schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1020
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Kathi hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 06:59
Psychodoll hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 22:31
Kathi hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 20:36 Ah okay. Ich denke auf 4 Liter komme ich nicht ganz aber 3 sind es bestimmt. Nach Punktion hatte ich schon gelesen, das viel getrunken werden muss.

Ab wann trinkst du dann immer gut 4 Liter?
Ich trinke ja so schon 2-3 Liter und trinke ab Stimu bereits, wobei ich ja nur eine hatte bisher. Ab da fang ich dann auch schon mit den Proteinshakes an :)
Ah okay, das merke ich mir fürs nächste mal. Obwohl ich hoffe, dass es keine nächste Stimulation gibt. 🙈
Ich glaube, es reicht, wenn man nach punktion damit anfängt. Wasser kann ja nicht über Wochen vom Körper gespeichert werden und protein auch nicht. Deswegen muss man (als Vegetarier) auch wenn möglich zu jeder Mahlzeit darauf achten, dass man Proteine zu sich nimmt. Wenn man zu wenig Proteine isst, stellt sich auch weniger ein satt-Gefühl ein. Bei mir hat das viele trinken übrigens leider nicht gegen die Symptome geholfen...

Psychodoll, suuuuper, dass du schon den Brief hast :D ich warte auch sehnsüchtig darauf!!! Bei mir müsste er jetzt auch bald kommen. In welcher Gruppe bist du? Ich in Gruppe 4 wegen Asthma. Ich habe Angst, dass er zu spät kommt und ich dann wegen kryo Zyklus die Impfung aussetzen muss oder andersrum. Wäre beides ätzend!!
Nach 2,5 Jahren Hibbelzeit, 4 ICSIs und nur 34 SSW halte ich mein Baby endlich im Arm :love:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Gw ... 9WBLPj6Nak
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Kiliki hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 12:24 Psychodoll, suuuuper, dass du schon den Brief hast :D ich warte auch sehnsüchtig darauf!!! Bei mir müsste er jetzt auch bald kommen. In welcher Gruppe bist du? Ich in Gruppe 4 wegen Asthma. Ich habe Angst, dass er zu spät kommt und ich dann wegen kryo Zyklus die Impfung aussetzen muss oder andersrum. Wäre beides ätzend!!
Gruppe 2 wegen schwerer psychischer Störungen. Hatte mich online angemeldet und am Freitag kam die Email :)
Asthma so weit hintern? Dachte Asthma sei vor allergischem Asthma? Mein Mann hat allergisches Asthma und es wird noch ewig dauern.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Kiliki hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 12:24
Kathi hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 06:59
Psychodoll hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 22:31

Ich trinke ja so schon 2-3 Liter und trinke ab Stimu bereits, wobei ich ja nur eine hatte bisher. Ab da fang ich dann auch schon mit den Proteinshakes an :)
Ah okay, das merke ich mir fürs nächste mal. Obwohl ich hoffe, dass es keine nächste Stimulation gibt. 🙈
Ich glaube, es reicht, wenn man nach punktion damit anfängt. Wasser kann ja nicht über Wochen vom Körper gespeichert werden und protein auch nicht. Deswegen muss man (als Vegetarier) auch wenn möglich zu jeder Mahlzeit darauf achten, dass man Proteine zu sich nimmt. Wenn man zu wenig Proteine isst, stellt sich auch weniger ein satt-Gefühl ein. Bei mir hat das viele trinken übrigens leider nicht gegen die Symptome geholfen...

Psychodoll, suuuuper, dass du schon den Brief hast :D ich warte auch sehnsüchtig darauf!!! Bei mir müsste er jetzt auch bald kommen. In welcher Gruppe bist du? Ich in Gruppe 4 wegen Asthma. Ich habe Angst, dass er zu spät kommt und ich dann wegen kryo Zyklus die Impfung aussetzen muss oder andersrum. Wäre beides ätzend!!
Ich denke das wird bei jeden auch immer anders sein. Bei dem einen hift es und bei dem anderen nicht. Ich werde morgen dann nochmal drauf achten noch etwas mehr zu trinken, doch auf 3 Liter komme ich locker am Tag.

Ich bin Prio 2, weil ich im medizinischen Gesundheitshandwerk arbeite. Ich habe schon alles zuhause nur fehlt mir eine Termin. Ich habe mich bei meinem Hausarzt auf die Liste setzen lassen und hoffe das der Zeitpunkt dann passt, wenn sie mich anrufen.

Psychodoll um so besser ist es doch das du jetzt so zeitnah einen Termin hast.
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Kiliki
Beiträge: 1020
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Psychodoll, meinst du nicht doch Gruppe 3? Bei asthma wird meiner Meinung nach nicht unterschieden und ich müsste ab Anfang Mai dran sein.

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-im ... FQNOA.html
Nach 2,5 Jahren Hibbelzeit, 4 ICSIs und nur 34 SSW halte ich mein Baby endlich im Arm :love:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Gw ... 9WBLPj6Nak
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Puh Mädels....da merk ich grad das ich mich damit noch NULL beschäftigt habe :crazy: :angel:

Wie komme ich denn an so ne "bescheinigung" ?? und Termin?! dachte das geht über 116117.de und da ist für NRW zuletzt für 78/79 jährige was dabei gewesen :shamebag:

Einzige was ich weiß ist das ich Gruppe 3 sein müsste aufrund der Autoimunerkrakung (SD) und BMI >30 :oops:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Kiliki hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 13:48 Psychodoll, meinst du nicht doch Gruppe 3? Bei asthma wird meiner Meinung nach nicht unterschieden und ich müsste ab Anfang Mai dran sein.

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-im ... FQNOA.html
Die letzte Info dazu vom Lungenarzt ist echt ne Weile her, vermutlich hast du Recht :)

@Sumsimitpo - Das ist je nach Bundesland anders geregelt. In Hessen ist es so, dass ich mich bei der Impfstelle Hessen als Prio Gruppe 2 registriert habe, als ich durfte. Dann habe ich einen Termin bekommen und dann vom Hausarzt bescheinigen lassen, dass ich gem. Paragraph 3 der Impfverordnung impfberechtigt bin. Dem müssen die Diagnosen dann natürlich vorliegen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Psychodoll hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 14:23
@Sumsimitpo - Das ist je nach Bundesland anders geregelt. In Hessen ist es so, dass ich mich bei der Impfstelle Hessen als Prio Gruppe 2 registriert habe, als ich durfte. Dann habe ich einen Termin bekommen und dann vom Hausarzt bescheinigen lassen, dass ich gem. Paragraph 3 der Impfverordnung impfberechtigt bin. Dem müssen die Diagnosen dann natürlich vorliegen.
Danke...Gruppe 3 noch nicht gestartet....also warten :yawn:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Kiliki
Beiträge: 1020
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Und ich dachte man kriegt einfach einen Brief vom Hausarzt? Wo muss man sich denn da anmelden?
Nach 2,5 Jahren Hibbelzeit, 4 ICSIs und nur 34 SSW halte ich mein Baby endlich im Arm :love:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Gw ... 9WBLPj6Nak
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Kiliki hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 15:05 Und ich dachte man kriegt einfach einen Brief vom Hausarzt? Wo muss man sich denn da anmelden?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Kapazität dafür haben.
Würde einfach googeln. "Hessen impfen" zB.
Da kommt man direkt hier rauf: https://corona-impfung.hessen.de/
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Grobi hast du morgen einen US-Termin oder steht bei dir auch schon die PU an?
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Antworten