schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

lilalie hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2019, 18:36 Liebe Betty ich kann Dich da voll verstehen!! Mir würde es genauso so gehen, wenn gute Freunde oder eine meiner besten Freundinnen mir eine Schwangerschaft verkünden würde!
Ich denke, das ist ganz normal...
Lenk Dich einfach weiterhin mit dem Umzug gut ab und freu Dich auf das Einrichten der Wohnung!
Und im nächsten Schritt gehts dann mit neuer Kraft in den nächsten Versuch 🍀
Danke für deine ganzen Infos!!

Bei uns ging es die letzten Tage etwas auf und ab. Wir hatten am Samstag einen Brief mit einer möglicher Chlamydieninfektion, die sich dann aber natürlich nach einem neuen Test Anfang der Woche als negativ herausgestellt hat (ich versteh immer noch nicht, dass die Klinik nicht einfach angerufen hat und ich so das ganze WE unruhig war und nicht wusste ob wir mit der Stimu anfangen können). Wir konnten dann ganz normal starten, allerdings erst richtig einen Tag später als geplant. Mein Mann hat die Spritze vorbereitet und 12,5 Einheiten anstatt 125 eingestellt 🤦‍♀️ Total ärgerlich, weil es sich jetzt so alles einen Tag nach hinten verschiebt und die Punktion auf einen Tag fallen könnte, der bei meinem Mann nur sehr schwer einzurichten ist...
Naja, morgen ist US und mal sehen wie die Eierstöcke nach 3 Tagen Stimulation aussehen...

Wie gehts denn anderen hier so?

Anngscheid Wie siehts bei Dir aus??
Hallo ihr Lieben!
Ich bring euch mal auf den neuesten Stand..
Seit dem 1.7. Hat meine Mens eingesetzt. Am ZT 2 hab ich ja anfangen spritzen. Bin ja nun ZT 12. Hatte heute wieder us. Ursprünglich wäre Mo die PU gewesen. Da die follis aber noch nicht so groß sind muss ich nun über das We bis Mo 200 Einheiten anstatt 150 spritzen dass die die noch da sind weiter wachsen. Mittwoch ist nun mal PU vorgesehen. Wird am Mo nach dem us entschieden.
Hoffe so sehr dass am Mittwoch dann die PU ist. Ich brüte mal nun schön weiter wie die Ärztin gemeint hat. 😉
Wie sieht es denn bei euch So aus, was gibt es neues?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Anngscheid Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die PU am Mittwoch klappt!
Konnte man jetzt schon sehen wie viele Folikel sich ca. gebildet?

Ich war ja gestern beim US. Der Termin war gut! Ich dachte ja irgendwas stimmt nicht, weil ich gar nichts merke und der Pen so super easy geht, dass ich fast nicht spüre, das etwas in den Bauch gespritzt wird. Ich dachte schon der Pen wäre kaputt 😅
Die GSH baut sich schon auf und es sind auf beiden Seiten einige Eiblässchen. Die größten sind schon 10 mm, nach 3 Spritzen! Ich soll bis Dienstag weiter spritzen und Mittwoch ist der nächste US. Punktion vorraussichtlich Freitag oder Samstag 🍀🤗
Wird spannend!
Heutw muss ich die ES verhindernde Spritze setzen, die soll schmerzhafter sein und kann auch Rötungen und Schwellungen verursachen. Ich hoffe das wird nicht so schlimm, bin ja eine Pienze wenns ums Spritzen geht 💉🙈
Ich hab heute schon super S+Schleim und merke zum ersten Mal ein Ziehen an den Eierstöcken, ähnlich wie um den Eisprung herum, ich hoffe die Eizellen springen nicht schon. Hab ja einen Tag später angefangen und nehme deshalb auch die ES verhindernde Spritze erst ab heute 🤔
Da hätte die Ärztin aber gestern ansonsten was gesagt, oder was meint ihr?!
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Lilalie ja klar kann sie sehen wie sie wachsen. Deswegen macht sie jedes mal einen us und misst sie aus, auch die Schleimhaut. Ich hab seit dem spritzen mega ZS, jeden Tag wie um ES Zeit und auch eben wie rohes Eiweiß.
Ja, die Spritze für Eisprung zum unterdrücken ist echt unangenehm. Ist ne dickere Nadel wie die von dem Pen. Irgendwie schade, dass das nicht auch über den Pen geht...
Da bin ich ja gespannt wann du dran bist. Wann musst du wieder zum us? Ich glaube nicht dass du bereits n es hattest... drum müssen wir ja die extra Spritze spritzen 😉
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Anngscheid die zweite Spritze ist echt doof 😣
Ich hatte danach auch eine ziemlich Rötung und mir hat die Einstichstelle ca. 30 Minuten weh getan.
Kommt bei Dir am Ende auch Luft aus der Spritze? Ich war mir nicht sicher, ob ich die Spritze nicht einfach schon vorher rausziehen kann bevor ich "nur" Luft in den Bauch spritze 🤔
Ich muss Mittwoch früh morgens zum nächsten US! Sie glaubt, dass wir die PU schon am Freitag oder Samstag machen können 🙈
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Anngscheid Wie war dein US Termin? Hab an Dich gedacht! 🍀
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Heute Morgen also der us. Am Mittwoch Auslöserspritze und Freitag nun Punktion. Und Mittwoch dann Transfer. Hoffe so dass es eine gute Ausbeute wird. Muss nun heute und morgen auf 225 Einheiten erhöhen.
Viele viele Folikel vom PCO. Sie hat aber nicht genau mir gesagt wie viele es sind. Sie meinte es würde einen nur noch mehr verrückt machen...
Wie ist es denn so bei allen anderen?

Luft aus der Spritze, aus der Fertigspritze oder aus dem Pen?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Anngscheid Wie spannend 😊 Dann haben wir vielleicht sogar am gleichen Tag die PU! Ich werde wohl morgen beim US den Termin erfahren, aber die Ärztin hat auf Freitag oder Samstag getippt.
Ich hab gestern die Einstichstelle runtergekühlt und dann war die zweite Spritze gar nicht mehr sooo schmerzhaft.
Womit musst Du den ES auslösen? Spritzt man sich das auch selbst in den Bauch?

Ich würde mich auch freuen, mal wieder was von den anderen Mädels hier zu lesen 😊
Wie gehts Euch denn so?
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Guten Abend!

Bei mir gibt es nicht viel zu berichten. Bin immer noch in Wartestellung, da es bei uns erst in September losgeht. Mein letzter zyklus hat mich veräppelt und war um einiges länger als gewohnt... Kommt mir allerdings entgegen weil mein IVF zyklus so wahrscheinlich nicht im Urlaub beginnt und ich zuhause mit dem spritzen anfangen kann 🙂hätte nicht gedacht das ich mich mal über sowas freue 🙈

Lilalie und anngscheid ist es für euch beide das erste mal? Ich drücke euch sehr die darin Daumen und Fieber mit ✊✊✊✊

Liebe Grüße
NaseHase
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Hallo ihr Lieben,

bei mir gibts auch noch nichts Neues. Die Ergebnisse der Biopsie sind immer noch nicht da. In 2 Tagen ziehen wir um, bin daher etwas abgelenkt vom Kiwu - was auch mal ganz schön ist! Nächste Woche werde ich aber mal anrufen und fragen ob das Ergebnis schon da ist.

Drücke euch ganz fest die Daumen das eure PU super läuft und ihr ne super Ausbeute habt 😃 ...ich lese ja immer mit 😉
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

lilalie hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2019, 13:43 Anngscheid Wie spannend 😊 Dann haben wir vielleicht sogar am gleichen Tag die PU! Ich werde wohl morgen beim US den Termin erfahren, aber die Ärztin hat auf Freitag oder Samstag getippt.
Ich hab gestern die Einstichstelle runtergekühlt und dann war die zweite Spritze gar nicht mehr sooo schmerzhaft.
Womit musst Du den ES auslösen? Spritzt man sich das auch selbst in den Bauch?

Ich würde mich auch freuen, mal wieder was von den anderen Mädels hier zu lesen 😊
Wie gehts Euch denn so?
Ja, die muss man auch in den Bauch spritzen- und zwar wird da ne genaue Uhrzeit festgelegt- bei mir ist es morgen Abend um 20Uhr- das heißt, ich muss es in die Arbeit mitnehmen und dort spritzen, weil ich bis 20Uhr Dienst habe.... heute eigentlich auch- aber ist viel länger geworden 8-)
Ich muss mit Ovitrell auslösen.
Bin ja so gespannt- ob wir vielleicht gleichzeitig haben :angel:
NaseHase- ja das ist meine erste ICSI bzw. Punktion.

Danke ihr anderen Mädels fürs Daumen Drücken!!! :flower: :flower: :thumbup:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten