schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Liebe Monsolina

Es tut mir so unendlich leid :cry: :cry: Sooo unendlich!!! Habe gerade in einem anderen Thread gelesen dass du vorzeitige Blutungen hattest...
Warst du denn schon beim Arzt bzw. ist es eindeutig, dass der Versuch nicht geklappt hat? Ich habe schon gelesen, dass Blutungen nichts heissen müssen!!!!!

Habe in den vergangenen Tagen so viel an dich gedacht!!! Ich weiss so gut wie du dich fühlst.... :cry:
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Hallo ziwi,

danke für deine Worte. Am Freitag bei PU+14 habe ich plötzlich trotz 600mg Utrogest Schmierblutungen bekommen und war natürlich sofort total fertig. Am Abend haben mein Mann und ich dann einen Test gemacht, weil wir das nicht mehr ausgehalten haben und der war eindeutig negativ. Auch die Tests Samstag und Sonntag früh haben das leider bestätigt und seit gestern habe ich auch meine richtige Mens(obwohl ich das Utrogest weitergenommen habe weil ich ja musste). Heute früh war ich in der Kiwu zum Bluttest. Ich habe mich wie auf der Schlachtbank gefühlt. Es war irgendwie schrecklich dort zu sitzen, so ohne Hoffnung und ohne Kraft.
Nachher muss ich anrufen und dann gibt es noch das offizielle negativ und ich bin gerade ratlos... ich bin so sicher, dass auch mit meiner Blutgerinnung etwas nicht stimmt...
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Ach Monsolina :cry: :cry: Ich drücke dich ganz ganz ganz ganz fest!!
Es tut mir im Herzen weh!

Obwohl ich noch nie einen ICSI Versuch hatte weiss ich haargenau wie du dich fühlst!! Es ist einfach alles so unfair :cry:

Wie meinst du denn das mit der Blutgerinnung? Was bedeutet das?

Ach weisst du, mir fehlen momentan wirklich die Worte. Es tut mir so unendlich leid, für euch!!

Aber bitte gebt nicht auf!!! Schau in die Zukunft...das war "erst" euer 1. Versuch!! Bei uns in der KiWu haben sie gesagt durchschnittlich wären etwa 2.5 Versuche notwendig...
Klingt alles ganz schrecklich ich weiss....möchte dir einfach so gerne ein bisschen Mut machen!!!
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Ich habe den Verdacht, dass mit meiner Blutgerinnung etwas nicht stimmt. Ich habe sehr oft blaue Flecken und weiß nicht woher die kommen und auch meine Menstruation ist sehr lang und stark. Richtig bewusst wurde mir das allerdings erst am Tag der Punktion wo die Anästesistin mich direkt auf ein Faktor 5 Leiden ansprach. Ich würde das gerne utnersuchen lassen. ICh merke nämlich das ich mit dem Gedanken diese beiden Morula verloren zu haben nicht klar komme. Es ist ähnlich schlimm wie die Fehlgeburt damals, einfach weil es so bewusst ist das sie da waren! Da waren diese beiden Wesen die das Potential hatten kleine Menschen zu werden und ich möchte meinen Eisbärchen eifnach das Schicksal ersparen und deshalb definitiv weitere Untersuchungen machen lassen vor einem weiteren Versuch. Ich habe auch gerade schon bei meiner Krankenkasse angerufen und werde nachher ein Gespräch mit einem Arzt haben, der mir vor weiteren Untersuchungen berichten wird.
Ich bin mir sicher das wir das schaffen, wenn erstmal raus ist warum die Blutung so früh eingesetzt hat und ob mit der Gerinnung alles okay ist wird das schon.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

monsolina hat geschrieben:Ich bin mir sicher das wir das schaffen, wenn erstmal raus ist warum die Blutung so früh eingesetzt hat und ob mit der Gerinnung alles okay ist wird das schon.
Du bist super!!! Schön, dass du so optimistisch denkst!!

Ach so...jetzt weiss ich was du meinst. Finde das super, wenn du dieses Anliegen mit dem Arzt besprechen kannst. Das ist sicher richtig wenn man vor einem 2. Versuch alle möglichen Faktoren untersuchen lässt.
Wie lange dauert denn deine Mens jeweils?

Und was bedeutet denn ein "Faktor 5 Leiden"?

Du machst das alles so super!!
monsolina hat geschrieben:Es ist ähnlich schlimm wie die Fehlgeburt damals
Ich habe gar nicht gewusst, dass du schon einmal eine FG hattest :( Das tut mir sehr leid! In diesem Fall hat es dann aber doch auf dem natürlichen Weg geklappt verstehe ich das richtig?

Eine feste Umarmung!!
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Ja, ich bin wie durch ein Wunder im 1.ÜZ schwanger geworden. Das war im Oktober 2010 und am 10.Dezember 2010 hatte ich dann die Kürettage wegen einer verhaltenen Fehlgeburt(MA). Daraufhin folgen viele Zyklen ohne eine erneute Schwangerschaft...

Das Faktor V Leiden ist eine Mutation an einem Gen was zu einer Blutgerinnungsstörung führt. Häufig gibt es dann bereits bei der Einnistung Probleme bzw. enden viele Schwangerschaften in den ersten 12 Wochen. Bei einer ICSI ist das durch die vielen Hormonen sogar noch verstärkt. Ansich ist es nichts schlimmes solange es behandelt wird(ASS 100 und Heparin), unbehandelt kann es tatsächlich zu vermehrten Fehl- bzw. Todgeburten führen.

Ich bin gespannt was meine Krankenkasse sagt und ob sie gewillt sind das jetzt bereits untersuchen zu lassen. Ich hoffe das sehr und dann bin ich mir sicher das wir endlich wieder einen positiven Test in den Händen halten können.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Ojé, das tut mir sehr leid Monsolina.
Aber hey...dann hat es in diesem Fall ja trotzdem ganz natürlich geklappt?? Das ist doch sehr schön und Wunder passieren ja immer wieder.
Von daher hast du auf jeden Fall die Gewissheit, dass du schwanger werden kannst. Jetzt musst du nur noch das mit dem "Faktor V Leiden" geklärt und werden und dann seit ihr schon wieder einen Schritt weiter.
Ich drücke euch ganz fest alle Daumen!!

Vielleicht können wir im Juli dann zusammen den nächsten Versuch bzw. wir den 1. und ihr den 2. Versuch starten und dann können wir mitenanander hoffen und vertrauen! :flower:
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Ja Mal gucken das kann durchaus sein, erstmal werden wir sicher im nächsten Zyklus eine Kryo starten wenn bis dahin die Werte da sind. Wir haben ja zum Glück noch Eisbärchen, wodurch es bis zu einer weiteren ICSI noch etwas dauern sollte. Jetzt bin ich erstmal auf meinen Zyklus gespannt. Mal gucken wie lange er dauert.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

monsolina hat geschrieben:Jetzt bin ich erstmal auf meinen Zyklus gespannt. Mal gucken wie lange er dauert.
Jep, da bin ich momentan auch dran. Bin jetzt bei ZT 22. Die letzten paar Male vor der ELSS hatte ich immer Zyklen zwischen 24-26 Tage. Momentan fühlt es sich aber überhaupt noch nicht nach Mens an.
Mal schauen. Bin auch sehr gespannt ;)

Läuft es denn wenn man eine Kryo startet nicht mehr unter ICSI? Siehst du ich bin diesbezüglich noch ziemlich grün hinter den Ohren. Du hast geschrieben, dass du Morula's hattest. Bei uns in der CH darf man nur 2 Tage warten bis man die kleinen Sternchen wieder einsetzt.
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Bei einer kryo werden ja bereits befruchtete eizellen die bei einer icsi entstanden sind eingesetzt. Es ist für den körper viel schonender da ja keine große stimulation oder vollnarkosen nötig sind. Kryos muss man in deutschland wenn man in der gesetzlichen krankenversicherung ist auch grundsätzlich selber zahlen und die schwangerschaftsrate ist niedriger. Ich hätte es allerdings nicht übers herz bringen können die kleinen zu verwerfen. Bei mir fand der transfer nach 3 tagen statt und die beiden waren dafür einfach sehr weit entwickelt.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Antworten