schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

u

Beitrag von Ziva1987 »

Fredi
Erster Versuch, Puregon 16 Eizellen, 13 reif, 1 Befruchtung: 1 Embryo 12 B, keine andere Eizelle aktiviert oder befruchtet, keine Einnistung
Zweiter Versuch, Menogon 9 Eizellen, 7 reif, 1 Befruchtung: 1 Embryo 4 B, keine andere Eizelle aktiviert oder befruchtet selbst mit Calcium Ionophoren Lösung. Keine Einnistung
Hier kam unser Behandlungsarzt bereits zu dieser Aussage mit den "schrottigen Eizellen".
"Man könne es nicht zu 100% nachweisen, aber die Tatsachen liegen eigentlich bereits auf der Hand. Die Spermien reichen aus in dieser "Qualität". Die Arbeit muss die Eizelle bringen können!"
Wir wollten uns dann Zeit lassen für den dritten Versuch.
Dann forderte ich die Akten an. Hier fand ich eben die Aussagen noch konkretisiert: "ICSI Versagerin" und "Keine SS-Chance"

Für den Dritten Versuch trauten wir uns an eine Uniklinik mit der Vorgeschichte. Anderes Vorgehen: Erst Letrozol, dann Puregon, 8 Eizellen, 3 degeneriert, 2 nicht reif, 3 reif, 1 Befruchtung, 1 Embryo 12A. Keine Einnistung
Die Klinik wollte nicht aufgeben aufgrund unseres Alters und schickte uns nach München.
Blutuntersuchung von A-Z einschließlich HLA-Gene. 3 von 5 getesteten Gene sind bei uns zu 50% identisch. Außerdem gibt es ein Kommunikationsgen. Da gene zweistrangig sind konnte man folgende Aussage treffen: Wir haben eines davon, was sehr stark ist, aber leider beiseitig. Da geht der Embryo kaputt, wenn er sich für die gleichen entscheidet bei der Teilung. Entscheidet er sich für die ungleichen Gene, dann hat mein Mann aber einen schwachen anderen Teil, der nicht in der Lage ist, meiner Gebärmutter zu sagen, :"hallo!!! HIer bin ich. bitte produziere Hcg"
Der Prof. Dr. Dr. hat uns gesagt, wir werden viele viele Embryonen brauchen, bis wir schwanger werden. Wi rmüssen Wachstumshormone spritzen und Co. Aber er würde nicht aufgeben. das haben wir dann aber doch, weil so viel gespritzt für kaum eine Chance und pro Versuch an die 15.000,00 EUR sprengte unseren finanziellen Rahmen.

Mit diesen Ergebnissen sind wir zurück zur ersten Klinik, und wollte mit Spendersamen behandelt werden. (das ging damals nur in dieser Klinik, die Uniklinik durfte das noch nicht). Arzt: "Wollen Sie wirklich Geld verschwenden? Das mit den Genen haben hier 80% meiner Patienten"

einige Zeit später entschieden wir uns für private Samenspende. Wir benötigten einen Versuch.
Diesen Weg wählten wir nun wieder.
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Ich melde mich nur ganz kurz.
Mein Bluttest heute war negativ. :cry: Ich kann es wirklich so absolut gar nich fassen. Ich war WIRKLICH sicher dass es geklappt hat.

Nun gehts weiter: nächste Woche Gespräch in der KiWu zwecks weiterer Diagnostik. Meine Ärztin möchte gern Immunologie machen und auf NK testen.
So bald wie möglich soll dann anschließend die 2. ICSI starten. Diesmal mit Blastos

Ich möchte so so gern ein Baby. Ich hasse es dass es nicht klappen will :( aber ihr kennt das ja :/
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Lemon
Beiträge: 263
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

finja ach, verdammt! Und wieder findet man keine passenden Worte. Fühl dich gedrückt. :flower:
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Kiliki
Beiträge: 1020
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Oh finja, das tut mir so leid :(

Und Schneeflocke, dir will ich das auch schon seit deinem letzten Versuch sagen, dass es mir sooo leid tut :cry:
(Was hältst du eigentlich von einem Klinik Wechsel? Manchmal bringt das ja auch was, mit einem neuen Blick drauf zu schauen oder einfach eine winzige Kleinigkeit anders zu machen.)

Ich lese hier immer noch rein und leide mit euch mit... Und drücke euch die daumen 🍀
Nach 2,5 Jahren Hibbelzeit, 4 ICSIs und nur 34 SSW halte ich mein Baby endlich im Arm :love:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Gw ... 9WBLPj6Nak
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Lemon hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 10:14
Stepfle, Sumsi, wie geht’s euch?
Hallo zusammen,

lieb das du fragst Lemon.

Wir sind noch immer bei der bewältigung der Angelegenheiten der verstorbenen. Es zieht sich alles hin...
Parallel dazu haben wir allerdings den neuen Behandlungsplan (der bereits genehmigte aus dem letzten Jahr ist ungültig nach 1 Jahr) bekommen und ich hab mir den Stempel von der KK direkt abgeholt. Die Unterlagen liegen nun bei der Heilfürsorge und ich hoffe das wir sie bald zurück haben. Die Einzureichenden Unterlagen für die Fördergelder NRW sind vorbereitet und können raus sobald die sachen dann da sind. Mal sehen wann es dann bei uns weiter gehen kann....zur Humangenetik war mein Mann un auch sodass wir auf die Ergebnisse warten (ca. 3 Wochen)

Finja...es tut mir sehr leid! Die richtigen Worte gibt es nicht!

Wetterhex...ich wünsch euch viel erfolg! ich fiebere aus der entfernung mit

Seht es mir bitte nach das ich hier grad nicht so ganz auf dem laufenden bin :/
Eine schöne restwoche und ein baldiges Wochenende wünsche ich allen
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Finja ich habe so gehofft.... es tut mir leid! :( Hoffentlich bringt die Diagnostik euch weiter!!! :flower:
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Fredi »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 33.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) negativ |Pause 🍀🍹
Wetter-Hex (34), 33.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ -> 2. IVF Ende Oktober/Anfang November
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10. :thumbup:
Sumsimitpo (35), 30.ÜZ (+7.ZwPZ) - 4.ÜZ nach MA
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., 1.SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., 2.SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. - 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung)
Lemon | W88 & M87 | hibbelig seit 09/18, KiWu seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht?
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI - kein Transfer | 4.IVF/ICSI - Kein Transfer
Fredi | 21. ÜZ | W34 & M37 | Hibbeln seit 11/19 | W: IR, tubar-bedingte Sterilität, M: SGs gut | aktuell Beantragung 1. IVF | Widerspruch gegen Ablehnung PKV eingereicht
Stepfle | 14.ÜZ | W38 & M52 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | April OAT-Syndrom, Mai nur noch A-Syndrom | 1. ICSI | Transfer 06.09.
Trixie | 13.ÜZ | W86 & M85 | 08/21 "diskretes" OAT-Syndrom | 08/21 HyCoSy - beidseitiger Tubenverschluss | SD-Unterfunktion | KiWu Erstgespräch 29.09
finja0602 | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+2 Kryos negativ | 3. Kryo loading…TF 6.10. und BT 20.10.

Erstmal durchatmen: ☕
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, fehlende Kir-Gene | next: Corona-Impfung, 3. Kryo ggf. 09/2021

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Laryana W32 & M33 | Kiwu seit 04/2020 | M: OAT-Syndrom Grad III | W: Hashimoto, 2 FG, Gerinnung o.B.

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, August 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Ziva :shock: :silent: Was für eine krasse Sache. Seit ich es gestern gelesen habe, geistert es durch meinen Kopf. Ich möchte mir das Ganze nicht mal vorstellen müssen: Ewig hoffen und bangen, richtig viel Geld investieren, sich als "Verursacherin" und "Versagerin" stempeln lassen... sich in jeder Hinsicht verausgaben für das gemeinsame Kind - und dann mit einer Samenspende beim ersten Versuch schwanger :crazy: So schön - aber gleichzeitig auch der absolute Schlag ins Gesicht. :? Ich hoffe, es ist ok, wenn ich noch ein paar Sachen frage - sonst sag gerne, dass du nicht tiefergehen möchtest :flower: War es eine Samenspende von jemand, den ihr kennt? Oder auf welche Weise seid ihr "ans Material gekommen"? Wie war das für deinen Mann? War es ein langer Weg da hin oder war es der logische nächste Schritt für euch beide? Und das mit der Ähnlichkeit in den Genen geht mir auch nicht aus dem Kopf... Verstehe ich es richtig, dass dein Mann und du euch zu ähnlich seid? Gab es schon andere Fälle in deiner Familie, wo es Probleme gab? Es beunruhigt mich auch deswegen so, weil bei mir definitiv noch keine Einnistung stattgefunden hat. Ich habe nie auch nur ein "bisschen" positiv getestet. Die SGs von meinem Mann waren super. Ich frage mich, ob nicht etwas Genetisches auch bei mir dahinter stehen könnte. Zumal ich in meiner Familie auch von Problemen in der mütterlichen Linie weiß. Ich habe das neulich in der KiWu angesprochen und da hieß es nur "Wenn es keine FGs gab und keine bekannten Gendefekte in der Familie, dann können wir da nichts machen." ... Dh ich müsste quasi auch auf Null-Einnistungen bei den IVFs "warten", um da einen Schritt weiterzukommen oder die Genetik auf eigene Faust in Angriff nehmen?! :think:

Lemon da die Leute im Außendienst generell nur Verträge abschließen und Post entgegen nehmen, habe ich gar nicht erst gefragt, wie lange es wohl dauert, weil ich sicher war, dass die das selbst nicht wissen. Nun bin ich etwas in der Zwickmühle. Einerseits wüsste ich gern so schnell wie möglich, woran ich bin. Andererseits will ich nicht durch "Nerverei" meine Chancen verschlechtern. Beim letzten Mal habe ich glaube ich nach 4 Wochen Wartezeit angerufen und da war noch NICHTS bearbeitet. Nachdem es dann einen "Eilt!" Vermerk bekommen hat, ging es plötzlich sehr schnell. Ich bin unsicher, wie lange ich diesmal warte. Meinungen dazu? Zum Metformin und zum HOMA... Wie war das nochmal? Machst du auch Low Carb?

Feuerkopf so hätte ich es auch gemacht. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass die Glücks-EZ dabei ist :flower:

finja auch in diesem Faden muss ich dir einfach nochmal einen Drücker dalassen :flower:

Sumsi ich kann mir gut vorstellen, dass ihr sehr viel zu verarbeiten habt, bevor es los-/weitergehen kann. Ich wünsche euch das Allerbeste dafür :flower: Habt ihr die Genetik selbst bezahlt? Wenn nicht, was "musstet ihr tun", damit es bezahlt wird?

Ich bin heute in den 21. ÜZ gestartet :yawn: Laryana habe ich mal auf "positiv getestet" verschoben. Sie scheint nicht mehr im Forum zu sein, aber ich folge ihr auf Insta und sie hat vor einigen Tagen positiv getestet :clap:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Fredi hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 10:18
Sumsi ich kann mir gut vorstellen, dass ihr sehr viel zu verarbeiten habt, bevor es los-/weitergehen kann. Ich wünsche euch das Allerbeste dafür :flower: Habt ihr die Genetik selbst bezahlt? Wenn nicht, was "musstet ihr tun", damit es bezahlt wird?
Verarbeiten weniger als abarbeiten :crazy: Der Bürokratiekram, ein 3 Familienhaus (Die Familie meines Mannes lebte unter einem dach in 2 Generationen mit Großtante und co) leer das jahrzente befüllt wurde muss entrümpelt werden...usw usw...

Wir haben nach meiner MA eine Überweisung von der KiWu Praxis zur Humangenetik (und für mich auch Gerinnung) bekommen. Bezahlt haben wir nichts. Bei meinem Mann ist es erst jetzt da er in dem Zeitraum im Einsatz war und erst für jetzt dann einen Termin bekommen konnte.

Habe grad erfahren das es noch 2-3 Wochen dauern kann bis wir die Unterlagen von der heilfürsorge haben. dann kommen noch die 4-6 Wochen von NRW dazu...glaube dieses Jahr wird es daher bei uns nichts mehr ... also weiter "natürlich Hoffen" :crazy: :wtf: :yawn:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von epea+1 »

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht so recht, ob es ok ist, dass ich hier schreibe, weil es ja ein IVF/ICSI Faden ist und noch nicht klar ist, was genau auf uns zukommt und was ich möchte...aber es ist der einzige aktive Faden hier bei den Hindernissen und ich hab scheinbar doch einige Baustellen, die jetzt abgeklärt werden müssen. Bitte sagt mir, wenn es für euch nicht ok ist, das ist für mich vollkommen in Ordnung!

Kurz zu mir (ich lese mich dann heute Abend ordentlich ein, um auf euch alle einzugehen, wenn ich hier bleiben kann 😊):
Ich bin 28 Jahre, mein Mann 29 und wir haben bereits 2 Jungs (5/14 und 5/16). Seit 10/20 Hibbeln wir offiziell auf ein drittes Kind. Ich hatte bereits 4 FG seither (5/20 ungeplant schwanger, 10/20 ELSS, 02/21 und 09/21) und befinde ich mich aktuell in Diagnostik, warum jetzt kein Baby mehr bleiben möchte 😞 vor ein paar Wochen hatte ich einen Termin bei einer Gyn, die in der nahegelegenen KiWu Oberärztin ist und die weiteren Schritte beschlossen. Da heute der Drache gelandet ist, werde ich in den nächsten Tagen die KiWu anrufen, um einen Termin zur Immunologischen Untersuchung, Hormonstatus und Gerinnungsdiagnostik auszumachen. Danach steht ein Scratching und ein Zyklusmonitoring an.
Ich weiß noch nicht wohin unser Weg führen wird, ich merke aber, dass es mir im Hibbelhühnerfaden zusehends schwerer fällt (ich werde dort trotzdem auch noch mitschreiben, denke ich, zumindest eine Weile noch..), da es scheinbar nicht mehr so einfach klappt wie noch vor 8 Jahren und dort immer wieder neue Mädels reinkommen und gleich wieder wegkugeln :crazy: :(

So das war es vorerst mal von mir, ich hoffe ich bin hier willkommen. :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten