schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Ich warte noch auf den Anruf meiner Ärztin, ob ich die Medikamente weiterhin nehmen soll. Halte es für Quatsch, da bei dem Wert meiner Meinung nach keine Schwangerschaft vorliegt und ich seit 2 Tagen an den Teststreifen sehe, dass sie immer schwächer werden.

Es ist schwer für mich das zu verstehen, aber andere Frauen wüssten nicht mal dass sie kurz schwanger waren. Nur wir aus der KIWU Hölle merken/spüren und sehen es im Blutbild.
Ein schönes Wochenende euch allen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Schokakola hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 08:46
Sumsi Happy pupo! 🤗🥳 Wie schön, dass ihr bereits eine schöne Blasto abholen dürfte. Und ihr wisst, dass sie gesund ist! Das ist sind eigentlich mega gute Chancen oder? Ein Großteil der Nicht-Einnistungen oder frühen Abgänge passiert doch wahrscheinlich, weil der Embryo in irgendeiner Form nicht gesund ist, oder? Oh man, ich bin so aufgeregt für euch!
Das mit dem Bild ist schön. Hatte ich beim ersten TF auch. Allerdings hat mir meine Ärztin beim zweiten TF dann erzählt, dass man natürlich nicht den Embryo sehen kann, der ist nämlich viel zu klein, sondern nur die Luftblase vom einsetzen. 🙈 Aber man weiß ja trotzdem, dass der Krümel dort abgesetzt wurde 😅
Qualitätseinstufungen von Blastos gibt es und setzt sich aus einer Ziffer und zwei Buchstaben zusammen. Die Zahl gibt den Stand der Entwicklung an, die beiden Buchstaben etwas über den Stand der Hülle und den Kern (weiß gerade nicht in welcher Reihenfolge). Aus der Hülle wird die Plazenta und aus dem Kern das Baby.
Zuerst: GENIESS DEINEN FREIEN TAG!!!

bei der PID wird eigentlich (offiziell) nur auf die vorliegende Translokation hin getestet...ich kann mir aber schwer vorstellen das, wenn andere fehlervorliegen, diese zum transfer angeboten werden....somit wirst du recht haben das wir zumindest diese hürde nicht mehr haben...

Von der eingesetzten Blasto habe ich kein Bild...sondern von der Blasto selbst :love: allerdings eben ohne irdeneine qulitätsbezeichnung...die hab ich nie irgendwo gesehen...

Interessant fand ich die aussage vor transfer als ich ein paar rückfragen hatte das blastos nach dem auftauen immer vital wären?!!??
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Sonnsee ich verstehe dich so gut! Der Wert lässt leider nicht hoffen und ich muss auch sagen, dass ich es eigentlich nicht gut finde, dass deine KiWu dir den Wert überhaupt gesagt hat. Ich hab mal irgendwo von einer Grenze von 5 gelesen unter der die Kliniken eigentlich von negativ sprechen. Dann kann man das der Patientin meiner Meinung nach auch echt erspart. Wie du sagst, halten wir einfach immer den Scheinwerfer auf jeden Schritt und das macht es zu einer wahnsinnigen Belastungsprobe. Du bist nicht allein damit. Wir sind hier und verstehen dich alle unglaublich gut! Vielleicht hilft das wenigstens ein bisschen.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Und Sumsi voll cool, dass du von der Blasto selbst ein Bild hast! Ich finde es ganz gut, dass die Qualität da nicht drauf steht. Meine Ärztin - und das lese ich auch von anderen ja immer wieder - sagt, dass das absolut kein Kriterium ist. Da stellt sich dann zwar die Frage, warum sie überhaupt klassifiziert werden, aber der Mensch liebt ja Kennzahlen....
Also viel Glück mit eurer hübschen Blasto! Das mit der Vitalität hab ich irgendwie auch schon mal gehört. Die kämpfen wahrscheinlich einfach ums Überleben, wenn sie wieder geweckt werden 😅 Nein, keine Ahnung! Aber die Auftauquoten sind ja mittlerweile bei fast 100%.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Noch ein gesundheitlicher off-topic Nachtrag, weil es mich seit geraumer Zeit beschäftigt. Ich habe eine angeborene Hüftdysplasie. Und zwar in beiden Gelenken und nicht zu knapp. Nun hab ich seit Wochen echt konstante Schmerzen im rechten Hüftgelenk und habe wirklich Bammel, dass inzwischen eine Arthrose entstanden ist. Ich hab wahrscheinlich auch nicht genug Krafttraining für die Hüftmuskulatur gemacht seit ich nicht mehr im Fitti bin. Die ist zwar gut, aber in meinem Fall müsste sie eben mega gut sein. Naja, ich hab Anfang Februar jetzt einen Termin in der Orthopädie, die bei uns als Praxis an die Kliniken angegliedert ist. Zwei Monate geht ja fast noch und immerhin machen die keinen Unterschied zwischen Kasse und privat. Das ist ja immer eine große Frechheit und da platzt mir die Hautschnur😅 Ich lasse mich bewusst nicht privat versichern, obwohl ich könnte.
Also neben diesem kurzen rand aufs System, mach ich mir echt Sorgen. Meine Mutter hat schon mit etwa 60 Jahren ein neues Hüftgelenk bekommen. Das ist halt nicht geil... Also ich hab ein bisschen Schiss. Hab schon überlegt, ob ich mir mal einfach ein Röntgenbild gegen Bezahlung machen lasse und einen befreundeten Radiologen draufschauen lasse. Aber der ist halt Radiologie und kein Orthopäde.
Naja, das wollte ich nur noch mal loswerden.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Nur kurz zum Thema Orthopädie. Kennst du Doctolib? Da habe ich jetzt den Termin für nächsten Montag gebucht. Wartezeit: 2 Wochen.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Frepa hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 12:36 Nur kurz zum Thema Orthopädie. Kennst du Doctolib? Da habe ich jetzt den Termin für nächsten Montag gebucht. Wartezeit: 2 Wochen.
Ja kenne ich, aber nur Buchungsportal für einen Termin und nicht als Arztsuche, wenn du das meinst? Es gibt ja leider auch 100 verschiedene Portale, über die Praxen ihre Online Terminbuchung anbieten... Ich hab bestimmt schon bei drei verschiedenen einen Account 🙄 Die Wartezeit hängt ja nunmal an der Verfügbarkeit der Praxen. Die Buchung jetzt lief z.b. über Doctena. Kann man sich ja nicht aussuchen.

EDIT: I see, Direktsuche möglich. Macht Sinn 😅 Ändert allerdings nichts an der Wartezeit. Ist halt schwierig mit Fachärzten.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Ja, genau, so wars gemeint. :D Ich hab meinen Orthopäden über Doctolib gefunden. Hab Orthopädie eingegeben, dann wurden mir Vorschläge gemacht. Hab mir dann kurz deren Homepages angeschaut und dann gebucht. Orthopädie ist ja auch normal immer voll, oder auch Hautarzt. In beiden Bereichen hatte ich innerhalb weniger Wochen einen Termin. Ich lass mich da auch immer auf die Warteliste setzen. Wenn da jmd n Termin absagt, wird mir das angezeigt und ich werde darüber informiert. Und dann kann ich entscheiden, ob ich den früheren Termin nehmen möchte oder nicht.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Warteliste ist noch ne gute Idee! Danke 😅 Da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. Wie gesagt, macht in meinem Fall leider keinen Unterschied. Also schneller geht's darüber nicht. Ich könnte natürlich weiter fahren, aber ich hab keine Lust für jeden Arzt eine Stunde fahren zu müssen. Dabei leben wir nichtmal auf dem Land 🙄
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Hallo ihr Lieben, ich hab gerade einen interessanten Podcast in der ARD Audiothek zum Thema Darmgesundheit gehört. Da ging es unter anderem um Probiotoka nach einer Antibiose. Die Aussage diesbezüglich war die, dass dies nachgewiesen wirkungslos sei und eine ausgewogene Ernährung mit vielen Ballaststoffen viel besser die Darmbakterien wieder ins Gleichgewicht brächte. Der Grund: Unser Mikrobiom besteht aus mehreren 100 verschiedenen Bakterienstämmen, die von Mensch zu Mensch verschiedenen sind und das zuführen von einigen wenigen über Joghurt oder andere Probiotoka ist oftmals einfach nicht förderlich um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Also mal wieder eher mehr Marketing.
Wenn es jemand nachhören möchte: ARD Audiothek, Gesundheit beginnt mit dem Darm.

Habt alle einen schönen Sonntag!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten