schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Traumtänzerin
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Coconut
Oh man, das tut mir total leid 😕
Könnte es sich noch gut entwickeln bis Freitag? Manchmal steigt das HCG nicht "konform", aber es ist alles in Ordnung.

Ich hab nicht mehr auf dem Schirm, jemand hatte gefragt ob ich zwecks Studie einen Kostenvorteil hätte. Nein, das kostet genauso viel wie ohne Studie. Welches Medikament das ist, muss ich nachschauen. Ich hab mir die Unterlagen noch nicht angesehen, ich versuche das aktuell zu schieben.
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Ms_T schön von dir zu lesen! Das mit den Medis klingt abenteuerlich! Aber passt das trotzdem alles? Ich verstehe deine Gedanken zu deinem Mann. Ich versuch morgen etwas ausführlicher zu antworten. Er hat es bestimmt nicht absichtlich abgetan. Ihr grooved euch da noch ein! :flower:

Hab morgen einen langen Tag im Büro. Deshalb erstmal gute Nacht!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Coconut Es tut mir auch sehr leid zu lesen, dass es wahrscheinlich wieder nicht klappt 😔 Ich weiß gar nicht, was schlimmer ist - wenn es gar nicht klappt oder nur so knapp 🫂
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Ms T. wegen Partner und so. Also mein Mann ist grundsätzlich vom Typ her so gestrickt, dass man relativ "selbstständig" lebt. Er unterstützt einen, aber er steht jetzt nicht daneben und schaut zu, wie ich mir die Spritze setze oder übernimmt das für mich. Das ist nicht sein Ding und das wusste ich auch von Anfang an, weshalb ich das auch nicht von ihm verlange. Er unterstützt mich dafür in anderer Form. So übernimmt er das Telefonat mit dem Embryologen, fragt nach, wie der Termin in der KWZ war, schaut, dass es mir vom Befinden her gut geht, besorgt Medikamente oder bestimmte Lebensmittel, kocht, macht den Haushalt usw. usf. als ich OHSS hatte. Kuschelt mit mir. ;-) Das ist seine Form, mich zu unterstützen. In der Zeit, als ich die Spritzen gesetzt hatte, war er auch besorgter um mich, hat sich mehr um mich gekümmert. Mehr verlange ich von ihm auch nicht, da ich weiß, dass ich es auch nicht kriegen würde. Und das ist für mich auch absolut in Ordnung so. Warum soll ich von ihm Dinge verlangen, die ich sowieso nicht kriegen würde und so "künstlich" eine Beziehungskrise erzeugen bzw. enttäuscht sein?

Bei meinem Ex weiß ich zum Beispiel, dass er ein ganz anderer Typ gewesen wäre und whrsl neben mir gestanden hätte, wenn ich mich gespritzt hätte, mit mir zu jedem Termin gefahren wäre usw usf. Einfach weil er ein anderer Typ ist. Das bedeutet für mich aber nicht, dass er mich jetzt "mehr" unterstützt hätte als mein Mann oder mich mehr geliebt hätte als mein Mann. Weißt du wie ich es meine?

Also klar kann man seine Unterstützung einfordern und wenn du den Eindruck hast, das Ganze alleine zu machen, ohne Unterstützung von deinem Partner, dann würde ich das thematisieren. Aber wenn es jetzt von seiner Seite her nicht möglich ist, weil er beruflich verhindert ist oder Termine hat, dann würde ich mir da jetzt erst einmal nichts weiter denken. Ich hätte erst dann ein Problem damit, wenn mein Mann mich komplett alleine lässt, also nicht kocht, den Haushalt nicht macht, nicht nach meinem Befinden fragt usw usf. Dann fände ich das ziemlich mistig.

Ich hoffe, man versteht mich. Ich hab grad Schwierigkeiten die passenden Worte zu finden. :crazy:

Meine Mens ist auch immer noch nicht eingetrudelt, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, am ersten Septemberwochenende meinen ES gehabt zu haben. Hoffentlich kommt der rote Drache dann morgen... :? Vorzeichen hab ich auch immer noch nicht so wirklich, außer dass ich mir in Irland wohl ne Erkältung eingefangen habe (meine Mutter hat es auch erwischt). Aber ist jetzt nichts gravierendes, Hals tut manchmal weh, minimal schnupfig ,das war´s aber dann auch schon.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen zusammen :wave:

Vielen Dank für eure lieben Worte!!! :flower:

Coconut Es tut mir einfach nur unfassbar leid :cry: Es ist einfach nur eine richtig blöde Situation. Ich schick dir eine dicke Umarmung und ganz viel Kraft!!! Wir sind hier !

Sonsee Bei meinem ersten US, waren gerade 3 Folikel zu sehen am Ende waren es 7. Ich drück dir die Daumen für den heutigen US!!

Schneeflocke Leider ist die Alternative-Praxis so überlaufen, dass wir erst im neuen Jahr einen Termin zum Gespräch bekommen würden. Ich hatte auch noch ein Gespräch mit meiner Gynäkologin, sie hat mir nochmal versichert, dass sie unsere Ärztin aus der Klinik seit dem Studium kennt und sicher ist, dass wir dort in guten Händen sind. Wir würden den zweiten Versuch wirklich noch bei ihr probieren, aber erst nochmal nach einem weiteren Gespräch.
Wie war dein US gestern? Aber du bist heute mit der Stimu gestartet, daher denke ich dass alles gut ist! Der Herbst wird wegen Corona nochmal nervenaufreibend. Deine Sorge kann ich da gut verstehen.

Frepa Danke für deine offenen Worte und ich bin da ganz bei dir. Wir sprechen offen (aber halt altersgerecht) mit ihm darüber. Wir sagen ihm immer wieder, dass wir uns auch ein Geschwisterchen wünschen, es aber nicht so einfach ist. Wir haben ihm gesagt, dass mein Bauch nicht in Ordnung ist. Er hat dann selber darauf geschlossen, dass ich deswegen die ganzen Medis und NEM nehme und deswegen auch so oft zum Arzt gehe. Es ist gerade echt schwierig, weil ich zeitgleich auch nicht will, dass der ganze Kindergarten davon weiß. Wie Kinder nun mal so sind...
Meine 1A-Blasto hat nicht mal versucht, sich einzunisten... obwohl die Umstände wohl mehr als gut waren... Ich denke nicht, dass man dann die OBB-Blasto gleich aufgeben muss: Sie hat es ja zur Blasto geschafft!! :flower: Ich habe mir dazu mal einen kurzen Bericht vom Babybauchblog angehört, dass hat mir sehr geholfen sogar ggf. ganz von der Blastozystenkultur weg zu gehen. Ist die Menses mittlerweile eingetrudelt? Oder hast du mal einen Test gemacht, wenn du dir mit dem ES so sicher bist?

Schokakola Ich habe tatsächlich beschlossen, nicht mehr alleine zu meiner Mutter zu fahren, einfach damit niemand auf die Idee kommt noch einmal darüber reden zu wollen. Irgendwann müssen wir das Gespräch suchen, das ist klar... Zu unserem Sohn habe ich oben ja schon was geschrieben..
Auch wenn es nur aus Frust war, finde ich den Ansatz doch ganz verlockend, Dinge einfach nicht fertig zu machen.. ;)
Zur Menses: Ich hatte ja schon so einige Zyklusmonitore, daher kann ich sagen, dass meine Menses recht schwach ist, selbst wenn die GMSH gut aufgebaut war. In einem Zyklus, indem die GMSH sehr niedrig war, war die Menses sogar etwas stärker. Ich bin aber tatsächlich sehr gespannt und neugierig, was deine TCM-Ärztin dazu sagt!!

Ms_Trillian Schön von dir zu lesen!
Unser Sohn bekommt es zur Zeit einfach vorgelebt, dass es das normalste auf der Welt ist, mehrere Kinder zu bekommen. All seine Helden haben ein Geschwisterchen, seine beiden Kita-Kumpel werden jetzt auch große Brüder... Ich denke, dass es bei ihm tatsächlich einfach der Wunsch nach Dazugehörigkeit ist. Ihm ist die Tragweite eines Geschwisterchen gar nicht bewusst, dafür ist er einfach zu jung.
Zum Partner: Mein Mann ist der Typ "Sie wird sich melden, wenn etwas ist". Grundsätzlich nicht verkehrt, aber ich würde mir trotzdem öfter wünschen, dass er aktiver ist. Dazu kommt, dass er viele Dinge vergisst (er hat die HyCoSy vergessen, hat nicht mal gefragt, wie es mir ergangen ist...). Auch wenn es in den Situationen echt ein Stich ist, ist es keine böse Absicht. Er ist der Typ, dass er seine Probleme alleine löst und das überträgt er auch auf andere. Das Vergessen kommt zustande, weil er eine leitende Position hat und dazu den Hausumbau managet. Außerdem kümmert er sich um viele alltägliche Dinge und unseren Sohn. Das ist dann oft auch einfach zu viel für ihn. Ich schreibe ihm jetzt wichtige Termine, damit er sich eine Erinnerung ins Handy machen kann. Dadurch fragt er auch aktiv nach, ob und wie er mich unterstützen kann. Und das Spritzen hat er übernommen. Das war für uns eine bewusste Entscheidung. Es war ein schönes Gefühl, dass er z.B. auch auf die Uhrzeit geachtet hat. Ich wollte nicht, dass ich quasi durch die ICSI alleine muss und er nur zur Punktion mitkommt. Das hätte ich als sehr unfair empfunden. Aber wir haben darüber gesprochen und diese Lösung für uns gefunden.

Ego ZT19 und immer noch kein ES... :problem: Nervt mich maximal. Ich will einfach nur endlich weitermachen :thumbdown: Hilft wohl nichts als warten. Dazu jetzt auch schon wieder eine nette Kindergarten-Erkältung, dieses Mal aber doch recht fies (die letzte ist gerade mal vier Wochen her). Und noch eine nette 2stündige Fortbildung. Sitze also heute bis 16Uhr im Büro :yawn:

Habt einen schönen Tag!!

Habt alle einen schönen Tag!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo zusammen,

Rina kann ich total gut verstehen, dass das einfach anstrengend ist, wenn dem Kleinen vorgelebt wird, dass ein Geschwisterchen normal ist. War bei mir damals nicht anders. Und es ist ja auch das eigentlich "Normale", kein Einzelkind zu sein. Naja, ich hab´s überlebt und kann damit gut leben. Schön, dass ihr es ihm versucht zu vermitteln.

Danke auch für deine lieben Worte bzgl. Blasto. Ich hab auf Instagram jetzt einfach mal n Kommentar unter diesem Bild gelassen und als Antwort erhalten, dass das eine sehr schöne Blasto ist, wenn es 0BB ist. Also scheint das kein Problem fürs schwanger werden darzustellen. :angel: Aber abgesehen davon - da stimme ich dir zu, dass man whrsl weg von diesem Gedanken kommen sollte (gute/schlechte Quali usw.).

Me Tja, ich kann mich da nur dir anschließend, es ist grad ziemlich nervig, dass meine Mens nicht kommt, obwohl sie sonst sehr pünktlich ist. Ich bin mittlerweile an ZT37 - so lang war mein Zyklus noch nie (sonst 31-32 Tage). :crazy: Habe heute Morgen mit einem mehrere Jahre alten Schwangerschaftstest, welcher im Internet auch noch nicht mal n besonders guten Ruf hat (OneStep), getestet. Der war natürlich schneeweiß. Weiß auch nicht, ob die nach 5 Jahren überhaupt noch anschlagen. :think: Ich hab jetzt schon mehrmals die Tage gedacht - jetzt kommt se, die Mens - und dann kam sie doch nicht. :eh:

Nun gut, ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag. Mein Mann und ich werden heute Traubengelee machen und dann ne Runde Rad fahren. :wave:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Danke an alle für eure lieben Worte.

Also stand heute nach dem US: 3 Follikel (Größe zwischen 12-14mm) und noch ein kleinerer mit 9 mm, den die Ärztin als Bonus sieht und ich mich nicht auf ihn verlassen kann, ob er noch mitwächst.

Jedenfalls ist nächsten Dienstag Punktion. :flower:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, bei mir wird es heute leider nur sehr kurz.
Zum Thema Grading / Qualität gabs vor ein paar Tagen auf der Instaseite von nuture.hf einen interessanten Post:
https://www.instagram.com/p/CiknHLhB_mj ... MyMTA2M2Y=
Die haben generell ganz interessante Posts.

Frepa ist ja wirklich seltsam, dass die Mens so auf sich warten lässt. Der 5 Jahre alte SST taugt aber vmtl nicht mehr so viel...zumindest meine haben alle ein Ablaufdatum aufgedruckt. Mensch, wenn die Mens einmal pünktlich kommen soll, dann macht sie so Faxen :crazy:
Oh und zum Thema ES auslösen: Wenn bei dir die Gefahr auf OHSS höher ist, qürde ich deine Ärztin definitiv auf Triptofem ansprechen. Das ist kein hcG und du verabreicht zum Auslösen zwei der Spritzen. Zwar sind anscheinend die SS Raten mach auslösen mit Triptofem geringer, aber da bin ich ein gutes Gegenbeispiel. Bei mir hatte es trotzdem geklappt, nur leider sehr kurz. Normal spritzt man dann zum TF noch hcG nach (ich habe mir ne Ovitrelle gespritzt), falls es einen ZF geben soll. Ansonsten macht man eher ein freeze all.
Ich hatte ja immer so viele EZ und mir ging es die beiden Male mit Triptofem wesentlich besser als beim Auslösen mit Ovitrelle.

Rina na das beruhigt dann doch erstmal so etwas von der Gyn zu hören. Dann hoffe ich sehr, dass das nächste Gespräch mit ihr gut verläuft und du dich wieder gut aufgehoben fühlst :flower: Vllt ist der ES auch wegen der Erkältung später dran?! Gute Besserung auf jeden Fall 🍀

Coconut ich denke fest an dich :flower:

Sonsee schade, dass sich nicht noch mehr entwickelt haben, aber vllt zieht der Bonus-Folli noch nach - hat ja noch bis So Zeit. Ich nehme an, du löst Sonntag aus? Sonst geht's dir weiterhin gut? :flower:

Bei mir war gestern US und es wurden keine Zysten entdeckt :clap: Auf beiden Seiten sah die Ärztin viele kleine Antralfollikel, was mich positiv stimmt wieder eine gute Ausbeute zu erzielen ;) Ich bin ja sooo gespannt, ob sich die ganzen NEM auszahlen werden - habe ja auch das Melatonin genommen, was ich aber einen Tag vor PU absetzen werde. Heute Morgen gabs die erste Dosis Pergovergis und am Mo ist der nächste US.

Einen schönen Abend euch :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Heute waren die SB nur noch sehr wenig, dann gar nicht mehr da. Außer der Migräne, war heute nichts zu spüren.
Gestern hat es mir wieder heftig den Boden unter den Füßen weggezogen. Da war ich so entspannt und abgelenkt, dass ich fast den SST vergessen hatte...und dann doch wieder...RUMMS...fällt man in ein Loch.
Hoffnung hab ich für morgen kaum noch, denn die Labor-Mitarbeiterin (die letztes Mal sogar noch optimistisch war), klang gestern am Telefon nicht sehr hoffnungsvoll.
Allerdings hab ich mich folgendes auch schon gefragt: ist es schlimmer, dass es nicht klappt (keine Einnistung) oder dass es fast klappt? :roll: Wahrscheinlich ist beides ein enormer Dämpfer.
Wenigstens hab ich diesmal nicht selbst positiv getestet vor dem Bluttest. Damit hab ich eine mögliche Vorfreude und evtl noch größere Enttäuschung hinterher verhindern können.
Es gibt mir momentan zu denken, dass es mich so sehr mitnimmt. Es war gerade mal der 2. Transfer und man muss sich generell auf ein paar einstellen. Das weiß ich alles. Vielleicht ist es die Angst davor, es könnte nie klappen. Aber so darf ich nicht denken und muss mich lieber in kleinen Steps vorhangeln.

Die Runde hier tut gerade sehr gut. Toll, dass ihr nachfragt und man sich hier alles von der Seele schreiben darf. DANKE! :flower:
(Hab nur echt ein schlechtes Gewissen zur Zeit nicht auf euch eingehen zu können. :shamebag: )
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hab es gestern einfach nicht geschafft, mich zu melden. Warnden ganzen Tag im Büro, bin dann um 19 Uhr in eine Pause nach Hause gefahren und hatte dann noch bis 22:30 Sitzung. Ich bin durch. Ich bin mit den übelsten Kopfschmerzen und sogar leichter Übelkeit ins Bett gegangen und die Kopfschmerzen sind leider immernoch da :yawn:

Coconut es ist absolut in Ordnung, dass du gerade keine Kraft hast für die Belange anderer. Es ist gut, dass dir das Forum hier hilft und du kannst jederzeit alles loslassen, was dich belastet. Die Zeit ist hart und wir sitzen alle in demselben Boot! Fühl dich umarmt, wenn du magst. Und für den BT heute wünsche ich dir, dass der Krimi vorbei ist. Die Enttäuschung wenn es nicht klappt und die Angst, dass es vielleicht nie klappen könnte, sind doch total normal. Das Thema ist eben nicht rarional. Und die Stimmung und Einstellung schwankt natürlich auch extrem mit den Hormonen. Jetzt musst du erstmal wieder durch dieses Tief durch und dann geht's weiter :flower:

Schneeflöckchen toll, dass es losgehen kann und dann noch mit so viel Optimus und vielen wartenden Follikelchen 🥳 Gutes Spritzen 🤪

Frepa man diese blöde Mens! Hopp hopp! Dem alten SST würd ich jetzt auch nicht trauen, aber gäbe es denn die Chance auf ein Wunder? Traubengelee klingt sehr gut. Ich mag euren Urlaub und hätte den auch gerne 😅 Habt ihr Trauben im Garten? Ich muss mich hier mal um meine Paprika kümmern. Nur wann, weiß ich nicht 🤪

Rina gut, dass du nicht mehr alleine zu deiner Mutter fährst. Ich kann erahnen, wie schrecklich zerreißend das alles für dich ist und deinen Sohn dabei zu sehen, wie er eine schwierige Zeit hat. Ich wünsche euch viel Kraft.
Hat sich der ES mal gezeigt? Ist ja einfach nervig mit der Warterei.... Ich drück dir Daumen, dass er nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Ms_T jetzt nochmal etwas mehr zu den Männern. Für die Männer ist das auch keine leichte Zeit. Sie stehen ein bisschen hilflos daneben und sehen, wie wir das alles auf uns nehmen müssen. Da finde ich es nachvollziehbar, wenn es etwas braucht, bis jeder seinen Weg gefunden hat. Meiner ist sehr fürsorglich ohne dabei aufdringlich zu sein. Ich bin eher selbständig und habe sein Angebot mir beim Spritzen zu helfen zum Beispiel abgelehnt. Aber er hat es immer registriert und erwähnt oft, dass er mir dankbar ist für alles, was ich auf mich nehme und dass er den Hut zieht vor mir. Und dass er mir das gerne abnehmen würde, wenn er könnte. Viel sprechen ist glaube ich das wichtigste.

Hier ist nichts zu berichten, außer den oben bereits erwähnten üblen Kopfschmerzen. Die werden sich hoffentlich bald lösen. Heute bin ich immerhin wieder im Home Office. Leider muss ich das Wochenende durcharbeiten und davon hab ich natürlich heute Nacht geträumt. Ich bin einfach schon wieder sehr erschöpft.

Habt alle einen guten Start ins Wochenende. :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten