schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Pippi_Longstockings
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 20:14

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pippi_Longstockings »

Hallo ihr Lieben,

ein verspätetes frohes neues Jahr erstmal und danke für euer herzliches Willkommen! Ich hab mich die letzten Tage viel durchs Forum gelesen und man man man was einige von euch schon erlebt haben :crazy: ich hoffe ich vergesse jetzt keinen, aber ich fange einfach erstmal an und denke man kommt ja auch mit der Zeit dann mehr und mehr rein.

Schneeflocke: super spannend, dein Bericht zur Partnerimmunisierung! Kann der Erfolg der Behandlung irgendwie "gemessen" werden? Ich hoffe sehr, dass es der Knackpunkt für euch ist. Du bist ja auch schon einige Zeit dabei :flower:

Grobi: ich kann deine Sorgen bezüglich einer Covid- Infektion vor der Punktion gut verstehen. Du arbeitest ja in einem kleinen Virenkochtopf. Vielleicht kann ich dich aber bezüglich der Sicherheit der FFP- Masken noch bestärken: ich arbeite im Rettungsdienst und bin auf einer Covid- Intensivstation tätig. Mit FFP2- Maske auch in den Covid- Zimmern (wo die Patienten natürlich keine Maske aufhaben, bzw wenn dann eine um die Atmung zu unterstützen) teilweise auch mal für 1-2h oder länger wenn Dinge passiert sind. Ich habe mich dort bis jetzt nicht infiziert. Wenn es dir aber zu viel wird, oder du das Gefühl hast, dass bestimmte Regeln nicht eingehalten werden etc, dann melde dich krank. Jede Punktion und dass das Timing passt, die Medikamente die du nehmen musst... das dankt dir keiner.

Finja: alles Gute für diesen Zyklus! Warst du das, die von dem Vitamin-Mix als Pulver berichtet hat? Könntest du mir Näheres mitteilen, gerne auch per PN? Diese Vitaminkapseln (besonders die Kapseln!) die ich nehme machen mir echt Bauchweh und wenn es da eine andere Möglichkeit gäbe.. :think:

Klapperstorch: vielen Dank für deine Einschätzung bezüglcih meiner Klinik und dem Wechseln. Ich habe mir tatsächlich einen Termin in einer neuen Klinik gemacht. Ich mag meine jetzige Ärztin sehr, jedoch vertrau ich der Einrichtung an sich nciht - wenn das Sinn macht? Kann daran liegen, dass mein ERstkontakt dort (mit einer anderen Ärztin) total furchtbar war. Ist erschreckend wem man da so begegnet! mein erstes GEspräch in der neuen Klinik ist im Februar. Ich habe gelesen, dass du auch in Göttingen warst. Berichte doch mal, wenn du magst. Ich hoffe es ist Teil des Schlüssels zum Erfolg für euch :flower:
Ich konnte meinen Mann überzeugen Q10 zu nehmen. Macht er so alle 3 Tage :roll:

Stepfle: ich kann deine Ermüdung gut nachvollziehen. Ich hoffe, der nächste Versuch klappt!!

Vivo: ihr startet doch auch bald mit der ICSI :) ich hoffe sehr, dass es direkt für euch klappt. Berichte gerne mal, ich bin ja auch "Neuling" auf diesem Gebiet.

Lemon: ich lass einfach mal liebe Grüße zurück da!

kurzes Hierso: bin in den 16. (?) Zyklus gestartet. Bzw warte auf die Periode, aber Test war negativ (nehme Progesteron). Während des Zyklus ging es mir total gut, keine Untersuchungen/Entscheidungen/Telefonate standen an. Vielleicht ist das das "Pausenzyklus- Syndrom". Heute bin ich doch wieder total traurig, und enttäuscht, obwohl ich ja irgendwie damit gerechnet habe. Vor genau einem Jahr hab ich das letzte Mal positiv getestet und ein bisschen ist es ja auch bei mir geblieben. Viellecith auch besser nicht denselben ET nochmal zu haben.
Im Februar habe ich mein Erstgespräch in der neuen Klinik. Leider wegen Covid nur telefonisch. Hier wird auch denke ich besprochen, ob eine LSK/HSK vor der ICSI nötig ist. Ich versuche nachher mal mich auf die Liste zu schreiben am Computer.

Liebe Grüße an alle :love:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr Lieben :flower:
Mein 3. US war wieder sehr erfolgreich. Wir rechnen nun wieder mit 12-14 EZ. Beim letzten Mal waren 11 davon reif. Mal sehen ob es diesmal wieder so gut ist :love:
4 EZ werden dann in die lange Kultur gegeben. Die Ärzte gehen davon aus dass das genügt da bisher bis auf 2 Embryos alle immer zeitgerecht sich geteilt hatten.
Am Mittwoch ist PU und heute 20 Uhr spritze ich Ovitrelle um den ES auszulösen.
Langsam werde ich hibbelig und damit kommt auch der Gedanke „was ist wenn es wieder nicht klappt“ den versuche ich aber beiseite zu schieben.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

ich hüpfe kurz rein

Finja: das hört sich super an!!! Ich hibbel mit dir mit und bin sehr optimistisch! :D :clap: An Infos über das Vitaminpulver hätte ich auch Interesse. ICh habe mittlerweile einen richtigen Ekel vor Kapseln entwickelt. Ich glaube weil ich in der Kiwu zeit so viele eingenommen habe...

Ich drücke die Daumen! (Natürlich auch allen anderen, die jetzt mit der Stimu anfangen :flower: )
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Finja ach wie schön zu hören, dass die Ergebnisse des 2. und 3. US so vielversprechend sind!! :love: Sicher ist es ein schmaler Grat zwischen zu viel und zu wenig Hoffnung, auf dem man sich dann bewegt. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen für Mittwoch!

Schneeflocke ich kann mir gut vorstellen, wie schwer dir die bewusste Entscheidung zur Pause gefallen sein muss. Gerade wenn man denkt, dass man ja jetzt endlich mal bessere Chancen haben könnte...! Aber ich denke, es ist die richtige Entscheidung. Halt durch! :flower:

Lemon ach mensch, du klingst sehr desillusioniert, was völlig klar ist. An der Oberfläche fühlt sich dann alles so an als würde einem die ganze Sache "egaler", was vermutlich tief in dir drin nicht so ist. Isst du Fleisch? Falls nicht, hast du Tipps, wo du deine Rezepte (ich nehm mal an low carb??) hernimmst? Ich esse vegetarisch und es fällt mir echt nicht leicht mit LCHF...

Stepfle auch bei dir tut es mir leid, dass du dich erschöpft und frustriert fühlst. Auch wenn ich in einer ganz anderen Situation bin, kann ich es total gut verstehen, dass man dann ganz anders abwägt, wenn man schon ein Kind hat. Ich hoffe, du findest für dich die richtige Entscheidung :flower:

Grobi oh man, ich kann total gut verstehen, dass du Angst hast, dich zu infizieren. ich habe mich auch schon gefragt, was passieren würde, wenn ich mich im IVF Zyklus anstecken würde. In der Firma meines Mannes nehmen sie es mit den Masken, dem Abstand und dem Lüften leider nicht so genau (aka wird nicht gemacht) und das nervt so sehr :roll: Ich hoffe auch einfach nur, dass mein Mann, der dort als einziger Maske trägt, unter seiner FFP2 gut genug geschützt ist.

Danke Pippi für die beruhigenden Worte dazu. Echt stark, dass du genau im "Hotspot" arbeitest. Machst du dir Sorgen in Bezug auf eine C-Infektion während der Behandlung oder bist du da entspannt? Ich hoffe, du hast dein Tief bald wieder überwunden. Es ist gemein, bei jedem Zyklusende aus der Verdrängung gerissen zu werden :shamebag: Tu dir was Gutes!!

Ego habe mich heute im KH angemeldet. LSK/HSK/Chromo finden Mittwoch statt (danke Lemon, dass du an mich gedacht hast :love: ). Im US hat die Gyn an dem verzögert durchlässigen EL eine Verformung gesehen, war sich aber nicht ganz sicher ("aufgestülpt"/"aufgeschwämmt"). Da bin ich gespannt, ob sich das bewahrheitet und ob das vllt. auch einer der Gründe ist, warum ich rechts immer so starke MS im EL habe, wenn der ES rechts ist. Eine Biopsie und Kontrolle auf NK wird auch gemacht. Hier habe ich zwischenzeitlich gelesen, dass das in UK zB gar nicht mehr anerkannt ist und die das dort gar nicht mehr machen. Wisst ihr dazu mehr? Schneeflocke, du hattest die Diagnose ja dann, wenn ich mich recht erinnere? Zudem habe ich meiner Mutter nach über 2 Jahren nun vom unerfüllten Kiwu und der OP erzählt (wollte nicht "heimlich" die OP machen, da hatte ich irgendwie ein schlechtes Gefühl). Jetzt fühlt es sich irgendwie sehr komisch an, da den Seelenstriptease gemacht zu haben. Einerseits gut, weil es auf dem OP Tisch nicht mein letzter Gedanke sein wird, andererseits komisch, da ich ihr die letzten Jahre fast nichts Persönliches erzählt habe, da es ihr selbst nicht so gut ging und sie dafür keine Kapazitäten gehabt hätte.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Fredi: viel Erfolg bei der OP. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass sie möglichst wenig "verändern" müssen.
Tatsächlich hatte ich auch sehr große Mittelschmerzen, die sind seit der OP besser. Ich hatte es ja auf beiden Seiten.
Oh dieses Gespräch mit der Mutter kenne ich nur zu gut, ich hatte es tatsächlich nach 1.5 Jahren nicht mehr ausgehalten. Auch weil sie immer nur von den Enkeln ihrer Freundinnen erzählte. Im Nachhinein ist es aber sehr gut einfach völlig offen zu reden.
Nach mehr als drei Jahren wissen es jetzt auch richtig viele mittlerweile, auch Freunde und liebe Kollegen.
Oh, das mit deinem Mann ist ja auch richtig nervig, bei uns halten sich tatsächlich fast alle gut an die Maskenpflicht.

Finja: wow! Da werde ich direkt wieder neidisch;) so viele Eizellen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass jede einzelne großartig ist und mindestens eine für immer bleibt!

Pippi: danke für deine Erklärungen, sie haben mir tatsächlich ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich halte mich einfach artig an alle Regeln:)
Schön, dass es bei dir auch weiter geht :)
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo Ihr Lieben :flower:

Grobi wie war heute die erste Spritze? Ich habe Pergovergis sehr gut vertragen und hoffe, das ist bei dir genauso. :flower: Wieso musst du denn vorher noch Letrozol nehmen?

Pippi schön wieder von dir zu hören! Die Messbarkeit bei der Partnerimmunisierung ist so eine Sache...Wenn man ehrlich ist, wissen die Ärzte auch nicht so genau warum / wann / wie das genau funktioniert. Prinzipiell belegen nur die Rückmeldungen der Paare eine 50% Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg. Bei der Blutabnahme heute wird mein Blut mit dem meines Mannes zusammengebracht und geschaut, wie mein Blut reagiert bzw. ob Antikörper gebildet wurden. In 90% der Fälle ist jedoch eine 2.Behandlung notwendig. Die Krux ist, weder das Vorliegen noch das Fehlen von Antikörpern nach der 2.Behandlung erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit :crazy:
Wow Hut ab vor deinem Job :thumbup: Das ist unter "normalen" Umständen vermutlich schon sehr herausfordernd, aber zur aktuellen Zeit noch mehr! Beruhigend zu hören, dass die FFP2 Masken so gut funktionieren.
Ich bin sehr gespannt was du von deiner neuen KiWu berichtest und hoffe, dass du dich dort restlos gut aufgehoben fühlst. Das ist sehr wichtig, finde ich. Musst du einen weiteren Weg zur KiWu auf dich nehmen oder sind die recht nah beieinander?
Das "Pausenzyklus-Syndrom" klingt sehr treffend :thumbup:

finja hey das sind super News :clap: Da bin ich mega gespannt und drücke dir ganz fest die Daumen für eine erfolgreiche Ausbeute :flower: Lässt du dich dieses Mal krankschreiben?

Danke Fredi, das ist total lieb von dir :flower: Uh spannend was so berichtest. Ich denke ganz fest an dich und hoffe, dass du danach endlich was gegen deine PKV in der Hand hast :thumbup: Aber bitte nur was, was behoben werden kann!! :shh:
Wie meinst du das, dass die Biopsie Ergebnisse in UK nicht mehr anerkannt ist? Hast du da einen Artikel oder so?
Bei mir kam damals raus, dass ich eine erhöhte Anzahl an uterinen Killerzellen habe, weshalb damals die Intralipid Infusionen gegeben wurden. Macht auf jeden Fall Sinn, dass gleich mitzumachen.
Ich finde es super dass du deine Mama eingeweiht hast. Kann mir aber vorstellen, dass das erstmal komisch ist. Ist es aber für deine Mama bestimmt auch. Mich hat es persönlich sehr gut getan unsere Eltern einzuweihen. Haben wir direkt nach unserem ersten Besuch in der KiWu gemacht. Auch alle engen Freunde wissen seit Anfang letzten Jahres Bescheid und es ist großartig zu sehen wie viel Unterstützung und Bestand wir bekommen.

Habt einen schönen Abend und seid lieb gegrüßt :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Schneeflocke, lieben Dank, ich lese immer nochmal etwas bei euch mit und drücke fleißig die Däumchen, dass es klappt. Es ist irgendwie erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht und es tut mir wirklich unglaublich leid, dass so viele hier immer noch auf der Stelle treten. 2022 wird hoffentlich endlich euer Jahr :flower:
Tatsächlich sind wir in den ersten Kryo-Zyklus unseres Lebens gestartet...wobei es sich derzeit nach nichts anfühlt, weil ich noch nichts groß einnehmen muss :shifty: , voll sonderbar. Mal schauen, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es klappt, weil wir ja auch so viele Versuche vorher brauchten. Wäre irgendwie ein Wunder, habe mich schon so gewöhnt, dass bei uns immer alles kompliziert läuft :shifty: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Hey Schneeflocke.

Ich bin ehrlich, so richtig steige ich nicht mehr durch, warum ich was wann nehme.
Habe das letzte Mal Letrozol genommen und dann ab ZT6 Menogon. Diesmal habe ich einen Tag später mit Letrozol begonnen, aber schon an ZT 5 jetzt Pergoveris..

Ich mache einfach was mein Arzt sagt und schaue was raus kommt. Scheint halt nur so ne halbe low stimulation zu sein...
Pergoveris gefällt mir auf jeden Fall besser als Menogon, weil ich es nicht selbst mischen muss und es im Pen ist und keine Spritze.

Ich bin sooooo gespannt auf deine Ergebnisse.
Wir haben das mit der Immunologie ja erstmal verschoben.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Pippi_Longstockings hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 09:41 Vivo: ihr startet doch auch bald mit der ICSI :) ich hoffe sehr, dass es direkt für euch klappt. Berichte gerne mal, ich bin ja auch "Neuling" auf diesem Gebiet.
Ja wir warten aktuell auf die ärztliche Stellungnahme, die wir dann bei der PKV einreichen. Aber unabhängig davon starten wir mit dem nächsten Zyklus. (Müsste die erste Feb Woche sein).
Ich gehe zwar optimistisch davon aus, dass die PKV übernimmt, aber wenigstens eine ICSI würden wir als Selbstzahler leisten.

Nun hab ich (etwas verrückt) nach Ewigkeiten Ovus bestellt, aber die von Femometer, die man dann mit der App fotografiert.
Irgendwie bin ich optimistisch, den Zyklus wenigstens optimal zu nutzen. Mal sehen wie gut das alles gelingt.


finja ich bin ganz aufgeregt mit dir, das sieht ja wirklich alles spitze aus :love: Morgen wird sicher ein Erfolg!

fredi für morgen die allerliebsten Wünsche :flower: wie "groß" ist denn der Eingriff?

betty wir kennen uns noch nicht und ich hoffe die Frage ist nicht unangebracht. Sind die Eisbärchen dann aus eurem ersten Versuch 2020?

stepfle ich hoffe du kannst neue Kraft und neue Zuversicht tanken und darfst ganz bald mit einer 2022-Kugel davonkullern :flower:
Schneeflocke88 hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 19:11 Vivo ich bin sehr gespannt wie dein Vorgespräch übernächste abläuft und lass dir ganz liebe Grüße da :flower:
Danke :flower: das Vorgespräch hatten wir letzte Woche, am 25. ist Aufklärung. Also einmal zur Spritzerei was, wann, wie und dann zum ICSI Ablauf mit der Ärztin.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Grobi ich drücke dir die Daumen für die Stimu. Dass alles gut geht :flower:
Ich hatte ja jetzt auch das erste Mal Pergoveris und bin sehr gut damit zurecht gekommen.

Fredi für morgen wünsche ich dir alles gute 🍀 was genau für ein Eingriff ist das denn? Sorry, ich hab das jetzt nur kurzfristig am Rande mitbekommen :shamebag:

Hier so die Auslösespritze ging gestern mit minimaler zeitlicher Verzögerung rein. In meiner Hektik mit allen anderen Dingen, die ich gestern noch erledigen musste, hatte ich die Spritze verlegt und dann nicht gefunden, als die Zeit ran war. Ich hab dann erstmal nen „kleinen“ Ausraster bekommen, die Spritze dann aber doch noch gefunden. Ein Glück. Da merkt man erstmal wie angespannt man doch ist. Zumindest wenn etwas dann nicht so läuft wie es soll.
Mein Mann und ich freuen uns auf morgen zumindest sofern man sich da freuen kann :lol:
Aber es ist immer ein so wichtiger Tag. Und ich bin vor allem froh dass die Spritzerei vorbei ist. Erster Meilenstein geschafft
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten