schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

ich glaub, ich bin irgendwie nur eingeschränkt aufnahmefähig für den üblichen Forumsplausch. Ich kann mir grad kaum was merken. :? :crazy: :lol: Ich versuche aber mein Bestes.

Lilli das klingt nach einer nervenaufreibenden Zeit mit deinem Vater. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft. Ich hoffe, ihr konntet euren Vater mittlerweile verlegen und er bekommt nun die Behandlung, die er braucht.

Schokakola bei mir wurde mit Ovitrelle ausgelöst, soweit ich verstehe, ist es eine Kopie des HCG, aber nicht das Hormon selbst. Ich habe selbstverständlich OHSS bekommen, wie ich auch scheinbar alle kleinen Wahrscheinlichkeiten mitnehme. :roll: Ansonsten finde ich deinen Vorsatz, Dinge nicht fertig werden zu lassen, sehr gut. Du wirst es nicht schaffen bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses alles fertig zu bekommen und das sollte auch nicht deine Aufgabe sein. Aber darüber haben wir ja schon mal gesprochen.

Rina oh man, es tut mir leid, dass du so einen Stress an der Backe hast. Zu deinem Sohn - ich bin Einzelkind und hatte auch mal diese Phase, wo ich immer wieder ein Geschwisterchen gewünscht hatte. Meine Eltern haben mir nie erklärt, dass es nicht klappt und es schwieriger ist. Ehrlich gesagt, hätte ich mir als Kind gewünscht, sie hätten mit offenen Karten gespielt. Mir hätte das sehr geholfen, mit dem Wunsch besser zurecht zu kommen. Ich weiß jetzt nicht, wie alt dein Sohn ist, aber vllt kannst du ihm das auch kindgerecht erklären? Ich musste leider damals durch einen Zufallsfund mit 7 Jahren feststellen, dass meine Mutter mal mit einem zweiten Kind schwanger war, aber dann eine Fehlgeburt hatte. Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht, weil ich das auch nicht wusste. Also ich bin immer für eine offene Kommunikation. :think:

Coconut ich hatte auch gar nicht mehr auf dem Schirm, dass morgen schon BT ist. Lass mal von dir hören!

Schneeflocke meine Ärztin würde mir was anderes geben zum stimulieren oder alternativ das gleiche, dann aber die Dosis erhöhen. Sie meinte dann, dass es aber dann doch sehr wahrscheinlich ist, dass es wieder in einer OHSS endet, weil wir jetzt auch schon mit nem alternativen Präparat niedrigdosiert gespritzt haben und ich trotzdem eine OHSS hatte. Das muss ich dann wohl in Kauf nehmen, dass das Risiko da bei mir deutlich größer ist. Ich werde jetzt versuchen Metformin wieder sehr regelmäßig einzunehmen, weil es das Risiko wohl verringert und dann noch mehr trinken und mich zwingen zu bewegen, auch wenn es sich unangenehm anfühlt.

Me Soweit ich meine Ärztin verstanden habe, möchte sie mit dem Letrozol den Eisprung unterstützen und weiter nach vorne ziehen. Mit dem Ovitrelle möchte sie kontrolliert den Eisprung auslösen, damit sie zum möglichst richtigen Zeitpunkt die Blasto zurücksetzen kann.

Ich habe vorhin bei Instagram vom Embryologen meiner Klinik in der Story gesehen was 0BB heißt. Das ist eine sogenannte "frühe Blastozyste am Tag 5 regelrecht". Jetzt sprang natürlich erstmal ein Fragezeichen an, ich hab gegoogelt (blöder Fehler...) und erfahren, dass die Blastozyste dann ein paar Stunden hinterher hinkt. Zusammen mit der eher verhaltenen Reaktion meiner Ärztin bzgl. der Ausbeute (7 befruchtete von 20, 3 nun im Vorkernstadium eingefroren und 1 Blasto) mach ich mir jetzt Sorgen, dass das von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist. Wenn ich schon zu den wenigen mit OHSS gehöre, dann werd ich wohl auch zu den wenigen gehören, deren Blasto beim Auftauen kaputt geht und/oder wo die frühe Blasto nicht zu einem Baby wird. :crazy: Meine Gelassenheit ist gerade flöten gegangen und läuft im Wäldchen eine größere Runde... :silent: Ich frag mich jetzt: werd ich überhaupt schwanger? Kann man die Qualität der punktierten EZ irgendwie verbessern? :crazy:

Obendrein lässt meine Mens auf sich warten. Natürlich - Urlaub und die Mens trötelt. :roll: Ich bin mittlerweile an ZT 35 Der ES wird an ZT 17-19 rum gewesen sein, zumindest hatte ich da beste Schleimqualität (Temperatur messe ich nicht mehr). Müsste morgen dann eigentlich spätestens mal eintrudeln.

Naja... ich habe die Zeit mit meiner Maus jedenfalls sehr genossen und durfte sie auch schön betütteln und füttern und tragen. Jetzt bin ich auch offiziell die "Ehren"-Patentante und habe eine schöne gebastelte Karte bekommen. :love: Da habe ich mich sehr gefreut.

Jetzt versuch ich mal meine Gelassenheit wiederzufinden...
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich fange ausnahmsweise heute mal hinten an.
Frepa du warst doch immer unsere Bastion der Vernunft! Aber ich verstehe total, dass du gegoogelt hast. Also ein paar Gedanken dazu: Zunächst mal ist eine Blastozyste eine Blastozyste. Der Zellhaufen wurde 5 Tage kultiviert und er ist keine Morula mehr sondern hat es es zur Blasto geschafft. Das ist gut! Sie ist vielleicht ein bisschen langsam, aber dann würde eine Einnistung eben nicht am Tag des Transfers sonder 1 oder 2 Tage später stattfinden. Die beiden Marker für Eizellhülle und -kern sind mit B ja total fein! Allerdings sagt meine Ärztin immer, dass dieses grading und die Qualität überhaupt nichts heißen muss ( vielleicht muss sie das sagen). Ja, vielleicht hat es die Prämiumqualität leichter, aber man sollte daher andere Blastos nicht abschreiben.
Mein Labor sagte, dass in den letzten 5 Jahren eine (!) Blasto kaputt gegangen wäre. Auch das kann man nur glauben oder nicht. Und Kryoversuche haben ja daher inzwischen die gleiche Erfolgsschance wie ein Frischzyklus.

Nochmal zum OHSS: Was mich ehrlich gesagt etwas wundert ist, dass bei dir mit Ovitrelle ausgelöst wurde, weil ja sichtbar war, dass das Risiko zum OHSS da ist. Meines Wissens (und so macht es zumindest auch meine Klinik) wird in dem Fall eben nicht mit HCG (bzw dem HCG ähnlichen künstlichen Hormon) ausgelöst, sondern mit einem, das die Eierstöcke beruhigt, damit das OHSS nicht durchbricht. Ich weiß natürlich nicht, womit du stimuliert hast und vielleicht wäre so eine Kombi nicht möglich gewesen. Aber bei mir konnte das OHSS ja abgewendet werden und ich hab extra nicht mit Ovitrelle ausgelöst. Natürlich weiß ich nicht, ob es nicht auch so nicht durchgekommen wäre. Aber ich hatte bis auf stark vergrößerte Eierstöcke keine Probleme mit Wasser im Bauch oder Fieber oder was noch so häufig vorkommt. Ich hatte dann aber eben nur größeres Bewegungsverbot.
Also das wär etwas, was mich an deiner Stelle interessieren würde. Aber du sagtest mal, dass du doe Entscheidungen vielleicht gar nicht wissen magst und dem Ärzten alles überlässt. Ich möchte dich da auch nicht irgendwie negativ beeinflussen. Aber das wäre meine Sicht der Dinge.

Der [/b] Eizellreifung [/b] jetzt ein bisschen auf die Sprünge zu helfen ist bestimmt eine gute Idee. Das beste Ergebnis wäre dann ein kräftiger eigener Gelbkörper. Man will sich ja nicht nur auf das zugeführte Progesteron verlassen.

Warten auf die Mens: Natürlich, das ist so typisch. Sei gut zu deinem Körper. Er hat diese Stimu durchgemacht, hat krass gearbeitet. Es wäre irgendwie überraschend, wenn dann alles wie immer läuft oder?

Schön ist, dass du die Zeit mit deine kleinen "Nichte" so sehr genießen konntest. Ich finde es wahnsinnig stark von deiner Freundin, dass sie so relativ kurz nach der Geburt so viel Empathie und Aufmerksamkeit dafür hat, dich so mit reinzuholen und deine Bedürfnisse zu spüren. Hut ab! Tolle Frau!

Schneeflocke es geht los! Das wird euer Zyklus! Ich drück fest die Daumen, dass es keine Zysten gibt und du nicht noch in die unfreiwillige Warteschleife musst!
Lass dich von COVID nicht verunsichern. Du schützt dich und im Endeffekt kannst du nicht mehr tun als das. Die Last solltest du dir nicht noch zusätzlich aufladen! Melde dich doch mal nach deinem US! :flower:

Liebe Rina es macht mich traurig und wütend zu lesen, dass sich die Situation bei dir nicht entspannt sondern eher noch zugespitzt hat. Leider habe auch ich keine Rat für dich, aus fehlender Erfahrung. Aber ich finde Frepas Vorschlag, den Kleinen zu versuchen einzubinden sehr gut. Er scheint ja zu spüren, dass was nicht stimmt. Auch ich bin Einzelkind. Zwar bin ich mir gerade nicht sicher, ob mir das als Kind gefehlt hat. Aber ich erinnere mich, dass es immer anstrengend war, jemanden zum spielen zu finden, weil in meiner Straße auch nicht viele Kinder waren. Da er so bewusst ist mit dem Geschwisterkind wäre es vielleicht wirklich ein Versuch, ihm das irgendwie zu erklären. Aber ich habe leider überhaupt keine Idee, wie man mit einem dreijährigen über sowas redet. 😔 Ich kann dir nur ganz viel Kraft wünschen! Und vielleicht wäre es noch eine Alternative, wenn dein Mann mit eurem Sohn den Kontakt zu deiner Mutter übernimmt? Vielleicht macht es das auch nur komplizierter. Aber so hätte euer Sohn wenigstens seine Oma.

Sonnsee ich drück die Daumen, dass sich da noch was versteck. Aber es ist ja echt noch früh. Ich hatte meinen ersten US auch an Stimu Tag 7.

Coconut man, ich hab es auch total vergessen! Du bist du abgetaucht und ich hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen ist! Lass mal von dir hören! :flower:

Ich habe natürlich ein bisschen zu gefrustet gesagt, dass ich Dinge einfach nicht mehr fertig mache. 😅 So einfach geht das bei uns leider nicht. Aber ich werde mich auf 10 Stunden begrenzen am Tag. Daher muss ich jetzt schnell an den Schreibtisch 🙈
Warum meine Mens so schwächelt weiß ich nicht. Seit ein paar Zyklen ist sie so schwach und kurz. Seit gestern Mittag ist es auch schon wieder quasi vorbei und ich brauche die Tasse nicht mehr. Die Zyklus- und Blutungsbeobachtung gehört ja zum TCM dazu. Ich bin gespannt, was sie sagt kommende Woche.
Ich bin heute sehr müde und träge. Hab jetzt mein warmes Verpackungsmaterial verspeist und brauche jetzt dringend noch einen zweiten Espresso.

Alles Liebe für euch alle und einen erfolgreichen Tag!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

@ Schokakola:
Ja ich hoffe auf den morgigen Tag und auf weitere Ü-Eier =) Habe eben das erste mal Orgalutran gespritzt. Mega uncool. Vor allem war ich leicht verunsichert, ob ich die komplette Spritze spritzen muss oder nur eine halbe, weil auf der Verpackung steht 0,25mg/0,5ml. Auf meinem Spritzenplan steht nur 0,25 aber keine Mengenangabe. Also hätte es auch nur die halbe sein können, wobei das ja bei der Orgalutran total schwer zu dosieren wäre :think:
Also habe ich die Mädels im KIWU Zentrum erstmal leicht verunsichert :crazy: Ich glaube diese Frage hat denen auch noch keiner gestellt. Naja ich bin halt bisschen ängstlich und will nix falsch machen.

Meine letzten beiden Mens Zyklen waren auch sehr sehr schwach. Vielleicht hilft dir das ein bisschen. Hatte auch viel Stress wegen meiner Katze. Ich denke ich kann es darauf schieben.
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo zusammen,

Schokakola danke für deine beruhigenden Worte. Die Gelassenheit habe ich mittlerweile wieder gefunden. Manchmal hat man dann eben doch auch Momente, wo man nicht mehr ganz so entspannt ist. Das mit Ovitrelle ist ein guter Hinweis. Sollten wir nochmal stimulieren, werde ich sie das fragen, wenn sie nochmal mit Ovitrelle auslösen möchte.

Vielleicht schwächelt deine Mens ja auch wegen der KiWu-Behandlungen? Hast du mal das KWZ gefragt?

Liebe Grüße
Frepa
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Hallo meine Lieben!

Hier starten ja gerade ein paar neue Zyklen :clap:

Sonsee: Alles Gute für den ersten Versuch! Lass dich nicht verunsichern von den Zwischenergebnissen. Wir haben hier so oft Überraschungen erlebt oder überdurchschnittlich hohe Befruchtungs- oder Blastoquoten bei niedriger Follikelanzahl. Abgerechnet wird immer am Schluss.

Schneeflocke : Hast du heute die "Freigabe" bekommen? Was alles sauber im Ultraschall? Die Zeit ist echt schnell verflogen...

Coconut: Wir sind alle in Gedanken bei dir und hoffen auf dein Wunder :flower:

Frepa: Auch hier sind die Daumen gedrückt für deinen Kryozyklus - bzw dafür, dass es bald losgeht! Ich halte das Abwarten auch nie aus, deswegen messe ich weiter Temperatur und nutze Ovus (bzw. Mira).

Rina: Ich lasse einfach mal ein Drücker da. Manche Menschen wollen einen einfach nicht verstehen. Es tut aber besonders weh, wenn es die eigene Familie ist. Sich Abgrenzen wäre auch meine Lösung.
Und zu deinem Sohn und seinem Geschwisterwunsch: wie schätzt du das ein, wünscht er sich tatsächlich ein Geschwister oder wiederholt er nur das, was er vorgesagt bekommt und bei anderen sieht? Wahrscheinlich nicht einfach zu bestimmen... Du nimmst dir das verständlicherweise sehr zu Herzen und hast Angst hier zu "versagen", oder? Vielleicht bringt es dir etwas, dir klar zu machen, dass wir uns als Kinder immer wieder Dinge wünschen, die im Rückblick gar nicht gefehlt haben. Weil wir gar nicht wissen, was wir wirklich wollen und plappern unbedacht Dinge nach.
Ich wünschte, ich könnte dir etwas von der Last abnehmen. :cry:

Lilli: Ich habe im letzten Jahr meine Oma durch verschiedene Krankenhäuser begleitet und kann deine Wut, Frust und Angst sehr gut verstehen. Wenn man als Angehöriger sich nicht ständig einmischt, passiert im System nichts bzw. nur nach Schema F. Du bzw ihr macht das richtige, wenn ihr euch selbst kümmert. Ich habe auch von verschiedenen Pflegern und Ärzten gehört, dass sie froh sind, wenn Angehörige auch mal präsent sind und mit unterstützen - das passiert auch nicht oft. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit den Sozialberatern in den KKH gemacht, deren Stellen genau für solche Fälle eingerichtet wurden: zur Beratung und Unterstützung bei Versorgung im KHH, Verlegungen, Nachbehandlungen und Reha.

Lemon und Grobi Ganz liebe Grüße, egal wo ihr im Moment seid. :flower:

Schokakola Ich finde die Idee mit der Pause auch hervorragend und du scheinst dich damit auch richtig wohl zu fühlen. So wird die innere Zerrissenheit hoffentlich etwas nachlassen und du kannst dich auf einen guten Start in deinen neuen Job konzentrieren. :clap:

Traumtänzerin: Ich hoffe, du kannst in der Pause etwas entspannen und die Zysten bilden sich von alleine zurück.

Tavi: Gute Besserung an deine Endometriotitis, oder was man da auch wünschen kann :lol: Ich hab zu meiner Antibiose Omni-Biotic 10 genommen und fand, das hat meine Verdauung verbessert. Hatte dann keinen Durchfall mehr.

Wetter-Hex: Du wirst dich wahrscheinlich bis Anfang nächsten Jahres in die Pause verziehen und das ist vielleicht auch gut. Ich wünsche dir, dass du entspannen kannst und dich an schönen Dingen in deinem Leben erfreuen kannst - und Kraft schöpfen kannst. Das Leben hat so viel schönes zu bieten, wir konzentrieren uns nur leider oft auf den eigenen Mangel. :flower:

Und zu mir - Schneeflocke hat es beim Kurve Stalken ganz richtig gesehen :lol: - ich hatte am Sonntag den ZT1 (so viel zum Vor-IUI Wunder :roll:) und habe am Montag mit der sanften Stimu mit Gonal F 50iE angefangen. Bzw eigentlich Ovaleap, denn ich hatte in Absprache mit meiner KK in Frankreich besteltt und da heißt das Medikament anders. nächsten Dienstag ist der erste Ultraschall und ich rechne dann mit einem Transfer Ende nächster Woche. Wir lösen mit Ovitrelle aus. Ich hab ein wenig Angst ohne Unterdrücker den ES zu verpassen und werde daher fleißig mit Mira mein LH-Level beobachten.
Mein Mann ist bis Montag auf Dienstreise und kann sich daher nicht groß einbringen. Er hat am Montag auch die erste Spritze verpasst (war beim Essen und hat sich nicht gemeldet, dass es später wird), worauf hin ich ihm gestern noch mal eindringlich erklärt habe, dass ich nicht alleine gelassen werden will. Er hat noch keine Ahnung, was er machen kann und da musste ich zugeben, dass ich es auch nicht genau weiß. Aber nicht melden und einfach so tun, als würde ich das locker im Alltag mitmachen ist auf jeden Fall nicht genug :? Wie ist es bei euch, wo fühlt ihr euch von euren Partnern unterstützt und gesehen in diesem Prozess? Ich weiß, dass ich es auch alleine schaffe, aber mir geht's ums Prinzip und darum, dass ich nicht hinterher das Gefühl habe, er hat nichts wesentliches beigetragen.

Liebe Grüße an euch alle! Genießt die Sonne :)

P.S. Ich habe heute morgen den Podcast SWR2 Wissen zum Thema Dankbarkeit gehört und fand es inspirierend. Vielleicht auch was für einen von euch.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Unsere Liste

Beitrag von Ms_Trillian »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 44.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | 4.ICSI - 1.US 26.09
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle PU 18.08.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo August 2022
Rina28 | 21.ÜZ | W(32) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & schlechte EZ-Qualität | 4 Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | 1.ICSI negativ | Warten auf die 2.ICSI
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup:
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 1000-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo 09/2022 | warten auf ZT1 (20./21.9.)
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ Termin Gerinnungsdiagnostik 27.09
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: pupo seit 12.9. I BT am 21.9.
Ms_Trillian | 23. ÜZ | W36 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Stimulierte IUI September 2022: 1. US am 27.09.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen)
Igendwann muss man der Wahrheit wohl ins Auge sehen, auch wenn sie noch so weh tut
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Tavi | Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | 1.ICSI 02/22 --> Verlust linker Eierstock | ⭐Kryo#2 07/22 | Biopsiezyklus (Resultate am 19.09) gefolgt von Kryo#3 (US 07.10)
Lillisternchen | W38 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung (ASS100 + Heparin)| Schilddrüse unauffällig, ggf. 25mg L-Thyroxin | Abklärung Rheuma 09/22 |HSK/LSK+Biopsie 10/22 | Termin neue KiwuK 22.09.22
Sumsimitpo | (35) | ...loading... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI = 5 ❄️ | ⏳ warten auf PID Ergebnisse von 9 ❄️
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 & Kryo 1.1 09/22 ❌ | Pause bis Jahresende für TCM und Jobwechsel und 🧘

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Ego
Hi, ich melde mich kurz wg des heutigen Bluttests. Leider kann ich keine erfreulichen Nachrichten verkünden.
HCG ist zwar da, aber es besteht weniger Hoffnung als letztes Mal (den genauen Wert hab ich nicht).
Soll am Fr nochmal zum Bluttest. Seit heute Nachmittag spüre ich schon leichte UL Schmerzen wie zur Mens und SB sind auch schon da. :cry:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Coconut hat geschrieben: Mittwoch 21. September 2022, 20:50 Ego
Hi, ich melde mich kurz wg des heutigen Bluttests. Leider kann ich keine erfreulichen Nachrichten verkünden.
HCG ist zwar da, aber es besteht weniger Hoffnung als letztes Mal (den genauen Wert hab ich nicht).
Soll am Fr nochmal zum Bluttest. Seit heute Nachmittag spüre ich schon leichte UL Schmerzen wie zur Mens und SB sind auch schon da. :cry:
Ach Mensch, das tut mir so leid, dass da scheinbar was ist, aber nicht bleibt. :cry: :cry: Fühl dich gedrückt!
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ach nein Coconut das darf doch nicht wahr sein :( Es tut mir so leid, dass du das schon wieder durchmachen musst. So eine sch**** aber auch! Fühl dich fest gedrückt!
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Coconut ich hatte so sehr gehofft etwas anderes zu lesen von dir. Es tut mir schrecklich leid, dass es nun schon wieder so ein Nervenkrieg ist. Ich habe gar nicht so wirklich tröstende Worte für dich 😔 außer: wir sind hier :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten