gut (328) :love: :love: :love:

Ich bin sooooooo erleichtert 🥲
In einer Woche ist Nachkontrolle, aber bei dem Startwert habe ich hoffentlich nichts zu befürchten.
Omg Tavi, ich hab extra reingeschaut und gehofft, genau das zu lesen! Endlich! Wie schön!! Von Herzen herzlichen Glückwunsch! ❤️❤️❤️❤️
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Auch ich hüpfe schnell rein: herzlichen Glückwunsch Taviiiiii!!!!
Ich freue mich sehr für euch.

Ich schaffe es leider im Moment nicht so richtig zu schreiben, aber ich verfolge alles!! :)
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Schokakola hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 18:45 Lilli , zu dem PN scoring ist nur eingefallen, dass es so eine Klassifizierung ähnlich der von Blastos sein könnte. Aber warum das eine extra Leistung sein soll, weiß ich nicht. Also nur eine vage Vermutung ohne Ahnung.
Klingt sonst aber sehr strukturiert mit dem Plan von der Klinik. Passt das zu euch?
Also in dem Behandlungsvertrag steht: „Das PN-Scoring bedeutet Beurteilung und Auswahl von Eizellen im Vorkernstadium mit digitaler Verarbeitung, d.h. Hilfe eines hochauflösenden Mikroskops. Dadurch wird eine erhöhte Wahrscheinlichkeit der Verwendung guter Eizellen erzielt.“ Lt. Klinik ist es eine „besonders aufwendige“ Beurteilung der Eizellen im Vorkernstadium. Ich habe mal Dr. Google befragt. Auf dieser Seite steht folgendes: https://kinderwunschzentrum-offenbach.d ... eistungen/
"Im Rahmen einer IVF ist das PN-Scoring eine Methode, bei der die befruchtete Eizelle untersucht wird. Kurz vor der Verschmelzung des mütterlichen und väterlichen Erbgutes, dem sogenannten Vorkernstadium (PN-Stadium, wobei PN für Pronucleus /Vorkern steht), wird die Eizelle durch bildgebende Diagnostik nach bestimmten Kriterien untersucht. Dabei wird festgestellt, welche Eizelle über das höchste Potential verfügt, sich zu einem einnistungsfähigen Embryo zu entwickeln. Die Eizellen mit den besten Eigenschaften werden für den Transfer ausgewählt."
Die Klinik bietet, diese Wahlleistung zusammen mit der Blastozystenkultur. Wahrscheinlich wurde das bei der "alten" Klinik Mal einfach mit gemacht ohne, dass es erwähnt wurde.
Wahrscheinlich sortiert die Klinik, dann bereits "schlechte" Eizellen aus. :?: Wenn es soweit ist werde ich das mit der Ärztin besprechen, ob Sie bereits vor der Befruchtung EZ aussortieren.

Die Klinik passt bisher ganz gut zu uns. Es läuft relativ ruhig und sehr transparent ab. Die Klinik scheint dazu gut strukturiert. Für die Biopsie gab es auch einen Behandlungsvertrag mit dem aufgesplitteten Kosten. Die Ärztin nimmt sich Zeit, ist sehr ruhig. Was mir gerade gut tut.

Schokakola, ich würde mich morgen krankmelden, wenn es dir nicht gut geht. Nicht dass du zum TF völlig erledigt bist. Falls du dir unsicher bist, schau einfach wie du dich morgen fühlst und entscheide spontan. Versuch mal auf dein Bauchgefühl zu hören ;) :flower:

PS: Heute kam der TCM Tee. Morgen wird aufgebrüht :lol:
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Tavi, überglücklich deine Nachricht zu lesen. Echt schöööön :clap: :)

Schokakola, schone dich morgen anstatt unter Druck zu setzen. Melde dich krank, falls du dich morgens nicht 100% fit fühlst für die Arbeit + Hin und Her Hetzen. Transfer ist jetzt wichtiger. Gute Besserung! :flower:

Schildkröte , alles Liebe für deinen morgigen BT! ;)

Lilli, du fängst mit den Kräutern an? Wieviele Tassen wirst du pro Tag zu dir nehmen? Heute bei meiner Akupunktur wurde besprochen, dass ich beim nächsten Mal, also in ca. 1 Woche damit anfangen kann. Sind es bei dir getrocknete Kräuter? Meine TCMlerin bietet sie in Form von einem Granulat an, das man in Wasser auflöst.

Me, hatte bisher hin und wieder minimal SB. Aber keinerlei Schmerzen mehr von der Biopsie. Das war nur kurz danach der Fall.

Zu mehr komme ich gerade nicht. Ist einfach zu spät. 😴
Gute Nacht!
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Schildkröte für dich sind heute alle meine Daumen gedrückt! 🍀🍀 Wär so schön, wenn du die guten Nachrichten hier fortsetzen kannst!

Lilli , ein Tipp fürs Kochen: gut lüften 🙈 Der Geruch hält sich hartnäckig. Ich denke, es sind die Pilze die so stinken 😅
Danke für den Auszug zum PN scoring. Scheint ja doch irgendwie was anderes zu sein. Was ich mich alllerdings gefragt habe ist, warum der Aufwand? Eine schlechte Eizelle wird sich wahrscheinlich eh nicht richtig teilen und es nicht zur Blasto schaffen? Aber da gibt es bestimmt etwas, was ich ich übersehe, sonst wäre das ja nicht so ein aufwändiges Verfahren.

Es freut mich zu hören, dass die Ärztin dir Ruhe und Sicherheit vermittelt. Das ist jetzt sehr wichtig. Und es klingt nach einer geregelten Struktur und das hilft dir bestimmt auch für einen entschlossen weiteren Weg.
Meine Ärztin wär momentan bestimmt nichts für dich. Die ist einfach ein Wirbelwind und man muss ihr manchmal schon ins Wort fallen, um was loszuwerden 😅 Aber ich mag ihren Optimismus.

Coco , spannend mit dem Granulat. Das macht es natürlich einfacher. Kann sie denn das auch individuell zusammenstellen?

Ich hatte immer einen Beutel mit einem Mix aus Kräutern, Saaten, Pilzen, Rinden. Geruch: siehe oben. Ein Beutel war eine Portion für 5 Tage und ich habe den Sud in gleiche Teile in Gläser aufgeteilt. Getrunken habe ich das dann zwischen 10 und 15 Uhr in kleinen Schlucken. Schon recht aufwendig und im Büro gab's mal durchaus fragende Blicke 😅 Aber das hat den Körper so krass beeinflusst (vor allem das Zeug für die 1. Zyklushälfte), dass ein schnelles Trinken auch undenkbar gewesen wäre.
Zuletzt habe ich allerdings auch "nur" noch Presslinge genommen. Diesen Zyklus habe ich nichts genommen, weil es nicht mit den normalen KiWu Medis vereinbar wäre.

Ich bin eurem Rat gefolgt und habe mich krank gemeldet. Ihr habt Recht, dass der Transfer jetzt vorgeht. Habe auch super schlecht geschlafen, unter drei Decken, mit Wärmflasche fest umschlungen, weil ich so gefroren habe. Meine Temperatur war dann heute auch out of bounds 😅 und auch ein normales Fieberthermometer hat eine für mich ganz leicht erhöhte Temperatur gezeigt.
Die Temperatur ist seit Ovitrelle sowieso wild. Ich wollte einfach weiter messen, um zu sehen, wie der Einfluss der Medis ist, aber ich hätte nicht mit einer so tiefen sondern höheren Temperatur gerechnet.

Hab auch immernoch was mit dem Magen. Das einzige, was ich gestern anders gemacht habe war, zwei Kiwis zu essen. Ja, viel Säure, aber so krass? Jetzt hab ich aber meinen Espresso getrunken und denke mir, dass der Magen gerade echt empfindlich ist.
Ich hab das Duphaston im Verdacht.

Also ich wünsche euch einen schönen Tag und es wird schon alles gut werden :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Liebe Schokakola

Ich wünsche dir heute einen schönen TF. 🍀🍀🍀 Es wäre so schön wenn du die nächste wärst auch wenn ich dich hier sehr vermissen würde.
Gut das du zu Hause geblieben bist. So kannst du ruhig in den Tag starten und deinem Körper etwas Erholungszeit gönnen.

Liebste Grüße
Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Liebe Schildkröte

ich wünsche dir heute ein schönes BE✊🏻✊🏻🍀🍀.

Liebste Grüße
Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

TaviAh, Milchsäurebakterien vermutest, ok! Ich denke auch nicht, dass das ein gravierender Unterschied ist, ob man es natürlich oder künstlich macht. Wie geht es dir heute? :love:

Schokolaka ich wünsche dir, trotz der Umstände, einen guten Transfer! Ich hab ja gestern noch so gedacht - oh - etwas erkältet/immungeschwächt? Kann ja für eine Einnistung vllt nicht ganz so verkehrt sein. Meine Daumen sind ganz feste gedrückt!

Schildi auch bei dir hab ich irgendwie ein gutes Gefühl, ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es schon beim ersten Mal geklappt hat!

Lilli deine Klinik klingt ähnlich strukturiert wie meine Klinik. Es ist ja auch eine Uniklinik, oder? Vllt liegt es daran? PN-Scoring hab ich schon mal gehört. Ich meine, da kommt das mit den Zahlen und den zwei Buchstaben vor. Dass man danach aussortiert oder so. Ah, hab mal grad bei meiner Klinik geschaut, die machen das wohl standardgemäß:
Verbesserte Auswahl durch das Vorkernscoring
Bei dem Vorkernscoring handelt es sich um ein spezielles Verfahren, bei dem unter Verwendung eines extrem hochauflösenden Mikroskopes, mit Hilfe einer Kamera und einer speziellen Software die Unterschiede zwischen den verschiedenen Zellen im Vorkernstadium untersucht werden.

Anordnung der Chromosomen in den Vorkernen
Bevor die Vorkerne zum neuen Zellkern des Embryos verschmelzen, ordnen sich die Chromosomen in den Vorkernen in bestimmten Formen innerhalb der Zellen im Kontaktbereich der beiden Vorkerne an. Die Muster der Anordnung gibt Hinweise, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich die befruchtete Eizelle weiterentwickelt.

Aussehen der Polkörperchen
Auch die Morphologie der Polkörperchen gibt wichtige Hinweise.

Nach diesen beiden Kriterien wird ein Score errechnet. Die PN-Zellen mit dem besten Score werden kultiviert oder eingefroren.
Me Ich werde es wohl im natürlichen Zyklus beim nächsten Mal versuchen. Gestern kam schon der rote Drache - 4 Tage zu früh! Wieder mal völlig unbemerkt. Ich hoffe, dass das wirklich heißt, dass die Endometritis behandelt ist. Irgendwas ist jedenfalls definitiv anders. Keine Kopfschmerzen, keine Bauchschmerzen. Herrlich! D.h., ich bin dann am Telefontermin an ZT 8 und könnte dann noch in derselben Woche zum US, wenn die Ergebnisse da sind und die Endometritis behandelt sein sollte. :thumbup:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten