schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1020
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Sumsi, ich verstehe deine Logik nicht ganz, aber hoffen wir einfach, dass du recht hast ;)

Maia, das tut mir sooo leid! Und das bei so vielen Eizellen :( ich wünsche dir sehr, dass sich morgen doch noch ein paar befruchten lassen haben!
Nach 2,5 Jahren Hibbelzeit, 4 ICSIs und nur 34 SSW halte ich mein Baby endlich im Arm :love:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Gw ... 9WBLPj6Nak
Benutzeravatar
Byleth
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 12:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Byleth »

Maia – Tut mir furchtbar leid, dass du heute keine guten Nachrichten bekommen hast :( Dabei sah es doch so gut aus bei dir mit den vielen gewonnenen Eizellen... Haben die vom Labor gesagt, wie die Chancen stehen, dass sich bis morgen noch was tut? Wenn sie weiter beobachten wollen, besteht doch noch ein wenig Hoffnung, oder?

Kiliki – Schön zu hören, dass es dir wieder besser geht! :) Es haben ja jetzt auch schon einige gesagt, dass das mit den Symptomen nichts zu bedeuten hat. Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen :flower:

Finja - Mir gefällt Schneeflockes Variante auch besser, aber soweit ich weiß ist es tatsächlich so, dass die GSH unter Progesteron nicht mehr weiter wächst und nur die Struktur angepasst wird... Aber wie schon andere Stellen gesagt haben: Die Struktur ist ja noch wichtiger! Geht es dir denn heute wieder etwas besser?

zu mir – Von den 11 Eizellen haben sich 9 befruchten lassen. 3 werden gleich heute eingefroren und die restlichen zur Blasto entwickelt. Am Freitagmorgen hab ich Transfer und lasse zwei einsetzen, wenn alles gut läuft.
Ich will wirklich nicht zu optimistisch werden, weil ich hier schon von so vielen Fehlschlägen mitbekommen habe und die Statistik ja auch dagegen spricht, aber nach dem Anruf bin ich gerade so happy, dass ich doch langsam anfange, mir Hoffnungen zu machen… :shamebag:
♀️ '92 (SD-UF) & ♂️ '91 (OAT)
1. ICSI im 18.ÜZ positiv - unser kleiner Gnom (02/22) :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Maia oh man das darf doch nicht wahr sein :o Ich hatte gehofft mich verlesen zu haben. Es tut mir so unfassbar leid :( Ich drücke alles was ich habe, damit ihr morgen doch noch einen erlösenden Anruf bekommt. So eine S****** Fühl dich ganz fest gedrückt!!

finja sorry, das hab ich wohl überlesen, dsss du direkt mit dem Prog startest. Dann wird meine Theorie wahrscheinlich nicht aufgehen :shamebag: Meine Daumen sind aber trotzdem fest gedrückt für Freitag :flower:

Kiliki schön, dass du deinen Mann und dich wieder beruhigen konntest. Ich wünsche dir morgen einen tollen Termin :flower:

Byleth es freut mich sehr, dass du so ein tolles Ergebnis bekommen hast :clap: Natürlich darfst du dich freuen uns Hoffnung zulassen, die gibt es ja definitiv!! Die liebe Kathi oder auch Sabanja sind gute Beispiele, dass es durchaus direkt im ersten Anlauf klappen kann. Warum also nicht auch bei dir? Bleib positiv!! :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Jetzt hab ich bei mir SB entdeckt. Kann das denn normal sein wenn ich gestern mit dem Progesteron begonnen hab?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Kiliki
Beiträge: 1020
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Achso - vorhin meinte ich mit der Logik nicht sumsi, sondern wetterhex! Sorry!

Aber nun nochmal zu sumsi - Danke für den tip mit der Lifetime Account Verlängerung! Doch werden wir bloß wirklich keine Verhütung mehr brauchen, das Thema ist durch :lol:
Nach 2,5 Jahren Hibbelzeit, 4 ICSIs und nur 34 SSW halte ich mein Baby endlich im Arm :love:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Gw ... 9WBLPj6Nak
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Kiliki hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 14:40 Achso - vorhin meinte ich mit der Logik nicht sumsi, sondern wetterhex! Sorry!
Hi Kiliki, ohje war ich so verwirrend :lol: Was ich meinte, bei mir tauchen so schein-schwanger symptome auf wenn das progesteron level sinkt (also die Tage vor NMT). Du hast geschrieben, deine symptome begannen mit dem absetzen des progesteron und sind jetzt wieder weg.
Nach meiner logik, kamen deine SS symptome also vom Absetzen des prog, und jetzt produziert der Krümel schon selber, weswegen die Werte wieder gestiegen sind und deine SS Symptome verschwinden und du ganz wahnsinnig wirst, mit dem krümel aber alles ok ist.
Morgen ist der Termin richtig? Ich hoffe meine Theorie passt :thumbup:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kiliki, nur kurz: Symptome heißen gar nichts. Ich hatte am Tag meiner 1. Kontrolle nach positivem Test noch alles, vor allem Übelkeit und war mir daher total sicher dass alles gut ist. Mittags kam dann der ernüchternde Anruf.
Schön dass sich dein Mann wieder beruhigt hat, da wäre ich jetzt auch etwas vorsichtiger was ich erzähle. Krass wie er da in der Sache "drin ist", meist haben die ja doch eher mehr Abstand.
Für morgen alles Gute :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1020
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Wetterhex, aah, jetzt verstehe ich, was du meinst ;) kann aber eigentlich nicht sein, weil ich bei absetzen des Progesterons schon einen sehr hohen Wert von fast 40 hatte, und der ja eigentlich nicht mehr gefallen sein kann, weil mein Körper ja von Anfang an und vor allem dann nach positivem test schon lange selbst produziert haben sollte... Aber egal.

Klapperstorch, ja, mein Mann steckt da MEGA drin...! Ich wünsche mir das manchmal etwas weniger... Und dazu hat er eine relativ geringe Stressresistenz und das ist in den kiwu Behandlungen einfach nur anstrengend...
Nach 2,5 Jahren Hibbelzeit, 4 ICSIs und nur 34 SSW halte ich mein Baby endlich im Arm :love:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Gw ... 9WBLPj6Nak
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Byleth toll, dass so viele EZ befruchtet werden konnten :flower: ich sehe gerade du hast am selben Tag TF wie ich :D ich drücke die Daumen, dass du deine 2 Blastos da auch zurückbekommen kannst

Maia es tut mir so so leid, dass es mit der Befruchtung bisher nicht geklappt hat. Wie kann denn das aber sein? Also dass wirklich bisher gar keine befruchtet sind? So ein Mist 😣 ich drücke dir so sehr die Daumen, dass morgen eine gute Nachricht von der Kiwu kommt.

Kiliki ich denk an dich morgen :flower: bestimmt ist alles gut :)

Hier so hab in der KiWu angerufen wegen der SB. Sie sagten ich solle 4x2 Progesteron nehmen (also 800mg) mal sehen… ich werde das morgen machen wenn die SB noch da sind.
An sich geht es mir heute besser. Aber ich bin immernoch total down. Alles ist schwer gerade, nicht nur der Kiwu sondern auch die Situation auf Arbeit und mit meinem Mann läuft es gerade nicht so toll. Und zu guter letzt ist einer meiner Hunde (der aus dem Tierheim) ziemlich krank und gerade geht es ihm gar nicht gut 😣 im Moment würde ich einfach grade nur raus aus allem.
Ich hoffe morgen geht mit dem auftauen alles gut und ich kann am Freitag 2 Embryos zurückbekommen. Dann kann ich wieder Hoffnung haben 😊
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Mensch schreibt ihr viel 🙈

Klapperstorch, diese Entscheidung (hinschmeißen/machen) kenn ich nur zu gut. Schlussendlich kannst du das nur für dich entscheiden.
Ich dachte immer ich höre mit ICSI Nr 3 auf. Dann die Überlegung, dass man ja wenigstens die halb bezahlte 4. Noch mitnehmen kann und nun dieser Weg. Ich glaube es ist auch eine Art Prozess. Und gerade jetzt mache ich mir Gedanken, ob das was ich tue das richtige ist...

Ja, Schneeflocke, krass wie die zeit verfliegt! Ich versuche jetzt ja auch schon seit 7 Jahren schwanger zu werden...
Ich glaube nicht, dass ich mich anders vorbereiten muss.
Ich nehme gerade eine Pille damit die Periode passend kommt. Ab ZT 1 muss ich progynova, Aspirin und Prednison nehmen und nach dem ES (per US bestätigt) Progesteron dazu.

Maia, es tut mir sehr leid für dich! Soetwas ist ein richtiger Schlag. Bei mir waren bei der letzten ICSI von 17EZ auch nur 4 reif. Es ist einfach unfair sowas erleben zu müssen.
Waren deine EZ reif? Was sagt die Klinik zur Spermienqualität? Vllt wäre eine ICSI besser?

Kiliki alles Gute für heute!

Byleth, das ist eine super Quote!

Finja, hoffentlich gehen die SB weg! So ein verkrümelungstag tat mir auch bei den letzten Versuchen gut und wenn man sie du so ein tolles Kollegium hat, dann sollte man das auch ausnutzen!
Drücke die Daumen für den TF!

Sumsi, diese Verlängerung klingt toll! Das muss ich nachher unbedingt machen! Verhütung brauche ich zwar auch nicht, aber ich Messe trotzdem ab und an gerne und weiß wann meine Periode kommt.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten